Wir bewerten die Anbieter auf Grundlage strenger Tests und Bewertungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere geschäftlichen Vereinbarungen mit den Anbietern.Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Seeweb Test und Erfahrungen 2024 – Werden unsere Erwartungen erfüllt?

Jabran Kundi Jabran Kundi Experte für Web-Hosting

Seeweb bietet beeindruckende Cloud-Services und durchschnittliche Web-Hosting-Dienste, zu denen Du gegen Aufpreis verschiedene Add-Ons hinzufügen kannst.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

Seeweb ist ein italienisches Unternehmen mit fünf Rechenzentren in Italien und einem in der Schweiz. Die Hauptmerkmale ihrer Hosting-Services sind benutzerdefinierte Cloud-Pakete, maximale Sicherheit und hochwertige Ausrüstung.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Das Besondere an Seeweb ist die Redundanz, mit der sie ihr gesamtes System abgesichert haben. Sie nutzen die Infrastruktur von GTT, NTT und Cogent Communications und diese verschiedenen Anbieter stellen sicher, dass das System niemals ausfällt und der Kunde ständig mit den vereinbarten Leistungen versorgt wird.

Gegen eine Extra-Gebühr erhältst Du auch das derzeit populärste Konfigurationspanel, Plesk. Mit kannst Du Deine Domains und Kundenkonten einfach und effizient verwalten. Es stellt auch kein wirklich großes Problem dar, Plesk auf dem Server zu installieren und zusätzlichen Funktionen zu integrieren, um das volle Potenzial des Konfigurationspanels auszuschöpfen.

Seeweb Main page

Aus Sicherheitsgründen enthalten die Pakete von Seeweb die Kaspersky-Antivirus-Suite, die folgende Funktionen bietet:

  • Schellscan, benutzerdefinerter Scan und Tiefenanalyse
  • Endpoint-Protection
  • Schutz vor Viren, Spyware und Cyber-Angriffen
  • Verbesserung der PC-Leistung

Seeweb bietet gegen eine jährliche Gebühr drei verschiedene Arten von SSL-Zertifikaten. Alle Zertifikate sind Single-Root-Zertifikate und werden von der Equifax Secure Certificate Authority ausgestellt. Sie sind zu fast allen gängigen Browsern kompatibel und bieten eine Verschlüsselung von bis zu 256 Bit. Es kann sich etwas schwierig gestalten, die SSL-Pakete zu finden. Der eigentlich Link, der zu den Zertifikaten führt, hat bei meinen Versuchen nicht funktioniert. Es gibt aber einen funktionierenden Link in der Fußzeile.

Preisgestaltung und Support

Die Auswahl an Paketen weiß nicht gerade zu beeindrucken. Sie bieten jeweils nur ein Paket für Linux- und Windows-basiertes Hosting. Du kannst jedoch den Umfang der Pakete (z.B. SSL, E-Mail-Konten und Datenbanken) nach Deinen Wünschen anpassen. Als ich jedoch eine solche Änderung vornahm, änderte sich der Preis des Paketes leider nicht entsprechend, obwohl eindeutig angegeben wurde, dass die von mir abgewählten Funktionen zusätzliche Kosten verursachen. Vielleicht wird der tatsächliche Preis aber auch erst später im Zahlungsverlauf angezeigt. Bezahlt werden muss für ein komplettes Jahr. In jedem Tarif werden 10 GB Festplattenspeicher sowie 1 TB Bandbreite pro Monat geboten. Außerdem werden wöchentlich Backups vorgenommen.

der Support von Seeweb ist per Telefon, E-Mail, Fax und Live-Chat erreichbar. Ich habe versucht, mit ihnen im Live-Chat Kontakt aufzunehmen, wurde dort aber nur in itlaienischer Sprache betreut. Auf meine Frage, ob man mir auch in Englisch antworten könnte, wurde ich nach 15 Minuten gebeten, per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Sie pflegen auch aktive Facebook- und Twitter-Kanäle. Darüber hinaus werden im FAQ-Bereich viele der üblichen Fragen beantwortet und auch eine Reihe von Anleitungen zu den meisten angebotenen Diensten steht bereit.

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich Seeweb verglichen zur Konkurrenz?

1HostingerVergleichenUnsere Bewertung4.9Vergleichen
11&1 IONOSVergleichenUnsere Bewertung4.8Vergleichen
1VergleichenUnsere Bewertung4.1Vergleichen
1HostPapaVergleichenUnsere Bewertung3.7Vergleichen

Seeweb Test: Fazit

Die Seeweb-Webseite lässt etwas zu wünschen übrig. Man sollte kaum glauben, dass dies ein Unternehmen ist, das seine Kunden beim Thema Webseiten unterstützt. Da es weder Probezeiträume noch Geld-zurück-Garantien gibt und nur Vorauszahlung möglich ist, macht man sich als potentieller Kunde die Entscheidung für diesen Anbieter wirklich nicht leicht. Ich kann nur dazu raten, den Anbieter explizit um einen Probezeitraum zu bitten, damit Du Dir einen ersten Eindruck von den gebotenen Leistungen machen kannst.

Pros

  • 99.9% Service-Verfügbarkeit
  • Leistungsstarke Cloud-Dienste
  • Verlässliche SSL-Zertifikate
  • Kaspersky Anti-Virus

Kontras

  • Kein Probezeitraum und auch keine Geld-zurück-Garantie
  • Die Hosting-Pakete bieten wenig Flexibilität
  • SSL-Zertifikate und Antivirus nicht kostenlos
Jabran Kundi Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.
Nutzerbewertungen
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Seeweb in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Seeweb
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'seeweb', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
FamilienfreigabeMehrnutzer-FreigabeExperten-SupportBackupSmart SyncLösung für persönlichen GebrauchBusiness-LösungFunktionen für TeamsOffline-OrdnerDatei-Verlauf und -Wiederherstellung
Seeweb Alternativen
Hostinger: beste Leistung & niedrige Kosten
Unsere Bewertung
4.9
Bei langfristigen Paketen die niedrigsten Preise auf dem Markt
Bewertung lesen
Cloud86: Optimal für WordPress-Hosting
Unsere Bewertung
4.6
Funktionsreiche und dennoch kostengünstige Tarife
Bewertung lesen
STRATO: bestes Hosting für Beginner
Unsere Bewertung
4.5
Sehr anfängerfreundlich durch einfache Bedienbarkeit
Bewertung lesen
Webgo: beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Unsere Bewertung
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
294797
Beste Geschwindigkeit & Laufzeit1image

Tolles Hosting zum Tollen Preis

Erhalte außerdem einen KOSTENLOSEN Domain-Namen und E-Mail

Reviews and expert opinion Seeweb

Ranked 1724th from 1974 Web Hosting
4.1
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
Seeweb offers impressive cloud services and an average website hosting services, where you can add different add-ons for an added fee.

Pricing

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
1 TB
Unlimited
$113.24
10 GB
1 TB
Unlimited
$125.07
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
1 TB
Unlimited
$113.24
10 GB
1 TB
Unlimited
$125.07
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
10 GB
3 TB
-
0 B
$270.43
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
10 GB
3 TB
-
0 B
$270.43
More Details

Bottom line on Seeweb

Seeweb is an Italian company with five data centers in Italy and one in Switzerland. The key features of their hosting services are custom cloud packages, maximum security, and high-quality equipment.

 

Features and Ease of Use

What makes Seeweb special is the redundancy they have achieved in their entire system. Their connectivity providers include GTT, NTT and Cogent Communications. These multiple providers ensure the system is never down and the customer is provided with his desired system requirements all the time.

One of the most popular control panels today, Plesk, is also offered for an extra charge. With Plesk, you can manage your domains and customer accounts easily and efficiently. It is easy to install Plesk on your server and then integrate it with additional options, ensuring you utilize its full potential.

For security purposes, Seeweb incorporates the Kaspersky anti-virus which includes features like

  • Deep and rapid customized scanning
  • Endpoint protection
  • Protection against virus, spyware and cyber attacks
  • Improvement in PC performance

They provide three different types of SSL certificates for a yearly fee. All the certificates are Single Root and issued by the Equifax Secure Certificate Authority. They are compatible with almost all the modern browsers and offer up to 256-bit encryption. You might have trouble finding the SSL packages. The main link was down when I tried to look at them but the link in the footer was working.

 

Pricing and Support

I was really unimpressed when I tried to find out what packages they offered. They only have one package each for both Linux and Windows based hosting accounts, but you can change specifications like SSL, email account, and databases to your liking. As I changed those specifications, the price did not change accordingly, even though it clearly states that those added specifications cost extra. It is possible they add the total on the checkout page. They only offer yearly payments, take a weekly backup, offer 10GB disk space, and 1TB bandwidth per month in all of their packages.

Seeweb can be reached by telephone, email, fax, and live chat. I tried to get in touch with them through the live chat. I got the impression that they only offered chat in the Italian language. So I asked if they could answer my queries in English. I got a reply after 15 minutes asking me to contact them through email.

They also have active facebook and twitter accounts. Additionally, the F.A.Q. section quickly answers the most important questions while the Guides section contains detailed guides on most of the services they provide.

 

Summary

Seeweb’s own website leaves a lot to be desired considering they are a company that helps people with their websites. With no trial accounts or money back guarantees, and only early payments possible, it is quite a tough decision to opt for their services. My recommendation would be to ask them to allow you to test their services first, as they certainly don’t make the best first impression.

Pros:

  • 99.9% SLA
  • Powerful cloud services
  • Reliable SSL certificates
  • Kaspersky Anti-virus

Cons:

  • No trial account or money back guarantee
  • Hosting packages not flexible
  • SSL and Antivirus not free
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

Seeweb VS other Web Hosting company

Wondering how Seeweb stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Seeweb Alternatives

202565