REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN One.com Website Builder

Rangierte auf Platz 37 von 71 Website-Baukästen
4.3
1 0
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Preise
Starter $2.45
Premium $7.44
Webshop $12.45
Donna Moses
Donna Moses
Expertin für Web-Entwicklung
Die niedrigen Preise von One.com sagen voraus, was von diesem Website-Builder zu erwarten ist. Insgesamt erfüllt One.com aber alle Aufgaben zufriedenstellend und eignet sich besonders für diejenigen, die nach einer günstigen Möglichkeit suchen, eine eigene Webseite zu bauen.

Übersicht

Mit One.com kannst Du Deine Firma zu einem fairen Preis ins Web bringen.

One.com ist kein gewöhnlicher “Do It Yourself”-Website-Builder. Es ist ein Hosting-Unternehmen, das ein Tool zum Erstellen von Webseiten bietet. Sobald Du Dir die Hauptseite anschaust, wirst Du als erstes den einjährigen kostenlosen Starter-Tarif bemerken. Obwohl dieser Tarif nur die Grundfunktionen bietet, ist es trotzdem eine gute Möglichkeit, um zu testen, ob dieser Website-Builder zu Dir passt.

Wie die meisten modernen Website-Builder verfügt One.com über eine Drag-&-Drop-Oberfläche, die das Hinzufügen von Elementen und das Erstellen einer funktionalen Webseite erleichtert.

Obwohl die Vorlagen ein wenig einfach wirken, sind sie im für mobile Endgeräte optimiert und vielseitig anpassbar. Dies bietet Dir eine Gestaltungsfreiheit, bei der die meisten anderen Website-Builder nicht mithalten können.

Die E-Commerce-Funktion ist eines der besten Verkaufsargumente des Website-Builders sein. Du musst für diese Funktion zwar eine zusätzliche monatliche Gebühr entrichten, kannst aber im Gegenzug einen soliden Online-Shop mit SSL-Verschlüsselung erstellen.

One.com gehört wohl zu den günstigsten Tools zum Erstellen von Webseiten, bietet aber trotzdem einiges an Funktionen. Lediglich die E-Commerce-Funktionalität ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bei vielen der besseren Website-Builder ist dies mittlerweile Teil des Standard-Tarifs. Außerdem lässt sich der Blog nicht gerade einfach installieren. Dies kann insbesondere dann abschreckend sein, wenn die Erstellung und Vermarktung von Inhalten ein wichtiger Aspekt für Dich ist.

Vorlagen

4.3
onedotcom templates

Atemberaubende Templates für alle Branchen

Hunderte wunderschöne Vorlagen: One.com bietet viele Vorlagen für alle Geschäftebereiche, einschließlich Portfolio und Lebenslauf, Dienstleistungen, Essen und Gastgewerbe, Musik und Kunst, E-Commerce, Veranstaltungen und mehr.

Responsive-Designs: Obwohl dieser Website-Builder keine mobile App bietet und es auch nicht möglich ist, Deine Website von einem mobilen Gerät aus zu bearbeiten, sind doch zumindest alle Vorlagen im Responsive-Design angelegt und sehen auf Smartphones und Tablets wirklich gut aus.

Anpassbare Motive: Einer der größten Vorteile von One.com ist, dass wirklich viele Anpassungsmöglichkeiten gibt. Nachdem Du ein Motiv ausgewählt hast, gibt es eigentlich keine Einschränkung, wo Du Elemente innerhalb der Vorlage platzieren kannst. Außerdem können die Elemente beliebig skaliert werden. Dies ist bei dem meisten anderen Site-Buildern nicht gegeben. Bei diesen kann man Elemente oft nur in bestimmten Bereichen platzieren.

Funktionen

4.0
onedotcom features

Zahlreiche nützliche Tools helfen bei der Erstellung der Firmen-Webseite

Blog: Die Blog-Funktionalität von One.com ermöglicht es Dir, Inhalte für Deine Website zu erstellen. Das Einrichten des Blogs gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie das Hinzufügen anderer Funktionen. Bevor Du den ersten Blog-Beitrag auf Deiner Webseite veröffentlichen kannst, sind einige Hürden zu nehmen.

E-Commerce: Die E-Commerce-Funktion, die nur im Webhost-Tarif verfügbar ist, funktioniert ziemlich gut. Du kannst deinen eigenen Online-Shop erstellen, ohne dabei auf weitere Drittanbieter-Tools zurückgreifen zu müssen. Es gibt keine Begrenzung was die Anzahl der Produkte betrifft, Du kannst so viele Kategorien wie Du willst erstellen und Zahlungen über PayPal oder Stripe abwickeln.

Online-Kontaktformular: Du möchtest den Besuchern eine einfach Möglichkeit bieten, Dich zu kontaktieren? Das Kontaktformular ist einfach zu installieren und anpassbar, was es zu einer perfekten Ergänzung für kleine Unternehmen macht. Das Aussehen des Formulars, einschließlich Farben, Schriftarten, Schaltflächenstil und Anzahl der Felder, kann beliebig angepasst werden.

Andere coole Features von One.com sind die Google Adwords Integration, die SEO-Tools, eine reibungslose „Social Media“-Integration, eine Fotogalerie und die Möglichkeit zur HTML-/ Javascript-Bearbeitung.

Bedienkomfort

4.5
onedotcom user-friendly1

Völlige Design-Freiheit

Eines der Markenzeichen eines guten „Do-it-Yourself“-Website-Builders ist die Flexibilität bei den möglichen Anpassungen. One.com macht einen ziemlich guten Job in diesem Bereich. Du kannst viele Vorlagenelemente fast ohne Einschränkungen anpassen, um den gewünschten Webseiten-Typ zu erstellen. Die Styling-Optionen sind ebenfalls sehr beeindruckend. Jedes Element kann an Dein bevorzugtes Design angepasst werden.

Unterstützung

4.3
onedotcom support

Jederzeit verlässliche Hilfe!

One.com hat meine Erwartungen mit seinem Kundenservice übertroffen. Zusätzlich zu einem funktionierenden Live-Chat und einer Telefonnummer für sofortige Unterstützung werden Vertriebs-, Marketing- und andere Anfragen per E-Mail auch direkt an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, sodass die Anfragen schnell bearbeitet werden können. Die umfassende Wissensdatenbank verrät Dir alles, was Du über den Website-Builder wissen musst. Diese Art von zuverlässigem Service ist nicht selbstverständlich und bringt One.com bei mir einige Pluspunkte ein.

Preise

4.5

Wunderschöne Webseiten zu wettbewerbsfähigen Preisen

One.com bietet zwei zahlungspflichtige Tarife zu erschwinglichen monatlichen Preisen und ein kostenloses Angebot. Der Starter-Tarif ist kostenlos für das erste Jahr und kommt mit unbegrenzter Bandbreite, 25 GB Speicherplatz, einer benutzerdefinierten Domain, Kapazität für die Veröffentlichung von bis zu 5 Seiten, Sicherheit dank SSL, Responsive-Vorlagen und unbegrenzten E-Mail-Konten.

Der Premium-Tarif enthält alles, was im Starter-Tarif angeboten wird und darüber hinaus noch exklusive Premium-Vorlagen, bis zu 200 Seiten, Unterstützung von HD-Bildern und eine Backup- und Wiederherstellungsfunktion für die Webseite.

Der dritte Tarif ist das Webshop-Angebot, das neben den Funktionen des Premium-Plans auch alles bietet, was Du zum Aufbau eines voll ausgestatteten Online-Shops benötigst, einschließlich Paypal und Kreditkartenzahlungen.

Für die Premium- und Webshop-Tarife gibt es eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie. Zahlungen können über VISA, MasterCard und Visa Electron erfolgen. Paypal-Zahlungen und Banküberweisungen werden nur aus bestimmten Ländern akzeptiert.

Starter

$2.45
/ Month
  • Hosten des Speichers: 25GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 5
  • Anzahl der E-Mail-Adressen: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
Loslegen

Premium

$7.44
/ Month
  • Hosten des Speichers: 25GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 200
  • Anzahl der E-Mail-Adressen: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
Loslegen

Webshop

$12.45
/ Month
  • Hosten des Speichers: 25GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 200
  • Anzahl der E-Mail-Adressen: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
  • Warenkorb
Loslegen

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Starter
  • Premium
  • Webshop
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • Svenska (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen One.com Website Builder
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'one.com-website-builder', this, true);"
3
Roland J.
Schweden
3
Bättre förr

Jag har haft one.com i många år. Har alltid funkat bra. Men nu hänger sej programmet ofta vid uppladdning av bilder till sidan. Har rensat på filemanager till 25 % av ursprungliga lagringen. Men det kvittar. Att ladda upp en bild till sidan kan ta upp till 45 sek och då har jag en ny dator med rejält urtrymme och prestanda.

Fazit zu One.com Website Builder

Die niedrigen Preise von One.com sagen voraus, was von diesem Website-Builder zu erwarten ist. Zugegebenermaßen gibt es auch hier einige großartige Dinge, einschließlich einer soliden E-Commerce-Funktion, mit der Online-Verkauf zum Kinderspiel wird. Auch die Verfügbarkeit von essentiellen Funktionen wie SEO und Social-Media-Integration sowie die Tatsache, dass die meisten Elemente einfach angepasst und so eine wirklich schicke Webseite erstellt werden kann, sprechen für One.com. Die Kundenbetreuung gehört auch zum Besten, was ich bisher kennengelernt habe.

Aber trotz all dieser Pluspunkte kann man diesen Website-Builder nicht mit anderen funktionsreichen Lösungen wie Wix vergleichen. Es gibt keinerlei außergewöhnliche Features bei One.com. Aber was will man bei diesem niedrigen Preisen auch erwarten. Wenn Sie nach einem Website-Generator suchen, der eine Auswahl an Integrationen und Widgets von Drittanbietern bietet, sehen Sie sich besser nach einer anderen Plattformen um.

Insgesamt erfüllt One.com aber alle Aufgaben zufriedenstellend und eignet sich besonders für diejenigen, die nach einer günstigen Möglichkeit suchen, eine eigene Webseite zu bauen.

Donna Moses
Donna Moses
Donna ist eine leidenschaftliche Autorin, die alles daran setzt, mitreißende und zum Nachdenken anregende Texte für die Tech- und Online-Welt zu schreiben. Sie kann sich leicht für neue Technologien und Internet-Trends begeistern.

One.com Website Builder Alternativen

Wix

Wix

75 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

63 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

18 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

16 Rezensionen

4.8
38677
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinion One.com Website Builder

Donna Moses Donna Moses Website Development Expert

One.com’s low prices foretell what to expect with this site builder. Overall, One.com gets the job done especially if you are looking for an affordable way to create an online presence.

Overview

One.com Makes it Possible to Bring Your Business Online on a Budget

While One.com might initially seem like the right website builder for your needs, it’s no match for more popular website builders like Wix.

One.com is a decent website builder, but it won’t give you the full set of features you’ll get with the top website builders like Wix.

One.com is not your ordinary DIY Do It Yourself) site builder—it is a hosting company that offers a tool for building websites. Once you are on the main website, the first thing you will notice is the 1-year free starter plan. While this plan offers just the basics, it is still a good place to start testing whether this site builder suits you.

Like most modern site builders, One.com comes with a drag-and-drop interface that makes it easy to add elements and build a functional website.

While the templates feel a bit basic, they are responsive and highly customizable, giving you design freedom that does not come easily with other site builders.

The e-commerce feature has to be one of the site builder’s best selling points. While you’d need to pay an extra monthly fee for it, the feature lets you build a neat online store with SSL encryption.

One.com is arguably among the cheapest site building tools but you do get what you pay for. First, the e-commerce functionality comes at an extra cost yet many excellent site builders offer this feature as part of the standard plan. Also, the blog is quite difficult to install and this can be off-putting if content creation and marketing is a major aspect of your business.

4.3

Templates

onedotcom templatesStunning Templates For All Business Categories

Hundreds of beautiful templates: One.com offers up to many template choices for all sorts of business categories including Portfolio and CV, Services, Food and Hospitality, Music and Art, E-commerce, Events, and more.

Responsive designs: Although this site builder does not have a mobile app nor is it possible to edit your website from a mobile device, the sites you build with their templates are responsive and look great on smartphones and tablets.

Customizable themes: One of the best things about One.com is that it offers a wide scope for customization. Once you choose a theme, there is no limitation as to where you can place elements and elements can be resized anyhow you want. This is unlike other site builders that limit you to placing elements in specific areas.

4.0

Features

onedotcom featuresValuable Tools to Bring Your Business Online

Blog: The One.com blogging functionality sets you on your way to creating content for your website. Setting up the blog is however not as easy as just dragging and dropping the feature; there are plenty of hoops to jump through just to start creating content and to bring your blog live on your website.

E-Commerce: The e-commerce function, only available on the Webhost plan, works pretty well. You get to build your own online store without needed third-party integrations. There is no limitation on the number of products you can add and you can create as many categories as possible and process payments through PayPal or Stripe.

Online contact form: Need an easy way for site visitors to contact you? The contact form is easy to install and is customizable, making it a perfect addition to small business websites. You can change the look of your contact form including the colors, fonts, button style, and the number of fields.

Other cool features included with the One.com site builder are Google Adwords integration, SEO tools, social media integration, a photo gallery and HTML/Javascript editing.

4.5

Ease of use

onedotcom user-friendly1

Freedom to Design

One of the hallmarks of a worthwhile DIY site builder is the flexibility it allows for customization. One.com does a pretty good job with this—you can change many of the template elements, with few if any limitations, to build the type of website you’ve always wanted. The style options are also very impressive so you can customize each element to your preferred design.

4.3

Support

onedotcom supportReliable Assistance Every Time!

One.com exceeded my expectations with its customer service. In addition to having a working live chat and phone number for immediate support, there’s an option to email sales, marketing, and other queries to the appropriate departments for quick resolution of issues. The comprehensive knowledge-base takes you through everything you need to know about the website builder. This kind of dependable service doesn’t come easily and makes One.com a desirable site builder.

4.5

Pricing

Gorgeous Websites at Competitive Prices

One.com offers two paid plans at affordable monthly prices and one free plan. The starter plan is free for the first year and comes with unlimited bandwidth, 25 GB storage, one custom domain, capacity to publish up to 5 pages, security with SSL, responsive templates, and unlimited email accounts.

The Premium plan comes with everything offered on the Starter plan plus exclusive premium templates, capacity to publish up to 200 pages, support for high definition images, and a website backup and restore capability.

The third plan is the Webshop plan, which includes all of the features in the Premium plan plus everything you need to build a fully-featured online store, including Paypal and credit card payments.

There’s a 15-day money-back guarantee for the Premium and Webshop Plans. Payments can be made through VISA, MasterCard, and Visa Electron. Paypal and Bank transfers are accepted from specific countries.

Comparison

How does One.com Website Builder match up to the competition?

WixCompare4.9Compare
SquarespaceCompare4.8Compare
One.com Website BuilderCompare4.3Compare
SimpleSiteCompare2.5Compare

One.com Website Builder REVIEW: BOTTOM LINE

One.com’s low prices foretell what to expect with this site builder. Admittedly, there are some great things here including a solid e-commerce feature that simplifies online selling. The availability of essentials such as SEO, social media integration, and the fact that you can easily customize most elements to build a truly unique website is a big plus for One.com. The customer support has to be among the best I have come across too.

Even then, you cannot compare this site builder with others such as Wix, with its extensive features. There’s nothing extraordinary about One.com’s features but this is to be expected from the low pricing. If you are looking for a website builder that offers an array of third-party integrations and widgets, check out other platforms.

Overall, One.com gets the job done especially if you are looking for an affordable way to create an online presence.

Before you make a decision, read my colleague’s comparison of the best website builders to make sure you’re not missing out on better alternatives.

If you’re not sure One.com is right for you, read our rundown of the best website builders to learn about better options.

Donna Moses Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.
1.7

User reviews

Based on 3 reviews in 2 languages
Be the first user to leave a review about One.com Website Builder in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit One.com Website Builder
reply
en
Error
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'one-com-website-builder', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
View %d replies
Ringere med tiden, tilgengæld dyrere og så de røde flag…

Jeg har været kunde hos one.com siden 2007 (med forskellige hjemmesider) hvor jeg hoppede med på vognen om en hjemmeside til 10kr om måneden. Gennem årene er det blevet ulideligt dyrt 777kr lød regningen på i år. Opdatering til PHP8. Jeg fik en meddelelse om at nu kom opdateringen om som alle de andre gange, hvor jeg så krydser fingre og håber på det bedste for min hjemmeside. Denne gang gik det ikke og min mangeårige reklamesøjle lå hen som var den ramt af et russisk missil. Intet at gøre, jeg kunne starte forfra. Tilsammen gjorde dette at jeg, endnu mere intenst, begyndte at kigge mig om efter alternativer. 1. Røde flag (17. April 2021): I min research kom jeg til at kigge på one.com hjemmesiden igen, uden at være logget ind. OG så til min overraskelse at man stadig kunne få en hjemmeside ok billigt (19kr). Så jeg tænkte naturligvis hvad i alverden jeg lavede hos dem som mangeårig kunde? Oooog begyndte at grave et spadestik dybere. Så efter en opringning fandt jeg ud af at de 19kr kun var en intropris, det første år og bagefter så 63,9kr. Dette stod ingen steder!!! Men få dage efter min opringning og at jeg med GDPR i hånden krævede en kopi af optagelsen, stod der nu på forsiden af one.com de nødvendige data om intropriser og hvad det efterfølgende koster. (Bemærk venligst her at dette kan også findes hos andre udbyder af webhoteller) 2. Røde flag (2. April 2022): Jeg flytter nameserver for mit domæne til en anden udbyder. Kort efter får jeg en mail fra one.com der lyder: “…Hvis du med vilje har flyttet domænet væk fra One.com, og du ikke længere har tænkt dig at bruge dit webhotel, anbefaler vi, at du opsiger dit abonnement hos os. Besvar denne e-mail og anmod om et opsigelseslink, hvis du vil opsige abonnementet.” Og det er lige her filmen knækker igen… For jeg har ikke tegnet noget abonnement… overhovedet. Jeg køber en service hos dem på årsbasis udregnet månedligt. Som jeg så kan vælge at genkøbe år efter år… Så efter min opfattelse forsøger one.com så at bondefange mig igennem et link? Det pussige er at hvis man bruger lang nok tid på research, finder man følgende citater, gemt godt af vejen på deres hjemmeside: “Vi gentegner automatisk dit abonnement 30 dage før udløbsdatoen*. På den måde kan vi sikre, at dit domæne bliver gentegnet i tide og at alle dine data er sikrede.” Og længere nede på siden: “*På grund af lovmæssige restriktioner fornyes abonnementer ikke automatisk for private kunder bosiddende i Danmark, Italien, Holland og Polen. Disse kunderne modtager i stedet et årligt tilbud om at forny deres abonnement hos os.” Sjovt som de holder fast i ordet “abonnement”, særligt eftersom dette ikke fremgår af hverken deres forside (anno April 2022) eller i nogen af de køb jeg har gjort hos dem. Summa summarum: Hvis du stadig er kunde hos dem, så gør som jeg, FLYGT! I stedet bruger jeg nu hostingdk.net til 7,5kr om måneden… Det lidt pudsige er at få dage efter at jeg postede ovenstående review på trustpilot, kontaktede one.com mig og tilbød, som plaster på såret at jeg kunne være hos dem igen til 9kr om måneden… et år og så igen betale over 60kr om måneden. Hvor til jeg svarede at dette selvfølgeligt ikke ville give mening for mig, da jeg både var et billige sted og at jeg så skulle betale for to webhoteller, da jeg var flyttet. Men det ser jo fint ud når kunde support tilbyder et eller andet som plaster på såret.

avatar
Jonas, USA
April 26, 2022
1
Family sharingMulti User SharingExpert SupportBackupSmart syncPersonal SolutionBusiness SolutionTeams optionsOffline foldersFile history and recovery
One.com Website Builder Alternatives
Wix: Best for Creating Beautiful, Unique Sites
4.9
The best free plan with the most features
Read Review
SITE123: Easiest Way to Make a Simple Site
4.8
Delightfully simple and easy to use
Read Review
Squarespace: Best Responsive Templates
4.8
Professionally designed templates
Read Review
1&1 IONOS Site Builder: Best Budget Option
4.6
Simple and easy-to-use editor, perfect for speedy site-building
Read Review
33117
Best for beginnersimage

Create a Unique Website in Minutes

Browse 140+ mobile-responsive templates