REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Timme Hosting

Rangierte auf Platz 35 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.6
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.5
  • Preise
    4.5
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
Timme Hosting ist ein Website-Hosting-Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Sie bieten Premium-Dienste mit Experten-Funktionen und für Webseiten mit hohem Tarffic-Aufkommen.

Übersicht

Timme Hosting

Timme Hosting wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein deutscher Hosting-Anbieter, der seinen Kunden zuverlässiges und schnelles Webhosting bereitstellen will. Sie geben zwar nicht an, wie viele Kunden sie derzeit betreuen, verweisen aber darauf, dass einige sehr große Webseiten mit Millionen von Seitenaufrufen pro Monat auf ihren Servern laufen und sie ein gutes Verständnis dafür haben, welche Hosting-Anforderungen große Unternehmenswebseiten mit sich bringen. Ihre eigene Website ist nur in deutscher Sprache verfügbar. Sie bieten jedoch auch Support in englischer Sprache.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Timme Hosting ist ein Premium-Webhosting-Anbieter. Die umfangreiche Auswahl an Paketen eignet sich sowohl für Einsteiger- als auch Unternehmenswebseiten. Sie bieten u.a. Contao-Hosting, Drupal-Hosting, TYPO3-Hosting, WordPress-Hosting und E-Commerce-Hosting. Hinzu kommen diverse Managed-Server-, Dedicated-Server- und Cloud-Hosting-Lösungen.

Standardmäßig enthalten ihre Pakete die folgenden Funktionen:

  • Tägliche Backups, die 7 Tage lang aufbewahrt werden
  • Domainregistration gegen zusätzliche Gebühr
  • Von einer bis zu sechs Domains (je nach Paket)
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt
  • Zwischen 10 und 60 GB Speicherplatz

Timme Hosting verwendet ausschließlich hochwertige Hardware und Infrastruktur und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Deutschland. Sie verwenden SSD-Disks mit bis zu 550 MB Lesegeschwindigkeit, bis zu 500 MB Schreibgeschwindigkeit und bis zu 100.000 E/A-Vorgängen pro Sekunde ein, wodurch weniger Festplattenfehler und schnellere Ladezeiten für die gehosteten Webseiten garantiert werden können.Als Webserver-Software nutzen sie Nginx, womit im Vergleich zu anderen Servern bis zu 4 mal höhere Seitenladegeschwindigkeiten erreicht werden können.

erfahrene Webmaster von den gebotenen Funktionen begeistert sein, zu denen u.a. PHP-Support (5.3 bis 7.2), SSH-Zugriff, FTP-Zugriff und eine Entwicklungsumgebung gehören. Erstaunlicherweise bieten sie keine Unterstützung für aufstrebende Skriptsprachen wie Ruby on Rails und Python.

Timme Hosting bietet auch vollumfassendes E-Commerce-Hosting auf Basis von JTL, Magento, OXID, PrestaShop und Shopware an. Darüber hinaus halten sie für wachsende Unternehmen großartige Pakete bereit, die mit den Anforderungen des Unternehmens mitwachsen. Da wäre z.B. das Scale-Paket, in dem sich CPU-Kerne, Arbeitsspeicher und Plattenspeicher je nach sich ändernden Bedürfnissen schnell verringern und vergrößern lassen.

Ihre Website und ihre Dienste richten sich in erster Linie an erfahrene Benutzer. Anfänger könnten schon von den sehr technischen und komplexen Beschreibungen auf der Webseite abgeschreckt werden.

Preisgestaltung und Support

Die Preise von Timme Hosting sind schon recht teuer – zumindest im Vergleich zu anderen lokalen und internationalen Anbietern. In Anbetracht der gebotenen Experten-Funktionen kann der Anbieter jedoch für all diejenigen eine gute Lösung darstellen, die nach einem skalierbaren Hosting-Paket für ihre geschäftskritische Online-Präsenz suchen.

Verträge werden monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich oder alle zwei Jahre abgerechnet. Es ist jedoch nicht klar ersichtlich, ob bei längeren Laufzeiten ein Rabatt gewährt wird. Sie bieten eine 14-tägige kostenlose Testversion und eine kostenlose Webseiten-Migration.

Sie bieten keinen Live-Chat auf ihrer Webseite an, was nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, aber dafür stellen sie rund um die Uhr technischen Notfallsupport per Telefon und E-Mail bereit. Die Geschäftszeiten sind nicht explizit angegeben, so dass wir davon ausgehen müssen, dass für Nicht-Notfallanfragen die normalen Bürozeiten von Montag bis Freitag einzuhalten sind. Auf meine E-Mails habe ich immer sehr hilfreiche Antworten in englischer Sprache erhalten.

Preise

4.5

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • booSSD 1.1
    • booSSD 2.1
    • booSSD 3.1
    • booSSD 4.1
    • Dedizierte Server
    • Managed Server 2.0 SSD 32/200
    • Managed Server 2.0 SSD 64/400
    • Managed Server 2.0 SSD 128/600
    • Managed Server SSD 2.0 256/800
    • Managed Server 2.0 NVMe 32/200
    • Managed Server 2.0 NVMe 64/400
    • Managed Server 2.0 NVMe 128/400
    • Managed Server 2.0 NVMe 256/400
    • Cloud Hosting
    • Private Cloud M SSD
    • Private Cloud L SSD
    • Private Cloud XL SSD
    • Private Cloud M NVMe
    • Private Cloud L NVMe
    • Private Cloud XL NVMe
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Timme Hosting in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Timme Hosting
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'timme-hosting', this, true);"

Fazit zu Timme Hosting

Timme Hosting richtet sich an seriöse Webseiten-Betreiber, die ein hohes Traffic-Aufkommen bewältigen müssen. Der Anbieter ist teurer als viele Konkurrenten, bietet dafür aber eine qualitativ hochwertige Infrastruktur und legt den Schwerpunkt auf hervorragende Ladegeschwindigkeiten.

Pros

  • Viele Expertenfunktionen und Unterstützung von PHP 7.2
  • Hohe Ladegeschwindigkeiten selbst bei stark frequentierten Webseiten
  • 24-Stunden-Notfall-Support
  • Monatliche Verträge

Kontras

  • Relativ teuer
  • Kein Live Chat verfügbar
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Timme Hosting Alternativen

827661

Reviews and expert opinion Timme Hosting

Ranked 199th from 3425 Web Hosting
4.5
Features
4.6
Ease of Use
4.5
Support
4.5
Pricing
4.5
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
Timme Hosting is a website hosting company based in Germany. They offer a premium service with many features geared towards experts and high volume websites.

Overview

Timme Hosting

Founded in 2000, Timme Hosting is German hosting provider aiming to deliver reliable and fast website hosting. Whilst they don’t advertise how many customers they currently have, they do mention that they are co-operators of some very large websites with millions of page views per month, and they clearly have a good understanding of the hosting requirements for enterprise-level websites. Their website is available in German, but they also provide support in English.

Features and Ease of Use

Timme Hosting is a premium website hosting provider. Their extensive range of packages would suit both beginners and enterprise-level websites, and they include Contao hosting, Drupal hosting, TYPO3 hosting, WordPress hosting, and e-commerce hosting. Not to mention managed servers, dedicated servers, and cloud hosting.

As standard, their packages include the following features:

  • Daily backups retained for seven days
  • Domain registration available at extra cost
  • From one to six domains, depending on the package
  • Free Let’s Encrypt SSL certificates
  • From 10 GB to 60 GB disk space

It’s clear that Timme Hosting uses top quality hardware and infrastructure, including their own data center in Germany. They use SSDs with read-rates of up to 550 MB, write rates up to 500 MB, and up to 100,000 I/O operations every second, which means less disk failure and faster website load times. They use Nginx because the page load speed is four times faster than other website servers.

Whilst beginners might miss having a website builder or one-click installer, experts will enjoy the array of features aimed at them including PHP (5.3 to 7.2), SSH access, FTP, and a development environment. Somewhat surprisingly, they don’t offer support for advanced scripting languages like Ruby on Rails and Python.

Timme Hosting also offers full e-commerce hosting for JTL, Magento, OXID, PrestaShop, and Shopware. And what’s more, for growing companies they offer great packages that grow with you, such as their Scale Package that allows CPU cores, memory, and disk space to increase and decrease according to your needs.

Their website and services are primarily geared toward expert users, so beginners might find the language a little complex.

Pricing and Support

Timme Hosting’s prices are expensive when compared to both local and international providers. However, considering the expert-level features, this could be a great fit if you need a scalable hosting plan for a serious online presence.

Contracts are offered on monthly, quarterly, semi-annual, annual, or biennial billing, but it’s not clear if longer terms attract a discount. They offer a 14-day free trial (so you can effectively try before you buy) and free website migration.

They do not offer live chat on their website, which is a shame, but they do offer 24/7 emergency technical support by telephone and email. Business hours are not clearly advertised, so we have to assume standard working hours, Monday to Friday, for non-emergency enquiries. My emails have always received helpful responses in English.

Pricing

4.5

Bottom line on Timme Hosting

Timme Hosting is aimed at serious website owners who anticipate high volumes of traffic. They are more expensive than others, but you’re paying for top quality infrastructure with a focus on page loading speeds.

Pros

  • Expert features including PHP 7.2
  • Focus on fast loading pages for high traffic websites
  • 24/7 emergency support
  • Monthly contracts

Cons

  • Relatively expensive
  • No live chat available
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Timme Hosting Alternatives

340869
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.