REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Webland

Rangierte auf Platz 105 von 191 Web-Hosting
4.3
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting
Webland ist bekannt für seine hochwertige Ausstattung und die den Schweizern eigene Akribie. Sie bieten ihren Kunden sowohl Windows- als auch UNIX-basierte Pakete an.

Übersicht

Webland gehört dem Schweizer Staat und wird von diesem verwaltet. Sie verwalten ihre Infrastruktur komplett selbst, anstatt sie auszulagern, und setzen für ihre Server nur hochmoderne Hardware ein. Die meiste Hardware stammt von bekannten Herstellern wie IBM und Cisco. Die Webseite ist in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Sie haben sich mit Weebly zusammengeschlossen, um einen Website Builder bereitstellen zu können, der in fünf verschiedenen Paketen enthalten ist. Das Basispaket ist kostenlos und es gibt auch eine Demo-Version, mit der Du die Funktionen der kostenpflichtigen Versionen testen kannst. Die Website-Builder-Angebote enthalten direkt auch alle notwendigen Hosting-Leistungen, sodass Du kein separates Hosting-Paket kaufen musst..

Deine Inhalte und E-Mails werden von einem mehrstufigen Anti-Spam-System überwacht und vor schädlicher Software geschützt. Du kannst sogar Blacklists und Whitelists definieren und so eigene Regeln für die Spam-Erkennung festlegen.

Mit dem Click&Go-Installationsassistenten kannst Du mehr als 50 Apps mit wenigen Klicks installieren. Egal, ob Du eine Blogging-Software wie WordPress oder eine E-Commerce-Software wie osCommerce benötigst, die Installation erfordert nur ein paar Klicks und schon kann es losgehen.

Webland

Dank SmartAnalytics kannst Du die Leistung Deiner Website anhand von Statistiken und Berichten analysieren. Solche Analysen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Webseite von der gewünschten Zielgruppe angesehen wird und bei effektiver Nutzung auf lange Sicht die gesteckten Ziele erreichen kann.

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Features, zu denen u.a. die folgenden gehören:

  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • DDoS-Schutz
  • SmartSync zur Synchronisation aller Geräte
  • Hosted Xchange für organisierte Zusammenarbeit in Teams

 

Preisgestaltung und Support

Bei Webland gibt es drei verschiedene Pakete zur Auswahl. Diese nennen sich Starter, Basic und Premium. Alle diese Pakete gibt es sowohl mit Windows- als auch mit UNIX-Betriebssystem. Webland bietet nur 25 GB, 50 GB und 100 GB Speicherplatz in den jeweiligen Paketen, was den meisten Benutzern aber ausreichen sollte. Die gebotene Anzahl der Datenbanken, FTP-Konten und virtuellen Verzeichnisse reicht im Normalfall ebenfalls aus. Die E-Mail-Konten sind in keinem Paket begrenzt.

Die Pakete sind zwar recht preisintensiv, die Servicequalität aber über jeden Zweifel erhaben. Die 30-Tage-Testversion ist der perfekte Weg, um die gebotenen Leistungen zu testen.

Du kannst entweder während der Bürozeiten die Hotline anrufen oder eine E-Mail an den Support senden. Es gibt keinen Live-Chat und ich konnte auch kein Ticket-System finden. Sie versprechen jedoch eine schnelle Antwort auf jede Anfrage..

 

Preise

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 3.40GHz
512 MB
$5.72
20 GB
1 x 3.40GHz
1 GB
$11.43
40 GB
2 x 3.40GHz
2 GB
$22.86
60 GB
3 x 3.40GHz
3 GB
$34.29
80 GB
4 x 3.40GHz
4 GB
$45.73
100 GB
5 x 3.40GHz
5 GB
$57.16
120 GB
6 x 3.40GHz
6 GB
$68.59
140 GB
7 x 3.40GHz
7 GB
$80.02
160 GB
8 x 3.40GHz
8 GB
$91.45
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 x 3.40GHz
512 MB
$5.72
20 GB
1 x 3.40GHz
1 GB
$11.43
40 GB
2 x 3.40GHz
2 GB
$22.86
60 GB
3 x 3.40GHz
3 GB
$34.29
80 GB
4 x 3.40GHz
4 GB
$45.73
100 GB
5 x 3.40GHz
5 GB
$57.16
120 GB
6 x 3.40GHz
6 GB
$68.59
140 GB
7 x 3.40GHz
7 GB
$80.02
160 GB
8 x 3.40GHz
8 GB
$91.45
Mehr Details

Fazit zu Webland

Zusammenfassung

Auf den ersten Blick scheinen die Pakete bei Webland etwas teuer zu sein. Der qualitativ hochwertige Service und der Website Builder sind den Mehrpreis jedoch wert. Das Fehlen eines Live-Chats mag einigen nicht gefallen, sollte aber kein Grund sein, sich nicht für diesen Hosting-Anbieter zu entscheiden.

Pros:

  • Website Builder von Weebly
  • Hochwertige Hardware
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • Spam-Schutz

Kontras:

  • Kein Live-Chat
  • Kein Support-Ticket-System
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.
315376
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Webland

Ranked 1195th from 3382 Web Hosting
4.3
Server locations
Switzerland
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
Webland is known for their high-quality equipment and Swiss only management of its resources. It offers both Windows and UNIX operating system packages to its customers.

Bottom line on Webland

Webland is Swiss owned and managed. They manage their equipment themselves instead of outsourcing and employ only state-of-the-art hardware for their servers. Most of their hardware comes from well-known manufacturers like IBM and Cisco. Their website is available in English, German. and French languages.

 

Features and Ease of Use

They have partnered with Weebly to offer a website builder that can be bought in five different packages. The basic package is free to use whereas you can use the demo version to check out the features of the paid versions. The website builder packages include their own hosting features so that you don’t have to buy a separate hosting package.

Thanks to the multi-level anti-spam system, your content and emails are monitored and kept safe from malicious software. You can even use the black and white lists to set up your own rules regarding spam detection.

The Click&Go installation service allows you to install more than 50 apps seamlessly. Whether you need a blogging software like WordPress or an e-commerce one like osCommerce, all you need to do is follow a simple procedure with a few clicks and you are good to go.

With the help of the SmartAnalytics, you can analyze the performance of your website using campaigns and reports. Such analysis is vital in ensuring your website is being viewed by the desired target audience and can do wonders in the long run if used effectively.

Some other features worth mentioning are

  • Free SSL Certificates
  • DDoS protection
  • SmartSync to sync all devices
  • Hosted Xchange for multiple team members

 

Pricing and Support

You have three different packages to choose from at Webland. They are Starter, Basic and Premium. Both the Windows and UNIX operating systems are offered in all the packages. They only offer 25GB, 50GB and 100GB storage in the respective packages which should be adequate for most users. The amount of databases, FTP accounts, and virtual directories is also adequate, not to mention the unlimited emails available in all the packages.

While their packages seem to be on the expensive side, the quality of their service cannot be doubted. The 30-day trial is the perfect way to test their service.

You can either talk to them using the hotline number during working hours or send them an email. They do not have a live chat and I could not find any ticket support system either. However, they do promise a rapid response to any inquiry.

 

Summary

At first sight, the packages at Webland might seem slightly expensive. However, their high-quality service and website builder make it worth the money. The lack of live chat support might worry some but it shouldn’t be the reason not to opt for this hosting services provider.

Pros:

  • Weebly website builder
  • High quality hardware
  • Free SSL certificates
  • Spam protection

Cons:

  • No live chat
  • No ticket support system
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

Webland Alternatives

209858
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.