REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Dominios

Rangierte auf Platz 136 von 191 Web-Hosting
4.2
Funktionen
4.5
Bedienkomfort
4.3
Unterstützung
4.0
Preise
4.0
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Dominios bietet eine breite Palette hochwertiger Hosting-Produkte sowie benutzerfreundliche Anwendungen für Linux und Windows und ist auf dem portugiesischen Markt der unbestrittene Platzhirsch.

Übersicht

dominionspt main

Mit mehr als 80.000 aktiven Kunden ist Dominios einer der größten Webhosting-Anbieter in Portugal. Sie bieten eine Reihe von Windows- und Linux-basierten Hosting-Lösungen, darunter Shared-Hosting, Cloud-Hosting, Reseller-Hosting und dedizierte Server. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat Dominios seine Geschäftstätigkeit ausgeweitet und bietet nun auch Dienstleistungen an (u.a. Webdesign und digitales Marketing). Dominios stellt seinen Service und Support in erster Linie auf Portugiesisch bereit. Auf Anfrage ist jedoch auch englischer Support verfügbar.

Features und Bedienerfreundlichkeit

 width=

Dominios hat ein Rechenzentrum in Faro, Portugal, und bietet über einen umfangreichen Katalog an Funktionen für seine Produkte. Im Folgenden nur einige der Funktionen, die mit den Linux-basierten Shared-Hosting-Paketen angeboten werden:

  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • SSD-Speicher
  • Website Builder
  • Auto-Installer für Anwendungen
  • Tägliche Backups, die 30 Tage aufbewahrt werden
  • Unbegrenzter Traffic bei einer 100Mbps-Verbindung

Wenn Du ein Anfänger bist, werden Dir das automatische Installationsprogramm für über 125 Anwendungen und der Website Builder nützliche Dienste erweisen. Auch die SiteLock Security Suite ist in allen Shared-Hosting-Paketen mit enthalten, sodass Du Dich ausschließlich auf die Erstellung Deiner Webseite konzentrieren kannst, anstatt Dich um Hacker und die Serverleistung sorgen zu müssen.

Wenn Du bereits eine Webseite bei einem anderen Anbieter hostest, migriert Dominios diese Webseite kostenlos auf die eigene Plattform.

Ein weiterer Service, den sicherlich insbesondere Anfänger zu schätzen wissen werden, sind die Webdesign- und Digital-Marketing-Dienste von Dominios. Egal ob Du einen Blog, eine Webseite, eine App oder einen Online-Shop betreibst, Dominios verfügt über ein Expertenteam, das Dich gern bei der Vorbereitung und erfolgreichen Durchführung Deines Projekts unterstützt.

Preisgestaltung und Support

 width=

In Anbetracht der Funktionen und Ressourcen, die Du mit den Shared-Hosting-Paketen erhältst, ist Dominios ein recht kostengünstiger Anbieter. Mit ihrem Rechenzentrum in Portugal sind sie besonders für die Kunden interessant, die den südeuropäischen Markt ins Visier nehmen.

Dominios macht das zwar auf seiner Webseite nicht publik, aber wenn Du bei ihnen einen Tarif abonnierst, dann bist Du durch eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie abgesichert. Du musst Dich dafür jedoch mindestens für ein Jahresabo anmelden. Es werden aber sowieso keine kürzeren Abrechnungszyklen angeboten.

SSL-Zertifikate sind zwar inklusive, die Domain-Registrierung schlägt jedoch mit zusätzlichen Kosten zu Buche. Das solltest Du bei der Berechnung Deiner tatsächlichen Kosten im Hinterkopf behalten.

Support wird über Live Chat, Telefon und Ticketsystem angeboten. Während der Geschäftszeiten antworteten sie unverzüglich. Als ich sie per E-Mail kontaktiere, erhielt ich innerhalb von weniger als einer halben Stunde eine Antwort. Es gibt auch eine gut gefüllte Wissensdatenbank, Dutzende Tutorials und einen FAQ-Bereich, in dem Du selbst nach Hilfestellung für die Lösung Deiner Probleme suchen kannst.

Preise

4.0

Fazit zu Dominios

Das portugiesische Unternehmen Dominios ist eine ausgezeichnete und vielseitige Option für Kunden mit Sitz in Südeuropa. Sie bieten alles, was Du zum Erstellen und Hosten einer Website benötigst und außerdem professionellen Support.

Pros:

  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • Schneller Kundensupport
  • Linux- und Windows-basiertes Hosting
  • 99.9% Uptime-Garantie

Kontras:

  • Support ist nichtrund um die Uhr verfügbar
  • Keine kostenlose Domain in den Hosting-Paketen

Preiswerte Hosting-Lösungen für Südeuropa bei Dominios

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
827676
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Dominios

Ranked 2075th from 3626 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.5
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.0
  • Pricing
    4.0
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
With a wide range of top-quality hosting products along with user-friendly applications for Linux and Windows, Dominios stands unmatched in the Portuguese market.

Overview

dominionspt main

With more than 80,000 active clients, Dominios is one of the largest web hosting providers in Portugal. It offers a number of hosting solutions for Linux and Windows, including shared hosting, cloud hosting, reseller hosting, and dedicated servers. Since its initial launch in 2001, Dominios has expanded to also provide web design and digital marketing services. Dominios primarily offers its services and support in Portuguese, but English support is also available upon request.

Features and Ease of Use

Dominios

Dominios has a data center in Faro, Portugal and boasts a rich catalog of features for its products. Let’s look at a few of the features offered with its Linux shared hosting plans:

  • Free SSL certificates
  • SSD storage
  • Website builder
  • Application auto-installer
  • Daily backups, retained for 30 days
  • Unlimited traffic with a 100Mbps connection

If you’re a beginner, you’ll have access to both an application auto-installer with 125+ integrations and a website building tool. You’ll even have the SiteLock Security Suite in your shared hosting packages, so you can focus more on building your website instead of worrying about hackers and server performance.

If you’ve got an existing website hosted with another provider, Dominios will also migrate your website to its platform for free.

One value-added service you may particularly appreciate as a beginner is the Dominios web design and digital marketing service. Whether it’s a blog, a website, an app, or an online store, Dominios has a team of experts who can help you get your project ready.

Pricing and Support

Dominios

Considering the features and resources you get with the shared hosting plans, Dominios is a fairly inexpensive service. Plus, you get access to Southern Europe with a data center based in Portugal, which makes these plans even better value for money.

Dominios doesn’t seem to indicate this on its website, but when you purchase a plan, you’ll be covered by a 14-day money back guarantee. You’ll have to sign up for at least an annual plan, however; there aren’t any shorter billing cycles offered.

SSL certificates are included for free, but domain registration is an additional charge. Keep that in mind as you’re tallying your total costs.

Support is available via live chat, phone, or the ticket system. They reply promptly during business hours: whenever I contacted them via email, I got a response in less than half an hour. There’s also a decent knowledge base, dozens of tutorials, and a FAQ section to easily troubleshoot problems and find an answer to your questions.

Pricing

4.0

Bottom line on Dominios

Portuguese company Dominios is an excellent, well-rounded option for those in Southern Europe. It provides everything you need to build and host a website, all supported by a team of experts.

Pros

  • Free SSL certificates
  • Responsive customer support
  • Supports Linux and Windows
  • 99.9% uptime guarantee

Cons

  • Support isn’t available 24/7
  • No free domain with hosting packages

 Cheap Southern European Hosting at Dominios

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Dominios Alternatives

432329