REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN NTT

Rangierte auf Platz 152 von 191 Web-Hosting
4.2
Server-Standorte
Tokyo
Melbourne
Sydney
Hongkong
Shanghai
Mumbai
Singapur
Bangkok
Hanoi
Jakarta...
Madrid
Zürich
Woking
Hemel Hempstead
Wien
Paris
Frankfurt am Main
Berlin
Ashburn
Sterling
Sacramento
Santa Clara
San Jose
Mehr anzeigen
Ausblenden
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Wenn Du für Dein Unternehmen erstklassige Cloud-Serverlösungen benötigst, die dank der weltweit verteilten Rechenzentren mit verteilten, hochsicheren und redundanten Systemen zum Schutz Deiner wertvollen Geschäftsdaten und -abläufe beitragen, ist NTT mehr als nur eine Überlegung wert.

Übersicht

NTT Communications ist ein IT- und Kommunikationsriese, der in über 110 Städten weltweit vertreten ist und zu dem Fortune Global 100-Unternehmen NTT Enterprises gehört. Sie betreuen derzeit mehr als 10.000 Kunden für ihre Enterprise Cloud-Hosting-Plattformen und bieten ihre Dienste in einer Reihe von Sprachen an, z.B. Englisch und Japanisch.

Die Muttergesellschaft NTT Enterprises verfügt über Rechenzentren auf der ganzen Welt, die sich direkt im Besitz von NTT oder einer der Tochtergesellschaften befinden. Es gibt Rechenzentren in China, Japan, den USA, Deutschland, Großbritannien, Malaysia, Singapur, Spanien, Frankreich und Australien.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Wie Du es von einem auf Unternehmen und Geschäftskunden ausgerichtet Service erwarten kannst, bietet NTT Speicherplatz auf erstklassigen Cloud-Server mit allen wichtigen Funktionen:

  • Relationale Datenbanken sowie Verwaltungs-Tools
  • DNS-Management
  • Content Delivery Network (CDN)
  • Bereitstellungs- und Monitoring-Services.

Für Firmenkunden, die in einer schnellen Umgebung mit intensiven Anforderungen arbeiten, sind die folgenden Funktionen unabdinglich:

  • Sofortige, automatisierte Cloud-Bereitstellung: Durch den automatisierten Prozess kann NTT innerhalb kürzester Zeit einen Cloud-Server zur Nutzung bereitstellen.
  • Nur benötige Zeit bezahlen: Du kannst stundenweise bezahlen, damit Du kein Geld verschwendest und ultimative Flexibilität genießt.
  • Sichere und redundante Infrastruktur: Mit verteilten Servern auf der ganzen Welt und überlegenen Sicherheitsprotokollen sind Deine Daten und Produkte absolut sicher.

NTT bietet erstklassige Cloud-Serverlösungen für Unternehmen. Es erfordert einiges an Kompetenz, Cloud-basierte Dienste zu betreiben und die eigene Webseite oder sonstige Dienste für Kunden und Besucher auf diesen Cloud-Lösungen einzurichten. Auch wenn NTT Dir dabei mit erstklassigem Support zur Seite steht, sind diese Lösungen nicht für Anfänger oder Gelegenheitsnutzer gedacht.>/p>

Preisgestaltung und Support

NTT bietet eine zu vielfältige Auswahl an konfigurierbaren Cloud-Server-Lösungen, um hier alle auflisten zu können. Sie bieten umfangreiche Whitepapers und einen Preisrechner, mit denen Du herausfinden kannst, welche Kosten auf Dich zukommen. Der Preis berechnet sich jedoch weitgehend aus den folgenden Faktoren:

  • Standort: Ja nach Land, in dem sich das genutzte Rechenzentren befindet, variieren auch die Preise, was auf die Währung und die lokalen Kosten zurückzuführen ist.
  • Bare Metal Server: Auch die verwendete Server-Hardware (CPU, Arbeitsspeicher, Speicher usw.) wirkt sich auf den Preis aus.
  • OS: Einige Betriebssysteme sind kostenlos (typischerweise die Linux-basierten), während andere eine monatliche Gebühr kosten.
  • Speicher: Die Geschwindigkeit und Größe Deines Speichers fließt ebenfalls in die Preisberechnung ein.
  • Bandbreite: 10 Mbps sind kostenlos, wohingegen für eine höherer Bandbreite zusätzliche Gebühren entstehen.

Anstatt für eine vorkonfigurierte Bare-Metal-Maschine zu bezahlen, kannst Du RAM, CPU und Speicherressourcen auch unabhängig voneinander auswählen. Ressourcen werden normalerweise pro Nutzungsstunde (oder für eine stündlich berechnete monatliche Gebühr) und Software zu einem monatlichen Satz berechnet.

Wie Du es von einem Cloud-Hosting-Service der Spitzenklasse erwarten kannst, bieten sie auch verwaltete Hosting-Services mit Fokus auf Sicherheit und Verfügbarkeit an. Die Support-Leistungen sind in allen angebotenen Produkten gleich. Die Support-Mitarbeiter erreicht man über ein Ticket-System und in einigen Ländern, wie beispielsweise in den USA und in Japan, auch per Telefon.

Fazit zu NTT

NTT Communications ist kein Hosting-Anbieter für Jedermann. Sie richten sich explizit an große Unternehmen mit globaler Reichweite, die für ihre Geschäftsprozesse und Daten hohe Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit benötigen. Wenn das genau das ist, wonach Du suchst, dann kannst Du bei diesem Anbieter nichts falsch machen.

Pros

  • Sichere, verteilte und redundante Infrastruktur
  • Rechenzentren in 11 Ländern
  • Erstklassiger Cloud-Hosting-Support
  • Die Infrastruktur überzeugt durch Top-Leistung

Kontra

  • Sehr komplexe Preisstruktur
  • Nur Cloud-Hosting-Lösungen für Unternehmen
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.
294805
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion NTT

Ranked 2176th from 3413 Web Hosting
4.2
Features
4.1
Ease of Use
4.2
Support
4.2
Pricing
4.1
Server locations
Tokyo
Melbourne
Sydney
Hong Kong
Shanghai
Mumbai
Singapore
Bangkok
Hanoi
Jakarta...
Madrid
Zurich
Woking
Hemel Hempstead
Vienna
Paris
Frankfurt am Main
Berlin
Ashburn
Sterling
Sacramento
Santa Clara
San Jose
Show more
Hide
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
If you need premium, enterprise cloud server solutions that can serve customers from data centers all over the world with distributed, highly secure, and redundant systems in place to protect your highly valuable business data and operations, NTT is worth considering.

Overview

NTT-mine

NTT Communications is an IT and communications giant with a presence in over 110 cities worldwide and forms part of the Fortune Global 100 company. They currently have over 10,000 clients for their Enterprise cloud hosting platforms and offer their services in a number of languages, such as English and Japanese.

As a parent company with multiple subsidiaries, NTT Enterprises has data centers all over the world and they are owned directly by NTT or one of their child companies. Their data centers are located in China, Japan, U.S., Germany, U.K., Malaysia, Singapore, Spain, France, and Australia.

Features and Ease of Use

As you would expect from a service that caters to enterprise and big business customers, NTT provides high-end cloud server space with all the essentials:

  • Relational databases plus management tools
  • DNS management
  • Content Delivery Network (CDN)
  • Provisioning and monitoring services.

For enterprise-level clients that operate in a lightning fast environment with intensive requirements, the following are must-have features:

  • Instant, Automated Cloud: Through their automated process, NTT can spin up a cloud server for your use in a matter of moments.
  • Pay-as-you-go: You can pay by the hour so that you don’t waste any money and can have ultimate flexibility.
  • Secure and Redundant Infrastructure: With distributed servers spread over the globe as well as superior security protocols, your data and products are safe.

NTT

NTT provides enterprise-level, premium cloud server solutions. You will need to be savvy when it comes to the ins and outs of running cloud-based services as well as setting up your own websites or whatever else you want to serve your customers/visitors. You will have premium support services to call on, but it’s not made for beginners or casual users.

Pricing and Support

NTT provides too varied a selection of configurable cloud server solutions to list them all here. They provide extensive whitepapers and a pricing calculator to help you figure out how much you will be paying. However, their pricing is based largely on the following factors:

  • Location: Each countries’ data centers follow their own pricing for that country and in that country’s currency.
  • Bare metal server: This is the actual machine your server will run on and depends on CPU, memory, storage, etc.
  • OS: Some operating systems are free (mostly Linux-based) while others have a monthly fee.
  • Storage: The speed and size of your storage can also be charged.
  • Bandwidth: 10 Mbps bandwidth is free while faster bandwidth is charged.

Instead of paying for a pre-configured bare metal machine, you can also independently choose your RAM, CPU, and storage resources. Resources are usually charged per hour of use (or for an hourly-calculated monthly fee) and software at a monthly rate.

As you might expect from such a high-end cloud hosting service, they do provide managed hosting services for things like security and availability. All products also come with the same level of support. Support is mostly handled through tickets but they also provide phone lines in certain countries where they operate, such as the U.S. and Japan.

Bottom line on NTT

This is not a hosting solution for everyone. NTT Enterprises explicitly caters to large businesses with a global reach and that need high performance, availability, and security for their business processes and data. If that sounds like you, they are one of the best providers around.

Pros

  • Highly secure, distributed, and redundant infrastructure
  • Global data centers in 11 countries
  • Premium cloud hosting support
  • Top infrastructure in terms of performance

Cons

  • A very complex pricing structure
  • Nothing but enterprise cloud hosting
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.
197497
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.