REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Infobox

Rangierte auf Platz 17 von 191 Web-Hosting
4.6
Funktionen
4.6
Bedienkomfort
4.6
Unterstützung
4.6
Preise
4.6
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
Infobox ist ein russischer Webhosting-Anbieter mit SSD-basierten Servern in Europa und Russland, der sowohl traditionelle Webhosting-Lösungen als auch gehobene Cloud-Hosting-Lösungen bietet. Bei Infobox wird basierend auf der Anzahl der gehosteten Webseiten abgerechnet.

Übersicht

Seit über 16 Jahren ist Infobox für viele Unternehmen in Russland der bevorzugte Hosting-Anbieter. Das Unternehmen ist auch in der Ukraine, in Spanien, in Deutschland und in Kasachstan vertreten. Sie sind stolz darauf, sowohl traditionelle Hosting-Lösungen für Webseiten, Server und E-Mails als auch moderne Cloud-Hosting-Lösungen anzubieten. Die Webseite ist nur auf Russisch verfügbar.

Infobox

Features und Bedienerfreundlichkeit

Infobox bietet wirklich für jedes Unternehmen ein Hosting-Paket an, das perfekt zu den Anforderungen des Unternehmens passt. Sie bietet drei Hauptproduktkategorien: Hosting von Webseiten auf virtuellen Servern, Virtual Dedicated Server und Vermietung von Servern. Für das Hosting von Websetien auf virtuellen Servern bieten Sie die folgenden Funktionen:

  • Extrem-schnelles Hosting auf modernen SSD-Platten
  • Benutzerfreundliches Konfigurationspanel
  • 1 Seite / 1 DB / FTP-Zugriff
  • 5GB+ SSD-Speicher
  • Backup
  • Auto-Installer für 200+ CMS
  • Kostenloses SSL-Zertifikat

Ihre Virtual Dedicated Server bieten High-End-Technik mit ultraschnellen SSDs. Die Pakete beinhalten unbegrenzten Datenverkehr und eine Bandbreite von bis zu 100 MBit/s. Unterschieden wird zwischen folgenden Paketen: Linux VPS, Windows VPS und Cloud VPS.

Die Serverstationierungs- und Servermietlösungen umfassen die folgenden Funktionen:

  • Kostenlose Betriebssystem-Installation
  • Flexible Konfiguration für nahezu jeden Dienst
  • Garantierter Support
  • Verlässliches Rechenzentrum mit einer Uptime von 99.99%
  • 5 IPv4-Adressen für jeden Server, 100 Mbps
  • Exzellente Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 Gbps

Zusätzlich zu den paketspezifischen Funktionen verfügen die Hosting-Lösungen von Infobox über eine integrierte Firewall, die Sicherheit auf Serverebene bietet. Mit SSD-Servern in Europa und Russland garantiert das Unternehmen niedrige Latenzzeiten. Dank ihrer Erfahrung und den höchsten Industriestandards bietet Infobox russischen Unternehmen im gesamten Land einzigartige Hosting-Lösungen. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Rechenzentrum, um die gegebene Verfügbarkeitsgarantie von 99,9% sicherstellen zu können. Darüber hinaus verwendet Infobox zuverlässige, leistungsstarke und umweltfreundliche Technologien, die weniger Platz benötigen und wenig Strom verbrauchen. Die Systeme sind alle mit der modernsten auf dem Markt verfügbaren Software ausgestattet, so dass die von ihnen gebotenen Dienstleistungen die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllen, sondern oft sogar übertreffen.

Preisgestaltung und Support

Infobox berechnet die Gebühren je nach Anzahl der Webseiten, die Du auf ihren Servern hostest. Die Preise sind nicht zu hoch, aber die Berechnung mag Benutzern, die eher typische Hosting-Preisstrukturen gewohnt sind, manchmal seltsam erscheinen. Noch bevor die Zahlungsbestätigung bei Dir eingetroffen ist, kümmern sich ihre Mitarbeiter bereits darum, Deine Webseite auf ihren Servern einzurichten. Dies kann die Zeit, die der Wechsel von einem Hosting-Anbieter zum nächsten üblicherweise kostet, erheblich verkürzen. Infobox bietet zwar diesen kostenlosen Migrationsservice an, stellt jedoch keine Probeversion oder gar eine kostenlose Version seines Hosting-Angebots bereit.. Trotzdem sind die Hosting-Lösungen äußerst flexibel. Du als Kunde kannst Deine konkreten Anforderungen angeben und Dir eine benutzerdefinierte Lösung erstellen lassen.

Den technischen Support von Infobox kann man nur lieben. Die hochqualifizierten Mitarbeiter sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar und verfügen über das erforderliche Wissen und die Erfahrung, um Dich bei all Deinen Hosting-Problemen zu unterstützen. Sie sind u.a. von Cisco, Microsoft, Blackberry und 1C-Bitrix zertifiziert. Aber darauf ruht man sich keineswegs aus. Die Website-Hosting-Lösungen von Infobox werden stetig weiter verbessert. Das Unternehmen nutzt das Kundenfeedback, um das Support-System und seine Produkte immer weiter zu optimieren.

Die Mitarbeiter reagieren meist sehr schnell (innerhalb der ersten Stunde nach Eröffnung des Tickets) mit einer umfassenden Antwort. Es gibt zwar keinen Live-Chat dafür aber drei Hotline-Telefonnummern. Bei meinem Kontaktversuch benötigte das Infobox-Supportteam drei Stunden für eine Antwort. Sie geben aber auch explizit an, dass sie Bestandskunden bevorzugt bearbeiten und auf Interessentenanfragen innerhalb von drei Stunden reagieren.

Preise

4.6

Dedizierte Server

Moe Details

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Unlimited
Unlimited
-
0 B
$0.00
Mehr Details
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Moe Details

Fazit zu Infobox

Infobox ist das führende Website-Hosting-Unternehmen in Russland für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Sie bieten qualitativ hochwertiges Cloud-Hosting, Dedicated Server sowie Server-Placement- und -Leasing-Lösungen für Unternehmen in Russland, der Ukraine, Spanien, Deutschland und Kasachstan.

Pro

  • Nutzt moderne, umweltfreundliche Technologien
  • Zertifiziertes und gut ausgebildetes Support-Team
  • Leistungsfähige SSD-Server in Russland und Europa
  • 99.9% Verfügbarkeitsgarantie seit 2010

Kontras

  • Keine Trial-Version und auch kein kostenloses Angebot
  • Kein Live-Chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.
369114
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Infobox

Ranked 97th from 3413 Web Hosting
4.6
Features
4.6
Ease of Use
4.6
Support
4.6
Pricing
4.6
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Infobox is a Russian web hosting provider with SSD servers in Europe and Russia providing both the traditional web hosting solutions well as more advanced cloud hosting solutions. The website hosting vendor charges its customers based on the number of websites you have.

Overview

For over 16 years, Infobox has been the hosting vendor of choice for many businesses in Russia. The company also has a presence in Ukraine, Spain, Germany, and Kazakhstan. They pride themselves in providing both the traditional web hosting solutions like website placement, server placement and email as well as the more advanced cloud hosting solutions. The website is available in Russian.

Infobox

Features and Ease of Use

Regardless of the industry that you are in, Infobox has a hosting package that would perfectly fit your business environment. Infobox offers three main hosting plans: hosting websites on virtual servers, Virtual Dedicated Servers, and rent of equipment and servers. The Hosting Websites on Virtual Servers Plan, you get the following features:

  • Ultra-fast hosting on advanced SSD storage
  • User-friendly control panel
  • 1 site / 1 DB / FTP-access
  • 5GB+ SSD storage
  • Backup
  • Auto-installer for 200+ CMS
  • Free SSL certificate

The Virtual Dedicated Servers plan delivers high-end architecture on ultra-fast SSDs. It guarantees you free traffic with a bandwidth of up to 100Mbps. It includes these three packages: Linux VPS, Windows VPS, and Cloud VPS.

Infobox server placement and server rental solutions include the following features:

  • Free OS installation
  • Flexible configurations for practically any task
  • Guaranteed support
  • Reliable data center with an uptime of 99.99%
  • 5 IPv4 addresses for every server, 100 Mbps
  • Excellent connectivity up to 50 Gbps

In addition to the package-specific features, Infobox hosting solutions have a built-in firewall that provides server-level security. With SSD servers in Europe and Russia, the company confidently guarantees low network delays. Using their experience and the highest industry standards, Infobox provides unrivaled hosting solutions to Russian enterprises across the entire country. The company has its own data center so that it can live up to its commitment of an uptime guarantee of 99.9%. What’s more, Infobox uses reliable and powerful green technologies that take less space and consume less electricity. All the software in their systems is the most advanced in the market so that it can deliver services that are consistently beyond their customers’ expectations.

Pricing and Support

Infobox charges their customers based on the number of websites you have hosted on its servers. The prices are not exorbitant but the arrangement can sometimes seem odd for users used to a different kind of hosting. Even before you receive confirmation of your payment for hosting, they will already have deployed their staff to get started setting up your website on their servers. This can significantly shorten the time it takes to shift from your previous hosting vendor. Infobox offers free migration but does not have a free trial or a free version for any of its hosting plans. All the same, its hosting solutions are extremely flexible allowing users to specify their exact needs and creating for them a custom solution.

You have to love the technical support team at Infobox. These highly-trained individuals are available 24 hours a day, 7 days a week, and have the knowledge and experience necessary to help you with all your hosting challenges. Indeed, they have many certificates from Cisco, Microsoft, Blackberry, 1C-Bitrix, and others to prove it. What’s more, their training process never stops. This means that the website hosting solutions that Infobox provides are always improving. The company uses the feedback it collects from its customers to adjust their support system to better be helpful to its customers.

The team is super responsive, guaranteeing a somewhat comprehensive response not more than an hour from the moment you open a ticket. While it does not have a live chat, it has three support phone numbers. It took the Infobox support team almost three hours to get back to me when I contacted them, but this aligns with their statement that it takes them around three hours to respond to guest queries and they prioritize queries made by their existing customers.

Pricing

4.6

Dedicated Server

Moe Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Unlimited
Unlimited
-
0 B
$0.00
More Details
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
Moe Details

Bottom line on Infobox

Infobox is the go-to website hosting company in Russia for small business, medium-sized enterprises, and large corporations. They provide high-quality cloud hosting, Dedicated Server hosting as well as Server placement and rental solutions for businesses in Russia, Ukraine, Spain, Germany, and Kazakhstan.

Pro

  • Uses advanced green technologies
  • Certified, highly-trained support team
  • Powerful SSD servers located in Russia and Europe
  • 99.9% uptime guarantee since 2010

Cons

  • No free trial or free versions
  • No live chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Infobox Alternatives

219554
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.