Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Webtropia

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting

Bei Webtropia erhältst Du nicht nur günstige Pakete, sondern auch mehr Kontrolle über die Verwaltung und Überwachung Deiner Server.


Übersicht

Webtropia ist in Deutschland ansässig und bietet seine Dienstleistungen seit 2001 an. Sie bieten hochmoderne Ausrüstung und schnelle Server für Kunden auf der ganzen Welt und haben sich mit einigen großen Namen in der Branche zusammengeschlossen, darunter Hewlett Packard, Intel, Kingston und TeliaSonera.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Webtropia bietet einige der preiswertesten IP-Adressen der Branche. Die angebotenen IP-Adresspakete sind skalierbar. Wenn sich Deine Anforderungen mit der Zeit ändern, kannst Du jederzeit weitere IP-Adressen anfragen. Die Server bieten im Schnitt eine Verfügbarkeit von 99,95%. Dieser Wert ist sogar im Service Level Agreement (SLA) garantiert.

Die Verwaltung und Überwachung der Server gestaltet sich recht einfach. Du kannst jederzeit mit wenigen Klicks die Daten der Server abfragen und diese auswerten. Im Falle eines Fehlers kannst Du Dich per E-Mail oder per SMS benachrichtigen lassen. Über die zentrale Kundenverwaltung kannst Du außerdem Domains und DNS-Einträge verwalten und sogar den Server neu installieren oder neu starten.

Webtropia

Sie bieten in ihren Paketen SSD-Festplatten, was im Vergleich zu SATA-Platten einen deutlichen Leistungsschub bringt . Wenn Deine Anwendungen einen schnellen Zugriff auf Daten erfordern oder dynamische Inhalte bereitstellen, dann können SSD-Platten wirklich einen riesigen Unterschied ausmachen.

Preisgestaltung und Support

Die angebotenen Dedicated-Server-Pakete von Webtropia bieten Intel- und AMD-CPUs . Es gibt insgesamt drei Pakete mit den Namen Ryzen Pro, Kaby Lake und Kaby Lake Neon. Das Ryzen Pro bietet eine AMD Ryzen Pro 1700x-CPU mit 19-Zoll-MSI-Server, 3,4 GHz pro Kern und 32 GB RAM. Das Kaby Lake-Paket besteht aus einer Intel i7-7700k-CPU mit 19-Zoll-MSI-Server, 4,2 GHz pro Kern und 32 GB RAM. Im Kaby Lake Neon-Paket bleibt der Arbeitsspeicher gleich. Dafür wird aber ein 19-Zoll-Supermicro-Server mit einer Intel Xeon E3-1275v6-CPU auf 3,8 GHz geboten. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind diese Pakete fast konkurrenzlos günstig.

Webtropia bietet Kundensupport in deutscher und englischer Sprache. Ihr Support-Konzept unterscheidet sich etwas von dem, was man normalerweise von Hosting-Service-Providern erwarten kann. Sie bieten einen kostenlosen Basis-Support per Telefon und E-Mail. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du entsprechend Deiner Anforderungen eines von drei verschiedenen Support-Paketen wählen. Alle kostenpflichtigen Support-Pakete bieten einen 24/7-Service.

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich Webtropia verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
WebtropiaVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Webtropia in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu Webtropia

Webtropia bietet dedizierte Server zu extrem niedrigen Preisen bei gleichzeitiger Gewährleistung höchster Servicequalität, wie die Partnerschaften mit führenden Unternehmen und der Einsatz modernster Hardware zeigen.

Pros

  • Erschwingliche Pakete
  • Gold-Level-SLA
  • Effiziente(s) Server-Management und -Verwaltung
  • Englisch- und deutschsprachiger Support

Kontras

  • 24-Stunden-Support nur gegen zusätzliche Gebühren
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.

Webtropia Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
315382

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinionWebtropia

Jabran KundiJabran KundiWeb Hosting Expert

Webtropia not only gives you affordable packages but also gives you greater control over the management and monitoring of your servers.

We hosted the same WordPress website on the most popular web hosting platforms and measured their performance
Click here to see our results >>

Overview

webtropia-mineWebtropia is based in Germany and has been offering their services since 2001. They offer state-of-the-art equipment and fast servers to customers all around the world. They have partnered with some big names in the industry including Hewlett Packard, Intel, Kingston, and TeliaSonera.

Features and Ease of Use

Webtropia offers some of the cheapest IP addresses in the industry. The IP addresses packages are scalable so if your requirements change with time, you can always ask for more IP addresses. The servers are available at a 99.95% annual average time. This is achieved through the Service Level Agreement(SLA) under which all the dedicated servers operate.

Management and monitoring of the servers are quite simple. You can access the data on the servers at a glance and evaluate it at any time. In the event of a failure, you can choose to be notified by email or SMS. The central customer management gives you the power to manage domains, DNS entries and even reinstall or reboot the server.

Webtropia

They incorporate SSD hard drives in the packages to ensure you get an enhanced performance compared to the SATA hard drives. If your applications require fast access to data or have dynamic content, SSD hard drives are what you should be looking for.

Pricing and Support

The dedicated server packages at Webtropia offer both Intel and AMD CPUs. There are three packages in total named Ryzen Pro, Kaby Lake and Kaby Lake Neon. The Ryzen Pro consists of an AMD Ryzen Pro 1700x CPU with 19” MSI Server, 3.4 GHz performance per core and 32GB RAM. The Kaby Lake package consists of an Intel i7-7700k CPU with 19” Msi Server, 4.2 GHz performance per core and 32GB RAM. The RAM stays the same in the Kaby Lake Neon package while performance per core changes to 3.8 GHz with a 19” Supermicro Server and an Intel Xeon E3-1275v6 CPU. Compared to other services providers, these packages are as cheap as one can hope for in this industry.

Webtropia offers customer support both in German and English languages. Their support structure is different from what is usually expected from hosting service providers. They offer a free basic support via phone and email. If that isn’t enough for you, you can choose from three different packages according to your exact requirements. All the paid support packages offer 24/7 service.

Pricing

4.2

Comparison

How does Webtropia match up to the competition?

HostingerCompare4.9Compare
InterServerCompare4.8Compare
WebtropiaCompare4.2Compare
BluehostCompare2.5Compare

User reviews

Be the first user to leave a review about Webtropia in English!
Write a Review

Bottom line on Webtropia

Webtropia offers dedicated servers at extremely low prices while ensuring the highest quality of service, as evident by their partnerships with leading firms and the use of modern equipment in their infrastructure.

Pros

  • Affordable packages
  • Gold level SLA
  • Efficient management and monitoring
  • England and German support

Cons

  • 24/7 support only available to paying customers
Jabran KundiJabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

Webtropia Alternatives

Hostinger
4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
Nexcess
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
InterServer
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
Kinsta
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
209798