REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN DomainTheNet

Rangierte auf Platz 188 von 191 Web-Hosting
4.0
James Guill
James Guill
Experte für Web-Hosting
DomainTheNet ist ein israelisches Website-Hosting-Unternehmen, das Shared-Hosting-Basispakete anbietet. Leider sind viele der erweiterten Funktionen nur gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar.

Übersicht

domainthenet1

DomainTheNet ist das einzige israelische Domain-Registrar und bietet eine Vielzahl von Webhosting-Diensten an. Ihre Hosting-Pakete bieten zwar hervorragende Speicherkapazität und Bandbreite, sind jedoch in ihren Funktionen ziemlich eingeschränkt, Für viele Features, die andere Webhoster standardmäßig bieten, musst Du hier zusätzlich zahlen.

Features und Bedienerfreundlichkeit

DomainTheNet bietet Shared-Hosting-Pakete mit grundlegenden Funktionen, die sich hervorragend für die Einrichtung einer einzelnen Webseite eignen. Man darf jedoch nicht allzu viele erweiterte Funktionen erwarten. Alle ihre Tarife enthalten ausreichend Speicherplatz und Bandbreite, eine MySQL-Datenbank und zwischen einem und 100 E-Mail-Konten.

Leider gibt es nicht viele erweiterte Funktionen, und wenn dann nur gegen Gebühr. So must Du z.B. für Backups, zusätzliche Datenbanken, größere Postfachgrößen, Viren- und Spam-Schutz sowie SSL-Zertifikate extra zahlen.

Ein Vorteil dieses Anbieters besteht jedoch darin, dass der E-Mail-Speicher nicht gegen den Speicher der Webseite gerechnet wird. Dies werden insbesondere diejenigen gerne hören, die das E-Mail-Konto für Kampagnen, geschäftliche Korrespondenz oder andere Dinge verwenden möchten, die einen hohen Speicherbedarf mit sich bringen.

Anfänger könnten bei diesem Anbieter auf der Strecke bleiben, da sie keinen Website Builder anbieten und nur automatische Installationsprogramme für WordPress und Joomla bereithalten. Erfahrenere Benutzer können ihre Webseite über cPanel erstellen und verwalten. Andere Anbieter haben mittlerweile oft einen Website-Baukasten oder zumindest einen umfangreicheren Auto-Installer im Programm, was von Anfängern meist sehr gern genutzt wird.

Preisgestaltung und Support

DomainTheNet bietet drei Shared-Hosting-Pakete an, wobei sich diese hauptsächlich bei Speicher und Bandbreite unterscheiden. Hier eine kurze Aufschlüsselung der Tarife:

BasicAdvancePremium
Speicher1GB20GB300GB
Bandbreite5GB25GB50GB
E-Mail-Konten110100

Die grundlegenden Funktionen sind solide und für einzelne Websites ausreichend. Der Basic-Tarif eignet sich am besten für kleine und wenig besuchte Webseiten. Der Advance-Tarif ist für die meisten Arten von Webseiten mehr als ausreichend. Es gibt jedoch einige erwähnenswerte Einschränkungen bei diesem Anbieter. Die Angebote beinhalten keinen kostenlosen Domainnamen und eignen sich grundsätzlich auch nur zum Hosting von einer Domain (unabhängig vom gewählten Tarif).

Wenn Du ein SSL-Zertifikat benötigst, musst Du dafür bezahlen. Obwohl die Hosting-Angebote recht günstig erscheinen, relativiert sich dieser Eindruck aufgrund der zusätzlich anfallenden Kosten wieder. Andere Anbieter haben hier durchaus attraktivere Angebote im Programm.

Der Support von DomainTheNet ist im Vergleich zu anderen Anbietern eher schlecht als recht. Sie bieten derzeit nur Telefon- und E-Mail-Support in hebräischer und englischer Sprache an. Der Telefonsupport ist nicht gebührenfrei und es gibt keinerlei Live-Chat-Support. Sie haben zwar eine Wissensdatenbank in ihrer sogenannten Training Area, diese ist jedoch auch nur bedingt hilfreich und beschränkt sich zu stark auf das Thema E-Mail-Postfächer.

Abgesehen davon gefällt mir, dass ihre Webseite Funktionen für einen barrierefreien Zugang für Behinderte bietet. Es gibt sogar Einstellungen, mit denen die Seite für diejenigen optimiert werden kann, die farbenblind sind oder sensibel auf blaues Licht reagieren. Ich wünschte, sie würden dem Support-Bereich genauso viel Aufmerksamkeit widmen wie den Eingabehilfen.

Fazit zu DomainTheNet

DomainTheNet bietet zuverlässiges Webseiten-Hosting mit grundlegenden Funktionen. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind sie aber aufgrund entstehender Zusatzkosten etwas teurer. Außerdem mangelt es an erweiterten Funktionen und einem guten Kundensupport. Es gibt andere Anbieter, die einen besseren Support und umfangreichere Funktionen für weitaus weniger bieten, als man bei DomainTheNet bezahlen muss.

Pros

  • Ausreichend Speicher und Bandbreite
  • MSSQL-Support
  • WordPress Auto-Installer
  • Gespeicherte E-Mail belasten nicht den Webseiten-Speicherplatz

Kontras

  • Unterdurchschnittlicher Kundensupport
  • Die kostenpflichtigen (Zusatz)funktionen machen die Angebote letztendlich teuer
James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.
335267
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion DomainTheNet

Ranked 2526th from 2543 Web Hosting
4.0
Ease of Use
4.0
Features
4.1
Pricing
3.8
Support
4.1
James Guill
James Guill
Web Hosting Expert
DomainTheNet is an Israeli website hosting company that offers basic services for shared hosting. Unfortunately, many of their advanced features are only available for a fee.

Overview

DomainTheNet

DomainTheNet is Israel’s only licensed registrar and offers a variety of web hosting services. While their hosting plans provide excellent storage and bandwidth, they are quite limited in features, and you’ll need to pay up for many features that other web hosts offer standard.

Features and Ease of Use

DomainTheNet offers shared hosting services with basic features that are great for setting up a single website but don’t expect a lot in the way of advanced features. All of their plans come with a basic set of features including ample storage and bandwidth, one MySQL database, and between one and 100 email accounts.

Unfortunately, there are not many advanced features, and those that are available are only offered for a fee. For example, you must pay for backup services, additional databases, larger mailbox sizes, antivirus and anti-spam protection, and SSL certificates.

However, one advantage of using this service is that your email storage is not included in your website storage. That’s helpful for those who plan to use their email for campaigns, primary contacts, or other services that require more substantial storage requirements for email.

Beginners might run into issues here as they don’t offer a website builder and only appear to support WordPress and Joomla auto-installers. For others, there is cPanel access to create your website. Other sites have more robust auto-installers or website builders, so this may not be the best option for true beginners.

Pricing and Support

DomainTheNet offers three forms of shared hosting services with the main differences being storage and bandwidth. Here’s a quick breakdown of the plan differences:

BasicAdvancePremium
Storage1GB20GB300GB
Bandwidth5GB25GB50GB
Email Accounts110100

General plan features are solid and suitable for single websites. The basic plan is best suited for small and low traffic website. The Advance plan will be more than adequate for most sites. However, there are a couple of notable caveats to using this host. First, you don’t get a free domain name and you also only get to host a single domain regardless of the plan.

If you need an SSL certificate, you’re going to pay for it. While the hosting may be cheap, by the time you consider the added costs and limits on domains, other providers may be more suitable.

DomainTheNet’s support is barely average compared to other hosts. They presently only offer telephone and email support in Hebrew and English. Phone support is not toll-free, and they lack any form of live chat support. While they do offer a knowledge base that they call a training area, it is somewhat basic and puts too much focus on email accounts.

With that said, one thing I like about their website set up in general is that they offer accessibility features for the disabled. It even has settings to make the site more accessible to those who are color blind or have a sensitivity to blue light. I wish they paid as much attention to their support section as they did to their accessibility features.

Pricing

3.8

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
20.5 GB
Unlimited
$15.00
2 GB
30.72 GB
Unlimited
$27.00
1 GB
20.5 GB
Unlimited
$8.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
20.5 GB
Unlimited
$15.00
2 GB
30.72 GB
Unlimited
$27.00
1 GB
20.5 GB
Unlimited
$8.00
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
-
1 GB
$189.00
10 GB
-
512 MB
$106.00
5 GB
-
256 MB
$59.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
-
1 GB
$189.00
10 GB
-
512 MB
$106.00
5 GB
-
256 MB
$59.00
More Details

Bottom line on DomainTheNet

DomainTheNet can provide dependable basic website hosting, but you’re going to pay significantly more compared to other providers. Also, their advanced features and support are lacking. There are other hosts that offer better support and better features for a lot less than you’ll pay when choosing DomainTheNet

Pros

  • Solid storage and bandwidth
  • MsSQL database support
  • WordPress auto-installer
  • Email accounts don’t impact server storage

Cons

  • Substandard customer support
  • Add-on features make service pricey
James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

DomainTheNet Alternatives

216356
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.