Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Softronics

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Softronics wurde 1992 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre immer an den neusten Technologietrends orientiert, um seiner wachsenden Kundenliste auch eine wachsende Liste von IT- und Internetlösungen anbieten zu können. Das Schweizer Unternehmen nutzt seine enorme Erfahrung und seinen Schweizer Standort, um seinen Kunden hochwertige Hosting-Serviceangebote bereitzustellen.

Übersicht

Softronics

Softronics ist seit 1992 im Geschäft und ist im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen, um seinen Kunden in der Schweiz und anderen Ländern eine Reihe von technologischen Dienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen bietet unter anderem auch Webhosting-Lösungen wie virtuelle Server, dedizierte Server und Shared-Webhosting an. Mit einem Marktanteil von 0,16% gehört es zu den 30 größten Webhosting-Unternehmen der Schweiz. Die Softronics-Webswite ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Obwohl Softronics einer der beliebtesten Webhosting-Anbieter in der Schweiz ist, stehen sienicht auf unserer Liste der 10 besten Webhosting-Anbieter für die Schweiz und können auch nicht mit einigen der renommierten globalen Anbieter wie Hostinger mithalten.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Hosting-Lösungen von Softronics umfassen die folgenden Standardfunktionen:

  • phpMyAdmin
  • IMAP / POP3 Mail
  • Erweiterte Webmail-Funktionalität und Web-Statistiken
  • Online FTP/FTPS-Zugriff
  • DNS-Administration
  • Unbegrenzte Domains und Subdomains
  • MariaDB Datenbanken
  • PHP 5.6, 7.0, 7.1
  • Perl und CGI
  • SPAM-Schutz und Antivirus
  • Kostenloses SSL-Zertifikat

Softronics vermarktet sich als Terminal-Server-Solutions-Anbieter. Das Geschäftsziel besteht darin, Kunden von praktisch jedem Ort aus den Zugriff auf und die Arbeit mit ihren Programmen und Daten zu erleichtern.

Softronics kümmert sich um alle technischen Probleme, damit sich der Kunde ganz auf sein eigentliches Geschäfts konzentrieren kann. Ursprünglich hat Softronics nur ein Rechenzentrum in der Schweiz betrieben, zwischenzeitlich aber zusätztlich eine Reihe von Hosting-Lösungen entwickelt, die von einer leistungsstarken Hosting-Infrastruktur profitieren.

Das Schweizer Rechenzentrum des Anbieters ist extrem gut geschützt, verfügt über mehrere redundante Firewalls auf Hochleistungsservern, arbeitet mit einer verschlüsselten Verbindung, schützt effizient vor Spyware, Viren und ähnlicher Schadsoftware und wird rund um die Uhr per Video überwacht.

Über die Softronics-Weboberfläche können die Kunden DNS-Einträge für ihre Domains erstellen und bearbeiten. Diese als DiskStation Manager 6 bezeichnete Weboberfläche ist benutzerfreundlich und relativ einfach zu bedienen. Das Package Center der Weboberfläche bietet eine lange Liste von Apps, die der Kunde mit einem einzigen Klick installieren kann.

Der Anbieter bietet tägliche vollständige Backups als Teil seiner Cloud-Hosting-Lösung an. Dank dieser Backups können die Kunden jederzeit die Daten der letzten sieben Tage wiederherstellen. Auch manuelle Backups können durchgeführt werden. Außerdem können die Kunden auf Wunsch ihre Webseiten auf einer USB-Festplatte, einem beliebigen Rsync-kompatiblen Server und einem Amazon S3-Server sichern.

Preisgestaltung und Support

Die Hosting-Lösungen von Softronics sind relativ preiswert und die Preise werden in Euro angegeben. Die Pakete können während des Bestellvorgangs reflativ gut angepasst werden. Die monatlichen Abrechnungszyklen sind für die meisten Kunden sicherlich auch recht praktisch. Softronics bietet AUCH bis zu drei Monate kostenloses Hosting, verrät aber nicht, was ein Benutzer tun muss, um in den Genuß dieses Angebots zu kommen.

Sie bieten keine Geld-zurück-Garantie und die 99.9% Verfügbarkeitsgarantie wird nur auf Anfrage gewährt.

Um Softronics zu kontaktieren, kannst Du dem Support-Team eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular der Webseite senden. Der Anbieter stellt keinen Live-Chat und kein Ticket-System zur Verfügung. Ich schickte ihnen eine E-Mail, in der ich mich nach ihren WordPress-Lösungen erkundigte, erhielt aber bis heute keine Antwort.

Softronics
Die Webseite von Softronics bietet Tutorials, auf die aber nur registrierte Kunden zugreifen können.

Preise

4.3

Vergleich

Wie schlägt sich Softronics verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
SoftronicsVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Softronics in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu Softronics

Mit seinem Schweizer Rechenzentrum, einzigartigen Hosting-Lösungen und über 25 Jahren Erfahrung bei der Bereitstellung von IT-Lösungen scheint Softronics der perfekte Anbieter für Unternehmen zu sein, die nach bewährten und verlässlichen Lösungen suchen.

Pros

  • Bietet einzigartige Terminalserver-Lösungen
  • Schweizer Rechenzentrum mit Hochleistungsservern
  • Benutzerfreundliche und relativ einfach zu bedienende Weboberfläche
  • Hält vollständige Backups für die letzten 7 Tage vor

Kontras

  • Bietet keine eGeld-zurück-Garantie
  • Kein Live-Chat oder Ticketing-System

Hole Dir die bewährten Hosting-Lösungen von Softronics.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

Softronics Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1512325

Reviews and expert opinion Softronics

Ranked 1630th from 3627 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.3
  • Ease of Use
    4.2
  • Support
    4.0
  • Pricing
    4.3
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Founded in 1992, Softronics has transitioned over the years to offer a growing list of IT and internet solutions to its growing list of customers. The Swiss company leverages its tremendous experience and Swiss location when making a case for its hosting service offerings.

Overview

Softronics

Softronics has been in business since 1992, growing over the years to offer an array of technology-related services to customers in Switzerland and beyond. Today, the company offers web hosting solutions like virtual servers, dedicated servers, and shared web hosting. It is one of the top 30 web hosting companies in Switzerland with a market share of 0.16%. The Softronics website is available in German and English.

Features and Ease of Use

Softronics hosting solutions include the following standard features:

  • phpMyAdmin
  • IMAP / POP3 Mail
  • Extended webmail & web statistics
  • Online FTP/FTPS access
  • DNS Administration
  • Unlimited domains and subdomains
  • MariaDB databases
  • PHP 5.6, 7.0, 7.1
  • Perl and CGI
  • Spam protection and antivirus
  • Free SSL Certificate

Softronics markets itself as a Terminal Server Solutions provider. The business proposition revolves around helping customers access and work with their programs and data from practically any location.

Softronics takes care of all issues related to technology so that the customer can concentrate on running their business. This vendor started out as just a data center located in Switzerland but has evolved to offer an array of hosting solutions backed by powerful hosting infrastructure.

The vendor’s Swiss data center is highly secured. It has multiple redundant firewalls on high-performance servers, operates on an encrypted connection, has efficient protection against spyware, viruses, and worms, and is video monitored around the clock.

The Softronics web interface allows users to create and edit the DNS records of their domains. Referred to as the DiskStation Manager 6, this web interface is user-friendly and relatively easy to use. Its Package Center includes a long list of apps that users can install with a single click.

This vendor offers daily full backups as part of its cloud hosting solution where users can restore their account data for the last seven days. They can also do manual backups by syncing their local data. What’s more, this hosting firm allows users to back up their websites to a USB hard disk, any Rsync compatible server, and an Amazon S3-Server.

Pricing and Support

Softronics hosting solutions are pretty cheap with prices listed in euros. They are quite customizable; users can adjust their package during checkout. The hosting firm’s monthly billing cycles would be quite convenient for most customers. It ALSO offers up to three months of free hosting but does not say what a user has to do to enjoy this free hosting period.

This hosting company does not offer a money-back guarantee and its 99.9% uptime guarantee is only available by request.

To contact Softronics, you can send its support team an email or a message via the website contact form. The vendor has not made available a live chat option or ticketing system. I sent them an email inquiring about their WordPress solutions but never got a reply.

Softronics
The Softronics website includes tutorials, but only the vendor’s registered users can get access to them.

Bottom line on Softronics

With a Swiss data center, unique hosting solutions, and over 25 years of offering IT solutions, Softronics seems to be the perfect vendor for businesses that are looking for solutions that have withstood the test of time.

Pros

  • Offers unique Terminal Server Solutions
  • Swiss data center with high-performance servers
  • User-friendly and relatively easy-to-use web interface
  • Offers daily full backups with a restore period of the last seven days

Cons

  • Does not offer a money-back guarantee
  • No live chat or ticketing system

Try time-tested hosting solutions from Softronics.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Softronics Alternatives

876874