REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Voog

Rangierte auf Platz 14 von 80 Website-Baukästen
4.5
Vorlagen
4.4
Bedienkomfort
4.5
Funktionen
4.5
Preise
4.5
Unterstützung
4.5
Preise
Standard $9.9
Plus $17.4
Premium $62
Donna Moses
Donna Moses
Experte für Webseiten-Entwicklung
Voog ist eine fantastische Wahl für all diejenigen, die eine funktionierende mehrsprachige Webseite einrichten möchten. Die Erstellung Deiner Website mit diesem Baukasten-System läuft äußerst intuitiv und problemlos ab.

Übersicht

Voog

Voog glänzt mit Mehrsprachigkeit und hebt sich dadurch positiv von anderen Website-Buildern ab.

Ein Blick auf die Website von Voog genügt und man hat das Gefühl, dass dieser Website-Builder entwickelt wurde, um wirklich gute Webseiten hervorzubringen. Voog ist ein vielseitiger Dienst und ein leistungsstarkes Content-Management-System, mit dem Du eine skalierbare Webseite erstellen kannst.

Wie auch bei anderen Website-Buildern ist keinerlei technisches Wissen erforderlich, um eine Webseite einzurichten. Erfahrene Programmierer werden jedoch die Palette an Datenbank-, API- und Desktop-Tools zu schätzen wissen, die beim Erstellen schöner benutzerdefinierter Webseiten helfen.

Voog‘s größte Stärke ist die Unterstützung mehrerer Sprachen. Mithilfe integrierter Funktionen kannst Du mehrsprachige Webseiten erstellen, sodass Besucher bei der Interaktion mit Deiner Webseite ganz einfach ihre bevorzugte Sprache auswählen können.

Es gibt nicht viele Vorlagen zur Auswahl, aber verfügbaren sind professionell und sehr schön gestaltet. Die Designs werden automatisch an die Displaygröße angepasst, damit sie auf allen Geräten gut aussehen.

Der Seiten-Editor ist einfach zu bedienen und verfügt über eine intuitive Drag-&-Drop-Oberfläche, die den Aufbau einer professionellen Webseite wirklich erleichtert.

Voog bietet viele verborgene Schätze – vom pfiffigen Blogging-Tool bis zur einfallsreichen Integration – die den Dienst zu einer guten Wahl für private Webseiten und E-Commerce-Webseiten machen.

Vorlagen

4.4
Voog

Eine Handvoll von Designs, die Deiner Webseite gut stehen werden

Frische Templates: Voog bietet nicht viele Templates zur Auswahl, verglichen mit dem breiten Angebot anderer Website-Builder. Voog‘s Vorlagen sind jedoch schnörkellos und zeitgemäß und werden Deine Website sicherlich auf die Sprünge helfen. Es ist auch problemlos möglich, Vorlagen zu wechseln, ohne dabei die Inhalte zu verlieren.

Responsive: Alle Vorlagen sind im Responsive-Design angelegt und werden automatisch angepasst, damit Deine Webseite auf einem Smartphone, Tablet oder Desktop gleich gut aussieht.

Anpassung: Du benötigst keine Programmierkenntnisse, um Deine Webseite anzupassen. Mit dem einfach zu bedienenden Design-Editor von Voog kannst Du wirklich alles am Frontend ändern, einschließlich Farben, Schaltflächenstil, Schriftarten, Inhaltsbreite und vielem mehr. Erfahrende Nutzer können die HTML- und CSS-Funktionen für spezielle Anpassungen verwenden. Vorlagen können mit dem Code-Editor im Browser, dem Online-Editor oder über die Kommandozeile bearbeitet werden.

Funktionen

4.5
Voog

Baue eine attraktive Webseite für Deine internationalen Kunden.

Unterstützung mehrsprachiger Webseiten: Voog stellt viele Konkurrenten in den Schatten, wenn es um die Unterstützung mehrsprachigen Webseiten geht. Es gibt keine automatische Übersetzung, aber dies ist auch bei den meisten anderen Website-Buildern so. Stattdessen musst Du mehrere Versionen jeder Seite basierend auf den Sprachen erstellen, die Du unterstützen möchtest. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn Du internationale Kunden auf Deine Webseite locken möchtest.

Blog: Es gibt einen ordentlichen Blog-Editor, mit dem Du Entwürfe erstellen, Beiträge für eine zukünftige Veröffentlichung planen und Slugs bearbeiten kannst. Das Blog-Tool von Voog hat bereits eine Kommentar-Funktion mit an Bord. Leider kannst Du nicht die meist vielseitigeren Kommentarfunktionen von Facebook oder Disqus integrieren.

E-Commerce: Voog verfügt über eine leistungsstarke E-Commerce-Funktion. Vollständigen ist diese jedoch nur für Plus- und Premium-Abonnenten verfügbar. Um einen Shop einzurichten, wähle einfach eine Vorlage aus, erstelle mit dem Editor eine Kopie, fügen Bilder hinzu und lade Deine Produktgalerien hoch. Es gibt eine breite Palette nützlicher Integrationen, um die Funktionalität des Shops zu verbessern, einschließlich der Unterstützung mehrerer Zahlungsmethoden und Versanddienstleister. Die Integration eines Zahlungsdienstleisters wie PayPal ist aber ziemlich zeitaufwendig.

Bedienkomfort

4.5
Voog

Voog bringt Dich dank einfacher Bedienung shnell ans Ziel

Die meisten brauchbaren Website-Builder versuchen, ihre Software so einfach wie möglich zu halten. Auch Voog ist da keine Ausnahme. Die intuitive Drag & Drop-Oberfläche macht das Hinzufügen von Funktionen zu den vordefinierten Vorlagen zu einem Kinderspiel. Bei der ersten Nutzung kannst Du, nachdem Du Deine Vorlage ausgewählt hast, die geführte Tour starten, um Dich mit allen Aspekten des Website-Builders vertraut zu machen. Das wirklich Coole an Voog ist, dass alles sofort ausgeführt wird und nichts installiert oder konfiguriert werden muss.

Füge problemlos beliebige Multimedia-Eelemente zu Deiner Seite hinzu

Das Hinzufügen von Bildern, Videos, Textdateien und Audioclips zu Deinen Seiten ist unglaublich einfach. Direkt vom Editor aus, kannst Du mühelos zusätzliche Seiten und Unterseiten erstellen, einen Blog hinzufügen und einen Online Shop einrichten. Du kannst Deine Seiten auch ganz einfach in zusätzlichen Sprachen anbieten. Auch die Live-Vorschau, die Dir schnell einen Blick auf das tatsächliche Aussehen Deiner Seiten gewährt, ist sehr hilfreich.

Während die Verwendung von Voogs Seiten-Editor im Allgemeinen problemlos verläuft, kann die Verwaltung der Bildergalerie schwierig sein. Du kannst ein Bild nicht direkt auf eine Seite hochladen. Stattdessen musst Du ein Textfeld hinzufügen, dann das Bild über den Reiter “Dateien” hochladen und anschließend noch das Bild in das Textfeld auf der Seite ziehen.

Unterstützung

4.5
Voog

Verlässlicher Support rund um die Uhr.

Ein Blick auf die Support-Seite von Voog zeigt, dass die Entwickler dieses Website-Builders die Anliegen der Kunden ernst nehmen.

Es gibt ein Suchfeld, in dem Du Antworten auf häufig gestellte Fragen finden kannst, eine umfassende Wissensdatenbank mit hilfreichen Anleitungen, einen Blog und eine aktive Facebook-Seite.

Das Support-Team, das rund um die Uhr erreichbar ist, kann per Live-Chat, E-Mail und Telefon kontaktiert werden. Nur wenige Website-Builder bieten tatsächlichen Rund-um-die-Uhr-Support – und das zeichnet Voog wirklich aus.

Preise

4.5

Hier erhältst Du echten Gegenwert für Dein Geld

Du kannst Voog 14 Tage lang kostenlos testen, bevor Du Dich für einen der drei Tarife (Standard, Plus und Premium) entscheiden musst.

Der Standard-Tarif ist ideal für eine einfache Webseite und bietet 2 GB Speicherplatz, bis zu 30 passwortgeschützte Seiten, drei Sprachen, Zugriffsrechte für drei Benutzer, eine benutzerdefinierte Domain, vollständig anpassbare Designs, SSL-Verschlüsslung sowie Zugriff auf die API und andere Entwickler-Tools. Es ist sicher nicht der beste Test, wenn Du Dir einen ordentlichen Online-Shop einrichten möchtest, da Du nur bis zu drei Produkte verkaufen kannst, wobei für jede Transaktion eine Gebühr von 3% anfällt.

Der Plus-Tarif enthält alles, was im Standard-Tarif enthalten ist und darüber hinaus 10 GB Speicherplatz, unbegrenzte Webseiten, einen voll funktionsfähigen Online-Shop, eine kostenlose benutzerdefinierte Domain, Vorlagen und Zugriff auf Datenbank-Tools.

Durch das Upgrade auf den Premium-Tarif erhältst Du Zugriff auf unbegrenzte(n) Speicher/Seiten, einen vollumfänglichen Online-Shop, einen vorrangigen Kundensupport und ein benutzerdefiniertes SSL-Zertifikat. Dieser Tarif ist am besten für den Aufbau eines großen Shops geeignet, da die Verkaufsgebühren entfallen.

Standard

$9.9
/ Month
  • Hosten des Speichers: 2GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 30
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
  • Warenkorb
Loslegen

Plus

$17.4
/ Month
  • Hosten des Speichers: 10GB
  • Anzahl der Website-Seiten: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
  • Warenkorb
Loslegen

Premium

$62
/ Month
  • Hosten des Speichers: Unbegrenzt
  • Anzahl der Website-Seiten: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
  • Warenkorb
Loslegen

Fazit zu Voog

Es besteht kein Zweifel, dass Voog eine fantastische Wahl für all diejenigen ist, die eine funktionierende mehrsprachige Webseite einrichten möchten. Die Erstellung Deiner Website mit diesem Baukasten-System läuft äußerst intuitiv und problemlos ab. Wenn es um das Template-Design und die Verfügbarkeit von Funktionen für den Aufbau einer funktionalen und attraktiven Webseite geht, zeigt Voog keinerlei Schwächen.

Donna Moses
Donna Moses
Donna ist eine leidenschaftliche Autorin, die alles daran setzt, mitreißende und zum Nachdenken anregende Texte für die Tech- und Online-Welt zu schreiben. Sie kann sich leicht für neue Technologien und Internet-Trends begeistern.

Voog VS. andere Website Builder

Du fragst Dich, wie Voog gegen andere Website Builder abschneidet? Gib einfach einen anderen Website Builder ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Website-Baukästen for comparison
VS
Bitte gib einen Website-Baukästen zum Vergleichen ein

Voog Alternativen

Wix

Wix

57 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

58 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

12 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

14 Rezensionen

4.8
51023

Reviews and expert opinion Voog

Ranked 33rd from 218 Website Builders
4.5
Templates
4.4
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.5
Support
4.5
Pricing
Standard $9.9
Plus $17.4
Premium $62
Donna Moses
Donna Moses
Website Development Expert
Voog is a fantastic choice for anyone looking to set up a functional multi-lingual website. Constructing your website with this builder is a very intuitive and hassle-free process.

Overview

Voog

Voog Offers Strong Multi-Lingual Features That Easily Set It Apart from Other Site Builders

One look at Voog’s website and you get the feeling that this site builder was created to help make your own website shine. Voog is a feature-rich builder and a powerful content management system that lets you construct a scalable website.

Like other site builders, no technical knowledge is required to set up a website using Voog, yet developers will appreciate the array of database, API, and desktop tools that aid in building beautiful custom websites.

Voog’s strongest point is its support for multiple languages. Inbuilt features let you build multi-language sites, so visitors can easily select their preferred language when interacting with your website.

There aren’t very many templates to choose from but those that are available are well-designed, professional, and stunning. Themes are automatically optimized to look great on all devices.

Voog’s site editor is easy to use and features an intuitive drag-and-drop functionality that really does take the hassle out of building a professional website.

Voog offers plenty of hidden gems—from the snazzy blogging tool to resourceful integration that makes Voog a good choice for personal branding and eCommerce websites.

Templates

4.4
Voog

A Handful of Designs That Will Rock Your Website.

Fresh templates: Voog doesn’t offer many template options, compared to the wide array offered by other site builders. However, Voog’s templates are slick and contemporary and will certainly make your website pop. It’s easy to swap templates without losing your content.

Responsive: All themes are responsive and will automatically adjust to make your website look great, whether visitors are viewing it on a smartphone, tablet, or desktop.

Customization: You do not need any coding skills to customize your website.  With Voog’s easy-to-use Design Editor, you can change everything from the front-end—including theme colors, button styles, front, content widths, and so much more. Developers can use the HTML and CSS functions for backend customization. Templates can be edited using the in-browser code editor, online editor, or the command line interface.

Features

4.5
Voog

Build Attractive Websites for Your International Audience.

Multi-language support: Voog easily comes out a winner where support for multi-languages is concerned. There is no automatic translation, but this is common for most site builders—instead, you’d have to create multiple versions of every page based on the languages you want to support. This feature is especially helpful if you are looking to engage international customers visiting your website.

Blog: There is a neat post editor that lets you create drafts, schedule posts for future publication, and edit slugs. While Voog offers onsite commenting, you cannot integrate your blog with Facebook or Disqus commenting platforms, which are usually more versatile.

ECommerce: Voog has a powerful e-Commerce function, but the full features are only available to Plus and Premium subscribers. To set up a store, simply select a template, create copy using the editor, add images, and upload your product galleries. There is a wide array of useful integrations to boost your store’s functionality including support for multiple payment methods and shipping services. I, however, found integration with a payment processor such as PayPal to be rather time-consuming.

Ease of use

4.5
Voog

Easy to Use and Ready for Takeoff

Most worthwhile site builders try to make their software as easy to use as possible and Voog is no exception. The intuitive drag and drop interface makes adding features to the pre-designed templates a complete breeze. After selecting your template, you can choose to start the guided tour if you need help getting up to speed with all the aspects of the builder. What’s really cool about Voog is that everything is done straight out of the box so there is nothing to install or configure.

Seamlessly Add All the Media Your Website Needs

Adding images, videos, text files, and audio clips to your pages is incredibly easy. Right from the editor, you can effortlessly create additional pages and subpages, add a blog, and set up an eCommerce store. You can also add support for another language with complete ease and launch a live preview to see how your site will appear to visitors.

While using Voog’s site editor is generally fuss-free, managing the image gallery can be difficult. You cannot upload an image directly to a page—instead, you have to add a text box, upload the image under the Files Tab, and then drag the image to the text box on the page.

Voog

Support

4.5
Voog

Reliable Round-the-Clock Assistance.

A look at Voog’s support page tells you that the creators of this site builder are serious about addressing customers’ concerns.

There’s a search box that lets you look up answers to frequently asked questions, a comprehensive knowledge base packed with helpful tutorials, a blog, and an active Facebook page.

The support team, which is available 24/7, can be reached via live chat, email, and phone support. Few site builders offer true round-the-clock support and this really sets Voog apart.

Pricing

4.5

Prices That Gives You Value for Money

You can try out Voog for free for 14 days before signing up to one of its three plans, which include the Standard, Plus, and Premium plans.

The Standard plan is ideal for a simple website and offers 2GB storage, a website with up to 30 password-protected pages, three languages, access by three users, a custom domain, fully customizable themes, access to API and other developer tools, and SSL security. This may not be the best plan if you are looking for a robust eCommerce store because you can only sell up to three products, with each transaction incurring a 3% fee.

The Plus plan comes with everything in the Standard plan including 10GB storage, unlimited website pages, a fully-functional online store, free custom domain, templates, and access to database tools.

Upgrading to the Premium plan gets you access to unlimited resources, a complete online store, priority customer support, and a custom SSL certificate. With no sales transaction fees, this plan gives better value if you are looking to set up a large eCommerce store.

Standard

$9.9
/ Month
  • Hosting Storage: 2GB
  • Number of Pages for Site: 30
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
  • Shopping Cart
Get Started

Plus

$17.4
/ Month
  • Hosting Storage: 10GB
  • Number of Pages for Site: Unlimited
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
  • Shopping Cart
Get Started

Premium

$62
/ Month
  • Hosting Storage: Unlimited
  • Number of Pages for Site: Unlimited
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
  • Shopping Cart
Get Started

Bottom line on Voog

There’s no doubt that Voog is a fantastic choice for anyone looking to set up a functional multi-lingual website. Constructing your website with this builder is generally a very intuitive and hassle-free process. When it comes to template design and availability of features to build a functional and attractive website, Voog delivers on all fronts.

Donna Moses
Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.

Voog Alternatives

Wix

Wix

69 Reviews

4.9
Site123

Site123

16 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

62 Reviews

4.8
Jimdo

Jimdo

17 Reviews

4.7
50803
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.