REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN easyname

Rangierte auf Platz 158 von 191 Web-Hosting
4.2
1 0
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Easyname bietet weitreichende Sprachunterstützung und eine einfache Installationsfunktion für viele der beliebtesten Content-Management-Systeme. Die bereitgestellten Web-Hosting-Lösungen erfüllen alle elementaren Anforderungen der typischen Hosting-Kunden.

Übersicht

Easyname ist seit 2005 im Hosting-Geschäft tätig. Sie gehören zu den kleineren Hosting-Anbietern, die es irgendwie schaffen, den Platzhirschen zu trotzen und mit den sich ständig wandelnden Standards Schritt zu halten. Derzeit sind über 750.000 Domains bei ihnen registriert.

Sie unterstützen mehrere Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch und Russisch sowie zahlreiche Währungen von Pfund bis Euro und Dollar.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Easyname bietet gemessen am Preis einige fantastische Funktionen, die allesamt ausgereift und benutzerfreundlich sind. Wie bei jedem guten Hosting-Anbieter kannst Du folgende Leistungen erwarten:

  • Eine Domain-Registrierungsservice (mit über 300 verfügbaren Domainendungen)
  • Ein selbstentwickeltes Dashboard zur Verwaltung des Kontos und der Webseite und den Zugriff auf den Website Builder
  • Webmail
  • Einen in die Plattform integrierten Datenbank-Manager

easyname

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere nützliche Features:

  • Bequeme App-Installation: Mit dieser Funktion kannst Du gängige Content Management Systeme (CMS) wie WordPress, Joomla! und OpenCart installieren, um schnell und bequem zu Deiner eigenen Webseite zu gelangen
  • Website Builder: Easyname bietet einen eigenen Website Builder, der zahlreiche Vorlagen und Integrationen bereithält. Der einzige Nachteil ist, dass Du nur fünf Seiten kostenlos erstellen kannst. Gegen eine monatliche Gebühren können aber auch mehr Seiten erstellt und weitere Features aktiviert werden.

Dafür das Easyname zu den weniger bekannter Hosting-Anbietern gehört, war ich von ihrer Plattform angenehm überrascht. Das Haupt-Dashboard ist sehr einfach zu bedienen und modern gestaltet. Über das Dashboard kannst Du Deine Webseite, Dein Konto und Zusatzfunktionen wie Datenbanken und Webmail verwalten. Das Dashboard ist trotzdem nicht überladen und man kann mit wenigen Klicks auf alles zugreifen. Während der Anmeldung wird glücklicherweise auch kein „Upsell“ für die üblichen Must-Have-Zusatzfunktionen betrieben, wie man es mittlerweile von vielen anderen Anbietern kennt. Sie scheinen ihren Slogan „3 Minuten bis zur eigenen Domäne“ wirklich ernst zu nehmen.

Preisgestaltung und Support

Bei Easyname-Hosting unterteilen sich die Preise in zwei große Kategorien: Easyname-Eigenprodukte und Reseller-Produkte. Ersteres ist für Kunden gedacht, die einfach nur ihre eigenen Webseite verwalten wollen und mit begrenzten Ressourcen auskommen. Die Reseller-Angebote sind wiederum eher für Agenturen gedacht, die Webseiten im Auftrag mehrerer Kunden verwalten und hohe Ressourcen-Anforderungen haben.

Easyname-Eigenprodukte sind in drei Unterkategorien unterteilt:

  • Medium: 25 GB Speicherplatz (5 GB für E-Mails). Begrenzte SSL-Zertifikate, Datenbanken und FTP-Profile; nicht für mehrere Domains geeignet
  • Large: 75 GB Speicherplatz (10 GB für E-Mails). 10 SSL-Zertifikate und Datenbanken, 100 FTP-Konten; für mehrere Domains geeignet
  • Unlimited: Unbegrenzte(r) Speicher, E-Mails, SSL-Zertifikate, FTP-Konten und Domains

Alle sonstigen Features, sowie unbegrenzte Sub-Domains und unbegrenzter Datentransfer sind in allen Tarifen gleichermaßen enthalten.

In ähnlicher Form gibt es bei den Reseller-Produkten vier Kategorien: Starter, Basic, Medium und Premium. Alle Pakete werden mit unbegrenztem Datentransfer, SSL-Zertifikaten, Datenbanken, Subdomains und FTP-Konten geliefert und unterscheiden sich nur beim Speicherplatz.

Leider gibt es bei Easyname keinen Live-Chat. Es gibt jedoch mehrere Support-E-Mail-Adressen für verschiedene Anliegen und eine internationale Rufnummer, die allerdings nur zu bestimmten Zeiten verfügbar ist. Der E-Mail-Support ist nicht der schnellste und ich musste einige Stunden auf die Beantwortung meiner Fragen warten. Die Mitarbeiter waren jedoch hilfsbereit und kompetent.

Preise

Web-Hosting

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Deutsch (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen easyname
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'easyname', this, true);"
5
Sebi K
USA
5
Lange zufrieden mit easyname

Ich bin schon seit der ersten Stunde vor rund 10 Jahren Kunde bei easyname. Anfangs war das eine kleine Firma mit 3 Mitarbeitern, jetzt sind sie lt. dem letzten Supportgespräch bereits über 50. Finde sie technisch sehr kompetent, konnten mir in der Vergangenheit bei Problemen immer gut helfen. Würde sie weiterempfehlen und nett sind sie auch.

Fazit zu easyname

Wenn Du als Privatperson auf der Suche nach einem erschwinglichen und benutzerfreundlichen Hosting-Anbieter für Deine Webseite bist oder als kleine Agentur mehrere Webseiten für Deine Kunden verwaltest, sind die Easyname-Angebote eine gute Lösung für Dich. Die Shared-Hosting-Pakete eignen sich jedoch nur bedingt für Webseiten mit sehr hohem Besucheraufkommen.

Pros

  • Fantastisches und benutzerfreundliches Dashboard
  • Bequeme Installation von WordPress oder anderen CMS-Plattformen
  • Intuitiver und benutzerfreundlicher Website Builder
  • Durchdachtes Tarifmodell für Nutzer mit niedrigen und mittleren Ressourcen-Ansprüchen

Kontras

  • Keine für größere Unternehmen geeigneten Angebote
  • Zusätzliche Support-Kanäle wären schön
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.
271593
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion easyname

Ranked 1431st from 1977 Web Hosting
4.2
Server locations
Vienna
Zurich
Frankfurt am Main
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
By providing wide-ranging language support and an easy install feature for many of the most popular Content Management Systems, Easyname provides web hosting solutions that are accessible to almost anyone with basic hosting needs.

Bottom line on easyname

Easyname has been in the hosting business since 2005. They are one of the smaller-sized hosting providers who manage to keep up with some of the big boys and the shifting modern standards. At the moment, they have over 750,000 domains registered with them.

They provide support for multiple languages including English, French, Turkish, Spanish, and Russian as well as numerous currencies from Pounds to Euros to Dollars.

 

Features and Ease of Use

Easyname does provide some fantastic features for the price they ask. While there isn’t anything too advanced, all the basics are provided and all the features feel polished and user-friendly. As with any good hosting provider, you can expect:

  • A domain registration service (with over 300 domain extensions available)
  • Their very own dashboard to manage your account and websites as well as access website builders
  • Webmail services
  • A database manager built into their platform

They also provide a few other welcome features:

  • Easy-install apps: This feature allows you to install and use popular Content Management Systems (CMS) like WordPress, Joomla!, and OpenCart to build and manage your website
  • Website builder: They also have their very own website builder. The only downside is that you only get five pages for free. However, it comes with templates and integrations. You can also purchase additional features for an extra monthly fee.

As a lesser-known hosting provider, I was pleasantly surprised by the Easyname platform. The main dashboard is very easy to use and one of the more modern and polished ones out there. This is where you manage your website, account, and auxiliary features like the databases and webmail, so it’s important to have everything accessible yet not cluttered. They also don’t bog you down with as many upsells as other platforms when signing up, as they seem to take their “3 minutes from your own domain” slogan seriously.

 

Pricing and Support

Pricing for Easyname hosting is divided into two broad categories: Easyname Products and Reseller Products. The former is meant for customers who will only be managing their own websites and don’t need possibly limitless resources. The latter is more for agencies who might be managing websites on behalf of multiple clients or who have extensive needs.

Easyname products are divided into three sub-categories:

  • Medium: 25 GB disk space (5 GB for emails). Limited SSL certificates, databases, and FTP profiles; not suitable for multiple domains
  • Large: 75 GB disk space (10 GB for emails). 10 SSL certificates and databases, 100 FTP accounts; suitable for multiple domains
  • Unlimited: Unlimited storage, emails, SSL certificates, FTP accounts, and domains

Generously, you get all other features with all plans as well as unlimited subdomains and data traffic.

Similarly, the Reseller Products come in four categories: Starter, Basic, Medium, and Premium. All packages come with unlimited traffic, SSL certificates, databases, subdomains, and FTP accounts, with only a difference in storage space.

Unfortunately, there is no live chat support on Easyname. However, there are multiple support emails for different aspects and an international phone line which is only available at certain hours. Email support isn’t the best, considering it did take me a few hours to a day to get a reply to some queries. However, the staff was helpful enough.

 

Summary

If you’re an individual looking for affordable and simple hosting for your own website or a small agency managing multiple websites for your clients, Easyname provides a convenient solution. However, the shared hosting might not be suitable for those with high traffic volumes.

Pros:

  • Fantastic and easy-to-use user dashboard
  • Easy installation of WordPress or other CMSs
  • Intuitive and user-friendly website builder
  • Useful plans for any low to mid-range users

Cons:

  • No enterprise-level options
  • Could do with more support channels
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

easyname VS other Web Hosting company

Wondering how easyname stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

easyname Alternatives

177122