Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Host Color

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Host Color bietet seit über 15 Jahren erstklassige Webhosting-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Dank mehrerer Rechenzentren in verschiedenen Ländern kann der Anbieter eine hohe Verfügbarkeit und gute Performance garantieren.

Übersicht

Die Wurzeln von Host Color reichen bis in das Jahr 1999 zurück, wobei sie erst drei Jahre tatsächlich als Firma angemeldet wurden. Das in den USA ansässige Unternehmen bietet seitdem aus mehreren rund um den Globus verteilten Rechenzentren eine Vielzahl von Premium-Webhosting-Lösungen an.

Host Color1

Features und Bedienerfreundlichkeit

Host Color bietet eine Vielzahl von Hosting-Paketen die unter anderem mit folgenden Features zu überzeugen wissen:

  • 100% Netzwerkverfügbarkeit (laut SLA)
  • VMware Cloud-Computing-Automatisierungsplattform
  • SATA- und SSD-Speicher für höchste Anforderungen
  • Superschnelles Storage Area Network (SAN)
  • Unterstützung von Tausenden von Anwendungen und populären Betriebssystemen

Ironischerweise kann die lange Liste der Hosting-Angebote eine Herausforderung für alle Interessenten sein, die herausfinden möchten, welcher Tarif für die Anforderungen ihrer Webseite am besten geeignet ist. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch schnell, dass Host Color einige einzigartige Funktionen bietet, mit denen es sich in einem zunehmend überfüllten Hosting-Markt hervorhebt. So bietet Host Color beispielsweise über hochverfügbarer und fehlertoleranten Cloud-Speicher, der eine 100-prozentige Geschäftskontinuität und extrem geringe Ausfallzeiten gewährleistet. Darüber hinaus verfügt ihr SAN über integrierten Datenschutz, sodass Deine Daten selbst im Katastrophenfall (oder auch nur bei Fehlern) garantiert wiederhergestellt werden können.

Host Color verwendet zur Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeiten SSD-Speicher, der den Ansprüchen von Unternehmen gerecht wird. Sie haben außerdem das PHP-Speicherlimit ihrer cPanel-basierten Shared-Hosting-Pakete verdoppelt, was ressourcenintensiven PHP-Skripten und -Anwendungen deutlich mehr Stabilität verleiht.

Da die Shared-Hosting-Pakete von Host Color innerhalb einer Cloud-Infrastruktur gehostet werden, zeichnen sie sich durch höhere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit aus. In den höheren Shared-Hosting-Tarifen erhältst Du sogar eine dedizierte IP-Adresse und ein Domain-validiertes SSL-Zertifikat. Dies wirkt sich positiv auf Dein Suchmaschinenranking und Deine Bemühungen im Bereich des E-Mail-Marketings aus.

Preisgestaltung und Support

Host Color bietet praktisch jede Art von Hosting-Lösung zu vernünftigen Preisen. Obwohl die Sortierung der vielen Hosting-Tarife verwirrend sein kann, ist der Anbieter in Bezug auf seine Tarife und Preise sehr transparent und versucht von Anfang an klar zu machen, dass bei ihm keine Tricks oder versteckte Kosten zu befürchten sind, wie dies bei vielen anderen Hosting-Anbietern der Fall ist.

Aufgrund der Cloud-Infrastruktur ist es problemlos möglich, die Pakete auf den tatsächlichen Bedarf zuzuschneiden. Dadurch erhalten insbesondere Unternehmen, die in Zukunft mit Traffic-Spitzen oder viel Wachstum rechnen noch mehr Flexibilität.

Das in den USA ansässige Support-Team von Host Color ist rund um die Uhr erreichbar. Die beste Option für die Kontaktaufnahme ist das Ticket-System. Du kannst sie aber auch über amerikanische Rufnummern, E-Mail und den Live Chat auf der Webseite kontaktieren. Beachte jedoch, dass der Live-Chat der schnellen Klärung kleinerer Probleme vorbehalten ist. Wenn Du ein komplexeres Problem hast und schnelle sowie umfassende Lösungen wünschst, musst Du Dich über das Ticket-System an die Support-Mitarbeiter wenden.

Meiner Erfahrung nach reagiert Host Color schnell auf eingereichte Support-Tickets. Innerhalb einer Stunde erhielt ich eine Antwort auf meine lange Liste von Fragen. Als ich jedoch den Live Chat nutzen wollte, hat es doch eine ganze Weile gedauert, bevor ich mit jemandem verbunden wurde, der meine Fragen beantworten konnte. Der Vertreter, mit dem ich kommunizierte, war höflich und hilfsbereit und meine Fragen wurden angemessen beantwortet.

Preise

4.6

Nutzerbewertungen

Basierend auf 2 Reviews in 1 Sprachen
5.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Host Color in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Host Color
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'hostcolor', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
5.0
Rossitza Taneva
Kanada
bratstvoto.net
17 Mai 2020
Great hosting and service

We have been using the service of Host Color for more than 15 years. We never had a technical difficulty with the hosting. The support is great. They are professionals and they answer any question almost immediately. The price for the hosting and the services is reasonable.

5.0
Adriana Cal
Uruguay
02 März 2020
Excellent support

As a web developer I have hosted dozens of sites with Hostcolor. since 2004. In all those years I never had an issue they could not solve quickly, the support via ticket is superb. they always walk the extra mile for you, they are quick and reply whiting minutes no matter the time. They are reliable and very affordable. I will continue recommending Hostcolor to anyone looking for good hosting.

Vergleich

Wie schlägt sich Host Color verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
Host ColorVergleichen 4.6 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu Host Color

Host Color bietet eine lange Liste von Hosting-Paketen für Webseiten aller Arten und Größen. Die Möglichkeit zur Anpassung der Hosting-Lösungen macht den Anbieter für viele Webmaster besonders attraktiv.

Pros

  • Fehlertolerantes Cloud-Hosting für 100%ige Geschäftskontinuität
  • Die Hosting-Lösungen sind auf mehrere Rechenzentren verteilt
  • Anpassbare Hosting-Tarife
  • Support rund um die Uhr

Kontras

  • Die vielfältigen Hosting-Angebote können verwirrend sein
  • Eingeschränkter Support per Live Chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

Host Color Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
726149

Reviews and expert opinion Host Color

Ranked 86th from 3110 Web Hosting
4.6
Features
4.6
Ease of Use
4.6
Support
4.6
Pricing
4.6
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
For over 15 years, Host Color has been providing premium web hosting solutions to businesses across the globe. With multiple data centers in several countries, the company has been quite effective in their provision of high-availability hosting.

Overview

Host Color’s roots extend as far back as 1999, though HostColor.com would not be created until three years later, when Host Color was established as a legal entity. The company has been providing web hosting solutions ever since. The U.S.-based company provides a variety of premium web hosting solutions backed by multiple data centers across four continents.

Host Color

Features and Ease of Use

Host Color boasts a variety of hosting options packed with a long list of features that include:

  • 100% network uptime SLA
  • VMware cloud computing automation platform
  • Enterprise-grade SATA and SSD storage
  • Lightning-fast Storage Area Network (SAN)
  • Support for thousands of applications and popular operating systems

Ironically, the long list of hosting options can be a challenge for new users trying to figure out which plan is best for their website. But a closer look reveals that Host Color offers certain unique features that has helped the company stand out in an increasingly crowded hosting landscape. For instance, Host Color provides a high-availability and fault-tolerant cloud to ensure 100% business continuity and that all the websites they host don’t experience any noteworthy downtime. Further, their SAN features built-in data protection, so regardless of any catastrophes (or perhaps just mistakes), you’ll always be able to recover and restore your data.

Host Color also uses enterprise-level SSD storage to improve the performance of their customers’ websites. They’ve also doubled the PHP memory limit of their cPanel shared hosting services, which gives you far more stability even with the most resource-intensive PHP scripts and applications.

Plus, since Host Color’s shared hosting services are hosted on a cloud infrastructure, this means better reliability and uptime for your server. You even get a dedicated IP address and domain-validated SSL certificate with their higher-tier shared hosting packages — which further helps your SEO rankings and email marketing efforts.

Pricing and Support

Host Color offers practically every kind of hosting solution you can think of at reasonable prices. While their many hosting plans can be confusing to sort through, the company is very transparent about these plans and works to ensure that there are no hidden tricks and costs that are common with many hosting providers.

Because of their cloud infrastructure, it’s easy to scale your packages up or down when needed. This means even more flexibility, particularly for businesses that anticipate traffic spikes or lots of growth in future. It’s also possible to customize your own hosting package.

The U.S.-based Host Color support team is available 24/7/365. The best way to contact them is through their support ticket system, but you can also contact them using their American telephone numbers, email, and the live chat on their website. However, note that the solutions provided through the live chat are limited; if you have a more complex issue and want fast and comprehensive solutions, you have to contact Host Color through their ticketing system.

In my experience, Host Color responds quickly to support tickets submitted. I got a response to my long list of questions within an hour. However, when I contacted Host Color through their live chat, there was a considerable delay before I was connected to someone who could answer my questions. That said, the representative I communicated with was polite and helpful and my queries were adequately addressed.

Pricing

4.6

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
50 TB
Unlimited
$3.99
20 GB
100 TB
Unlimited
$4.99
30 GB
150 TB
Unlimited
$5.99
50 GB
Unlimited
Unlimited
$7.99
75 GB
Unlimited
Unlimited
$9.99
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
50 TB
Unlimited
$3.99
20 GB
100 TB
Unlimited
$4.99
30 GB
150 TB
Unlimited
$5.99
50 GB
Unlimited
Unlimited
$7.99
75 GB
Unlimited
Unlimited
$9.99
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
-
768 MB
$24.95
40 GB
-
1.5 GB
$49.95
60 GB
-
2.4 GB
$69.95
100 GB
-
4 GB
$119.95
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
-
768 MB
$24.95
40 GB
-
1.5 GB
$49.95
60 GB
-
2.4 GB
$69.95
100 GB
-
4 GB
$119.95
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
250 GB
2 x 3.00GHz
4 GB
$99.00
500 GB
4 x 3.00GHz
2 GB
$129.00
500 GB
4 x 3.00GHz
4 GB
$159.00
1000 GB
4 x 3.00GHz
8 GB
$189.00
1000 GB
4 x 3.00GHz
8 GB
$399.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
250 GB
2 x 3.00GHz
4 GB
$99.00
500 GB
4 x 3.00GHz
2 GB
$129.00
500 GB
4 x 3.00GHz
4 GB
$159.00
1000 GB
4 x 3.00GHz
8 GB
$189.00
1000 GB
4 x 3.00GHz
8 GB
$399.00
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
10 GB
1000 TB
-
256 MB
$9.95
20 GB
1.95 TB
-
512 MB
$18.95
30 GB
2.93 TB
-
1 GB
$34.95
40 GB
3.91 TB
-
2 GB
$59.95
80 GB
3.91 TB
-
4 GB
$89.95
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
10 GB
1000 TB
-
256 MB
$9.95
20 GB
1.95 TB
-
512 MB
$18.95
30 GB
2.93 TB
-
1 GB
$34.95
40 GB
3.91 TB
-
2 GB
$59.95
80 GB
3.91 TB
-
4 GB
$89.95
More Details

Bottom line on Host Color

Host Color offers a long list of hosting plans for websites of all types and sizes. The ability to customize a hosting solution will be particularly attractive to many webmasters.

Pros

  • Fault-tolerant cloud for 100% business continuity
  • Hosting solutions backed by multiple data centers
  • Customizable hosting plans
  • 24/7 support

Cons

  • Extensive range of hosting plans can be confusing
  • Limited support via live chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Host Color Alternatives

239513
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.