REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN VMBox.Co

Rangierte auf Platz 169 von 191 Web-Hosting
4.1
Funktionen
4.1
Bedienkomfort
4.1
Unterstützung
4.1
Preise
4.1
Server-Standorte
Los Angeles
Phoenix
Amsterdam
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
VMBox.Co wurde 2011 gegründet und ist ein schnell wachsender Anbieter von virtuellen Servern mit Rechenzentren in Phoenix, Los Angeles und Amsterdam.

Übersicht

VMBox.Co

VMBox.Co wurde 2011 als ein Geschäftszweig von Noz Ltd. gegründet. Obwohl sie noch nicht so lange im Hosting-Geschäft tätig sind, verfügen ihre Fachleute über jahrzehntelange Erfahrung in dieser Branche, was immens zum rasanten Wachstum des Unternehmens insbesondere im Markt für VPS-Lösungen beigetragen hat.

Obwohl es auf den ersten Blick so aussieht, als ob man auf der Webseite zwischen Englisch, Spanisch und Deutsch wechseln könnte, scheinen jede Auswahl zur englischen Sprachversion zu führen.

Features und Bedienerfreundlichkeit

VMBox.Co bietet eine Reihe von Hosting-Lösungen, darunter auch Virtual Private Server (VPS), dedizierte Server, E-Mail-Dienste und Colocation-Lösungen. Die Hosting-Pakete können unter anderem mit den folgenden Funktionen aufwarten:

  • VPS cPanel
  • Superschnelle 1Gbit/s-Ports
  • Server-Verwaltung
  • Erweiterter DDoS-Schutz
  • CloudFlare CDN
  • SSD-cached Speicher
  • Integrierte Firewall

VMBox.Co

VMBox.Co verfügt über Rechenzentren in Phoenix und Los Angeles in den USA sowie in Amsterdam in den Niederlanden. Alle Rechenzentren setzen auf die RAID-10-Technologie und bieten Premium-SSD-cached VPS-Lösungen mit leistungsstarken Dual-E5v2-Prozessoren, wodurch die Server absolut unterbrechungsfrei und stabil laufen.

Sie bieten kostenlose Wildcard SSL-Zertifikate , um die Verbindung zwischen dem Computer des Besuchers und Deiner Webseite zu sichern, aber diese Zertifikate sind nur für den Einsatz auf ihren VPS in Amsterdam und Phoenix vorgesehen (und können widerrufen werden, wenn sie an anderer Stelle genutzt werden). Detaillierte Informationen dazu, wie VMBox.Co für den Schutz seiner Rechenzentren sorgt, findet man kaum.

Während VMBox.Co Cloud-Backups für alle seine Dienste bereitstellt, bieten sie keine Backup-Garantien für ihre VPS-Lösungen an. Stattdessen ermutigen sie die Kunden dazu, ihre Daten selbst zu sichern.

Preisgestaltung und Support

Man kann durchaus behaupten, dass die VPS-Lösungen und die dedizierten Server von VMBox.Co im Vergleich zu anderen Hosting-Anbietern in den USA ziemlich günstig sind. Das Dedicated-Hosting-Paket gibt es jedoch nur einem Tarif, was verglichen mit anderen Anbietern eine starke Einschränkung bei der Auswahl darstellt. Dieser einzelne Tarif ist zudem noch recht restriktiv und bietet nur ziemlich grundlegenden Funktionen, die für die meisten großen Unternehmen nicht ausreichend wären.

Die Preise sind in US-Dollar und Euro angegeben. Du kannst zwischen monatlicher und jährlicher Zahlung wählen. Es gibt keine Geld-zurück-Garantie, aber eine dreitägige Rückerstattungsrichtlinie für Deine erste Zahlung, wenn Du das VPS-Paket abonnierst. cPanel-Lizenzen werden nicht zurückerstattet. Nutzer können jedoch nach mindestens sieben Tagen (um Missbrauch zu verhindern) Rückerstattungen für SSL-Zertifikate erhalten. Ich konnte auf der Webseite des Anbieters keine Angaben zu einer Verfügbarkeitsgarantie finden.

Kunden können den technischen Support von VMBox.Co rund um die Uhr über Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem oder soziale Medien erreichen. Ich war etwas erschrocken wegen der langen Wartezeit, als ich das Support-Team kontaktierte. Sie antworten zwar recht langsam und scheinen manchmal nicht verfügbar zu sein, bieten aber eine detaillierte Wissensdatenbank mit einem gut strukturierten FAQ-Bereich, in dem die typischen Shared-Hosting-Probleme effizient abgehandelt werden.

Preise

4.1

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
-
512 MB
$5.00
25 GB
-
1 GB
$10.00
50 GB
-
2 GB
$15.00
100 GB
-
4 GB
$20.00
25 GB
-
1 GB
$5.00
50 GB
-
2 GB
$10.00
100 GB
-
3 GB
$15.00
200 GB
-
4 GB
$20.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
-
512 MB
$5.00
25 GB
-
1 GB
$10.00
50 GB
-
2 GB
$15.00
100 GB
-
4 GB
$20.00
25 GB
-
1 GB
$5.00
50 GB
-
2 GB
$10.00
100 GB
-
3 GB
$15.00
200 GB
-
4 GB
$20.00
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1000 GB
4 x 3.50GHz
16 GB
$120.00
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1000 GB
4 x 3.50GHz
16 GB
$120.00
Mehr Details

Fazit zu VMBox.Co

VMBox.Co bietet keine Shared-Hosting-Pakete. Das Unternehmen hat sich stattdessen auf VPS und dedizierte Serverlösungen spezialisiert. Allerdings scheint der Anbieter nicht über eine ausreichend ausgebaute Infrastruktur zu verfügen, um großen Unternehmen die notwendige Sicherheit geben zu können, dass ihre Hosting-Anforderungen jederzeit erfüllt werden.

Pros

  • Premium-SSD-Speicher
  • Preiswerte VPS- und Dedicated-Server-Paket
  • Kostenlose Wildcard-SSL-Zertifikate
  • Gut gefüllte Wissensdatenbank und sinnvoll strukturierter FAQ-Bereich

Kontras

  • Keine automatischen Backups
  • Support-Team antwortet nicht schnell genug auf Anfragen
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.
827662
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion VMBox.Co

Ranked 2923rd from 3413 Web Hosting
4.1
Features
4.1
Ease of Use
4.1
Support
4.1
Pricing
4.1
Server locations
Los Angeles
Phoenix
Amsterdam
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Founded in 2011, VMBox.Co is a rapidly growing virtual servers provider with data centers in Phoenix, Los Angeles, and Amsterdam.

Overview

vmbox-co-mine

VMBox.Co was launched in 2011 as as a division of Noz Ltd. While they have not been in the hosting business for a long time, their professionals have several decades worth of cumulative experience in this industry and have contributed immensely to the rapid growth of the company’s share of the VPS solutions market.

While at first glance it appears that you can switch their website between English, Spanish, and German, all selections seem to lead to the English language version.

Features and Ease of Use

VMBox.Co offers a number of hosting solutions which include virtual private server (VPS) hosting, dedicated servers, email services and colocation solutions. Some of the features included in the hosting packages are:

  • VPS cPanel
  • Superfast 1 Gbps ports
  • Server management
  • Advanced DDoS protection
  • CloudFlare CDN
  • SSD cached storage
  • Integrated firewall

vmbox-co-features

VMBox.Co has data centers located in Phoenix and Los Angeles in U.S.A., and Amsterdam in the Netherlands. All their data centers use RAID 10 and offer premium SSD cached VPS with powerful dual E5v2 processors to keep your servers performing well with no interruptions.

They provide free Wildcard SSL certificates to secure the connection between the browser and your website, but these certificates are only permitted for use on their VPS in Amsterdam and Phoenix (and they may be revoked if used elsewhere). Details of VMBox.Co’s physical data center security are not easy to ascertain.

While VMBox.Co provides cloud backups for all their services, they do not not provide any backup guarantees for their VPS solutions. Instead, they encourage clients to backup their data themselves.

Pricing and Support

I found VMBox.Co’s VPS and dedicated server hosting packages to be pretty cheap compared to other hosting vendors in the U.S.A. However, their dedicated hosting package has only one plan, which is a notable contrast with what can be found elsewhere in the market. This single plan is quite restrictive, with pretty basic features that would be inadequate for most large corporations.

Prices are offered in U.S. Dollars and Euros, and you can choose to pay on a monthly or annual basis. There is no money-back guarantee, but there is a minimal three-day refund policy (for what it’s worth) for your first payment when you subscribe to their VPS package. Refunds are not available for cPanel licenses, but users can get refunds for SSL certificates (after at least seven days to prevent abuse). I could not find any information on the vendor’s website about uptime guarantee.

Clients can reach VMBox.Co’s 24/7 technical support by telephone, email, live chat, a ticketing system, or social media. I was quite frustrated by the apparently long wait time when I contacted the technical support team. They are slow to respond and sometimes altogether available, but they have a detailed knowledge base with a well structured FAQ section that quite effectively addresses common hosting issues.

Bottom line on VMBox.Co

VMBox.Co does not offer shared hosting services. The company has restricted itself to VPS and dedicated server solutions, yet these services do not seem to be backed by powerful enough infrastructure to give big corporations the necessary assurances that their hosting needs will be met.

Pros

  • Premium SSD storage
  • Cheap VPS and dedicated server hosting packages
  • Free Wildcard SSL certificates
  • Detailed knowledge base including a well-structured FAQ section

Cons

  • No automatic daily backups
  • Support team takes too long to respond to queries
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

VMBox.Co Alternatives

336595
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.