REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Porar

Rangierte auf Platz 63 von 195 Web-Hosting
4.4
  • Funktionen
    4.4
  • Bedienkomfort
    4.4
  • Unterstützung
    4.3
  • Preise
    4.4
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
Porar wurde 2001 in Thailand gegründet und hat sich zu einem der zehn größten Hosting-Unternehmen in Thailand entwickelt. Sie hosten die Webseiten von mehr als 50 börsennotierten Unternehmen und über 5.000 weitere Webseiten in Thailand und vielen anderen Ländern, wie z.B. den USA, Deutschland und Malaysia.

Übersicht

Porar ist einer der beliebtesten Webhosting-Anbieter in Thailand. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und bietet heute Webhosting-Dienste für mehr als 50 thailändische Großunternehmen sowie für über 5.000 Firmen in Privatbesitz. Porar hat auch eine Reihe von Kunden in den USA, Deutschland und Malaysia. Mit modernsten Sicherheitsprotokollen und einer 100%igen Update-Garantie wird Porar seiner Verpflichtung zur Sicherheit der Kundenwebseiten und –daten jederzeit gerecht. Die Porar-Webseite ist sowohl in thailändischer als auch in englischer Sprache verfügbar.

Porar1

Features und Bedienerfreundlichkeit

Alle Porar-Webhosting-Pakete sind mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, mit denen sich Webseiten jeder Größe problemlos verwalten lassen. Zu diesen Standardfunktionen gehören unter anderem die Folgenden:

  • Ein bedienerfreundliches Control Panel
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • Support für eine Vielzahl von Skriptsprachen, inkl. PHP, JavaScript, Java, JSP/Servlet, Python, Ruby on Rails, Perl, etc.
  • Antivirus-Schutz und Spam-Filter
  • Webanalysen
  • FTP-Zugriff
  • MariaDB, MongoDB, Apache Cassandra und Redis (nur in den Tarifen Linux-4 und Linux-5)
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Thawte (nur in den Tarifen Linux-4 und Linux-5)
  • Wöchentliche Datenbackups
  • Die Installation von populären CMS und Skripten wird von den Mitarbeitern des Anbieters vorgenommen

Wie Du sicher unschwer erkennen kannst, geben sie ihr Bestes, um den Kunden ihre Tarife Linux-4 und Linux-5 schmackhaft zu machen. Alle kleineren Tarife sind in Bezug auf die Skriptsprachen, die Datenbankgeschwindigkeit und die Verfügbarkeit von SSL-Zertifikaten stark eingeschränkt. Wenn Du jedoch nur eine einfache, weitgehend statische Webseite erstellen möchtest, sind auch die Tarife Linux-1, Linux-2 und Linux-3 mehr als ausreichend.

Zusätzlich zu den genannten Standardfunktionen sind mir in den Hosting-Tarifen dieses Anbieters die folgenden Funktionen besonders positiv aufgefallen:

  • Kostenlose Verlängerung der Domainregistrierung auf Lebenszeit
    Porar verlangt nur, dass Du Deinen Domainnamen mindestens ein Jahr lang bei ihnen registrierst. Nach dem ersten Jahr wird der Domainname dann ein Leben lang auf Dich registriert sein, solange Du Dein Hosting-Abonnement bei diesem Anbieter weiterführst.
  • 99,99% Uptime-Garantie mit Rückerstattungsrichtlinie – Porar verspricht seinen Kunden, dass die Webseiten das ganze Jahr über zu mindestens 99,99% der Zeit verfügbar sind. Eine Rückerstattungsrichtlinie stellt sicher, dass Dir die Webhosting-Gebühren anteilig erstattet werden, wenn längere Ausfallzeiten eintreten haben.
  • Benutzerinterface in Englisch und Thailändisch verfügbar – Die Webhosting-Lösungen von Porar werden über ein anfängerfreundliches Control Panel verwaltet. Über die Oberfläche können Sie Dateien erstellen, ändern und löschen sowie E-Mail-Konten und Datenbanken verwalten. Auch detaillierte Webseiten-Statistiken können über diese Oberfläche abgerufen werden, einschließlich Besucherstatistiken in wunderschönen 3D-Diagrammen.

Porar hat viel Geld in Hochleistungsserver investiert, die sie in Rechenzentren in Thailand und mehreren anderen Ländern der Welt betreiben. Bei der Bestellung eines Paketes kannst Du das Rechenzentrum auswählen, in dem Deine Webseite gehostet werden soll, sodass Du in Deinem Zielmarkt möglichst hohe Ladegeschwindigkeiten erzielst.

Preisgestaltung und Support

Die Hosting-Pakete von Porar werden in thailändischem Baht abgerechnet. Für thailändische Verhältnisse sind sie recht teuer. Vielleicht bietet das Unternehmen auch aus diesem Grund keine Vorauszahlung für ein Jahr an, da dies für thailändische Verhältnisse ein sehr hoher Betrag wäre. Während die High-End-Funktionen der Top-tarife die hohen Preise durchaus rechtfertigen, werden Nutzer, die nur nach einer grundlegenden Hosting-Lösung mit minimalen Funktionen suchen, bei anderen Anbietern wahrscheinlich besser aufgehoben sein..

Porar hat kein Support-Ticket-System. Stattdessen kannst Du ihre Support-Mitarbeiter über Facebook, E-Mail, Live- Chat oder Telefon erreichen. Auch eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Webseite erfüllt seinen Zweck. Ich war sehr beeindruckt von der Schnelligkeit des technischen Support-Teams. Ich habe eine E-Mail mit der Bitte um weitere Informationen zu der von ihnen verwendeten Software geschickt und innerhalb von 30 Minuten eine Antwort erhalten. Die Nachricht kam direkt auf den Punkt und beantwortete alle meine Fragen auf eine leicht verständliche aber nicht herablassende Art und Weise.

Preise

4.4

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • DEV-1
    • DEV-2
    • DEV-3
    • BUS-1
    • BUS-2
    • LINUX-1
    • LINUX-2
    • LINUX-3
    • LINUXB-1
    • LINUXB-2
    • VPS Hosting
    • WINVPS-1
    • WINVPS-2
    • LINUXVPS-1
    • LINUXVPS-2
    • Dedizierte Server
    • WINDEDICATED-1
    • WINDEDICATED-2
    • LINUXDEDICATED-1
    • LINUXDEDICATED-2
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Porar in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Porar
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'porar', this, true);"

Fazit zu Porar

Porar hat sich als Marktführer im thailändischen Webhosting-Bereich etabliert, indem es verlässliche und funktionsreiche Webhosting-Lösungen für Unternehmen anbietet, denen Qualität wichtiger ist, als ein niedriger Preis.

Pros

  • Lebenslange Verlängerung der Domain nach dem ersten Jahr kostenlos
  • 99.99% Verfügbarkeitsgarantie gekoppelt mit einer Geld-zurück-Garantie
  • Hochwertige und funktionsreiche Webhosting-Angebote
  • Reaktionsschneller und hilfreicher Kundensupport

Kontras

  • Sehr teure Hosting-Tarife
  • Kein Ticket-Support-System
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.
726084

Reviews and expert opinion Porar

Ranked 469th from 3905 Web Hosting
4.4
  • Features
    4.4
  • Ease of Use
    4.4
  • Support
    4.3
  • Pricing
    4.4
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Established in Thailand in 2001, Porar has grown to become one of the top ten biggest hosting companies in Thailand. They provide web hosting services to more than 50 websites of publicly-owned companies as well as over 5,000 websites in Thailand and several other countries, including the United States, Germany, and Malaysia.

Overview

Porar is fine, but fine is not good enough. While Porar is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

Porar is one of the most preferred web hosting providers in Thailand. The company was founded in 2001 and today provides web hosting services to more than 50 websites of publicly-owned companies in Thailand as well as over 5,000 privately-owned companies. Porar also has a number of customers in the United States, Germany, and Malaysia. With modern security protocols and a 100% update guarantee system, Porar lives up to their commitment to keep their customers’ websites and data secure. The Porar website is available in both Thai and English.

Porar1

Features and Ease of Use

All Porar web hosting plans are packed with an array of features that make it easy to manage a website of any size. Some of the standard features included in their hosting packages include:

  • An easy-to-use control panel
  • Unlimited emails
  • Support for all scripting languages including PHP, JavaScript, Java, JSP/Servlet, Python, Ruby on Rails, Perl, and so on
  • Antivirus protection and junk mail filter
  • Web analytics
  • FTP access
  • MariaDB, MongoDB, Apache Cassandra, and Redis (Linux-4 and Linux-5 plans only)
  • Free Thawte SSL certificate (for Linux-4 and Linux-5 plans only)
  • Weekly data backups
  • Installation of popular scripts and CMSes handled by staff

As you may be able to tell, they’re doing their best to steer customers towards their Linux-4 and Linux-5 plans; any plans below that are severely limited in terms of scripting functionality, database speeds, and availability of SSL certificates. That said, if you’re only hosting a simple, largely static website, the Linux-1, Linux-2, and Linux-3 plans will more than suffice.

In addition to these standard features, the following features also included in this vendor’s hosting plans caught my eye:

  • Renew domain name for free for a lifetime – Porar only charges their customers to register their preferred domain name in the first year of web hosting. After the first year, the domain name becomes yours for a lifetime for as long as you keep renewing your hosting subscription with this vendor.
  • 99.99% uptime guarantee backed by a refund – Porar promises their customers that they’ll keep their websites available 99.99% of the time, all year round. The company’s downtime policy will ensure that you are compensated web hosting fees if you experience more than that level of downtime.
  • User interface available in English and Thai – Porar’s web hosting solutions include a control panel that’s easy to use even for beginners. The vendor’s account management interface will help you create, modify, and delete files as well as manage email and databases. Through this interface, you’ll also be in a position to see detailed website statistics including visitor stats presented in beautiful 3D graphs.

Porar has invested in high-performance servers located across Thailand and several other countries around the globe. You can choose the data center where you’d like your website to be hosted for faster website loading speeds.

Pricing and Support

Porar’s hosting plans are priced in Thai Baht. They are very expensive by local web hosting standards. Perhaps this is why the company has not included a yearly payment option as it would be extremely expensive. While the higher-end features for Porar’s top-tier plans justify their expensive rates, users can find far more affordable options elsewhere if they’re simply looking for basic hosting with minimal features.

Porar doesn’t have a support ticket system. To contact their support team, you can use Facebook, email, live chat, or telephone. You can also send them a message using the contact form on their website. I was quite impressed by the responsiveness of their technical support team. I sent them an email asking for more information regarding some of the software they use. I got a reply within 30 minutes. Their response was straight to the point and all of my questions had been addressed in an easy-to-understand yet not condescending manner.

Pricing

4.4

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • DEV-1
    • DEV-2
    • DEV-3
    • BUS-1
    • BUS-2
    • LINUX-1
    • LINUX-2
    • LINUX-3
    • LINUXB-1
    • LINUXB-2
    • VPS Hosting
    • WINVPS-1
    • WINVPS-2
    • LINUXVPS-1
    • LINUXVPS-2
    • Dedicated Server
    • WINDEDICATED-1
    • WINDEDICATED-2
    • LINUXDEDICATED-1
    • LINUXDEDICATED-2
    • Cloud Hosting
    • CLOUD-1
    • CLOUD-2
    • CLOUD-3
    • CLOUD-4
    • CLOUD-E1
    • CLOUD-E2
    • CLOUD-E3
    • CLOUD-E4
Be the first user to leave a review about Porar in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Porar
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'porar', this, true);"

Bottom line on Porar

Porar has established themselves as a market leader in the Thai web hosting space by providing high quality, feature-rich web hosting plans to businesses that value the quality of service over the cost.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Lifetime renewal of domain free after first year
  • 99.99% uptime guarantee backed by refund policy
  • High-quality, feature-rich web hosting plans
  • Highly responsive and helpful customer support

Cons

  • Very expensive hosting plans
  • No support ticket system available
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Porar Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
243001