REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN 1usdhostingc

Rangierte auf Platz 43 von 146 Web-Hosting
4.4
Bedienkomfort
4.4
Funktionen
4.3
Preise
4.4
Unterstützung
4.3
Server-Standorte
Los Angeles
Albany
Singapur
Bangkok
Hongkong
Amsterdam
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting
1USDHosting bietet eine Reihe unglaublich günstiger Shared-Hosting- und VPS-Services sowie geringe bis gar keine Ausfallzeiten. Das alles wird noch durch eine Geld-zurück-Garantie abgerundet.

Übersicht

Mit einer Reihe von sehr preiswerten Shared-Hosting-, VPS- und Dedicated-Server-Angeboten ist 1USDHosting einer der günstigsten Hosting-Anbieter auf dem Markt.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Hosting-Pakete von 1USDHosting enthalten eine Reihe von Tools und Funktionen, mit denen Du Deine Webseite, E-Mail-Konten und Datenbanken problemlos einrichten und verwalten kannst. In den fünf Linux-basierten Shared-Hosting-Tarifen erhältst Du Zugriff auf cPanel und den Softaculous-App-Installer. Außerdem werden folgende Funktionen geboten:

  • FTP-Zugriff
  • Kostenloser Datei-Transfer von Deinem alten Hoster
  • Automatische Backuos
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Web-basierte E-Mail-Postfächer
  • IP-Adressen
  • 1 kostenlose Domain

Es beginnt mit dem 1.0 package, dass Dir zwei Domains, 10 Subdomains, 1 GB Festplattenspeicher, 10 GB Bandbreite, 10 E-Mail-Konten und zwei Datenbanken bietet. Wenn Du Dich für das 5.0 package entscheidest, erhältst Du zehn Domains, unbegrenzte Subdomains, 5 GB Festplattenspeicher, 150 GB Bandbreite und unbegrenzte E-Mail-Adressen und Datenbanken. Mit dem 101 package erhältst Du 30 Domains, 10 GB Festplattenspeicher, 300 GB Bandbreite sowie eine kostenlose .com-Domain. Alle anderen Ressourcen sind unbegrenzt. Der teuerste Tarif nennt sich 110 package. In diesem Tarif sind alle Ressourcen unbegrenzt. Außerdem gibt es auch hier eine kostenlose .com-Domain für ein Jahr.

Wenn Sie nach einem Hosting-Angebot mit unterschiedlichen IP-Adressen suchst, empfehle ich das Multiple IP Hosting-Paket. Dieses bietet Dir eine Reihe von IP-Adressen (für Deine Webseiten) mit jeweils eigenem DNS, der aktuellsten ZPanel-Steuerung und kostenlosem WordPress-Setup. Es gibt zwar keine zusätzlichen monatlichen Gebühren, Du zahlst aber für jede IP-Adresse, die Du erwirbst.

Die Windows-Hosting-Tarife – mit der Plesk-Oberfläche (und nahezu den gleichen Funktionen wie die Linux-Tarife) richten sich an Kunden, die eine vertraute Umgebung wünschen. Der Einstiegstarif W1 verfügt über 1 GB Festplattenspeicher und 10 GB Datenvolumen. Der W2-Tarif umfasst 3 GB Festplattenspeicher und dieselbe Bandbreite, während der W3-Tarif 5 GB Festplattenspeicher und 20 GB Bandbreite bietet. Wenn Du mehr Bandbreite oder Speicher benötigst, kannst Du den W4-Tarif mit 10 GB Speicherplatz und 40 GB Bandbreite oder den W5-Tarif mit 25 GB Speicherplatz und 100 GB Datenübertragung wählen. Beide Tarife bieten auch unbegrenzte Subdomains und E-Mails. Wenn DU schon seit Längerem Webseiten hostest, weißt Du sicherlich, wie wichtig Backups sind. Es kann vorkommen, dass sich Skripte falsch verhalten und wichtige Daten löschen. Da ist es immer gut, Backups zu haben, auf die man zurückgreifen kann. Bei 1USDHosting werden regelmäßig automatische Backups aller Deiner Websites, E-Mail-Konten und Datenbanken angelegt.

1USDHosting bietet Dir alle Werkzeuge, die Sie zur Verwaltung Deiner Website, Datenbanken und E-Mail-Konten benötigst. Über das Konfigurationspanel kannst Du Deine bevorzugten CMS-Plattformen installieren, Voreinstellungen vornehmen, Passwörter aktualisieren, Dateien hochladen und sichern, E-Mail-Konten konfigurieren, Skripte ausführen und das DNS verwalten. Das einzige Manko ist, dass die Webseite des Anbieters etwas veraltet daher kommt und nicht für mobile Endgeräte optimiert ist. Wenn Du sie das erste Mal besuchst, wirst Du Dich möglicherweise schwer tun, die einzelnen Tarife miteinander zu vergleichen. Ein neues Design und ein bisschen mehr Organisation könnten der Webseite gut tun.

Preisgestaltung und Support

Ihrem Namen entsprechend bieten sie tatsächlich ein paar Hosting-Tarife für weniger als 1 Dollar an. Dank der Auswahl an Hosting-Paketen wirst Du garantiert kein Problem haben, einen Tarif zu finden, der zu Deinem Budget passt. Die Freischaltung erfolgt umgehend. Positiv zu erwähnen ist auch, dass keine weiteren Kosten mehr hinzukommen, wie z.B. eine Einrichtungsgebühr. Du kannst zu Deinem Hosting-Paket aber noch weitere Extras wie E-Mails, SSL-Zertifikate und zusätzlichen IPs bestellen. Gezahlt wird entweder monatlich, vierteljährlich oder jährlich.

Das einzige, was mich bei 1USDHosting ziemlich enttäuscht hat, ist der Fakt, dass sie keinen Live-Chat und keinen Telefonsupport rund um die Uhr anbieten. Es gibt zwar eine Art Live-Chat – dieser leitet Dich aber nur auf die Support-Seite weiter. Du kannst ein Ticket eröffnen, eine E-Mail versenden oder eine Nachricht über das Online-Kontaktformular senden. Die Antwortzeiten scheinen auch nicht besonders gut zu sein, aber letztlich melden sie sich dann doch irgendwann. Während der Support etwas zu wünschen übrig lässt, verfügen sie über eine Wissensdatenbank mit guten Hosting-Tutorials und ein Forum, in dem Du Dir Rat von anderen Kunden holen kannst.

Preise

4.4

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
1 GB
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.61
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
1 GB
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.61
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
60 GB
4 x 3.00GHz
3 GB
$29.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
60 GB
4 x 3.00GHz
3 GB
$29.00
Mehr Details

Fazit zu 1usdhostingc

Mit einer Reihe kostengünstiger Hosting-Pläne ist 1USDHosting eine gute Wahl für Kunden, denen geringe Kosten wichtiger sind als die Anzahl der Hosting-Funktionen und -Ressourcen.

Pros

  • Geringe Downtime
  • Äußerst preiswerte Tarife
  • Mehrere IP-Adressen
  • Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Die Tarife überschneiden sich zu sehr
  • Kein Telefonsupport
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.

1usdhostingc VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie 1usdhostingc gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
335272
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Website Planet > Web Hosting > 1usdhostingc

Reviews and expert opinion 1usdhostingc

Ranked 481st from 1971 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.4
Features
4.3
Pricing
4.4
Support
4.3
Server locations
Los Angeles
Albany
Singapore
Bangkok
Hong Kong
Amsterdam
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
1USDHosting offers a range of incredibly cheap shared hosting, VPS services, and with little to no downtime all backed by a money back guarantee.

Overview

With a range of low-priced shared hosting plans, VPS and dedicated servers, 1USDHosting is one of the cheapest hosting services on the market.

Features and Ease of Use

1USD hosting plans come with a number of tools and features that lets you set up and manage your website, emails, and databases easily. With five plans, their Linux shared package gives you access to a cPanel with Softaculous app installer and features such as:

  • FTP access
  • Free file transfer from your old host
  • Automatic backups
  • Unlimited disk space
  • Web-based emails
  • IP addresses
  • Free annual domain

Starting with the 1.0 package, you get two domains, ten subdomains, 1GB disk storage, 10GB bandwidth, ten emails, and two databases. If you upgrade to the 5.0 package, you get ten domains, unlimited subdomains, 5GB disk space, 150GB bandwidth, and unlimited email and databases.  With the 101 package, you get 30 domains, 10GB disk space, 300GB bandwidth and everything unlimited plus a free .com domain. The 110 package, which is their ultimate plan, gives you everything else unlimited plus a free .com domain for one year.

If you’re looking for a hosting account with different IPs, I recommend their Multiple IP Hosting service. This package gives you a number of IPs (for your websites) each with its own DNS, the latest ZPanel control, and free WordPress setup.  Though there is no extra monthly charge, you will pay for each IP address that you acquire.

Windows hosting plans – with Plesk and pretty much the same features as Linux – are available to customers who want a familiar environment. Their starter package W1 plan comes with 1GB disk space and 10GB data transfer. The W2 plan includes 3GB disk space with the same data transfer speed and the W3 plan comes with 5GB disk space and 20GB data transfer. If you need more processing power or storage, you can choose the W4 plan with 10GB storage and 40GB data transfer or the W5 plan with 25GB storage space and 100GB data transfer. Both plans also include unlimited subdomains and emails. If you have been hosting websites for a number of years, you know the importance of backups. There are times when scripts misbehave and you lose your data or even your website. It is always good to have something to fall back on. With 1USDHosting, you get regular automatic backups of all your websites, emails, and databases.

1USDHosting gives you all the tools that you need to manage your website, databases, and emails. From the control panel, you can install your favorite CMS, set preferences, update passwords, upload or backup files, configure email accounts, run scripts, and manage DNS. My only concern is that their website is outdated and not compatible with mobile phones. If you’re visiting for the first time, you may have problems comparing plans. A new design and a bit of organization could eliminate the hassle of navigating the website.

Pricing and Support

True to their name, they have a couple of hosting plans all under a dollar. With a range of hosting packages, you will not have a problem finding a plan that fits your budget. Set up is instant. I like the fact that they don’t include charges such as setup fee or VAT. You can order a hosting package along with extras, such as emails, SSL, and additional IPs and pay monthly, quarterly, or annually.

The one thing that I find quite disappointing with 1USD Hosting is that they don’t provide 24/7 live chat or telephone support to customers. Though they indicate there’s live chat; instead, it directs you to their support page. Your recourse would be to open a ticket, shoot an email, or send a message via their online contact form. I doubt if their responses are fast, but they will still get back to you at some point. Though support is limited, they have a knowledge base with good hosting tutorials and a forum where you can interact with other customers.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.61
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.00
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.61
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
60 GB
4 x 3.00GHz
3 GB
$29.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
60 GB
4 x 3.00GHz
3 GB
$29.00
More Details

Bottom line on 1usdhostingc

With a number of low-priced hosting plans, 1USD Hosting is a good choice for customers who are more concerned about costs than the depth and number of hosting features and resources.

Pros

  • Low downtime
  • Very affordable plans
  • Multiple IP addresses
  • Money back guarantee

Cons

  • Many overlapping plans
  • No telephone support
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

1usdhostingc VS other Web Hosting company

Wondering how 1usdhostingc stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

1usdhostingc Alternatives

215895