REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Antagonist

Rangierte auf Platz 81 von 195 Web-Hosting
4.4
  • Funktionen
    4.4
  • Bedienkomfort
    4.3
  • Unterstützung
    4.4
  • Preise
    4.4
Server-Standorte
Netherlands
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Antagonist ist ein Shared- und Reseller-Hosting-Anbieter, der über 100.000 Webseiten und ebenso viele Kunden betreut. Sie haben ihren Sitz in den Niederlanden und ein Großteil der Kommunikation findet auf Niederländisch statt, aber der Kundenservice spricht auch perfektes Englisch.

Übersicht

Antagonist wurde 2004 gegründet und beliefert hauptsächlich Kunden in den Niederlanden und Belgien mit Webhosting-Diensten. Sie haben ihren Hauptsitz in den Niederlanden und dementsprechend ist Niederländisch auch die hauptsächlich verwendete Sprache. Bei Anfragen konnte der Kundenservice aber auch all meine Fragen auf Englisch beantworten. Obwohl sie hauptsächlich nur zwei Länder bedienen, hat Antagonist einen beträchtlichen Kundenstamm von über 100.000 Kunden.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Antagonist hat sich auf Shared- und Reseller-Hosting spezialisiert. Ihr „Shared-Hosting-Angebot umfasst drei verschiedene Tarife: Smart, Plus und Pro. Der Einstiegs-Tarif „Smart“ bietet seinen Benutzern folgende Leistungen:

  • 100GB SDD-Speicherplatz
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • SSL-Zertifikate
  • Unbegrenzte Anzahl an E-Mail-Konten
  • SSH-Zugriff
  • Registrierung eines Domain-Namen
  • Backups

Ich finde, dass der großzügig bemessene SSD-Speicher, die unbegrenzte Bandbreite und das kostenlose SSL-Zertifikat sich für ein erschwingliches Einstiegspaket wirklich sehen lassen können. Außerdem bietet Antagonist eine kostenlose Webseiten-Migration an, wenn Du bereits eine Domain über einen anderen Anbieter registriert hast – ein Service, der bei einigen Hosting-Providern zusätzlich bezahlt werden muss. Mit dem Ein-Klick-App-Installationsprogramm kannst Du schnell und bequem über 75 der beliebtesten Plattformen einrichten, einschließlich WordPress, Drupal, Joomla!, MediaWiki und OpenCart.

Einer der weniger bekannten Vorteile von Antagonist ist, dass ihre Server in den Niederlanden stehen. Es gelten also die Datenschutzgesetze des Landes. Dies könnte besonders für die Personen interessant sein, die in Ländern leben, in denen es mit der Meinungsfreiheit nicht weit her ist, oder auch für Unternehmen, die Bedenken haben, dass Regierungsbehörden eine ungerechtfertigte Beschlagnahmungen ihrer Daten vornehmen könnten.

Mit einer Verfügbarkeit von 99,9% und einer 24-Stunden-Überwachung der Server-Infrastruktur gibt es auch technisch nichts am Angebot von Antagonist auszusetzen.

Preisgestaltung und Support

Bedenkt man, dass die Hosting-Pakete so viele Bonus-Features bieten, sind die Preise definitiv attraktiv. Zwischen den Tarifen zu wechseln, ist bei Antagonist auch sehr einfach. Ein solcher Vorgang nimmt im Normalfall nur wenige Minuten in Anspruch, nachdem Du Dich mit der Anfrage an das Support-Team gewandt hast. Upgrades werden sofort ausgeführt, während Downgrades erst nach dem aktuellen Abrechnungszeitraum aktiviert werden. Leider ist dieser interne Umstellungs-Service nicht kostenlos, sondern sogar verhältnismäßig teuer! Wenn Du jedoch über viele Datenbanken und E-Mail-Konten verfügst und mit stark angepassten Einstellungen arbeitest, wirst Du Dir diese Dienstleistung wahrscheinlich sogar gern etwas kosten lassen.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Antagonist eines der authentischsten Support-Teams hat. Als ich sie mal brauchte, nahmen sie sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Hier braucht man nicht zu befürchten, mit vorgefertigten Antworten abgespeist zu werden. Sie garantieren eine Reaktionszeit von weniger als vier Stunden für alle eingereichten Tickets und eine sofortige Reaktion auf als dringlich markierte Tickets. Du kannst die Support-Mitarbeiter per E-Mail, Live-Chat, Facebook, Twitter und über das Forum erreichen.

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Slim
    • Plus
    • Pro
    • VPS Hosting
    • Slim
    • Plus
    • Pro
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Antagonist in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Antagonist
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'antagonist', this, true);"

Fazit zu Antagonist

Antagonist ist ein ehrlicher und transparenter Hosting-Anbieter, der alle seine Stärken und Schwächen im Vorfeld auflistet. Privatpersonen und kleine Unternehmen, die sich für den Anbieter entscheiden, können sich einer sehr guten Kundenbetreuung sicher sein.

Pros

  • 24-Stunden-Monitoring der Plattform
  • Kostenloses SSL und SSH-Zugriff
  • Kostenlose Backups
  • Server in den Niederlanden

Kontras

  • Webseite nur in Holländisch verfügbar
  • Keine Cloud-Speicher- oder File-Sharing-Angebote
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
261090

Website Planet > Web Hosting > Antagonist

Reviews and expert opinion Antagonist

Ranked 508th from 1916 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.3
Features
4.4
Pricing
4.4
Support
4.4
Server locations
Netherlands
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Web Hosting Expert
Antagonist is a shared and reseller hosting provider that serves over 100,000 websites and just as many customers. They are based in Netherlands and most communication happens in Dutch, but their customer service speaks perfect English as well.

Overview

antagonist1

Founded in 2004, Antagonist primarily delivers web hosting services to customers in the Netherlands and Belgium. They’re headquartered in the Netherlands and most communication with them happens in Dutch, but upon request their customer service can also answer all your questions in English. Although they only serve two countries, Antagonist has a sizable customer base spanning over 100,000 customers.

Features and Ease of Use

Antagonist has focused their services to shared and reseller hosting. Their shared hosting come in three pre-made plans: Smart, Plus, and Pro. The entry-level Smart plan affords its users the following:

  • 100GB of SSD storage
  • Unlimited bandwidth
  • SSL certification
  • Unlimited email accounts
  • SSH access
  • One domain name registration
  • Backups

I thought the generous SSD storage, unlimited bandwidth, and free SSL certificate was a nice touch for an affordable entry-level package. Plus, they offer free website migration if you already have a domain hosted with a different provider — a service that would sometimes cost you an extra fee with hosting providers. Their one-click app installer allows you to easily set up over 75 of the most popular platforms, including WordPress, Drupal, Joomla!, MediaWiki, and OpenCart.

One of the lesser-known perks about Antagonist is that their servers are located in the Netherlands, which means the country’s data protection and privacy laws apply. This will be particularly appealing to individuals living in countries where freedom of speech is an issue, or to businesses who are concerned about governmental authorities performing unwarranted seizures of their data.

With 99.9% uptime and 24/7 monitoring of their platform, Antagonist’s server performance is on point.

Pricing and Support

Considering that their hosting packages include so many bonus features, their prices are definitely appealing. Moving between plans is also super easy with Antagonist; it takes mere minutes to complete the process once you contact their support team. Upgrades are instant, while downgrades only become active after the current billing period. Unfortunately, this internal migration service isn’t free — in fact, it costs quite a bit! However, if you have loads of databases, existing email accounts, and customized settings, you might find this a convenient option.

I can easily say that Antagonist has one of the most genuine customer support teams. When I contacted them, they took the time to specifically answer all of my questions — it was clear that they had not just stuck to pre-written scripted replies. They guarantee a response time of under four hours to any submitted tickets, and if you flag it as urgent, they’ll respond to it immediately. You can reach them via email, live chat, Facebook, Twitter, and their forum.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
100 GB
Unlimited
1
$5.66
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.34
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$22.69
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
100 GB
Unlimited
1
$5.66
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.34
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$22.69
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$5.66
Unlimited
1 x 2.40GHz
1 GB
$11.34
Unlimited
2 x 2.40GHz
2 GB
$22.69
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$5.66
Unlimited
1 x 2.40GHz
1 GB
$11.34
Unlimited
2 x 2.40GHz
2 GB
$22.69
More Details

Bottom line on Antagonist

Antagonist is an honest and transparent hosting provider that lists all of their strengths and weaknesses up front. Individuals and small businesses that choose their service can be assured of a positive working relationship.

Pros

  • 24/7 monitoring of the platform
  • Free SSL and SSH access
  • Free backups
  • Servers located in the Netherlands

Cons

  • Website only in Dutch
  • No cloud storage or file sharing options
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Jackie is the Site Manager for Website Planet. He is responsible for the overall development and operation of the website, that serves the website development community. His experience includes both software development and online marketing.

Antagonist VS other Web Hosting company

Wondering how Antagonist stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
185548