REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Neolo

Rangierte auf Platz 49 von 146 Web-Hosting
4.4
0 3
Bedienkomfort
4.3
Funktionen
4.4
Preise
4.3
Unterstützung
4.2
Basierend auf 3 Reviews in 2 Sprachen
Server-Standorte
USA
Großbritannien
Niederlande
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Neolo bietet eine breite Palette an Hosting- und Serverlösungen für alle Budgets und Bedürfnisse. Außerdem bietet Dir Neolo die Möglichkeit, mit Deiner bevorzugten Web-Plattform zu arbeiten, von WordPress bis Magento.

Übersicht

Neolo wurde 2002 von einem Teenager im Keller seiner Eltern in Buenos Aires gegründet und bot zu Anfang hauptsächlich Reseller-Hosting an. Heute bedient Neolo Kunden aus der ganzen Welt und bietet alle Arten von Hosting an, einschließlich VPS und dedizierte Server. Die Webseite ist in nahezu jeder Sprache verfügbar und spricht demzufolge auch einen globalen Kundenstamm an.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Als Hosting-Anbieter, der alle gängigen Arten von Webseiten- und Server-Hosting anbietet, hält Neolo eine Vielzahl von Funktionen bereit. Ihre Tarife bieten wirklich alle grundlegenden Features, wie SSL-Zertifikate, Domain-Registrierungen und anderen Web-Sicherheitsdienste.

Darüber hinaus bieten Sie auch einige Features, mit denen sie sich gegenüber der Konkurrenz abheben:

  • Großartiger Support für Content Management Systeme (CMS): Egal, ob Du lieber mit WordPress, Drupal, Magento oder Joomla arbeitest – Neolo unterstützt bestimmt auch Dein Lieblings-CMS.
  • Homepage-Baukasten: Neolo bietet ein internes Tool zur Erstellung von Webseiten aus einer Bibliothek von Vorlagen.
  • Webseiten-Optimierung: Neolo bietet einen Webseiten-Optimierungsservice (gegen Gebühr), mit dem Du die Sichtbarkeit Deiner Webseite bei Suchmaschinen und ide Ladezeiten verbessern kannst.
  • Softaculous: Wähle aus über 200 Apps, die sich jeweils mit einem Klick installieren lassen

Der Hauptgrund dafür, dass Neolo so bedienerfreundlich ist, sind die hervorragenden Supportmitarbeiter, die Dich bei der Einrichtung Deiner Webseite nach Kräften unterstützen. Hinzu kommen die verschiedenen unterstützten CSM-Plattformen, die Dir die Einrichtung einer Seite zusätzlich erleichtern. Auch die beiden verwendeten Konfigurations-Oberflächen cPanel und WHM sind für ihre Benutzerfreundlichkeit bekannt.

Preisgestaltung und Support

Es werden eine Vielzahl von Webhosting-Paketen bereitgestellt, die verschiedenen Content-Management-Systemen wie Drupal, Magento, Joomla, etc. zugeordnet sind. Alle haben dieselbe Preisstruktur und unterscheiden sich nur durch das vorinstallierte CMS:

  • Premium 1: 10 GB Speicher, 1 GB RAM
  • Premium 2: 20 GB Speicher, 2 GB RAM
  • Premium 3: 40 GB Speicher, 4 GB RAM
  • Premium 4: 80 GB Speicher, 8 GB RAM

Alle diese Tarife gestatten genau 1 Webseite und beinhalten ein kostenloses SSL-Zertifikat.

Die WordPress-Pakete bilden mit einer etwas abweichenden Preisstruktur die Ausnahme. Die ersten Tarife sind zwar nahezu identisch, es gibt aber auch einen “Unlimited”-Tarif mit unbegrenzten Webseiten und SQL-Datenbanken sowie unbegrenztem Speicher. Außerdem gibt es einen “Plan 1” mit nur einer Domain zu einem sehr günstigen Preis. Es gibt auch den Spezialtarif „Managed WordPress“, bei dem sich ein Team von Entwicklern um Deine Seite kümmert.

Für Kunden mit größeren Anforderungen gibt es auch Optionen für Colocation, VPS und dedizierte Server sowie eine Reihe von Premium-Hosting- und Reseller-Hosting-Tarifen. Die Neolo-Tarifstruktur ist recht simpel, da sich die Tarife fast ausschließlich bei den bereitgestellten Ressourcen unterscheiden, wobei Bandbreite und Traffic grundsätzlich nicht beschränkt sind.

Beim Blick auf den gebotenen Support kann man sich eigentlich nur darüber beklagen, dass nur eine Telefonnummer zur Verfügung steht. Sie bieten jedoch ein Ticket-System und einen Live-Chat. Ich war positiv überrascht, dass sie mich während der Einrichtung meines Hosting-Paketes wirklich permanent und bei allen Schritten unterstützten.

Preise

4.3

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
999999999
$3.00
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
999999999
$3.00
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Plan 1
    • Plan 0
    • Unlimited web hosting
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
    • Español (2)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Neolo
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Neolo', this, true);"
1
Olaf Jonsek
Deutschland
1
I honestly hate this hosting provider

Nothing works well. The accounts get shut off if you don't prepay. They move your site off the server without telling you - the URL no longer resolved until you change the IP of the DNS. WHM are changed without notification. It is a terrible terrible hosting provider

Fazit zu Neolo

Wenn Du über ein überdurchschnittliches Budget verfügst und eine Hosting-Lösung suchst, die viele Ressourcen bietet und sich leicht einrichten lässt, dann sollte Neolo eigentlich die passende Lösung für Dich haben. Und diejenigen, die Schwierigkeiten haben, einen Anbieter in ihrer Sprache zu finden, sollten sich unbedingt die Unmengen an unterstützten Sprachen auf der Neolo-Webseite anschauen.

Pros

  • Hosting-Angebote für die populärsten CMS-Plattformen
  • cPanel oder WHM als Hosting-Manager
  • Unterstützt zahlreiche Sprachen
  • 24/7 Live-Chat und gebührenfreier Telefonsupport in UK

Kontras

  • Eignet sich nur bedingt für größere Unternehmenskunden
  • Die Tarife sind etwas preisintensiv
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.

Neolo VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie Neolo gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
294814
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Neolo

Ranked 503rd from 1971 Web Hosting
4.4
0 3
Ease of Use
4.4
Features
4.4
Pricing
4.3
Support
4.4
Based on 3 reviews in 2 languages
Server locations
Lansing
London
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
Neolo provides a wide range of hosting and server solutions for all budgets and needs. As well, Neolo gives you the opportunity to work with your favorite website manager, from WordPress to Magento.

Overview

Neolo was founded in 2002 by a teenager in his parents’ basement in Buenos Aires to provide reseller hosting. Today, Neolo serves users from all over the world and provides all types of hosting including VPS and dedicated servers. Their website offers fantastic language support for just about any language as well as serving a global client base.

Features and Ease of Use

As a hosting provider that offers all the most popular types of website and server hosting, Neolo offers a lot of features. They certainly have all the fundamentals covered with SSL certificates, domain registration, and other web security services

In terms of standout features that put them ahead of other hosting providers, Neolo offers:

  • Great Content Management System (CMS) support: Whether you prefer working with WordPress, Drupal, Magento, or Joomla, there’s a good chance Neolo supports your CMS.
  • Website builder: Neolo provides an in-house website creator tool complete with a library of templates to build your site.
  • Website optimization: They provide a website optimization service (for a fee) to help your site perform better on search engines and improve loading times.
  • Softaculous: Choose from over 200+ apps to install with one click.

The biggest reason why Neolo is easy to use is due to their great support staff who will help you all the way when setting up your site. Because they provide access to almost all major CMSs, you can also manage your website in a way that you find most comfortable. The same goes for their hosting manager consoles as both cPanel and WHM can be used.

Pricing and Support

You will find a whole list of web hosting options under different content management systems like Drupal, Magento, and Joomla, etc. However, these all have exactly the same pricing structure with only the pre-installed CMS being different:

  • Plan Premium 1: 10 GB storage, 1 GB Ram
  • Plan Premium 2: 20 GB, 2 GB Ram
  • Plan Premium 3: 40 GB, 4 GB Ram
  • Plan Premium 4: 80 GB, 8 GB Ram

All of these plans come with 1 website and free SSL.

WordPress is the exception with its very own pricing structure. The first free premium plans are almost identical. However, there is also an “Unlimited” plan with unlimited websites, storage, and SQL databases as well as a “Plan 1” with only one domain at a very low price. There is also a managed WordPress hosting option for a hands-off approach.

For customers with greater demands, there are also options for colocation, VPS, and dedicated servers as well as a number of premium hosting and reseller hosting plans. Most Neolo plans are simple in that they are almost only tiered according to physical resources and don’t put a limit on bandwidth or traffic.

The only thing to complain about from a support perspective is that they only offer one phone line for support. However, they do provide a ticketing and live chat support system. I found that they were especially helpful when setting up my hosting product and staying with me every step of the way until it was completed.

Pricing

4.3

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
999999999
$3.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
1
$1.00
Unlimited
Unlimited
999999999
$3.00
More Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Plan 1
    • Plan 0
    • Unlimited web hosting
Language
  • Choose review language
    • English (1)
    • Español (2)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Neolo
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Neolo', this, true);"
1
Olaf Jonsek
Germany
1
I honestly hate this hosting provider

Nothing works well. The accounts get shut off if you don't prepay. They move your site off the server without telling you - the URL no longer resolved until you change the IP of the DNS. WHM are changed without notification. It is a terrible terrible hosting provider

Bottom line on Neolo

If you have a slightly higher than average budget and want a no-fuss hosting solution with generous terms Neolo should have a solution for you. If you have struggled to find a provider in your language, they also offer the best chance of satisfying your needs.

Pros

  • Hosting options for most major CMSs
  • cPanel or WHM hosting managers
  • Worldwide language support
  • 24/7 live chat and toll-free U.K. phone support

Cons

  • May not suit large-enterprise clients
  • Plans are a bit more expensive
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

Neolo VS other Web Hosting company

Wondering how Neolo stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Neolo Alternatives

192371