REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Superhosting

Rangierte auf Platz 93 von 202 Web-Hosting
4.4
James Guill
James Guill
Experte für Web-Hosting
SuperHosting ist eines der größten Website-Hosting-Unternehmen in Bulgarien und hat sich mit Shared-Hosting-Services mit großartigen Funktionen und erschwinglichen Preisen einen Namen gemacht. Wenn Du einen Host suchst, der große Datenbanken unterstützt, sollte dieser Host auf Deiner Liste weit oben stehen.

Overview

superhosting1

SuperHosting ist ein bulgarischer Webhosting-Anbieter, der 2007 gegründet wurde. Seither wurden von ihnen mehr als 200.000 Webseiten gehostet, darunter Firmenwebseiten, Krankenhäuser, Universitäten, etc. Sie bieten SSD- und WordPress-Hosting mit hervorragenden Funktionen zu attraktiven Preisen.

Features und Bedienerfreundlichkeit

SuperHosting bietet ein gutes Paket an Standardfunktionen, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen:

  • Mindestens 15GB Speicherplatz
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • 1GB RAM
  • Softaculous Auto-Installer
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten

Darüber hinaus bieten Sie noch eine Reihe an Zusatzfunktionen, von denen insbesondere die umfassende Datenbankunterstützung zu beeindrucken weiß:

  • Wöchentliche Backups
  • Unterstützung für MySQL-, MariaDB- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Unterstützung für Perl, C++ und Python
  • DDoS-Schutz
  • Unterstützung für Cron Jobs

Die Standarddatenbankgröße beträgt 1 GB. Im Tarif SuperHosting sind es sogar bis zu 4 GB Datenbankspeicher. Das ist beeindruckend viel und wird selten in der Menge von anderen Hosting-Anbietern bereitgestellt. SuperHosting eignet sich am besten für technisch versierte Anfänger oder erfahrene Nutzer, da sie keinen Drag-&-Drop-Website-Baukasten anbieten. Dafür haben Sie den Softaculous-Installer, mit dem Du WordPress und die meisten gängigen CMS-Plattformen installieren kannst. Du kannst Deine Webseite aber natürlich auch mit Hilfe von cPanel installieren. Für besonders versierte Nutzer unterstützt SuperHosting sogar die Programmiersprachen Perl, C++ und Python.

SuperHosting bietet drei Shared-Hosting-Tarife an: SuperStart, SuperPro und SuperHosting Alle verfügen über die gleichen Funktionen. Beim WordPress-Hosting ist WordPress vorkonfiguriert. Nachfolgend sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den drei Tarifen für die beiden Hosting-Typen aufgeführt:

SuperStartSuperProSuperHosting
Speicher15GB50GB150GB
Monatliche Besucher12k36k100k
Server-Power1x3x6x
Backups (pro Woche)135
Professionelle Wiederherstellung?NeinYesYes
Domains150150
Subdomains200UnbegrenztUnbegrenzt
Kostenloses SSL?NeinNeinJa

Preisgestaltung und Support

Das Tolle an diesem Anbieter ist, dass die Preise für WordPress- und SSD-Hosting sich nicht unterscheiden. Wenn Du also weißt, dass Du WordPress auch auf lange Sicht treu bleiben wirst, gibt es keinen Grund, sich nicht für WordPress-Hosting zu entscheiden. Ich persönlich würde SSD-Hosting bevorzugen, da es etwas mehr Flexibilität bietet, wenn man eine Nicht-WordPress-basierte Webseite hosten möchte.

Der Preisunterschied zwischen SuperStars und SuperPro ist minimal, daher würde ich mit diesen einsteigen. Wenn Du einen Online-Shop betreiben möchtest, ist SuperHosting die beste Wahl, da dieser Tarif SSL-Zertifikate bietet.

SuperHosting bietet auch eine weitere Option für E-Commerce-Seiten. Es stehen drei verschiedene Shopiko-Shop-Pakete zur Verfügung. Shopiko Start bietet bis zu 50 Produkte an, Shopiko Business bietet bis zu 500 Produkte und Shopiko Pro bietet eine unbegrenzte Anzahl von Produkten. Wenn Du Dir die All-in-One-Lösung leisten kannst, dann kannst Du diese ruhig in Betracht ziehen. Wenn Du allerdings weißt, wie Du Dir selbst einen Online-Shop einrichtest, fährst Du mit den normalen Shared-Hosting-Tarifen wesentlich preiswerter.

Der Support von SuperHosting ist hervorragend, da er über Telefon, E-Mail, Ticketsystem und Live-Chat rund um die Uhr erreichbar ist. Die durchsuchbare Wissensdatenbank ist sehr umfangreich und deckt viele technische Merkmale aller angebotenen Produkte ab. Der Telefon-Support ist jedoch nicht gebührenfrei.

Nutzerbewertungen

4.0
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • VPS Hosting
    • Managed Server Virtual
    • Dedizierte Server
    • Managed Server Start
    • Managed Server Start+
    • Managed Server HDD
    • Server E3 Start
    • Server E3 Storage
    • Server E3 Start SSD
    • Server W2123
    • Server 2x E5 Database+ SSD
    • Silver 4110 Super Performance
    • Server 2x E5 Power+
    • Server 2x E5 Power Ultra
    • Server 2x E5 Database Ultra
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Български (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Be the first user to leave a review about Superhosting in Deutsch!
Write a Review
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Superhosting
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'superhosting', this, true);"
4
Tони
Bulgarien
4
добри са, но има малки търговски забележки

+ много добър и отзивчив съпорт, изчистиха ми вирусите + хубава система за управление и бек ъп -- първия план позволява само 1 уеб сайт, за два дори малки сайта , без нужда от големи ресурси вече трябва да минеш на скъпия план. Кофти търговски трик, не беше така, после го промениха тихомълком

Fazit zu Superhosting

Egal ob Du Dich für WordPress- oder SSD-Hosting entscheidest, mit SuperHosting kannst Du nichts falsch machen. Sie bieten umfangreiche Funktionen und eine hervorragende Datenbankunterstützung, was sie zu einem hervorragenden Hoster für E-Commerce-Webseiten macht (da diese meist große Datenbanken benötigen). Ihre Dienste sind erschwinglich und flexibel genug für alle Arten von Webseiten.

Pros

  • Mindestens 15GB Speicher
  • Softaculous Auto-Installer
  • MySQL-, MariaDB- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Perl, C++ und Python werden unterstützt

Kontras

  • Die Shopiko-Pakete sind recht teuer
  • Der Telefon-Support ist nicht gebührenfrei
James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.
315392

Reviews and expert opinion Superhosting

Ranked 589th from 2644 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.4
Features
4.4
Pricing
4.3
Support
4.3
James Guill
James Guill
Web Hosting Expert
SuperHosting is one of Bulgaria's biggest website hosting companies and have made a name for themselves offering shared hosting services with great features and affordable pricing. If you want a host that supports large databases, this is one that should be on your list to check out.

Overview

Superhosting

SuperHosting is a Bulgarian web hosting service that’s been in operation since 2007. During that time, they have hosted over 200,000 websites, including corporate websites, hospitals, universities, and more. They offer the choice of both SSD and WordPress hosting with excellent features at reasonable prices.

Features and Ease of Use

SuperHosting offers a good group of standard features that includes robust storage. Their basic features include:

  • Minimum 15GB of storage
  • Unlimited bandwidth
  • 1GB of RAM
  • Softaculous auto-installer
  • Unlimited emails

Also, SuperHosting has a few value-added features, including robust database support:

  • Weekly backups
  • MySQL, MariaDB, and PostgreSQL database support
  • Supports Perl, C++, and Python
  • DDoS protection
  • Cron job support

The default database size is 1GB, but their SuperHosting allows for up to 4GB in database space. That’s excellent and rarely offered on any hosting service. SuperHosting is best suited for competent beginners and up as they don’t offer a drag and drop website builder. They do offer Softaculous which will allow you to install WordPress and most any common CRM software. You can also install your website using their cPanel. With support Perl, C++, and Python, power users have the freedom to build their best website.

SuperHosting offers three plans: SuperStart, SuperPro, and SuperHostingshared hosting. All have the same features, but with WordPress hosting, you’re hosting comes pre-configured with WordPress. Below are the primary differences between the three plans for both types:

SuperStartSuperProSuperHosting
Storage15GB50GB150GB
Monthly Visitors12k36k100k
Server Power1x3x6x
Backups (Per Week)135
Professional Restore?NoYesYes
Domains150150
Subdomains200UnlimitedUnlimited
Free SSL?NoNoYes

Pricing and Support

The great part about this service is that the pricing is no different for WordPress or SSD hosting, so if you know you’re staying with WordPress for the long haul, there’s no real reason not to go with WordPress hosting. Personally, I would still choose SSD hosting as it offers a bit more flexibility if you want to host non-WordPress sites.

The price difference between SuperStars and SuperPro is minimal, so I would start there. Of course, if you want to run an E-commerce shop, SuperHosting is your best starting point as SSL certificates are free.

You have another option for E-commerce with SuperHosting. They offer Shopiko stores with three service levels. Shopiko Start provides up to 50 products, Shopiko Business provides up to 500 products, and Shopiko Pro has unlimited products. If you’re willing to pay for an all-in-one solution, you might consider trying them. However, SuperHosting will be the cheaper option if you know how to create your own webstore.

SuperHosting support is excellent as they have phone support, email support, a ticketing system, and live chat, all of which is 24/7. Their searchable knowledge base is quite extensive and covers many technical features of all products offered. Their live chat support is not toll-free.

Pricing

4.3

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
2 cores
8 GB
$149.80
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
2 cores
8 GB
$149.80
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
4 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$272.37
960 GB
4 x 3.20GHz
64 GB
$313.23
4 TB
12 x 2.00GHz
64 GB
$404.02
4 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$131.65
12 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$154.34
960 GB
4 x 3.20GHz
32 GB
$158.88
4 TB
4 x 3.60GHz
32 GB
$179.31
960 GB
12 x 2.00GHz
64 GB
$226.97
1.88 TB
16 x 2.10GHz
96 GB
$249.67
960 GB
12 x 2.00GHz
96 GB
$267.83
960 GB
12 x 2.50GHz
128 GB
$494.81
3.75 TB
12 x 2.00GHz
96 GB
$540.20
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
4 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$272.37
960 GB
4 x 3.20GHz
64 GB
$313.23
4 TB
12 x 2.00GHz
64 GB
$404.02
4 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$131.65
12 TB
4 x 3.20GHz
32 GB
$154.34
960 GB
4 x 3.20GHz
32 GB
$158.88
4 TB
4 x 3.60GHz
32 GB
$179.31
960 GB
12 x 2.00GHz
64 GB
$226.97
1.88 TB
16 x 2.10GHz
96 GB
$249.67
960 GB
12 x 2.00GHz
96 GB
$267.83
960 GB
12 x 2.50GHz
128 GB
$494.81
3.75 TB
12 x 2.00GHz
96 GB
$540.20
More Details

Bottom line on Superhosting

Whether you choose WordPress or SSD hosting, you can’t go wrong with SuperHosting. They offer a robust set of features and outstanding database support making them a great provider for E-commerce sites needing large databases. Their services are affordable and flexible enough for all types of websites.

Pros

  • Minimum 15GB of storage
  • Softaculous auto-installer
  • MySQL, MariaDB, and PostgreSQL database support
  • Supports Perl, C++, and Python

Cons

  • Shopiko webstore is pricey
  • Phone support is not toll-free
James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

Superhosting Alternatives

209279
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.