Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Deutschehost

Solomon Ndung'u Solomon Ndung'u Experte für Web-Hosting

Deutschehost ist ein in Deutschland ansässiger Hosting-Anbieter. Das Unternehmen befasst sich mit der Bereitstellung von VPS-Serverlösungen, Domainnamen-Registrierungsdiensten und Webdesign sowie mit anderen Internetdiensten für seine Kunden in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

Deutschehost ist gut, aber nicht gut genug. Deutschehost ist ein ganz ordentlicher Webhost, aber mit Hostinger zum Beispiel bekommst Du qualitativ besseres Hosting zu einem günstigeren Preis.

Deutschehost bietet eine Reihe von Webhosting-Lösungen an, darunter VPS-Server, Webdesign und Domainnamen-Registrierungsdienste. Der Anbieter hat seinen Sitz in Deutschland. Seine Zielgruppen sind KMU und Großunternehmen in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Er rühmt sich eines Teams erfahrener, fachkundiger Mitarbeiter, dem bei der Verwirklichung seines Ziels, ein leistungsstarker, anerkannter Internet-Dienstleister nicht nur in Deutschland, sondern auf dem gesamten europäischen Kontinent zu werden, eine bedeutende Rolle zukommt. Die Website von Deutschehost ist auf Deutsch, Russisch und Englisch verfügbar.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Hier einige der Funktionen, die Du in den Hosting-Abopaketen von Deutschehost erwarten kannst:

  • Bedienfeld DirectAdmin
  • MySQL-Datenbanken
  • PhpMyAdmin
  • SSH, FTP-Zugriff
  • Uneingeschränkter Root-Zugriff
  • PHP 5
  • Domainparking
  • E-Mail-Postfächer
  • POP3/IMAP
  • Ein-Klick-Installationsskripte

Deutschehost nutzt für die Hosting-Pakete hochwertige Infrastruktur führender Hersteller, unter anderem von Cisco, Dell und Intel. Der Dienst bietet VPS-Serverlösungen mit einem vorinstallierten Betriebssystem an. Mit dieser Funktion steht es dem Kunden frei, ein Betriebssystem seiner Wahl zu verwenden, neban anderen etwa Fedora, CentOS, Gentoo und Debian.

Die VPS-Server ermöglichen es den Kunden, ihre Server unabhängig zu verwalten. So können sie zusätzliche Anwendungen und Programmiersprachen installieren. Außerdem bieten die VPS-Server des Unternehmens einenuneingeschränkten Root-Zugriff, was den Benutzern die Ausführung aller Betriebssystem-Konfigurationen und Anwendungen ermöglicht.

Die Hosting-Pakete enthalten Virtualisierungsplattformen – die Benutzer können also jede Datei hinzufügen, löschen und sogar ändern. Du kannst außerdem mühelos eine Software Deiner Wahl installieren oder sogar die Konfiguration an Deine Vorlieben und Erwartungen anpassen.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden automatische Sicherungs-Bckups zum Schutz ihrer Daten und Dateien im Falle einer Katastrophe. Darüber hinaus ist in den Hosting-Paketen von Deutschehost das Bedienfeld DirectAdmin, enthalten, das sich mit Übersetzungen in acht Sprachen mühelos anpassen lässt.

Dieses Hosting-Unternehmen bietet den praktischen und intuitiven PhpMyAdmin sowie automatische Anwendungs-Aktualisierungen, die vor externen Angriffen schützen. Zum Schutz des Serverbetriebs im Falle einer unerwarteten Überlastung warten die Hosting-Pakete des Unternehmens mit einer Ressourcenreserve (Rechenzeit für Speicher und Prozessor) auf.

Magento- und WordPress-Nutzer dürften mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass die Hosting-Abos dieses Anbieters CMS-Lösungen umfassen. Mit diesen Diensten hat der Kunde Zugriff auf über 70 Anwendungen, die er mit einem einzigen Klick installieren kann.

Preise und Kundendienst

Die Hosting-Lösungen von Deutschehost sind einigermaßen günstig.Die Preise sind in Euro angegeben. Auf Rückerstattungsregeln verzichtet der Anbieter ebenso wie auf eine Netzwerk-Verfügbarkeitsgarantie. Wie Du Dir vorstellen kannst, hat das möglicherweise zur Folge, dass potentielle Kunden die Zuverlässigkeit der angebotenen Dienstleistungen skeptisch betrachten.

Den Kundendienst von Deutschehost kannst Du rund um die Uhr per Skype, E-Mail, Ticket-System und Telefon erreichen. Einen Live-Chat sucht man auf der Website vergeblich. Meine E-Mail an den Kundendienst blieb leider unbeantwortet.

Die Deutschehost-Website hat auch keine Wissensdatenbank.

Preise

4.1

Vergleich

Wie schlägt sich Deutschehost verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
DeutschehostVergleichen4.1Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
5.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Deutschehost in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Deutschehost
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'deutschehost', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
5
Konstantin
USA
08 März 2021
Важный плюс , оказывают поддержку в администрировании VPS

Важным критерием выбора этого хостинг ,стала , поддержка услугой администрирования нашего VPS. Большим плюсам стало поддержка на русском : выбор VPS также оказался возможен и индивидуальный , то. есть можно было его сконфигурировать под наши нужды через техническую поддержку .

Deutschehost Test: Fazit

Deutschehost scheint in der Lage zu sein, hervorragende Hosting-Lösungen bereitzustellen – für Einzelunternehmen auf der Suche nach E-Commerce-Lösungen, KMU und Großunternehmen. Der ins Auge springende Mangel an Standardmerkmalen wie Verfügbarkeitsgarantie oder Rückerstattungsregeln wird jedoch von einigen Benutzern möglicherweise als geringes Vertrauen in die angebotenen Hosting-Lösungen gewertet.

Du bist immer noch nicht sicher, ob das der richtige Webhost für Dich ist? In unserem Beitrag Unsere Empfehlungen: die besten Webhosts erfährst Du mehr.

Pro

  • DirectAdmin mit Übersetzungen in acht Sprachen
  • Bietet automatische Backup-Kopien
  • Unterstützt PHP 5, MySQL, PhpMyAdmin
  • Benutzerfreundliche Virtualisierungsplattformen

Kontra

  • Keine Geld-zurück-Garantie, keine sonstigen Rückerstattungsregeln
  • Keine Wissensdatenbank verfügbar
Solomon Ndung'u Solomon Ndung'u
Solomon Ndung’u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

Deutschehost Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1352629
image#1 Webhoster im Oktober 2021

Tolles Hosting zum
TOLLEN Preis

Hoste Deine Website auf blitzschnellen Servern
und erhalte KOSTENLOS Domain-Namen
sowie E-Mail-Konten

We rank vendors based on rigorous testing and research, but also take into account your feedback and our commercial agreements with providers. This page contains affiliate links. Advertising Disclosure

Deutschehost Review 2024 – Is It Worth It?

Solomon Ndung'u Solomon Ndung'u Web Hosting Expert

Deutschehost is a web hosting vendor located in Germany. The company focuses on the provisioning of VPS server solutions, domain name registration services, and web design, among other internet services to its customers in Germany and other European nations.

We hosted the same WordPress website on the most popular web hosting platforms and measured their performance
Click here to see our results >>

Overview

Deutschehost features

Deutschehost provides an array of web hosting solutions including VPS servers, web design, and domain name registration services. The vendor is located in Germany and targets SMEs and large corporations in Germany and other countries in Europe.

It prides itself on its team of experienced, expert staff which plays a significant role in the realization of its goal of becoming a powerful and reknowned internet services provider not only in Germany, but the entire continent of Europe. The Deutschehost website is available in German, Russian, and English.

Features and Ease of Use

Some of the features you can expect to find in Deutschehost hosting packages are as follows:

  • DirectAdmin panel
  • MySQL databases
  • PhpMyAdmin
  • SSH, FTP access
  • Full root access
  • PHP 5
  • Domain parking
  • Email boxes
  • POP3/IMAP
  • One-click install scripts

Deutschehost uses high-end infrastructure from leading manufacturers such as Cisco, Dell, and Intel, among others on its hosting packages. It offers VPS server solutions that include a pre-installed operating system. With this feature, customers are at liberty to use an operating system of their choice, including Fedora, CentOS, Gentoo, and Debian, among others.

Its VPS servers allow customers to manage their servers independently including the installation of additional applications and programming languages. Furthermore, the firm’s VPS servers come with full root access, which enables users to execute all OS configurations and applications.

It uses virtualization platforms in its hosting packages, allowing users to add, delete, or even modify any file. You can also easily install the software of your choice or even customize the configuration to suit your preferences and expectations.

The company provides automatic backup copies to its clients to safeguard their data and files in case of disaster. What’s more, Deutschehost hosting packages come with DirectAdmin control panel, which includes eight language translations for easy customization.

This hosting company offers the convenient and intuitive PhpMyAdmin and automatic applications updates that protect against external attacks. The company’s hosting packages are equipped with a resource reserve (computing time for memory and processor) in order to safeguard server operations in the event of an unexpected overload.

This vendor offers hosting service plans that include CMS solutions, which will delight Magento and WordPress users. With these services, customers have the convenience of installing over 70 applications with just one click.

Pricing and Support

Deutschehost’s hosting solutions are reasonably cheap, and the prices are listed in euros. The vendor does not provide a refund policy, and also has no network uptime guarantee. As you can imagine, this has the potential to make would-be customers skeptical about the reliability of the services it offers.

You can contact the Deutschehost support team 24/7 via Skype, email, ticketing system, and telephone support. It has no live chat on its website. Unfortunately, my email to this support team went unanswered.

Deutschehost support

The Deutschehost website has no knowledge base either.

4.1

Pricing

Comparison

How does Deutschehost match up to the competition?

1HostingerCompareOur Score4.9Compare
1IONOSCompareOur Score4.8Compare
1DeutschehostCompareOur Score4.1Compare
1Go4HostingCompareOur Score2.4Compare

Deutschehost REVIEW: BOTTOM LINE

From individuals searching for E-commerce solutions to SMEs and large corporations, Deutschehost seems to have what it takes to deliver excellent hosting solutions. However, its apparent lack of some standard features like an uptime guarantee or refund policy can be interpreted by some users as low confidence in the hosting solutions that it offers.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • DirectAdmin with eight language translations
  • Provides automatic backup copies
  • PHP 5, MySQL, PhpMyAdmin support
  • User-friendly virtualization platforms

Cons

  • No money-back guarantee or refund policy
  • No knowledge base available
Solomon Ndung'u Solomon Ndung'u
Solomon Ndung’u is a writer, author, and SEO specialist. When he’s not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.
5.0
User reviews
Based on 1 reviews in 1 languages
Be the first user to leave a review about Deutschehost in English!
User reviews are not verified
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit Deutschehost
reply
en
Error
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'deutschehost', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
View %d replies
Важный плюс , оказывают поддержку в администрировании VPS

Важным критерием выбора этого хостинг ,стала , поддержка услугой администрирования нашего VPS. Большим плюсам стало поддержка на русском : выбор VPS также оказался возможен и индивидуальный , то. есть можно было его сконфигурировать под наши нужды через техническую поддержку .

avatar
Konstantin, USA
March 08, 2021
5
Family sharingMulti User SharingExpert SupportBackupSmart syncPersonal SolutionBusiness SolutionTeams optionsOffline foldersFile history and recovery
Deutschehost Alternatives
Hostinger: Best Performance & Low Cost
Our Score
4.9
Lowest prices on the market for long-term plans
Read Review
IONOS: Premium Features on a Budget
Our Score
4.8
Dedicated support advisor and instantly scalable performance
Read Review
InterServer: Best Monthly Hosting Plan
Our Score
4.8
The best choice for hosting on a month-to-month basis
Read Review
Nexcess: Best Managed Hosting
Our Score
4.7
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
715936
Best Speed & Uptime1image

Great Hosting for a Great Price

Plus, get a FREE domain name and email