REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN First2Host

Rangierte auf Platz 25 von 146 Web-Hosting
4.5
Bedienkomfort
4.5
Funktionen
4.4
Preise
4.5
Unterstützung
4.5
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting
First2Host ist ein in Großbritannien ansässiger Webhosting-Anbieter, der einen weltweiten Kundenstamm bedient. Sie wurden 2003 gegründet und haben sich den Ruf erworben, ihren Kunden einen persönlicheren Service zu bieten als die meisten anderen Anbieter in der Branche.

Übersicht

First2Host ist ein in Großbritannien ansässiger Webhosting-Anbieter, der einen weltweit verteilten Kundenstamm bedient. Sie sind seit 2003 am Markt und haben sich den Ruf erworben, ihren Kunden einen persönlicheren Webhosting-Service zu bieten, als die meisten anderen Anbieter. Mit erstaunlich schnellen Servern und einer hervorragenden Uptime von mindestens 99,99% ist es auch kein Wunder, dass über 60% ihrer neuen Kunden, auf Empfehlung von Bestandskunden auf sie aufmerksam geworden sind.

Features und Bedienerfreundlichkeit

First2Host bietet vier Hauptkategorien von Hosting-Services: SSD cPanel Shared Hosting , Reseller-Hosting, VPS-Hosting und Dedicated Server. Ihre Shared Hosting- und VPS-Pakete sind sie sicherlich am populärsten, aber die angebotenen dedizierten Server sind auch sehr ordentlich.

Die Shared Hosting-Pakete von First2Host basieren auf SSD- oder NVMe-Festplatten mit einem Durchsatz von 6-Gbit/s, wodurch enorm hohe Übertragungsgeschwindigkeiten sichergestellt werden. Zu den vielen großartigen Funktionen gehören u.a. der kostenlose Webseiten-Migrationsservice, der Ein-Klick-App-Installer von Softaculous, die kostenlosen SSL-Zertifikate und die ‘Geographic IPs‘ für insgesamt 14 Regionen, die Dir ein besseres SEO-Rankings in Deiner Zielregion ermöglichen.

Im Einstiegstarif werden die folgende Leistungen geboten:

  • 5GB SSD-Speicher
  • 10GB monatliche Bandbreite
  • 2 Subdomains
  • 2 E-Mails
  • 2 MySQL-Datenbanken
  • Tägliche Backups

Für ein Einsteigerpaket ist dies ein faires Angebot. Dieser Tarif beschränkt Sie jedoch auf eine einzige Domain (deren Registrierung nicht inbegriffen ist) und auch die Anzahl an Subdomains und E-Mail-Konten ist ziemlich eingeschränkt. Wenn Du Dich für die nächsthöhere Tarifstufe entscheidest, erhältst Du ein deutlich besseres Angebot:

  • 50GB SSD-Speicher
  • 100GB monatliche Bandbreite
  • Zehn mögliche Domains
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte E-Mails
  • Unbegrenzte MySQL-Datenbanken
  • CloudFlare
  • Tägliche Backups
  • Kostenlose Domain-Registrierung

Wenn Du das Shared-Hosting-Angebot mit der bestmöglichen Leistung willst, musst Du den NVMe Max-Tarif wählen. Dieser bietet alle Funktionen des zuvor genannten Tarifs, ist aber um bis zu 30% schneller.

Das wohl eindrucksvollste Feature der Shared Hosting-Pakete von First2Host ist die garantierte Verfügbarkeit von 99,99%. Die tatsächliche Betriebszeit soll seit 2015 sogar bei 100% gelegen haben. Das ist wirklich sehr eindrucksvoll, zumal sie auch ein komplett kostenloses SSD-Shared-Hosting-Paket anbieten.

Preisgestaltung und Support

First2Host bietet ein kostenloses, voll ausgestattetes und cPanel-basiertes SSD-Shared-Hosting-Paket, mit dem Du den Hosting-Service ganz einfach ausprobieren und auf seine Eignung testen kannst. Wenn Du Dich dann für ein kostenpflichtiges Paket entscheiden solltest, hast Du die Auswahl zwischen den Basic-, Mid – und NVMe Max-Tarifen, die – gemessen an den enthaltenen Ressourcen und Funktionen – preislich alle unter dem Marktdurchschnitt liegen.

Darüber hinaus bieten Sie auch einen der preiswertesten VPS-Tarife, die ich je gesehen habe. Der Preis wird noch attraktiver, wenn Du Dich für SATA- statt SSD-Platten entscheidest, aber selbst bei SSDs sind die VPS-Pakete günstiger als manche auf dem Markt verfügbaren Shared-Hosting-Pakete der Konkurrenz. Du kannst eines der vorgefertigten Pakete auswählen, Dir ein eigenes Paket zusammenstellen oder einfach erstmal mit einer Basisausstattung starten und Deinen VPS-Server bei Bedarf später bequem über das Kundenportal upgraden.

First2Host bietet auch Dedicated Server, deren Preise etwa im Marktdurchschnitt liegen. Eine Zeitlang konnten sie in diesem Segment mit einigen großartigen Sonderangeboten aufwarten. Es ist aber nicht absehbar, ob diese Angebote in nächster Zeit nochmal aufgelegt werden.

First2Host ist für seinen hervorragenden Kundenservice bekannt, und das aus gutem Grund. Sie sind wirklich immer extrem bemüht, zu helfen und die Mitarbeiter im technischen Support sind äußerst fachkundig und erfolgreich bei der Lösung von Problemen. Während der normalen Geschäftszeiten liegt die durchschnittliche Antwortzeit auf ein Ticket bei 15 Minuten. Alternativ kannst Du den Live-Chat nutzen, über den Dir meist sogar sofort weitergeholfen werden kann. Als ich an einem normalen Arbeitstag per Ticket-System ein Serverproblem meldete, war alles innerhalb von fünf Minuten erledigt. An Wochenenden sind sie nicht ganz so reaktionsfreudig, aber bei dringenden Problemen auf jeden Fall zur Stelle.

Preise

4.5

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
500 GB
3 TB
Unlimited
$12.66
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
500 GB
3 TB
Unlimited
$12.66
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
40 GB
2 x 2.40GHz
2.01 GB
$6.30
250 GB
3 x 3.40GHz
2.01 GB
$16.48
50 GB
4 x 2.56GHz
5.91 GB
$19.03
150 GB
10 x 2.56GHz
6.89 GB
$25.39
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
40 GB
2 x 2.40GHz
2.01 GB
$6.30
250 GB
3 x 3.40GHz
2.01 GB
$16.48
50 GB
4 x 2.56GHz
5.91 GB
$19.03
150 GB
10 x 2.56GHz
6.89 GB
$25.39
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
5.86 TB
8 x 3.40GHz
15.6 GB
$50.85
5.86 TB
4 x 3.80GHz
62.5 GB
$139.94
960 GB
20 x 3.00GHz
8 GB
$495.04
500 GB
4 x 3.20GHz
7.81 GB
$89.03
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
5.86 TB
8 x 3.40GHz
15.6 GB
$50.85
5.86 TB
4 x 3.80GHz
62.5 GB
$139.94
960 GB
20 x 3.00GHz
8 GB
$495.04
500 GB
4 x 3.20GHz
7.81 GB
$89.03
Mehr Details

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
25 GB
20 TB
1 x 3.10GHz
2 MB
$11.39
200 GB
20 TB
2 x 3.10GHz
6.84 GB
$44.48
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
25 GB
20 TB
1 x 3.10GHz
2 MB
$11.39
200 GB
20 TB
2 x 3.10GHz
6.84 GB
$44.48
Mehr Details

Fazit zu First2Host

Nur wenige Hosting-Anbieter können mit der Effizienz und den erschwinglichen Preise von First2Host konkurrieren. Insbesondere dann, wenn Du nach skalierbaren und äußerst kostengünstigen VPS-Hosting-Lösungen suchst, ist First2Host eine Überlegung wert.

Pros

  • Kostenloses, cPanel-basiertes SSD-Shared-Hosting-Paket
  • Branchenweit unerreichte 99.99% Uptime-Garantie
  • Sehr effizienter und reaktionsschneller Kundensupport
  • Preiswerte VPS-Hosting-Pakete

Kontras

  • Keine Geld-zurück-Garantie
  • Keine kostenlose Domain im Shared-Hosting-Einstiegstarif
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.
315395
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion First2Host

Ranked 262nd from 2567 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.4
Pricing
4.5
Support
4.5
Server locations
Toronto
Miami Beach
Paris
Frankfurt am Main
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
First2Host is a U.K.-based web hosting provider that caters to a worldwide customer base. Founded in 2003, they’ve gained a reputation for offering their users a more personal web hosting service than most providers in the industry.

Overview

First2Host is a U.K.-based web hosting provider that caters to a worldwide customer base. They’ve been in operation since 2003, and have gained a reputation for offering their users a more personal web hosting service than most providers in the industry. With amazingly fast servers and a stunning uptime of 99.99% at a minimum, it’s no wonder that over 60% of their new customers are referrals from their existing clients.

Features and Ease of Use

First2Host has four main categories of hosting services: SSD cPanel shared hosting, reseller hosting, VPS hosting, and dedicated servers. Their shared hosting and VPS packages are what they’re most known for, but their dedicated server offerings are very decent as well.

First2Host’s shared hosting service employs 6Gbps SSD or NVMe hard drives to ensure the fastest media delivery speeds for your users. Among their many great features are their free website migration service, the Softaculous one-click app installer, free SSL certificates, and geographic IPs available in 14 locations to grant you better SEO rankings within your targeted region.

Their Basic shared hosting plan starts you out at:

  • 5GB SSD storage
  • 10GB monthly bandwidth
  • 2 subdomains
  • 2 emails
  • 2 MySQL databases
  • Daily backups

For an entry-level package, this is a fair offering. However, this plan restricts you to a single hosted domain (with no free domain registration included, I might add), and to some, it may seem slightly limited with the number of subdomains and emails they’re offering. Going one level up to their Mid package affords you a much better deal as it upgrades you to:

  • 50GB SSD storage
  • 100GB monthly bandwidth
  • Ten add-on domains
  • Unlimited subdomains
  • Unlimited emails
  • Unlimited MySQL databases
  • CloudFlare
  • Daily backups
  • Free domain registration

Alternatively, if you need the best performance a shared server can muster, you can always opt for their NVMe Max plan – which gives you all the same features of the previous plan but runs up to 30% faster.

First2Host

One of the most impressive features of First2Host is that they offer a 99.99% uptime guarantee for their shared hosting service – and they report that their actual uptime has been 100% since 2015. This is nearly unheard of in the industry, especially since they also offer a free version of their SSD shared hosting plans.

Pricing and Support

First2Host has a free fully-featured SSD cPanel shared hosting plan, so you can easily try their hosting service to see if they’re a good fit for you. From there, you can opt for their Basic, Mid, or NVMe Max packages, all of which are priced below market average considering the resources and features included.

I daresay they might also have one of the cheapest VPS plans I’ve ever seen. It’s cheaper if you opt for their SATA hard drives rather than SSDs, but even with SSDs their VPS packages are more affordable than some of the shared hosting plans I’ve seen on the market. You can go for one of their pre-made packages, customize your own, or simply go for something basic and then easily upgrade your VPS servers later on through the client area.

First2Host also has dedicated server packages which are priced around the market average. At one point, they did have some great offers on dedicated servers, but it’s unclear whether they’ll make those deals available again.

First2Host is well known for their superior customer support, and for good reason. They’re always eager to help, and their technical support staff is extremely knowledgeable and efficient at resolving issues. During the week, they average a ticket response time of 15 minutes; alternatively, you can get a more immediate response via their live chat. When I submitted a ticket about a server issue on a working day, they had it all sorted out within five minutes. On weekends, they’re not as responsive, but they’re still available should any urgent issues arise.

Pricing

4.5

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
500 GB
3 TB
Unlimited
$12.66
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
500 GB
3 TB
Unlimited
$12.66
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
2 x 2.40GHz
2.01 GB
$6.30
250 GB
3 x 3.40GHz
2.01 GB
$16.48
50 GB
4 x 2.56GHz
5.91 GB
$19.03
150 GB
10 x 2.56GHz
6.89 GB
$25.39
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
2 x 2.40GHz
2.01 GB
$6.30
250 GB
3 x 3.40GHz
2.01 GB
$16.48
50 GB
4 x 2.56GHz
5.91 GB
$19.03
150 GB
10 x 2.56GHz
6.89 GB
$25.39
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
5.86 TB
8 x 3.40GHz
15.6 GB
$50.85
5.86 TB
4 x 3.80GHz
62.5 GB
$139.94
960 GB
20 x 3.00GHz
8 GB
$495.04
500 GB
4 x 3.20GHz
7.81 GB
$89.03
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
5.86 TB
8 x 3.40GHz
15.6 GB
$50.85
5.86 TB
4 x 3.80GHz
62.5 GB
$139.94
960 GB
20 x 3.00GHz
8 GB
$495.04
500 GB
4 x 3.20GHz
7.81 GB
$89.03
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
25 GB
20 TB
1 x 3.10GHz
2 MB
$11.39
200 GB
20 TB
2 x 3.10GHz
6.84 GB
$44.48
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
25 GB
20 TB
1 x 3.10GHz
2 MB
$11.39
200 GB
20 TB
2 x 3.10GHz
6.84 GB
$44.48
More Details

Bottom line on First2Host

Few hosting providers can match the efficiency and affordable price range that First2Host offers. Particularly if you’re in need of easily scalable and highly affordable VPS hosting options, First2Host is well worth your consideration.

Pros

  • Free SSD cPanel shared hosting plan
  • Industry-leading 99.99% uptime guarantee
  • Highly efficient and responsive customer support team
  • Inexpensive VPS hosting packages

Cons

  • No money back guarantee
  • No free domain with their Basic shared hosting plan
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

First2Host Alternatives

209064
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.