Loading...

Social Media Tools

Top 10 Tools für das Management von Social Media. Wir helfen Dir, das ideale Tool für das Management von Social Media zu finden. Es gibt so viele Tools für das Management von Social Media und alle behaupten, das beste zu sein. Daher ist es oft ziemlich verwirrend, das Werkzeug zu finden, das Deine Anforderungen am besten erfüllt. Aber keine Sorge, denn Hilfe naht! Wir haben unser Experten-Team für Social Media losgeschickt, um jedes Tool genau unter die Lupe zu nehmen. Zu jedem bekommst Du eine umfassende Rezension.

 
  • Barbara Harris Uplift Social ist ein ziemlich neuer Anbieter im Bereich Social-Media-Marketing, der aber durchaus vielversprechend erscheint. Die leistungsstarke Beitrags- und Tweet-Planungsfunktion sorgt dafür, dass Deine Posts zu den perfekten Zeitpunkten erscheinen, und auf dem Analytics-Dashboard kannst Du Deine Brand-Engagement-Statistiken über mehrere Netzwerke hinweg verfolgen. Außerdem bietet Uplift Social ein sogenanntes „Feeds“-Faeture, mit dem Marketing-Fachleute interessante Geschichten generieren und dabei auf die neusten Updates aus dem Internet zurückgreifen können. Mit der mobilen Uplift Social-App kannst Du Deine Posts auch von unterwegs absenden.

    Lies den kompletten beitrag: Uplift Social Bewertung Zum Anbieter
  • Gail Lobel Rand Hootsuite macht einen sehr professionellen Eindruck und bietet eine Menge toller Funktionen. Aufgrund genau dieser umfangreichen Funktionalität scheint es auch besonders bei Marketing-Experten in größeren Unternehmen recht gut anzukommen. Aber mit großer Vielfalt sind auch höhere Kosten verbunden, und Du musst Dir genau überlegen, welche Funktionen Du in Deinem Umfeld auch wirklich nutzt, sonst summieren sich die einzelnen Teile schnell zu einer beachtlichen Summe. Da die Plattform wirklich sehr viel bietet, kann man noch nicht mal behaupten, dass Hootsuite zu teuer wäre. Wenn Du ein leistungsstarkes Social-Media-Management-Tool suchst, ist Hootsuite auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Lies den kompletten beitrag: Hootsuite Bewertung Zum Anbieter
  • Lucas Turner Buffer hat eine saubere, minimalistische Oberfläche, die durch hohe Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen weiß. Im Vergleich zu etablierten Produkten wie Hootsuite mag es ein bisschen an Funktionalität mangeln, aber dafür belastet Buffer den Geldbeutel deutlich weniger, hat eine weniger steile Lernkurve und bietet trotzdem die wichtigsten Funktionen, die Du für effektives Social-Media-Management benötigst. Buffer bietet außerdem das das tolle Tool Pablo, mit dem Du visuell beeindruckende Grafiken erstellen und diese in den sozialen Medien teilen kannst. Leider bietet Buffer keine Content-Empfehlungen, so dass Du Dir diesen Service von einem spezialisierten Empfehlungsdienst holen musst.

    Lies den kompletten beitrag: Buffer Bewertung Zum Anbieter
  • Barbara Harris Sendible empfiehlt sich für kleine bis mittelgroße Firmen ebenso wie für größere Unternehmen. Der Anbieter punktet vor allen Dingen bei den Analyse-Tools, wo er 360-Grad-Monitoring bereitstellt. Wenn Du also besonders an starken Analyse-Funktionen interessiert bist, ist Sendible mit seinen tiefgreifenden Statistiken eine gute Wahl für Dich. Das Angebot von Sendible geht über das Thema Social Media hinaus und gibt Dir die Möglichkeit, E-Mail-Marketing-Kampagnen und beliebte Lesezeichen-Websites wie Delicious nachzuverfolgen. Allerdings mangelt es an Collaboration-Tools: Wenn Du innerhalb eines Teams von Marketing-Experten arbeitest, bietet Sendible Dir wahrscheinlich nicht die passenden Funktionen.

    Lies den kompletten beitrag: Sendible Bewertung Zum Anbieter
  • Lucas Turner Aufgrund der Preisgestaltung ist es ganz offensichtlich, dass Sprout Social größere Unternehmen mit hohem Budget adressiert. Für den höheren Preis wird dem Nutzer aber auch ein saubereres und benutzerfreundlicheres Design geboten, das die Vielfalt der angebotenen Funktionen nicht beeinträchtigt. Umfassende Analyseberichte, hervorragende Publishing-Tools, eines der leistungsfähigsten integrierten Social-Media-Bildbearbeitungsprogramme und sogar ein „Social CRM“ sind mit an Bord. Mit diesem Komplettpaket wird Social-Media-Publishing und -Management zum Kinderspiel. Es gibt jedoch einen Nachteil: Die Tools für Social Listening und Influencer-Identifikation hinken der Konkurrenz hinterher.

    Lies den kompletten beitrag: Sprout Social Bewertung Zum Anbieter

Social Media Tools - Unsere Top-Reviews

RangServiceEinstiegspreisBewertung
1. Uplift Social
$ 14.95
4.8 / 5
2. Hootsuite
$ 0.00
4.7 / 5
3. Buffer
$ 0.00
4.5 / 5
4. Sendible
$ 49.00
4.5 / 5
5. Sprout Social
$ 99.00
4.0 / 5

Loading...

Social Media Management Tools

Top 10 Social Media Management Tools Looking for the ideal social media management tool? We’ve got you covered. There are a lot of social media management tools out there – and they all claim to be the best. Our team of social media experts has taken a detailed look at them all, and here are the results. Now all you have to do is pick the right that is the best for you.

 
  • Barbara Harris Uplift Social is a fairly new player in the social media marketing realm, but it holds a lot of promise. Their powerful post and tweet scheduling function ensures you’re posting at the most optimal times, and their Analytics dashboard allows you to track your brand engagement statistics across multiple networks. It also includes a Feeds feature, which helps marketers generate engaging stories by consolidating the latest updates from around the web. Plus, with the Uplift Social mobile app, you can do all your posting while on the go.

  • Gail Lobel Rand

    Gail Lobel Rand Hootsuite has a more corporate feel with a lot of great functionality. Because of its considerably more robust functionality, it seems to appeal quite a bit to professional marketers from larger companies. However, with great power comes greater cost, and you may have to figure out exactly what you want for your organization if you want to avoid the extra fees charged for little bits and pieces. That said, Hootsuite is still fairly affordable for all that it provides, so it’s worth considering as a robust social media management tool.

  • Lucas Turner Buffer is a clean, minimalist interface that ranks highly in the ease-of-use department. It may seem a bit lacking in functionality compared to more established products like Hootsuite, but it’s easier on the wallet, has a shallower learning curve, and contains the main features you’ll need for effective social media management. Buffer also wins out for one unique offering – Pablo – which enables you to create visually-stunning graphics for easy social media shareability. Do note that Buffer does not have content recommendations, so social media marketers new to the field will have to get their learning elsewhere.

  • Barbara Harris Sendible is recommended for small to medium-sized businesses as well as enterprises. It shines in the analytics department for its ability to provide 360-degree monitoring, so if you’re big on the analytics aspect, Sendible is a strong candidate for its deep and segmented analytics. It also goes beyond social media, giving you the ability to track e-mail marketing campaigns and popular bookmarking sites like Delicious. One area in which it’s lacking, however, is in its collaboration tools: if you’re working with a team of marketers, Sendible may not provide as much functionality in that aspect.

  • Lucas Turner With its pricing packages, it’s obvious that Sprout Social is targeting larger enterprises with cash to spare. But with that heftier price tag also comes a cleaner, more user-friendly design that doesn’t detract from the wealth of features offered. Comprehensive analytics reports, superb publishing tools, one of the most powerful built-in social media image editors on the market, and even a social CRM: this complete package makes publishing and management a breeze. There is one disadvantage, though: their listening and influencer identification tools are lagging behind the competition.

Social Media Management Tools - Our Top Reviews

RankServiceStarting PriceRating
1. Uplift Social
$ 14.95
4.8 / 5
2. Hootsuite
$ 0.00
4.7 / 5
3. Buffer
$ 0.00
4.5 / 5
4. Sendible
$ 49.00
4.5 / 5
5. Sprout Social
$ 99.00
4.0 / 5