REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Sitey

Preise
Free $0
Pro $8.49
Ecommerce $15.10
Oliver Taylor
Oliver Taylor
Experte für Webseiten-Entwicklung
Sitey ist ein vielversprechender Dienst, aber er kann den etablierten Konkurrenten wie Wix oder Weebly nicht wirklich das Wasser reichen. Trotzdem bietet Sitey einige beeindruckende Funktionen, darunter ein vielseitiges Blogging-Tool, eine schöne Auswahl an modernen Responsive-Templates und einen unkomplizierten Editor. Das alles macht Sitey letztlich doch zu einem soliden Website-Builder.

Übersicht

Sitey-Overview

Sitey bietet einige wirklich solide Funktionen, nur um die Designfreiheit ist es nicht so gut bestellt

Sitey wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen und ist ein ziemlich neuer Website-Builder, der bereits einige Wellen schlägt- allerdings nicht immer aus den richtigen Gründen.

Eines sollten wir direkt anmerken: Aus unbekannten Gründen hostet das Unternehmen hinter Sitey den Website-Builder unter verschiedenen Domain-Namen wie Sitelio.com, SiteBuilder.com und WebsiteBuilder.com. Es gibt geringfügige Unterschiede zwischen diesen Produkten, wie zum Beispiel die Preisgestaltung, aber alles andere ist mehr oder weniger identisch.

Ansonsten hat Sitey einige gute Dinge zu bieten. Der Dienst wurde mit Blick auf gute Benutzerfreundlichkeit entwickelt, so dass auch Anfänger innerhalb weniger Minuten eine funktionierende Webseite einrichten können.

Es gibt jede Menge schicke Vorlagen und zahlreiche beeindruckende Funktionen wie ein Blogging-Tool, eCommerce-Integration, SEO, Social-Media-Integration und benutzerdefinierte Domains, die Dir beim Website-Bau zur Verfügung stehen.

Eine der Stärken von Sitey ist der Kunden-Support. Das des Support-Teams kann per Live-Chat, E-Mail, soziale Medien und auch telefonisch sehr einfach erreicht werden. Support ist ein Bereich, in dem viele Website-Builder nicht so gut abschneiden. Sitey bildet hier eine positive Ausnahme.

Sitey ist grundsätzlich dann eine gute Wahl, wenn Du nach einem bedienerfreundlichen und unkomplizierten „Do-it-Yourself“-Site-Builder suchst, mit dem Du schnell eine Webseite einrichten kannst.

Vorlagen

4.5
Sitey-Templates

Eine beeindruckende Auswahl an Vorlagen, mi denen Du Deiner Webseite ein eigenes Gesicht verleihen kannst

Große Auswahl an modernen Templates: Unabhängig von Deiner Branche wist Du definitiv ein Template entdecken, das zu Deiner Marke passt. Es gibt Tausende von Vorlagen zur Auswahl, die alle zur einfachen Auswahl in geeignete Kategorien gruppiert sind. Viele der Vorlagen sind modern und elegant, andere sind banal und altmodisch. Wenn Du von Grund auf neu beginnen willst, gibt es auch leere Vorlagen.

Responsive: Die meisten Website-Builder verfügen nicht über eine mobile Bearbeitungsfunktion und Sitey ist leider keine Ausnahme. Die meisten Vorlagen passen sich jedoch perfekt dem jeweiligen Gerät an, egal ob Desktop oder Smartphone. Diese Responsive-Vorlagen stehen aber nur Nutzern in zahlungspflichtigen Tarifen zur Verfügung.

Anpassung: Im Vergleich zu Anbietern wie Squarespace bietet Sitey nicht viele Anpassungsmöglichkeiten. Dennoch kannst Du Deine Webseite in gewissem Umfang personalisieren, indem Du Hintergrundbilder, Schriftarten, Texte und Farben änderst. Aber das war’s dann auch schon.

Funktionen

4.5
sitey-features

Beeindruckende Features, die Deiner Seite zu Glanz verhelfen werden

Social-Media-Integration: Social Media ist unerlässlich, um die Sichtbarkeit Deiner Website zu verbessern und die Umsätze, Leads und Conversion-Rates zu steigern. Sitey bietet Social-Media-Widgets wie Facebook, Twitter, Pinterest und LinkedIn, die Du in Deine Website integrieren kannst, um Inhalte einfach teilen zu können. Die Google Analytics-Funktion wird sich als nützlich erweisen, wenn Du Social Media-Kampagnen und andere wichtige Messwerte, wie z.B. die Anzahl der Besucher, die Zugriffsquellen, die Verweise und die einzelnen Besucher, erfassen möchtest.

eCommerce: Sitey hat keine eigene eCommerce-Funktion, aber das muss Dich nicht davon abhalten, Deine Produkte über einen vollwertigen Online Shop zu verkaufen. Dank der Integration von Ecwid kannst du Produkte zum Verkauf anbieten, Beschreibungen und Kategorien hinzufügen und Zahlungen abwickeln. Anders als Ecwid unterstützt Sitey nur PayPal als Zahlungsdienstleister, was die Sache ein wenig einschränkt.

Blog: Die Verfügbarkeit eines starken Blogging-Tools ist immer ein Hinweis auf einen guten Website-Builder, und Sitey enttäuscht in dieser Hinsicht nicht. Das Blogging-Tool besteht aus einem flexiblen und einfach zu bedienenden Beitrags-Manager, mit dem Du Beiträge kategorisieren, markieren und anheften, Entwürfe bearbeiten und veröffentlichte Beiträge organisieren kannst. Auch wenn Du ein Blog-neuling sein solltest, ist das kein Problem. Der gesamte Ablauf gestaltet sich ziemlich unkompliziert.

Bedienkomfort

4.5
sitey-ease-of-use

Eine aufgeräumte und nutzerfreundliche Oberfläche, die zu gefallen weiß

Der Seiten-Editor von Sitey ist leicht zugänglich und unglaublich einfach zu bedienen. Bei vielen anderen Website-Buildern kann das Auffinden der gewünschten Features und Elementen eine entmutigende Aufgabe sein. Der minimalistische Drag & Drop-Editor von Sitey zeigt die benötigten Elemente immer deutlich an, und stellt so sicher, dass der Aufbau Ihrer Webseite so problemlos wie möglich verläuft.

Praktische Funktionen, die den Aufbau einer Website vereinfachen.

Der Drag & Drop-Editor von Sitey ist wunderbar einfach zu bedienen. Selbst ohne vorherige Erfahrung oder Programmierkenntnisse ist es möglich, innerhalb einer Stunde eine Webseite einzurichten. Zu den hervorstechenden Funktionen gehören die Masterseiten-Funktion, das Hinzufügen-Panel und das Design-Panel.

Mit der Masterseiten-Funktion kann man viel Zeit sparen, denn auf diese Weise musst Du Elemente nur einmal hinzufügen und sie erscheinen auf allen Seiten Deiner Webseite. Das Hinzufügen-Panel macht die Anpassung der Webseite zum Kinderspiel. Mit einem einfachen Mausklick kannst Du alles ändern, einschließlich des Blogging-Tools, der Produktfunktionen, die Social Media Widget und die Schaltflächen.

Unterstützung

4.5
sitey-support

Verlässlicher und leicht zu erreichender Support

Sitey hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden so viel Unterstützung wie möglich zu bieten.

Das Support-Center macht seinem Namen alle Ehre, mit einem FAQ-Bereich, einer durchsuchbaren Wissensdatenbank und einer speziellen Seite für technischen Support.

Das Sitey-Support-Team kann per Live-Chat oder per E-Mail erreicht werden. Wenn Du ein dringendes Problem bezüglich der Abrechnung hast, kannst Du auch anrufen.

Nur wenige Website-Builder nehmen sich die Zeit, um einen wirklich allumfassenden und leicht zugänglichen Kundendienst anzubieten, aber genau das ist das große Plus von Sitey.

Preise

4.3

Moderates aber nicht ganz transparente Preisgestaltung

Sitey bietet ein kostenloses Paket mit bis zu fünf Seiten, 50 MB Speicherplatz, 5 MB Datei-Upload und 1 GB Bandbreite.

Um das Beste aus diesem Website-Builder herauszuholen, musst Du aber auf eines der drei zahlungspflichtigen Pakete upgraden. Starter ist der Einstiegs-Tarif mit einer kostenlosen benutzerdefinierten Domain und kostenlosem Hosting. Außerdem fällt auch das Sitey-Branding weg.

Der Pro-Tarif enthält alles, was im Starter-Plan enthalten ist, sowie Zugriff auf Responsive-Vorlagen für mobile Geräte, Unterstützung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bevorzugten Kundensupport.

Sitey schreibt auf seiner Webseite, dass die angegebenen Preise Werbeaktionen sind und nur für den ersten Monat oder das erste Jahr gelten (abhängig von der Dauer des Abonnements). Danach wird das Abonnement automatisch zu regulären Tarifen verlängert.

Free

$0
/ Month
  • Hosten des Speichers: 50MB
  • Kostenlose Bildgalerie
Loslegen

Pro

$8.49
/ Month
  • Hosten des Speichers: 5GB
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
Loslegen

Ecommerce

$15.10
/ Month
  • Hosten des Speichers: 10GB
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
  • Warenkorb
Loslegen

Nutzerbewertungen

4.0
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Free
  • Pro
  • Ecommerce
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Sitey in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Sitey
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'sitey', this, true);"
4
richard
USA
4
Sitey Review

Please folks keep a very close eye on the billing...I really enjoyed building the website with lots of great features that sitey has, but was very disappointed that they seem to wanna not give you a clear picture on the pricing.

Oh the other thing that was disappointing was the contact form that they offer...your better to go to woofoo or a form builder.

Thank you
Richard
3/19/2016

Fazit zu Sitey

Sitey ist ein vielversprechender Dienst, aber er kann den etablierten Konkurrenten wie Wix oder Weebly nicht wirklich das Wasser reichen. Es mangelt in verschiedenen Bereichen. So fehlt z.B. eine integrierte E-Commerce-Funktion, es gibt nur eingeschränkte Designfreiheit und es werden unverständlicher Weise mehrere Domains für dasselbe Produkt verwendet. Die Kostenstruktur von Sitey kann für einige Benutzer auch etwas verwirrend sein. Trotzdem bietet Sitey einige beeindruckende Funktionen, darunter ein vielseitiges Blogging-Tool, eine schöne Auswahl an modernen Responsive-Templates und einen unkomplizierten Editor. Das alles macht Sitey letztlich doch zu einem soliden Website-Builder.

Oliver Taylor
Oliver Taylor
Oliver ist ein erfahrener Webentwickler, der Funktionen entwickelt und Wartungsaufgaben für die Website Planet Webseite und die zugehörigen Android-Apps (Java und Kotlin) übernimmt.
17475

Reviews and expert opinion Sitey

Ranked 145th from 218 Website Builders
4.3
1 0
Based on 1 reviews in 1 languages
Pricing
Free $0
Pro $8.49
Ecommerce $15.10
Donna Moses
Donna Moses
Website Development Expert
Sitey is a promising program but it certainly does not come close to more robust builders such as Wix or Weebly. Even then, Sitey offers some impressive features, including a versatile blogging tool, a nice selection of modern and responsive templates, and a fuss-free editor that make Sitey a worthwhile site builder to check out.

Overview

Sitey-Overview

Sitey Offers Some Solid Features but Do Not Expect Much in the Way of Design Freedom

Launched in 2014, Sitey is a pretty recent website builder, but it is already making waves, though not always for the right reasons.

First, let’s get this out of the way—for unknown reasons, the company behind Sitey hosts this website builder under different names including Sitelio.com, SiteBuilder.com, and WebsiteBuilder.com.  There are slight differences between these products, such as the pricing plans, but everything else is more or less identical.

Other than that, Sitey has some good things going for it. It was built with ease of use in mind, so even amateurs can easily set up a functional website in a matter of minutes.

While Sitey may be known for the eye-catching templates, one of the places they are severely lacking is the number of available templates. For examples, in comparison to the wedding template section – Wix has a staggering 31 options, while Sitey has a paltry showing of only eight.

The site builder has a host of impressive features including a blogging tool, eCommerce integration, SEO, social media integration, and custom domains to get you up and running.

One of Sitey’s strongest features is its support structure. Reaching the support team is fairly easy through live chat, email, social media, and most importantly through phone.  Support is an area that many site builders don’t do too well in, but Sitey has tried to put its best foot forward in this area.

Overall, Sitey may be a good pick if what you are after is an easy, no-fuss DIY site builder you can use to set up a website quickly.

Templates

4.5
Sitey-Templates

An Impressive Array of Themes to Make Your Website Your Own

Massive selection of modern templates: Regardless of your niche, you are definitely set to spot a Sitey theme that suits your brand. There are thousands of templates to choose from, all grouped into appropriate categories for easy selection. Many of the themes are modern and sleek, but others are mundane and old-fashioned. Want to start from absolute scratch? There are blank templates offered too.

Responsive: Most site builders lack a mobile editing function and Sitey is no exception. However, most of the themes will fit perfectly onto any device, whether that is a desktop or a smartphone. On the downside, mobile templates are only available to users with paid plans.

Customization: Compared to builders such as Squarespace, Sitey doesn’t offer many customization opportunities. Still, you can personalize your website to some extent by modifying only background images, fonts, text, and colors – but that’s just about it.

Features

4.5
Sitey-features

Impressive Features That Will Make Your Website Pop

Social media integration: Social media is essential to improving your website’s visibility and boosting sales, leads, and conversions. Sitey offers social media widgets including Facebook, Twitter, Pinterest, and LinkedIn, which you can integrate into your website to make it easy to share your content.  The Google Analytics feature will come in handy when tracking social media campaigns and other important metrics—such as the number of visitors, sources of traffic, referrers, and unique visitors.

E-commerce: Sitey does not have its own eCommerce function, but this shouldn’t stop you from building a fully-fledged digital storefront to sell your products. Sitey’s support for Ecwid integration lets you display products for sale, include descriptions and categories, and accept payments. Other than Ecwid, Sitey only supports PayPal as a payment processor, which is a bit limiting.

Blog: The availability of a strong blogging tool is always a good sign where site builders are concerned, and Sitey doesn’t disappoint in this regard. The blogging tool is comprised of a flexible and easy-to-use post manager that lets you categorize, tag and pin posts, edit drafts, and organize published entries. Even if this is your first time writing a blog, you will find the process incredibly fuss-free.

Ease of use

4.5
Sitey-userfriendly1

Clean Minimalist Interface Built With the User in Mind

Sitey’s site-building editor is easily accessible and incredibly straightforward. With many other site builders, finding features and elements can be a daunting task, but Sitey’s minimalist drag and drop editor clearly displays every element you need, ensuring that building your website is as hassle-free as possible.

Handy Features That Make Building a Website Easy.

As a drag and drop program, Sitey is delightfully easy to use. Even without any prior experience or coding knowledge, you would be able to set up a website within an hour. Some features that stand out include the Master Page Elements, Add Panel, and Design Panel.

The Master Page Element is a complete time-saver as it lets you drag and drop elements anywhere on a page once, which will be duplicated on every page on your site. The Add Panel makes website customization a complete breeze—with a simple click of the mouse, you can modify anything, including the blogging tool, product features, social media widgets, and buttons.

Sitey-Userfriendly2

Support

4.5
Sitey-Support

Dependable and Easily-Accessible Support

Sitey has gone the extra mile to provide as much support as they can to their customers.

The support center lives up to its name with everything from a FAQs section, a searchable knowledge base, and a dedicated page for technical support.

The Sitey support team can be reached via live chat or email, and if you have a pressing concern pertaining to billing, you can give them a call.

Few website builders take their time to offer truly all-around and easily accessible customer service, but the fact that Sitey has proven itself otherwise is a big plus.

Pricing

4.3

Friendly Prices But Transparency is Missing

Sitey offers a free bare-bones plan that includes a five-page website, 50MB storage, 5MB file upload, and 1GB bandwidth.

To really get the most out of this site builder, you’d need to upgrade to one of the three paid plans. The Starter is the entry-level plan with a free custom domain, free hosting, and no Sitey branding.

The Pro plan comes with everything on the Starter plan, plus access to mobile responsive templates, support for search engine optimization (SEO) and priority support.

The highest-tiered account is the eCommerce plan, which is suitable if you are looking to sell products on your website. This plan includes all the features of the Pro account, plus support for payment processing.

Sitey claims that the prices shown on its website are promotional and are applicable only on the first month or year of service (depending on the subscription duration). After this, the subscription is automatically renewed at regular rates.

Free

$0
/ Month
  • Hosting Storage: 50MB
  • Free Image Gallery
Get Started

Pro

$8.49
/ Month
  • Hosting Storage: 5GB
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
Get Started

Ecommerce

$15.10
/ Month
  • Hosting Storage: 10GB
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
  • Shopping Cart
Get Started

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Free
  • Pro
  • Ecommerce
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Sitey
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'sitey', this, true);"
4
richard
USA
4
Sitey Review

Please folks keep a very close eye on the billing...I really enjoyed building the website with lots of great features that sitey has, but was very disappointed that they seem to wanna not give you a clear picture on the pricing.

Oh the other thing that was disappointing was the contact form that they offer...your better to go to woofoo or a form builder.

Thank you
Richard
3/19/2016

Bottom line on Sitey

Sitey is a promising program but it certainly does not come close to more robust builders such as Wix or Weebly. It falls short in various areas including the lack of a built-in eCommerce function, limited design freedom, and the owners’ decision to use multiple domains for the same product. Sitey’s promotional pricing structure may also be a bit confusing to some users. Even then, Sitey offers some impressive features, including a versatile blogging tool, a nice selection of modern and responsive templates, and a fuss-free editor that make Sitey a worthwhile site builder to check out.

Donna Moses
Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.

Sitey Alternatives

Wix

Wix

77 Reviews

4.9
Site123

Site123

21 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

64 Reviews

4.8
Jimdo

Jimdo

18 Reviews

4.7
1922