REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN cologne hosting

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

cologne hosting ist ein in Deutschland ansässiger Webhosting-Anbieter. Das Angebot umfasst mit Webhosting, Server-Hosting, E-Mail und SSL-Diensten eine ganze Reihe von Internetlösungen. Die Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland und anderen Teilen Europas. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.


Übersicht

cologne hosting

cologne hosting ist ein deutscher Internetdienstanbieter, der sich auf die Bereitstellung verschiedenster Hosting-Lösungen wie Server, Webhosting-Pakete, SSL-Zertifikate sowie E-Mail- und Domainnamenregistrierungsdienste spezialisiert hat. Die Server des Anbieters werden nach strengen deutschen Richtlinien ausschließlich in Deutschland betrieben. Zum Schutz der Umwelt, verpflichtet sich der Anbieter zudem zu einem klimaneutralen Betrieb des Rechenzentrums. Die Webseite von cologne hosting ist nur in deutscher Sprache verfügbar.

Ja, cologne hosting bietet Dir guten Service, aber wenn Du nach den besten Hosting-Anbietern in Deutschland suchst, solltest Du Dir unsere Liste der besten deutchen Webhoster anschauen. Solltest Du hingegen eher nach einem global gut aufgestellten Hoster suchen, empfehlen wir Dir Hostinger.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Hier einige der in den Abopaketen von cologne hosting enthaltenen Features:

  • SSD-Festplatten
  • FTP-Konten
  • MySQL-Datenbanken
  • Kostenlose Einrichtung
  • Cron-Jobs
  • Domains, Subdomains
  • Spam- und Virenfilter
  • SSL-Zertifikat
  • CMS, WordPress, Joomla
  • Kostenlose Website-Migration

cologne hosting betreibt alle Server in Deutschland. Bei der Sicherung und Speicherung der Daten seiner Kunden hält sich das Unternehmen an die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen. Diese Bestimmungen ermöglichen dem Kunden die volle Kontrolle über seine Daten. Innerhalb von drei bis sieben Tagen nach der Löschung durch den Kunden werden die Daten von allen Servern und Backups vollständig entfernt.

Das Unternehmen bietet Webhosting-Lösungen sowohl für private Einrichtungen als auch für Organisationen an. Es gibt drei Shared Webhosting-Abopakete. Das Basis-Abo ist ideal für Webmaster-Neulinge. Es beinhaltet eine Domain, 5000 MB SSD, 2.500 MB Mail-Speicherplatz, fünf FTP-Konten, fünf MySQL-Datenbanken und 100.000 MB Bandbreite.

Das erweiterte Abo eignet sich für technisch versierte Personen und anspruchsvolle Websites. Es umfasst fünf Domains, 50.000 MB SSD, 20.000 MB Mail-Speicherplatz, 500 FTP-Konten, 500 MySQL-Datenbanken, 500 Cron-Jobs, 500 MB RAM und eine Flatrate-Bandbreite.

Dieser Hosting-Provider hat ein kostenloses Let’s Encrypt SSL-Zertifikat im Angebot. Wer als Kunde weitergehende Zertifikate bevorzugt, wählt die Kaufoptionen für SSL-Zertifikate mit alpha SSL und Organization SSL.

E-Mail-Hosting-Kunden haben Zugriff auf tägliche Backup-Dienste für bis zu sieben Tage. Die Website von cologne hosting ist ansprechend, übersichtlich und gut strukturiert. Alle Details befinden sich auf einer Seite. Das macht die Navigation auch für unerfahrene Benutzer zum Kinderspiel.

Preise und Kundendienst

Die Hosting-Lösungen von cologne hosting sind ziemlich teuer. Allerdings gibt es flexible Abrechnungsregeln; die Kunden können monatlich bezahlen. Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten 19 % Umsatzsteuer.

Der Anbieter gewährt seinen Kunden die branchenübliche Verfügbarkeitsgarantie von 99,9 %. Außerdem gibt es eine Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen und ein SLA mit 100 %. Du kannst Dich auch für das Hosted Exchange-Angebot in M und XL entscheiden. Dann wirst Du in den ersten 90 Tagen gratis gehostet. Zudem bietet das Unternehmen in jedem Hosting-Abo kostenlose Einrichtung und kostenlose Website-Migration an.

cologne hosting sagt keinen technischen Rund-um-die-Uhr-Support zu, verspricht aber, auf Anfragen der Kunden so schnell wie möglich zu antworten. Für die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst des Anbieters gibt es mehrere Möglichkeiten: Telefon, E-Mail, Live-Chat und soziale Medien. Leider gibt es kein Ticket-System.

cologne hosting

Der technische Kundienst des Anbieters ist hilfsbereit und sachkundig; die Mitarbeiter kennen sich mit den angebotenen Hosting-Lösungen aus. Auf die von mir versandte Support-E-Mail wurde in weniger als einer Stunde geantwortet.

cologne hosting

Allerdings ist das Kundendienstportal des Hosting-Unternehmens noch nicht vollständig eingerichtet. Es gibt einen ziemlich ausführlichen FAQ-Abschnitt, doch die Wissensbasis ist dürftig. Außerdem gibt es keine den Kundendienst ergänzende Blogs oder Video-Tutorials.

Vergleich

Wie schlägt sich cologne hosting verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
cologne hostingVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Preise

4.0

cologne hosting Web-Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteKostenloses SSLAnzahl an WebsitesPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteKostenloses SSLAnzahl an WebsitesPreisHOSTING S5 GB100 GB+1$5.68Mehr DetailsHOSTING M20 GBUnlimited+2$11.36Mehr DetailsHOSTING XL50 GBUnlimited+5$34.08Mehr Details
Mehr Details

cologne hosting Dedizierte Server

Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisSERVER S35 GBUnlimited1 vCore 4 GB$34.10Mehr DetailsSERVER M75 GBUnlimited2 vCore 8 GB$56.83Mehr DetailsSERVER XL200 GBUnlimited6 vCore16 GB$90.93Mehr Details
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu cologne hosting in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu cologne hosting

cologne hosting bietet Kunden in Deutschland und Europa modernste Hosting-Lösungen an und hat sich dabei allem Anschein nach selbst übertroffen. Die unglaublichen Rückerstattungsregeln – Geld-zurück-Garantie mit 100 % SLA, kostenlose Testversion und Netzwerk-Verfügbarkeitsgarantie – sind ein klarer Beleg für das Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit der eigenen Dienste. So ist es kein Wunder, dass sich Webmaster trotz der hohen Preise für diesen Anbieter entscheiden.

Du bist immer noch nicht sicher, ob das der richtige Webhost für Dich ist? In unserem Beitrag Unsere Empfehlungen: die besten Webhosts erfährst Du mehr.

Pro

  • Tägliche Backups von bis zu sieben Tagen bei E-Mail-Hosting
  • Netzwerk-Verfügbarkeitsgarantie 99,9 %
  • Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen und 100 % SLA
  • Datenzentrum mit klimaneutralem Hosting

Kontra

  • Teure Hosting-Abos
  • Kein Ticket-System
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

cologne hosting Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1352564

Reviews and expert opinion cologne hosting

Ranked 1696th from 3409 Web Hosting
4.2
Features
4.3
Ease of Use
4.2
Support
4.3
Pricing
4.0
Server locations
Cologne
Erfurt
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
cologne hosting is a web hosting provider located in Germany. It provides an array of internet solutions including web hosting, server hosting, email, and SSL services. It targets small and medium-sized business enterprises in Germany and other parts of Europe.

Overview

cologne hosting

cologne hosting is fine, but fine is not good enough. While cologne hosting is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

cologne hosting is a German internet service provider. The firm specializes in offering a variety of web hosting solutions such as server services, web hosting, SSL certificates, email, and domain name registration services. This vendor’s servers are exclusively operated in Germany under strict German protection laws. It applies a Climate Neutral Hosting policy on its data center in an effort to conserve the environment. The cologne hosting website is only available in German.

Features and Ease of Use

These are some of the features available in cologne hosting packages:

  • SSD disks
  • FTP accounts
  • MySQL databases
  • Free setup
  • Cron jobs
  • Domains, subdomains
  • Spam, virus filter
  • SSL certificate
  • CMS, WordPress, Joomla
  • Free site migration

cologne hosting operates all its servers from Germany. It adheres to the strict German policy on data protection to secure and store clients’ data. This policy provides clients with full control of their data where data is utterly removed from all servers and all backups within three to seven days after it has been deleted by the client.

The firm offers web hosting solutions for both private entities as well as organizations. It has three shared web hosting packages. The most basic plan is ideal for novice webmasters and comes with one domain, 5000MB SSD, 2,500MB mail space, five FTP accounts, five MySQL databases, and 100,000MB bandwidth.

Its advanced plan, which is suitable for tech-savvy individuals and sophisticated websites, comes with five domains, 50,000MB SSD, 20,000MB mail space, 500 FTP accounts, 500 MySQL databases, 500 cron jobs, 500 MB RAM, and flat rate bandwidth.

This hosting provider offers a free Let’s Encrypt SSL certificate. Clients who prefer more advanced certificates can opt for SSL certificate purchase options which include alpha SSL and organization SSL.

Email hosting clients have access to daily backup services for up to seven days. The cologne hosting website is appealing, well detailed, and organized. All details are found on one page, which makes navigation extremely easy, even for inexperienced users.

Pricing and Support

cologne’s hosting solutions are quite expensive, though it offers a flexible billing policy; clients can make monthly payments. Its prices are all listed in euros and include 19% German VAT.

The vendor offers the industry’s standard 99.9% uptime guarantee, along with a 30-day money-back guarantee and a 100% SLA to its clients. You can also opt for its M and XL Hosted Exchange offer, which hosts you for free for the first 90 days. Moreover, the firm offers free setup and free website migration for each hosting plan.

cologne hosting does not commit to 24/7 technical support but it does promise to respond to clients’ queries within the shortest time possible. The vendor has various ways in which you can get in touch with its support team: telephone, email, live chat, and social media.  Unfortunately, it has no ticketing system.

cologne hosting

The vendor’s technical support team is helpful and professional, and the reps know their way around the hosting solutions provided. I sent them a support email and got a response in less than an hour.

cologne hosting

All the same, the hosting company has yet to fully set up its client support portal. It has a fairly detailed FAQ section, but its knowledge base is scanty. What’s more, it has no blogs or video tutorials to further supplement its technical support team.

Bottom line on cologne hosting

cologne hosting seems to have outdone itself in offering state-of-the-art hosting solutions to its customers in Germany and across Europe. Its incredible refund policies including a money-back guarantee with 100% SLA, free trial, and network uptime guarantee are a clear testament to its confidence in the quality and reliability of its services. It’s little wonder, therefore, that even with its expensive prices, webmasters still opt for it.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Daily backups up to seven days for email hosting
  • 99.9% network uptime guarantee
  • 30-day money-back guarantee and 100% SLA
  • Data center with Climate Neutral Hosting

Cons

  • Expensive hosting plans
  • No ticketing system
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

cologne hosting Alternatives

715942
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.