REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN RB Media Group

Rangierte auf Platz 139 von 195 Web-Hosting
4.2
  • Funktionen
    4.3
  • Bedienkomfort
    4.3
  • Unterstützung
    4.2
  • Preise
    4.1
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
Die RB Media Group GmbH ist ein deutscher Webhosting-Anbieter, Domain-Registrar und IT-Dienstleister, der seit 2004 im Geschäft ist. Im Laufe der Jahre konnten sie über 6.480 Kunden für sich gewinnen und über 17.500 Domains registrieren. Das Unternehmen ist stolz auf seine kostengünstigen Hosting-Pakete, die leistungsstarken dedizierten Server und den schnellen Support.

Übersicht

rbmedia main

Mit über 1.000 Domainnamen und über 6.400 Kunden ist die RB Media Group GmbH ein führender Domain-Registrar, Webhosting-Anbieter und IT-Dienstleister in Deutschland. Sie bieten eine Reihe erschwinglicher Hosting-Pakete, einschließlich VPS und dedizierter Server sowie Support durch ein freundliches und kompetentes Kundendienst-Team.

Features und Bedienerfreundlichkeit

 width=

When you sign up for Die Shared-Hosting-Tarife von RB Media Group GmbH bieten die folgenden Leistungen und Funktionen:

  • Unbegrenzte Bandbreite
  • 99.5% Uptime-Garantie
  • MySQL- und MS Access- Datenbanken
  • Tägliche automatische Backups
  • Ein-Klick Skript-Installer
  • PHP-Support
  • FTP-Konten
  • POP/IMAP- und SMTP-Zugriff

Hosting with Die RB Media Group GmbH ist für seine Kunden eine wahre Freude. Die leistungsfähigen Server sind mit SSD-Speicher und Prozessoren der Intel Xeon E3- und E5-Serie ausgestattet. Dank einer Verfügbarkeitsgarantie von 99,5% und Technikern vor Ort, die die Maschinen permanent überwachen, laden auch stark frequentierte Webseiten sehr schnell und sind jederzeit erreichbar.

Beim Erstellen Deiner Webseite stehen Dir zwei Wege zur Auswahl. Du kannst entweder eine eigene PHP- / MySQL-basierte Webseite erstellen bzw. importieren oder eines der angebotenen kostenlosen Web-Skripte verwenden, um ein Blog, einen Online-Shop oder eine CMS-basierte Webseite zu erstellen. Mein Rat ist Folgender: Wenn Du Dich nicht allzu gut mit Webentwicklung auskennst, dann nutze den Ein-Klick-Anwendungs-Installer der einen guten Schritt-für-Schritt-Assistenten bietet. Das spart Dir Geld und Zeit. Wenn Du Deine Webseite mit SSL-Zertifikaten schützen möchtest, sind diese ebenfalls als Extras verfügbar.

Was mir bei der RB Media Group GmbH besonders gut gefällt, sind die speziellen E-Commerce-Hosting-Pakete für diejenigen, die mit Gambio, Oxide eSales,VirtueMart, ZenCart oder Shopware einen Online-Shop aufbauen möchten. Mit diesen Shop-Systemen bekommst Du alles, was Du zum Aufbau, zur Absicherung und zur Vermarktung Deines Online-Shops benötigst. Du brauchst Dir keine Sorgen über Datenschutzerklärungen, Haftungsausschlüsse oder Nutzungsbedingungen zu machen – dafür sorgen die entsprechenden Module der Shop-Systeme.

Tägliche automatische Backups stellen sicher, dass Du Deine Webseite im Falle eines Problems immer schnell wiederherstellen kannst. Deine Backups werden 21 Tage lang gespeichert und in diesem Zeitraum kannst Du sie jederzeit mit ein paar einfachen Schritten wiederherstellen. Mit dem aufgeräumten Control Panel des Anbieters konnte ich mich schnell anfreunden. Nachdem man sich angemeldet hat, kann man von einem zentralen Ort aus seine Domains verwalten, personalisierte E-Mails erstellen, die eigenen Webseiten sichern und viele andere Aufgaben erledigen.

Preisgestaltung und Support

 width=

Die Hosting-Pakete der RB Media Group GmbH mögen teuer erscheinen. Wenn man aber bedenkt, dass die Pakete mit sehr vielen Funktionen und SSD-Speicher ausgestattet sind, erscheinen die Preise gleich in einem ganz anderen Licht. Das Upgrade zu einem höheren Paket ist jederzeit problemlos möglich. Ich wünschte nur, es würden keine Einrichtungsgebühren erhoben. Wenn Du Dich für ein 12-Monats-Abo anmeldest, kannst Du per PayPal oder eine der gängigen Debitkarten bezahlen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern stellt die RB Media Group GmbH ihren Kundensupport nicht rund um die Uhr zur Verfügung. Ich habe mich per Live Chat an sie gewandt, um herauszufinden, ob die Mitarbeiter des technischen Supports mir bei der Webseiten-Migration von BlueHost behilflich sein könnten. Leider erhielt ich keine Antwort. Der Live Chat schien zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich besetzt zu sein, also habe ich eine Nachricht hinterlassen. Per Telefon, E-Mail und Instant Messenger sind sie wochentags von 8.00 bis 20.00 Uhr zu erreichen. Am Wochenende dann nur von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Preise

4.1

WordPress Hosting

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von RB Media Group ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • RB starter package L
    • RB starter package XL
    • RB starter package XXL
    • RB Business Package L
    • RB Business Package XL
    • RB Business Package XXL
    • RB Business Package L
    • RB Business Package XL
    • RB Business Package XXL
    • WordPress Hosting
    • L
    • XL
    • XXL
    • VPS Hosting
    • RB Virtual Server L
    • RB Virtual Server XL
    • RB Virtual Server XXL
    • RB LiveConfig Server L
    • RB LiveConfig Server XL
    • RB LiveConfig Server XXL
    • RB Plesk Server L
    • RB Plesk Server XL
    • RB Plesk Server XXL
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu RB Media Group in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen RB Media Group
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'rb-media-group', this, true);"

Fazit zu RB Media Group

Mit einer Reihe erschwinglicher Shared-Hosting-Pakete und stabiler Server ist die RB Media Group GmbH eine gute Wahl für Kunden, die nach preisgünstigen, aber funktionsreichen Hosting-Lösungen in Deutschland suchen.

Pros

  • Umweltfreundliche Hosting-Lösungen
  • Dedicated-Plattform-Hosting
  • Kostenlose CMS-Skripte
  • Unglaublich funktionsreiche Angebote

Kontras

  • Webseite steht nur in Deutsch zur Verfügung
  • Es werden nur Bestellungen aus der EU und der Schweiz akzeptiert

Sichere Dir preiswerten Webspace auf deutschen Servern mit SSD-Platten bei der RB Media Group GmbH

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

RB Media Group Alternativen

827680

Reviews and expert opinion RB Media Group

Ranked 2176th from 3905 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.3
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.2
  • Pricing
    4.1
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
RB Media Group GmbH is a German web hosting, domain registrar, and IT services provider that’s been in business since 2004. Over the years, it has acquired over 6,480 customers and registered over 17,500 domains. The company takes pride in offering low-cost hosting, powerful dedicated servers, and timely support to its customers.

Overview

rbmedia main

With over 1,000 domain names and serving over 6,400 customers, RB Media Group GmbH is a leading domain registrar, web hosting service, and IT services provider in Germany. It offers a range affordable hosting plans including VPS and dedicated servers all backed by a friendly customer service team.

Features and Ease of Use

RB Media Group

When you sign up for RB Media Group GmbH’s shared hosting plans, you get access to the following features and privileges:

  • Unlimited bandwidth
  • 99.5% uptime guarantee
  • MySQL and MS Access databases
  • Daily automatic backups
  • One-click script installer
  • PHP support
  • FTP accounts
  • POP/IMAP and SMTP access

Hosting with RB Media Group GmbH can be a pure joy for customers because it operates SSD-powered servers, which are quite fast and stable. After doing some digging around, I also realized its enterprise-grade servers run on Intel Xeon E3 and E5 series processors too. With a 99.5% uptime guarantee and onsite technicians monitoring their machines, your high server load websites will run fast and still be accessible 24/7.

When it comes to building your website, you have two options. You can either import your custom PHP/MySQL website or use any of the free web app scripts to build a blog, e-store, or CMS website. My advice is simple. Use the one-click app installer offered with a step-by-step wizard if you’re a non-techie, as it will save you time and money. Extras such as SSL Certificates are available just in case you want to secure your websites.

One of the things I love about RB Media Group GmbH is that it has special e-commerce hosting packages for those who want to build e-stores using Gambio, Oxide eSales,VirtueMart, ZenCart, or Shopware. With these shop systems, you get everything you need to build, secure, and promote your functional store online. Don’t worry about privacy statements, disclaimers, or TCs; there’s a module that takes care of all that.

Daily automatic backups ensure that your data remains safe and that you have a fallback plan should your website crash. Your data will be stored for 21 days and during that time, you can restore your website files with simple steps. I also find it easy to get around the unified control panel. When you sign up, you’ll be able to register domains, create personalized emails, secure your website, and do much more from a central place.

Pricing and Support

RB Media Group

RB Media Group GmbH’s hosting packages may seem expensive, but when you consider it offers a suite of features and reliable SSD-powered hosting, you won’t have reason to complain about the pricing. It’s also easy to scale from a low-level package to a higher one. I just wish there were no setup fees charged. When you sign up for a 12-month package, you can pay via PayPal or any of the major debit cards.

Unlike most companies, RB Media Group GmbH does not offer 24/7 support. I initiated a live chat with Martin Kruger as I wanted to find out whether the tech support guys would assist with a website transfer from BlueHost, but I didn’t get a response. It seems he’d stepped away from his desk, so I left an offline message. I would advise you to get in touch via telephone, email, and Instant Messenger from 8:00 a.m. to 8:00 p.m. during the week and weekends from 10:00 a.m. to 6:00 p.m.

Pricing

4.1

Dedicated Server

Moe Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from RB Media Group

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • RB starter package L
    • RB starter package XL
    • RB starter package XXL
    • RB Business Package L
    • RB Business Package XL
    • RB Business Package XXL
    • RB Business Package L
    • RB Business Package XL
    • RB Business Package XXL
    • WordPress Hosting
    • L
    • XL
    • XXL
    • VPS Hosting
    • RB Virtual Server L
    • RB Virtual Server XL
    • RB Virtual Server XXL
    • RB LiveConfig Server L
    • RB LiveConfig Server XL
    • RB LiveConfig Server XXL
    • RB Plesk Server L
    • RB Plesk Server XL
    • RB Plesk Server XXL
    • Dedicated Server
    • Starter Root Server L
    • Starter Root Server XL
    • Starter Root Server XXL
    • Professional root server L
    • Professional root server XL
    • Professional root server XXL
    • Business Root Server L
    • Business Root Server XL
    • Business Root Server XXL
Be the first user to leave a review about RB Media Group in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit RB Media Group
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'rb-media-group', this, true);"

Bottom line on RB Media Group

With a range of affordable shared hosting plans and stable servers, RB Media Group GmbH is a good choice for customers looking for competitively priced but feature-rich hosting solutions in Germany.

Pros

  • Eco-friendly hosting solutions
  • Dedicated platform hosting
  • Free CMS scripts
  • Feature packed options offered

Cons

  • Website in German only
  • Only accepts orders from Switzerland & Europe

Get cheap SSD-powered hosting in Germany from RB Media Group GmbH

Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

RB Media Group Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
443589