REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN EuroDNS

Rangierte auf Platz 164 von 195 Web-Hosting
4.2
    Server-Standorte
    Großbritannien
    Hendrik Human
    Hendrik Human
    Experte für Web-Hosting
    EuroDNS verfügt über Rechenzentren in UK, die jedoch ein globales Publikum bedienen und auch von Kunden in Brasilien und Singapur genutzt werden. Du kannst Dir genau die Features rauspicken, die Deinen Anforderungen entsprechen.

    Preise

    Web-Hosting

    Fazit zu EuroDNS

    EuroDNS wurde 2002 als ICANN-akkreditierter Domain-Registrar gegründet. Sie haben ihren Hauptsitz in Luxemburg und sind Teil der DCLGroup, einem europäischen Giganten in der Webhosting- und Domain-Registrierungsbranche. Mittlerweile haben sie ihre Dienstleistungen auf Webhosting und verwandte Dienste wie Webmail, einen Website Builder, SSL-Zertifikate, etc. erweitert.

    Ihre Website unterstützt Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Der Telefonsupport ist sogar in noch mehr Sprachen und Ländern verfügbar, wie Japan, Brasilien und Singapur. EuroDNS akzeptiert Zahlungen in USD, GBP und Euro.

     

    Features und Bedienerfreundlichkeit

    An Funktionen hat EuroDNS wirklich viel zu bieten. Das einzige Problem ist, dass die meisten davon als kostenpflichtige Extras angeboten werden, was erklärt, warum sie von einem ” unlimited ” Hosting-Tarif sprechen:

    • Domain-Registrierungs-Service
    • OX Mail Webmail-App (als Add-On)
    • Reseller-Pakete für Agenturen mit mehreren Kunden

    Für eine Plattform, die früher ausschließlich als Registrar für Domainnamen tätig war, bietet EuroDNS auch einige wirklich herausragende Funktionen:

    • Professionelles DNS: Dies ist ein kostengünstiger DNS-Dienst mit hoher Verfügbarkeit, der mit modernen Routing-Techniken die Latenz-Zeiten für Ihre Hosting-Lösung verringern soll.
    • Website Builder: Ihr eigener Drag & Drop-Builder verfügt über 9.400 Vorlagen, kann in WordPress und andere Plattformen integriert werden und bietet eine Bibliothek mit kostenlosen Bildern.
    • SSL-Zertifikate: Wähle je nach Organisationsstruktur und Bedürfnissen aus drei verschiedenen Paketen von SSL-Zertifikaten.

    Nicht jeder ist ein Fan davon, aber ich mag das EuroDNS-Control-Panel eigenltlich. Es ist einfach und modern und präsentiert die wesentlichen Informationen auf eine leicht verständliche Art und Weise, wobei die verschiedenen Aspekte logisch unter Registerkarten angeordnet sind. Das Hinzufügen von Apps zu Deiner Webseite oder die Installation eines CMS funktioniert ebenfalls reibungslos. Insgesamt gibt es aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit nichts zu beanstanden.

     

    Preisgestaltung und Support

    Einfacher geht es nicht. EuroDNS bietet nur ein Webhosting-Paket an, das sich auf seine großzügigen Funktionen stützt, um möglichst viele Nutzer anzulocken. Sie nennen diesen Shared Hosting-Tarif “Unlimited Web Hosting” und folgende Features sind enthalten:

    • Unbegrenzter Speicher
    • Unbegrenzte Bandbreite
    • Unbegrenzte Anzahl an Webseiten
    • Drag-&-Drop Website Builder
    • Backup&Restore-Funktion
    • Ein-Klick-Installation von Web-Apps

    Einige AddOns, die Dir zusätzlich noch weitere Kosten verursachen können, sind die Jahresgebühr für optionale SSL-Zertifikate, die OX Mail-App und der professionelle DNS-Service. Dafür bieten sie eine Reihe von Paketen an.

    Meine Erfahrungen mit dem Support-Team waren insgesamt großartig. Ich hatte bisher keine schwerwiegenden Probleme, aber bei den kleineren Problemen haben sie immer prompt geantwortet und sich professionell und freundlich verhalten. Der einzige Nachteil ist, dass es keine Live-Chat gibt. Sie haben jedoch Rufnummern für verschiedene Länder und bieten außerdem eine der besseren Wissensdatenbanken zur Selbsthilfe an.

     

    Zusammenfassung

    Für Webmaster-Neulinge und kleine Unternehmen besonders werden die Einfachheit und die erschwinglichen Preise der EuroDNS-Dienste besonders attraktiv sein. Wenn Du in der EU ansässig bist und sich Deine Webseite hauptsächlich an europäisches Publikum richtet, solltest Du erst recht ein Auge auf diesen Anbieter werfen.

    Pros:

    • Wahl zwischen Windows- und Linux-Hosting
    • 1-Klick-WordPress-Installation
    • Telefonsupport für Kunden in UK
    • Sehr attraktive Preise

    Kontras:

    • Der Support ist manchmal etwas langsam

    Das Control-Panel und die Tools wirken etwas altbacken

    Hendrik Human
    Hendrik Human
    Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.

    EuroDNS Alternativen

    271596

Reviews and expert opinion EuroDNS

Ranked 1433rd from 1977 Web Hosting
4.2
Server locations
Great Britain
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
EuroDNS has data centers located in the U.K., but they serve a global audience, with support for countries as far as Brazil or Singapore. Pick and choose the features you want to build the product you need.

Bottom line on EuroDNS

EuroDNS started out as an ICANN-accredited domain registrar in 2002. They are headquartered in Luxembourg and form part of the DCLGroup, a European giant in the web hosting and domain registration industry. In the meantime, they have expanded their services to web hosting and related services like webmail, a website creator tool, SSL Certificates, and more.

Their website supports English, French, German, and Spanish, but they provide phone support for many countries in even more languages, such as Japan, Brazil, and Singapore. They accept payment in USD, GBP or Euros.

 

Features and Ease of Use

In terms of features, EuroDNSactually has a lot going for it. The only problem is that most of it comes as paid extras, which somewhat explains their “unlimited” hosting plan:

  • Domain registration services
  • OX Mail webmail app (as an add-on)
  • Reseller packages for web managing agencies

For a platform that used to be a dedicated domain name registrar, EuroDNS offers a few standout features as well:

  • Professional DNS: This is their high-availability, low-cost DNS service that’s supposed to decrease your latency with advanced routing techniques for your hosting solution.
  • Website Builder: Their own drag and drop builder comes with over 9,400 templates, can integrate with WordPress and other platforms, and comes with a whole library of free stock images.
  • SSL Certificates: Choose from three different SSL certificate packages based on your organizational structure and needs.

Not everyone is a fan of it, but I actually really enjoy using the EuroDNS control panel. It’s simple, modern, and presents info in a way that’s easy to digest, with the different aspects logically arranged under tabs. The process to add apps or a whole CMS to your website is also straightforward. Overall, there’s nothing to complain about from an ease of use perspective.

 

Pricing and Support

It doesn’t get any simpler than this. EuroDNS offers only one web hosting package, relying on its generous features to attract as many users as possible. They call this shared hosting plan “Unlimited Web Hosting” and this is what you get:

  • Unlimited storage
  • Unlimited bandwidth
  • An unlimited number of websites
  • Drag and drop page builder
  • Backup and restore features
  • One-click web apps

The only other costs you might need to take on are an optional SSL certificate for a yearly fee, the OX Mail app, or their Professional DNSservice. Here, they do offer a number of packages based on the warranty amount and what it covers, e.g., a domain only, organization, or extended domain and organization.

Overall, my experience with their support team was great. I haven’t encountered any technically difficult interactions, but they have always replied promptly and the staff themselves are professional and friendly. The only downside is that there is no live chat support. However, they do have phone support lines for severaldifferent countries and they also offer one of the better self-help centers.

 

Summary

The simplicity and affordability of the EuroDNSproductsuite will be most appealing to first-time site owners and small businesses. If you’re based in the E.U. and serve a European audience, you will get the most out of your hosting solutions.

Pros:

  • Your choice ofWindows or Linux hosting
  • 1-click WordPress install tool
  • Phone support for U.K. customers
  • Extremely affordable hosting plans

Cons:

  • Support can be slow
  • Slightly dated control panel and tools
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

EuroDNS VS other Web Hosting company

Wondering how EuroDNS stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

EuroDNS Alternatives

170504