REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Hyve Managed Hosting

Rangierte auf Platz 33 von 191 Web-Hosting
4.5
Funktionen
4.5
Bedienkomfort
4.5
Unterstützung
4.5
Preise
4.4
Server-Standorte
London
Somerset
San Jose
Hongkong
Shanghai
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
Hyve Managed Hosting wurde 1999 gegründet und bietet Cloud-Hosting-Lösungen für Unternehmen in Großbritannien und anderen Ländern. Der Anbieter hat viel in seine modernen Rechenzentren und ein professionelles Support-Team investiert, um seinen Kunden einen rundum verlässlichen Service bieten zu können.

Übersicht

hyve-managed-hosting-mine

Hyve Managed Hosting ist ein britischer Cloud-Hosting-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung von verlässlichen Cloud-Hosting-Lösungen für Unternehmen in Großbritannien und anderen Ländern (wie z.B. Frankreich, USA, Deutschland und Indien) spezialisiert hat. Hyve Managed Hosting wurde 1999 gegründet und verfügt mittlerweile über ein beeindruckendes Netzwerk von 35 Rechenzentren weltweit.

Hyve Managed Hosting

Features und Bedienerfreundlichkeit

Hyve Managed Hosting hat einen erheblichen Teil seiner Ressourcen in den Aufbau von leistungsstarken Rechenzentren investiert, um zuverlässige und robuste Cloud-Hosting-Lösungen bereitstellen zu können. Sie betreiben aktuell Rechenzentren in Großbritannien, den USA, Kanada, China, Australien, Frankreich, Spanien, Italien, Singapur, Japan, Kolumbien und Brasilien. Unabhängig davon, wo Dein Unternehmen oder dessen Zielgruppe sich befinden, kann dieser Anbieter Dir also in jedem Fall ein gut gelegenes Rechenzentrum bieten.

Hyve Managed Hosting bietet neben dedizierten Servern und Colocation-Diensten eine Reihe von Public-, Hybrid- und Private-Cloud-Lösungen. Ihre Plattformen unterstützen sogar beliebte CMS wie WordPress, Joomla!, Magento und Drupal. Als Entwickler kannst Du die Plattformen speziell für das Hosting Deiner eigenen Anwendungen nutzen. Kurz gesagt, was auch immer Du für eine Hosting-Lösung benötigst, Hyve Managed Hosting kann Dir das passende Cloud-Hosting-Paket zusammenstellen..

Dieser hohe Grad an Anpassbarkeit bedeutet auch, dass keine vorkonfektionierten Pakete verfügbar sind. Du musst in jedem Fall Kontakt mit ihnen aufnehmen, um ein konkretes Angebot zu erhalten, egal wie grundlegend Deine Webhosting-Anforderungen auch sein mögen.

Unabhängig davon, wie Dein individuelles Paket dann letztlich aussieht, umfasst es immer mindestens folgende Standadfunktionen:

  • Freie Skalierbarkeit – Wie bei einer Cloud-Hosting-Plattform üblich, kannst Du Deine Cloud-Ressourcen frei skalieren und können auf Knopfdruck auf etwaige Traffic-Spitzen reagieren. Dadurch ist diese Hosting-Lösung äußerst kosteneffektiv.
  • Vollautomatische Offsite-Backups – Kein Online-Anbieter kann heute ohne ein gutes Backup-Konzept überleben. Hyve Managed Hosting kombiniert bewährte Online- und Festplattentechnologien, um seine Offsite-Datensicherungen zu vereinfachen. Das Unternehmen setzt auf LiveVault von Iron Mountain, um die Daten aller von ihnen gehosteten Webseiten automatisch und kontinuierlich zu sichern und so eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit sicherzustellen.
  • Hohe Verfügbarkeit aller virtuellen Maschinen – Hyve Managed Hosting kann dank HPE BladeSystem und HPE 3PAR Speicherarrays auf VMware eine SLA-Verfügbarkeit von 99,999% garantieren.
  • Content Delivery Network (CDN) – Das CDN von Hyve Managed Hosting bietet den Kunden die perfekte Plattform für die weltweite Bereitstellung von Multimedia-Inhalten und statischen Inhalten.
  • Intrusion-Prevention-System und DDoS-Schutz – Die Lösungen von Hyve Managed Hosting umfassen ein integriertes Intrusion-Prevention-System sowie permanenten DDoS-Schutz. Beides ist bei jedem Paket kostenlos mit dabei. Das tatsächliche Schutzniveau wird in Abhängigkeit von Deinen geschäftlichen Anforderungen konfiguriert.

Du solltest wissen, dass Hyve Managed Hosting es seinen Kunden nicht erlaubt, E-Mails an mehr als fünf Empfänger zu senden. Alles, was darüber hinausgeht, wird als Spam eingestuft. Während die Bemühungen, nicht auf irgendwelche Spam-Blacklists zu geraten, durchaus lobenswert sind, wirkt die Einschränkung auf 5 Empfänger etwas zu restriktiv und könnte die normalen Verkaufs- und Marketingbemühungen eines Unternehmens behindern.

Preisgestaltung und Support

Hyve Managed Hosting gibt keine Preise für seine Hosting-Pakete an. Um einen konkreten Preis zu erfahren, musst Du einen Verkäufer kontaktieren und ein Angebot anfordern. Dies ist insbesondere für die Interessenten ungünstig, die mehrere Webhosting-Unternehmen vergleichen möchten, bevor sie eine Entscheidung treffen. Obwohl sich Hyve Managed Hosting selbst als Hosting-Anbieter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt, können wir den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung also nur bedingt prüfen.

Du kannst das Support-Team von Hyve Managed Hosting über Live Chat, E-Mail, Ticket-System, Kontaktformular oder die in Großbritannien oder den USA ansässige Telefon-Hotline kontaktieren. Es gibt sogar Büros in Großbritannien und den USA, die man aufsuchen könnte.

Das Unternehmen bietet eine äußerst detaillierte Wissensdatenbank, die so gut wie jedes Thema abdeckt, das Nutzer in der Vergangenheit angesprochen haben. Dies steht im Einklang mit dem „Extra Mile“-Anspruch, den sie an ihren eigenen Support stellen und mit dem sie jeden ihrer Kunden zufrieden stellen möchten. Das Ticketing-System ist zudem unglaublich effizient und verarbeitet schnell alle Kundenanfragen, unabhängig von der Tageszeit. Ich habe spät in der Nacht (Londoner Zeit) ein Ticket geöffnet und war über die schnelle Reaktion erstaunt. Nach knapp 30 Minuten erhielt ich eine umfassende Antwort und schrittweise Anleitungen zu allen meinen Fragen.

Fazit zu Hyve Managed Hosting

Hyve Managed Hosting macht potenziellen Kunden den Preisvergleich mit anderen britischen Anbietern nicht einfach, da sie auf ihrer Webseite keine Preise angeben. Allerdings deuten die Bewertungen ihrer Bestandskunden darauf hin, dass die hervorragenden Hosting-Dienstleistungen des Unternehmens durchaus auch etwas höhere Preise rechtfertigen könnten.

Pros

  • 35 Rechenzentren weltweit
  • Nachgewiesene 100% Netzwerkverfügbarkeitsgarantie
  • Der Support scheut keine Anstrengungen, um den Kunden zu helfen
  • Kontinuierliche und voll automatisierte Remote-Backups

Kontras

  • Gibt keine Preise an
  • Keine Geld-zurück-Garantie
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

Hyve Managed Hosting Alternativen

726041
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Hyve Managed Hosting

Ranked 238th from 2641 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.4
Support
4.5
Server locations
London
Somerset
San Jose
Hong Kong
Shanghai
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Launched in 1999, Hyve Managed Hosting has been providing cloud hosting solutions to businesses in the United Kingdom and beyond. The vendor has invested heavily into modern data centers and a professional support team so as to operate as the online extension of the businesses they serve.

Overview

Hyve Managed Hosting

Hyve Managed Hosting is a cloud hosting solutions provider based in the United Kingdom. This vendor specialises in the provision of mission-critical cloud hosting to businesses in the U.K. as well as several other countries, including France, the United States, Germany, and India. Hyve Managed Hosting began their operations in 1999 and now operates out of an impressive network of 35 data centers worldwide.

Features and Ease of Use

Hyve Managed Hosting has invested a significant portion of their resources to establish powerful data centers worldwide to provide reliable and robust cloud hosting solutions. They’ve now got centers located in the United Kingdom, the United States, Canada, China, Australia, France, Spain, Italy, Singapore, Japan, Colombia, and Brazil. Essentially, no matter where you or your target audience may be located, they’ve got a data center that can cover your geographical region.

Hyve Managed Hosting

Hyve Managed Hosting has a number of public, hybrid, and private cloud solutions in addition to dedicated servers and colocation services. Their platforms can even support popular CMSes such as WordPress, Joomla!, Magento, and Drupal, and if you’re a developer you can customize a platform specific for hosting your applications. In short, whatever you may need to host, Hyve Managed Hosting can customize a cloud hosting package for you.

This high level of customizability also means they don’t have any pre-made packages available, however. You’ll have to contact them to get a quotation regardless of how basic your web hosting needs are.

That said, whatever your customized package may be, the standard features you’ll get with your package include:

  • Seamless scalability – As is typical of a cloud hosting platform, you’ll get instant scalability of your cloud resources and can respond to any spikes in traffic at the click of a button. This makes your hosting solution extremely cost-effective.
  • Fully-automated offsite backups – No online business today can survive without a proper backup plan. Hyve Managed Hosting combines proven online and disk technologies to simplify offsite data backups. The company uses Iron Mountain’s LiveVault to automatically and continuously backup the data of all the websites they host to achieve uninterrupted business productivity.
  • High availability on all virtual machines – Hyve Managed Hosting offers a 99.999% uptime SLA with their HPE BladeSystems and HPE 3PAR tiered storage arrays on VMware.
  • Content Delivery Network (CDN) – Hyve Managed Hosting’s CDN provides their customers with the perfect platform for the delivery of both multimedia and static content worldwide.
  • Intrusion prevention and DDoS defense – Hyve Managed Hosting’s solutions include built-in intrusion prevention as well as DDoS defense. This comes free with every package, though the level of protection depends on your business requirements.

Note that Hyve Managed Hosting does not allow their users to send unsolicited emails to more than five recipients. Anything beyond this limit is considered spam. While their efforts to deal with spam are to be celebrated, just five recipients seems a little overzealous and could impede a company’s genuine sales and marketing efforts.

Pricing and Support

Hyve Managed Hosting does not indicate the prices of any of their hosting plans. To find out their price range, users have to contact the vendor and request a quote. This is obviously a letdown, especially for business owners who wish to compare several web hosting companies before making a decision. Therefore, while Hyve Managed Hosting markets themselves as a hosting vendor that provides good value for your money, it’s not easy to analyze the truthfulness of that claim.

You can contact the Hyve Managed Hosting support team via the website’s live chat, their U.K. or U.S.-based telephone hotline, email, support tickets, or their contact form. They also have physical offices in the U.K. and U.S. that you can visit.

The company has an extremely detailed knowledge base covering pretty much every topic past users have brought up, in line with their “extra mile” support culture that goes above and beyond to serve every customer. Their ticketing system is also incredibly efficient, quickly processing every customer request regardless of the time of day. I opened a ticket late at night (London time) and was amazed by their fast response. In just under 30 minutes, I got a comprehensive answer and step-by-step guidance for all of my questions.

Pricing

4.4

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
1 GB
$99.00
100 GB
1 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$299.00
250 GB
Unlimited
4 x 3.00GHz
7.97 GB
$550.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
1 GB
$99.00
100 GB
1 TB
2 x 3.00GHz
4 GB
$299.00
250 GB
Unlimited
4 x 3.00GHz
7.97 GB
$550.00
More Details

Bottom line on Hyve Managed Hosting

Without having any prices listed on their website, Hyve Managed Hosting makes it hard for would-be customers to compare their prices with those of other U.K. vendors. That said, reviews by their existing customers suggest that the company might just be as good as they claim.

Pros

  • 35 available data centers worldwide
  • Time-tested 100% network uptime guarantee
  • Support goes the extra mile to help customers
  • Continuous, fully-automated remote backups

Cons

  • Does not list prices
  • No money back guarantee
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Hyve Managed Hosting Alternatives

254244
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.