REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Axfone

Rangierte auf Platz 174 von 191 Web-Hosting
4.1
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting
Axfone scheint keine zu großen Anstrengungen zu unternehmen, die innovative Konkurrenz in der Website-Hosting-Branche zu schlagen, aber ihre Pakete bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind ideal für Anfänger, die sich an ihrer ersten Webseite probieren möchten.

Fazit zu Axfone

Axfone startete 2008 in der Tschechischen Republik und expandierte seitdem auch in die benachbarten europäischen Länder. Sie richten sich nicht nur an private Webseiten-Betreiber, sondern auch große Unternehmen. Obwohl sie von der Tschechischen Republik aus agieren, bieten sie eine komplett ins Englische und einige andere Sprachen übersetzte Webseite, um sicherzustellen, dass sie ein weltweites Publikum erreichen.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Für Anwender mit geringen technischen Kenntnissen verfügt Axfone über eine Reihe von CMS-Portalen, die sich in wenigen Schritten einrichten lassen. Dazu gehören unter anderem Joomla, WordPress, Drupal, Magento und phpBB. Die Installation dieser Anwendungen ist recht einfach und kann einfach über das Administrationspanel vorgenommen werden.

Um die Zusammenarbeit zwischen mehreren Teams zu erleichtern, bietet Axfone mehrere FTP-Benutzerkonten, sodass verschiedene Teams, die an verschiedenen Standorten arbeiten, problemlos über ihre eigenen FTP-Konten Dateien auf die Webseite hochladen können. Der Passwortschutz für einzelne Ordner ist eine zusätzliche Funktion, mit der sichergestellt wird, dass Teams nur auf die Dateien zugreifen können, die sie wirklich benötigen. Es können allerdings keine unterschiedlichen Berechtigungen für verschiedene FTP-Benutzer vergeben werden.

Auf die E-Mail-Dienste kann über jeden beliebigen Webbrowser zugegriffen. Die Postfächer bieten einen E-Mail-Filter, der Junk-E-Mails blockiert. Du kannst auch E-Mail-Weiterleitungen einrichten und so Deine Website-bezogenen E-Mails an Deine Haupt-E-Mail-Adresse weiterleiten. Die POP3- und IMAP-Eingangsserver stellen sicher, dass Du die E-Mails dieser Postfächer auch mit einem E-Mail-Client herunterladen kannst. Es ist wichtig zu wissen, dass der Speicherplatz, den Du mit Deinem Paket erwirbst, sowohl von den Dateien der Webseiten als auch von den E-Mails belegt wird..

 

Preisgestaltung und Support

Für Benutzer, die nach kostenlosen Angeboten Ausschau halten, hält Axfone ein kostenloses Hosting-Paket mit 250 MB Festplattenspeicher und 500 MB Bandbreite bereit. Dieses Paket ist ideal, um die Hosting-Funktionen von Axfone zu testen, bevor Du Dich langfristig bindest. Die anderen beiden Pakete heißen Single Hosting und Multi Hosting. Wie der Name schon sagt, liegt der Hauptunterschied in der Anzahl der erlaubten Domains, die im Multi-Hosting-Paket von 1 auf 5 steigt. Der 20-GB-Festplattenspeicher im Single-Hosting-Paket erhöht sich ebenfalls auf 40 GB, während die Anzahl der E-Mails und Datenbanken sowie die Bandbreite in beiden Paketen unbegrenzt sind. Schon das Single-Hosting-Paket bietet einen tollen Preis, aber das Multi-Hosting-Paket ist wirklich ein Schnäppchen und kann allen, die nach einer preiswerten und gut ausgestatteten Hosting-Lösung suchen, nur empfohlen werden.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, mit dem Kundensupport von Axfone in Kontakt zu treten: Telefon und E-Mail. Dies ist kaum noch zeitgemäß, da Kunden mittlerweile Live-Chats bevorzugen, bei denen ihr Problem sofort angegangen wird. Du kannst auch auf die Hilfeartikel auf ihrer Webseite zugreifen und versuchen, Deine Probleme selbst zu lösen.

 

Zusammenfassung

Axfone bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und sogar ein kostenloses Hosting-Konto, mit dem die Funktionen umfassen getestet werden können. Man wählt wohl am besten zuerst das kostenlose Paket und nutzt dieses für eine Woche, um den Anbieter kennenzulernen, bevor man sich für eines der kostenpflichtigen Pakete entscheidet.

Pros:

  • Sammlung von Hilfe-Artikeln
  • Kostenloses Hosting-Paket verfügbar
  • Erschwingliche Angebote

Kontras:

  • Kein Live-Chat
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.
335273
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Axfone

Ranked 2231st from 2573 Web Hosting
4.1
Ease of Use
4.1
Features
4.1
Pricing
4.1
Support
4.0
Server locations
Brno
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
Axfone doesn’t seem to be making a great effort in beating the modern competition in website hosting but their packages contain a great value for money and are ideal for those looking to start with their first website.

Overview

Axfone started in 2008 in the Czech Republic and has since then expanded to the neighboring European countries as well. They not only serve individual website owners but also large enterprises and corporations. Even though they are based in the Czech Republic, they do offer their website in English as well as a few other languages to ensure they can reach a worldwide audience.

Axfone

Features and Ease of Use

For those with limited technical knowledge, Axfone has a readymade list of software that can be easily used to run a website. These include Joomla, WordPress, Drupal, Magento, and phpBB among many others. The installation of these applications is quite simple and can be easily managed from the admin panel.

In order to make teamwork possible, Axfone allows multiple FTP user accounts so different teams working in different locations can easily upload files to the website through their own FTP accounts. Password protection for folders is an added feature that ensures teams are only given access to the files they really need. Setting different permissions for the different FTP users is not possible, however.

Email services can be accessed through any web browser and include a mail filter to block the junk mail coming your way. You can also set up email forwarders and receive your website related email in your main email address. The POP3 and IMAP receiving servers ensure you can download the data of these emails from other mailboxes as well. One important thing to note is that the storage space you get in your package is divided equally between the web space and email space.

Pricing and Support

For those users who love freebies, Axfone has a hosting package free of cost that offers 250MB disk space and 500MB bandwidth. This package is perfect to be used as a test to check Axfone’s hosting features before committing long term. The other two packages are named Single hosting and Multi hosting. As the name suggests, their major difference lies in the number of domains allowed, which increases to five in the Multi hosting package. The 20GB disk space in the Single hosting package also increases to 40GB while the number of emails, databases, and bandwidth stays at unlimited in both the packages. The Single hosting package comes at a great price but the Multi hosting package is really a steal and highly recommended if you are looking for budget hosting.

When it comes to offering customer support, the only two ways of getting in touch with Axfone are telephone and email. This is not ideal in today’s world where customers prefer a live chat where their problem is immediately addressed. Users can still access the collection of help articles on their website and try to solve their issues themselves.

Bottom line on Axfone

Axfone offers great value for money and allows a free hosting account to test their hosting features. The best way to move forward with them is to opt for the free package and use it for a week to get acquainted with it and then make the final decision.

Pros

  • Collection of help articles
  • Free hosting package available
  • Affordable packages

Cons

  • No live chat
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

Axfone Alternatives

215709
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.