Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Easyspace

Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting

Easyspace ist ein in Großbritannien ansässiger Webhosting-Anbieter, der Shared Hosting, WordPress-Hosting und eine Reihe von VPS- und dedizierten Serverpaketen bietet. Da sich sowohl das Support-Team als auch die Rechenzentren von Easyspace in Großbritannien befinden, spricht dieser Anbieter natürlich auch hauptsächlich britische Kunden an.


Übersicht

Easyspace wurde 1997 gegründet und ist einer der ältesten Hosting-Services, die es noch immer gibt. Es gelang ihnen stets, den Durchblick in dieser sich ständig verändernden Branche zu behalten und relevant zu bleiben. Da das Unternehmen in Großbritannien ansässig ist und sich auch alle Mitarbeiter, Einrichtungen und Server in dem Land befinden, empfiehlt sich der Anbieter insbesondere für Kunden, die eine Webseite hosten wollen, welche sich speziell an britische Besucher richtet.

Bei der Auswahl aus Shared Hosting, VPS-Hosting, dedizierten Servern, Cloud-basierten Servern und anderen Diensten ist für jeden etwas dabei.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Wie man es von einem alteingesessenen Hosting-Anbieter erwarten kann, biete Easyspace alle wesentlichen Leistungen an, wie z.B.:

  • Domain-Registrierung
  • Webmail
  • SQL Datenbankverwaltung
  • Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows oder NGINX)
  • SSL-Zertifikate

Easyspace

Darüber hinaus bieten sie auch einige weniger übliche Leistungen:

  • Sofort einsatzbereite WordPress-Webseite: Bei diesem Angebot steht Dir sofort nach Anmeldung eine voll funktionsfähige WordPress-Webseite zur Verfügung
  • WHOIS-Datenschutz: Dieses Feature kannst Du gegen eine überschaubare monatliche Gebühr nutzen
  • Viele Integrationen, Apps und Tools: Bau Deine Webseite mit Joomla! oder WordPress, finde bei Alibaba oder Upwork verlässliche Partner oder integriere Anwendungen wie SurveyMonkey, Dropbox, etc.

Das Konfigurations-Panel von Easyspace sieht zwar schick aus, hat aber einige Schwächen. Es ist teilweise etwas verwirrend aufgebaut, weswegen man manche Funktionen nur schwer findet. Die meisten Deiner aktuellen Hosting-Einstellungen findest Du z.B. nicht unter “Managed Hosting”, sondern irgendwo viel tiefer in den Menüebenen. Zumindest der Einrichtungsprozess für eine neue Webseite geht schnell von statten und ohne, dass einem noch viele weitere Produkte angeboten werden.

Preisgestaltung und Support

Easyspace bietet eine ganze Reihe von Diensten. Für die meisten werden sicher die drei Web-Hosting-Pakete von Interesse sein:

  • Standard-Hosting: Dies ist der günstigste Tarif. Die Haupteinschränkungen sind die 10 GB Speicherplatz und die maximal 25 E-Mail-Konten. Außerdem musst Du für IMAP-Postfächer, Backups, einen Website Builder und das zusätzliche Sicherheitspaket extra zahlen
  • Premium-Hosting: Dieser Tarife bietet gegenüber dem Einstiegstarif unbegrenztem Webseiten-Speicherplatz, mehr E-Mail-Speicherplatz und 50 IMAP-Postfächer. Der Website Builder goMobi und die Backup-Funktion sind ebenfalls kostenlos enthalten.
  • WordPress-Hosting: Dieser Tarif bietet fast dieselben Funktionen wie der Premium-Tarife. Für den Zugriff auf den mobilen Website Builder goMobi musst Du jedoch zusätzlich bezahlen.

Alle anderen Funktionen sind in allen Tarifen gleich, einschließlich unbegrenzter Bandbreite, einer 100%igen Verfügbarkeitsgarantie und einem Google AdWords-Guthaben.

Sie bieten auch eine Reihe dedizierter Server an. Hier kannst Du entweder eines der vorkonfektionierten und sofort einsatzbereiten Pakete wählen, oder Dir ein eigenes Paket mit den gewünschten Server-Funktionen zusammenstellen. Außerdem kannst Du zwischen benutzerdefinierten VPS- oder Cloud-basierten Hosting-Diensten wählen.

Unser erster Eindruck Easyspace-Support war nicht so toll. Es kann bis zu einem halben Tag dauern, bis man auf technische Fragen eine Antwort erhält. Diese stammt dann aber zumindest von einem sachkundigen Mitarbeiter und enthält detaillierte Erklärungen. Die Online-Hilfe ist leider etwas unübersichtlich und der telefonische Support steht nur Kunden aus UK zur Verfügung.

Preise

4.2

Easyspace Web-Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteAnzahl an WebsitesPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteAnzahl an WebsitesPreisPic\\\'n\\\'Mix3 GBUnlimitedUnlimited$3.20Mehr DetailsStarterPlusUnlimited10 TBUnlimited$6.38Mehr DetailsBusinessUnlimitedUnlimitedUnlimited$12.78Mehr Details
Mehr Details

Easyspace VPS Hosting

Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisCustom Cloud10 GB-2 GB$15.98Mehr DetailsStandard Cloud VPS10 GB-1 GB$23.98Mehr DetailsMetatrader Cloud VPS10 GB-640 MB$31.98Mehr Details
Mehr Details

Easyspace Cloud Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisBronze10 GBUnlimited1 x 1.00GHz1 GB$62.40Mehr DetailsSilver20 GBUnlimited2 x 1.00GHz2 GB$115.20Mehr DetailsGold40 GBUnlimited4 x 1.00GHz4 GB$211.20Mehr Details
Mehr Details

Vergleich

Wie schlägt sich Easyspace verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
EasyspaceVergleichen 4.1 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Easyspace in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu Easyspace

Easyspace macht einen guten Job und bedient sowohl Kunden, die nur etwas Webspeicher für ihre Webseite benötigen, als auch Kunden, die Speicherplatz auf einen dedizierten Server brauchen. Kunden die nicht in Großbritannien beheimatet sind, erhalten leider nicht den gleichen Umfang an Support, wie er den britischen Kunden zu Teil wird.

Pros

  • Die angebotenen Pakete können skaliert werden
  • Sofortige Bereitstellung einer WordPress-Seite
  • Äußerst erschwingliche Preise
  • Integration mit einer Vielzahl von populären Plattformen

Kontras

  • Telefon-Support nur für U.K.
  • Kein besonders benutzerfreundlicher Konfigurations-Panel
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.

Easyspace Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
272470

Reviews and expert opinion Easyspace

Ranked 3145th from 3626 Web Hosting
4.1
  • Features
    4.2
  • Ease of Use
    4.0
  • Support
    4.0
  • Pricing
    4.2
Server locations
London
Nottingham
Glasgow
Leicester
Manchester
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
Easyspace is a U.K.-based web hosting provider that provides shared hosting, WordPress hosting, and a number of VPS and dedicated server packages. Given Easyspace’s U.K.-based phone support and data centers, customers based in Britain are primed to get the most out of their packages.

Overview

Launched in 1997, Easyspace is one of the first hosting services that’s still around. However, they’ve managed to stay on top of this constantly changing industry to remain relevant. As a U.K.-based company with all of their staff, facilities, and servers located in-country, you’ll get the best performance if you are a U.K. website targeting a U.K. audience.

With shared hosting, VPS hosting, dedicated servers, cloud-based servers, and other services, there is something for everyone.

Features and Ease of Use

As you might expect from such an experienced hosting provider, all the essential features are covered, such as:

  • Domain registration
  • Webmail
  • SQL database management
  • Choice of operating system (Linux, Windows, or NGINX)
  • SSL Certificates

Easyspace

Some of their less common offerings include:

  • Instant WordPress website: With this plan, you will have a fully-managed WordPress installation ready to go as soon as you sign up
  • WHOIS Privacy: You can add on this feature for an extra monthly fee
  • Plenty of integrations, apps, and tools: Use Joomla! or WordPress to build your website, find suppliers via Alibaba or Upwork, or integrate with SurveyMonkey, Dropbox, and so on.

Although it doesn’t look too bad, the management panel for Easyspace is not the best. It’s a little confusing and it’s hard to find specific features. For example, you won’t find most of your actual hosting settings under “managed hosting.” Rather, you’ll need to dig a little deeper. At least the process of setting up your website is quick with limited upsells.

Pricing and Support

Easyspace provides a whole bunch of services, each with their own set of pricing plans. However, the ones of most interest to most people would be their three web hosting packages:

  • Standard hosting: This is their most affordable plan. Its main limitations are 10 GB of storage space and a maximum of 25 email boxes. You’ll also need to pay extra for IMAP mailboxes, backups, a mobile website builder, and the security pack addon
  • Premium hosting: This plan improves on the previous one with unlimited storage space, more email space, and 50 IMAP mailboxes. The goMobi mobile website builder and backup functionality are also included for free.
  • WordPress hosting: You get almost the exact same features as the Premium plan. However, you’ll need to pay extra for access to the goMobi mobile website builder.

All other features come packaged in all pricing plans, including unlimited bandwidth, a 100% network uptime guarantee, and Google AdWords credit.

They also offer a number of dedicated server packages. You can choose between pre-built servers that are ready to go, or put together your own package by choosing the features you want. You can also choose between custom VPS or cloud-based hosting services.

Our first impression of Easyspace’s support wasn’t great. They can take rather long to respond to technical queries and it can take you half a day to get a response. However, once they do get in touch, the staff seem very knowledgeable and provide detailed explanations. The online help documentation can also be confusing to navigate. Phone support is for U.K. clients only.

Bottom line on Easyspace

Easyspace does a decent job of catering for both users with less intense requirements who only need basic website hosting, as well as those in need of a dedicated server space. However, customers outside the U.K. might feel a little bit left out when it comes to performance and support.

Pros

  • Range of plans offers scalability
  • Instant WordPress hosting environment
  • Very affordable prices
  • Integrates with a number of popular platforms

Cons

  • Phone support only for U.K.
  • Not the most user-friendly management console
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

Easyspace Alternatives

177180