REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN 1984 Hosting

Rangierte auf Platz 122 von 146 Web-Hosting
4.2
Server-Standorte
Iceland
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Experte für Web-Hosting
1984 Hosting ist ein Webhosting-Unternehmen mit hohen ethischen Grundsätzen, das für den Schutz der Bürgerrechte und die Nutzung umweltfreundlicher Energie bekannt ist. Der Anbieter verwendet ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen. 1984 Hosting bietet eine eigene i-MSCP-Schnittstelle zur Verwaltung des Webhosting-Kontos sowie unbegrenzte(n) Speicherplatz, Datentransfer und Domainnamen in allen Tarifen.

Preise

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.99
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.99
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
16 GB
4 x 2.66GHz
512 MB
$19.65
32 GB
6 x 2.66GHz
1 GB
$39.31
72 GB
8 x 2.66GHz
2.25 GB
$88.44
96 GB
12 x 2.66GHz
3 GB
$117.92
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
16 GB
4 x 2.66GHz
512 MB
$19.65
32 GB
6 x 2.66GHz
1 GB
$39.31
72 GB
8 x 2.66GHz
2.25 GB
$88.44
96 GB
12 x 2.66GHz
3 GB
$117.92
Mehr Details

Fazit zu 1984 Hosting

Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich 1984 Hosting zum mit Abstand größten Webhosting-Anbieter Islands entwickelt. 1984 Hosting ist dabei insbesondere darum bemüht, die Rechte und Daten der Nutzer zu schützen und so nachhaltig und ökologisch wie möglich zu arbeiten. Sie setzen z.B. verstärkt kostenlose Open Source Software ein.

Interessierte Benutzer sollten beachten, dass ihre Rechenzentren in Island beheimatet sind und die Webseiten daher möglicherweise etwas langsamer geladen werden, wenn ein Großteil der Webseiten-Besucher aus anderen Regionen der Welt stammt. Wenn Datenschutz und Meinungsfreiheit für Dich jedoch wichtige Themen sind, dann bist Du bei 1984 Hosting wirklich gut aufgehoben.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

1984 Hosting ist insbesondere aufgrund der isländischen Bürgerrechts- und Meinungsfreiheitsgesetze interessant, und viele ihrer Nutzer entscheiden sich auch genau aus diesem Grund für den Anbieter. Sie bemühen sich sehr um den Schutz der Privatsphäre und die Sicherheit ihrer Nutzer, und dies alles ist möglich, weil das Unternehmen ausschließlich innerhalb Islands tätig ist.

Es gibt jedoch einen Nachteil: Ihre Benutzeroberfläche ist nicht gerade bedienerfreundlich, da bestimmte Bereiche nur teilweise übersetzt wurden und Du gelegentlich auf isländische Webseiten weitergeleitet wirst.

Das Verwalten der eigenen Webseite über ihr Konfigurationspanel funktioniert jedoch relativ unkompliziert. 1984 Hosting bietet anstelle der typischen cPanel- oder Plesk-Konfigurationspanels eine eigene i-MSCP-Schnittstelle (Internet Multi Server Control Panel), mit dem Du alle Einstellungen Deines Kontos verwalten kann.

1984 Hosting bietet in seinen Tarifen außerdem unbegrenzte(n) Speicherplatz, Datentransfer und Domains – dass ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, wie teuer Bandbreite in Island ist.

Wenn Du bei der Wahl Deines Anbieters großen Wert auf Umweltbewusstsein legst, wirst Du sicher gern hören, dass 1984 Hosting nur Strom aus erneuerbaren Energiequellen verwendet und um höchstmögliche Energieeffizienz bemüht ist.

Sie setzen außerdem nur kostenlose Open-Source-Software auf ihren Servern ein, da sie nach der Überzeugung handeln, dass jeder das Recht hat, zu lernen und das Erlernte mit anderen zu teilen.

 

Preisgestaltung und Support

1984 Hosting bietet Shared-Hosting- und VPS-Hosting-Pakete an. Ihre Tarife sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, aber gemessen daran, dass sie den Nutzern Sicherheit und Seelenfrieden verschaffen, preislich durchaus akzeptabel. Die Tarife sprechen insbesondere diejenigen an, denen Meinungsfreiheit sehr wichtig ist, da sie sich journalistisch mit streitbaren Themen auseinandersetzen.

Es gibt keine kostenlose Testversion und auch keine Geld-zurück-Garantie. Wenn Du Dich für einen 24- oder 36-Monatsvertrag registrierst, erhältst Du einen zusätzlichen Rabatt. Darüber hinaus akzeptieren sie gemäß ihrer Fokussierung auf die Rechte und den Datenschutz des Kunden auch eine anonyme Zahlung mittels Bitcoin..

Der Support von 1984 Hosting lässt zu wünschen übrig: Sie bieten Hilfe in Form einer Wissensdatenbank, eines FAQ-Bereichs und eines E-Mail-Formulars. Leider war der Link zu den FAQs bei meiner Überprüfung defekt und eine schnelle Online-Suche ergab, dass dies schon seit einiger Zeit der Fall ist. Die Fragen und Antworten in der Wissensdatenbank sind in isländischer Sprache verfasst. Viele Nutzer werden also Google Translate nutzen müssen, um den Inhalt lesen zu können. Wenigstens sprechen die Support-Mitarbeiter fließend Englisch und reagieren relativ schnell und gut auf E-Mail-Anfragen.

 

Zusammenfassung

Da es in vielen Länder leider mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nicht weit her ist, ist es kaum verwunderlich, dass 1984 Hosting mit seinem Kredo einen derart großen Kundenstamm anzieht. Ihre Tarife sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, bieten jedoch einen guten Gegenwert für’s Geld.

Pros:

  • Die Rechenzentren befinden sich in Island, wo Meinungsfreiheit groß geschreiben wird
  • Auf den Servern läuft Open-Source-Software
  • VPN-Dienste bieten zusätzliche Sicherheit
  • Bekenntnis zur ökologischen Nachhaltigkeit

Kontras:

  • Der Support lässt zu Wünschen übrig

Verschiedene Bereiche der Webseite stehen nur in isländischer Sprache zur Verfügung

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

1984 Hosting VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie 1984 Hosting gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
271601
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Website Planet > Web Hosting > 1984 Hosting

Reviews and expert opinion 1984 Hosting

Ranked 1434th from 1972 Web Hosting
4.2
Server locations
Iceland
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
1984 Hosting is an 'ethical web hosting' company known for civil rights protection and their use of green, eco-friendly energy - it uses only electricity from renewable energy sources. This service offers its own i-MSCP interface to manage your web hosting account. 1984 Hosting offers unlimited storage, data transfer, and domains with all their plans.

Pricing

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.99
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.99
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
16 GB
4 x 2.66GHz
512 MB
$19.65
32 GB
6 x 2.66GHz
1 GB
$39.31
72 GB
8 x 2.66GHz
2.25 GB
$88.44
96 GB
12 x 2.66GHz
3 GB
$117.92
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
16 GB
4 x 2.66GHz
512 MB
$19.65
32 GB
6 x 2.66GHz
1 GB
$39.31
72 GB
8 x 2.66GHz
2.25 GB
$88.44
96 GB
12 x 2.66GHz
3 GB
$117.92
More Details

Bottom line on 1984 Hosting

Since their founding in 2006, 1984 Hosting has grown to become Iceland’s largest web hosting provider by far. Built on the three core values of civil rights protection, green, eco-friendly energy, and the utilization of free, open-source software, 1984 Hosting is a popular choice for civil rights enthusiasts.

Users should notethat their data centers are based in Iceland and therefore may be somewhat slower to load for website visitors located farther away, but if freedom of speech is the primary characteristic you’re looking for in a web host, 1984 Hosting is an excellent candidate.

 

Features & Ease of Use

1984 Hosting is notable because of Iceland’s civil rights and freedom of speech laws – and indeed, most of their users endorse them primarily because they’re a huge supporter of journalistic expression. They make every effort to protect the privacy and security of their users, and this is made possible because the company operates exclusively out of Iceland’s journalistic safe haven.

However, it does come with a caveat: their user interface isn’t the best in terms of user-friendliness, as certain sections are only partially translated and you’ll occasionally be redirected to Icelandic webpages.

That said, managing your website via their control panel is straightforward enough. In place of the typical cPanel or Plesk control panel, 1984 Hosting offers their own i-MSCP (internet Multi-Server Control Panel) interface, which you can use to manage everything you need within your account.

1984 Hosting also offers unlimited storage, data transfer, and domains with their plans – an even more impressive feat when you consider how expensive bandwidth in Iceland is.

If you’re big on eco-friendliness, you’ll be happy to know that 1984 Hosting utilizes only electricity from renewable energy sources, and they’re committed to achieving the highest possible energy utilization efficiency levels.

They also employ only free, open-source software on their servers, in line with their belief in everyone’s right to learn and share what they’ve learnt with others.

 

Pricing & Support

1984 Hosting offers shared hosting and VPS hosting packages. Their plans, while not the cheapest onthe market, are affordably priced and come with the security and peace of mind valued by those searching for greater journalistic expression and protection of free speech.

There’s no free plan or money-back guarantee available, but if you register for a 24- or 36-month contract, you’ll get an additional discount. Plus, in accordance with their support of customer’s civil rights, they also accept anonymous payment through Bitcoin.

1984 Hosting’s support leaves something to be desired: they offerhelp in form of a knowledge base, FAQ, and email submission form. Unfortunately, the link to the FAQ was broken when I checked it, and a quick search online revealed that it seems to have been broken for quite some time now. The questions and answers in the knowledge base are also written in Icelandic, though that can be remedied by Google Translate. If all else fails, their staff are fluent in English and are fairly responsive through email.

 

Summary

With many countries facing attacks on journalistic expression and civil rights, it’s no wonder that 1984 Hosting’s operational ethos resonates with such a large customer base. Their plans, while not the cheapest on the market, offergood value for your money.

Pros:

  • Data centers located in Iceland’s journalistic safe haven
  • Servers employ open-source software
  • VPN services provide additional security
  • Commitment to eco-friendliness

Cons:

  • Support base is lacking

Certain sections of the website are in Icelandic

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

1984 Hosting VS other Web Hosting company

Wondering how 1984 Hosting stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

1984 Hosting Alternatives

169047