Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN METANET

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Selbst mit etwas teureren Hosting-Lösungen als andere Anbieter im Land dominiert METANET weiterhin die Schweizer Hosting-Branche. Dank der Erfahrung in dieser Branche, mit der nur wenige andere Anbieter mithalten können, und dem äußerst reaktionsschnellen Support-Team ist es kaum verwunderlich, dass dieser Anbieter für viele Privatpersonen und Unternehmen in der Schweiz das Hosting-Unternehmen der Wahl ist.


Übersicht

METANET

METANET ist ein in der Schweiz ansässiges Webhosting-Unternehmen, das vor über 19 Jahren seinen Betrieb aufgenommen hat. Der Anbieter ist eines der größten Hosting-Unternehmen der Schweiz. Mit einem Marktanteil von 10,18% und über 50.000 Kunden steht es auf der Liste der fünf größten Hosting-Unternehmen der Schweiz. Zu den angebotenen Lösungen gehören Shared Web Hosting, Domainregistrierung für KMU, Webserver und Reseller-Hosting. Die METANET-Website ist nur in deutscher Sprache verfügbar.

Obwohl METANET zu den populärsten Hostern in der Schweiz gehört, schaffen sie es nicht auf unsere Liste der 10 besten Webhosting-Anbieter in der Schweiz und können sich auch nicht mit einigen der global agierenden Webhoster wie Hostinger messen.

Features und Bedienerfreundlichkeit

METANET ist der Hosting-Anbieter der Wahl für viele Menschen in der Schweiz. Die Hosting-Lösungen von METANET bieten die folgenden Standardfunktionen:

  • Preisgekröntes Administrations-Tool
  • Unbegrenzt viele Domains
  • Unbegrenzte Domain- und E-Mail-Aliase / -Weiterleitungen
  • Unbegrenzte Subdomains, Datenbanken und unbegrenzter Datentraffic
  • Unbegrenzt viele Postfächer (POP3 / IMAP4)
  • E-Mail-autoresponder
  • Webmail-Zugriff über Browser
  • Hervorragender Spam-Schutz
  • PHP 7.3, PHP 7.2, PHP 7.1, PHP 5.6
  • MariaDB 10.2/MySQL
  • Leistungsstarke Entwicklertools
  • SSH-Zugriff
  • Hohe Geschwindigkeiten dank 100% SSD-Platten und HTTP/2
  • Kostenloses SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt
  • Offsite-Backup und Backup-Manager

METANET hat sich verpflichtet, zuverlässige Hosting-Lösungen anzubieten, die eine robuste Infrastruktur und ein unwiderstehlichen Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Der Anbieter setzt ausschließlich auf SSD-Festplatten und HTTP2, um sicherzustellen, dass die gehosteten dynamischen Webseiten dank höherer Datenübertragung sehr schnell Laden und eine optimale Leistung erzielen.

METANET nutzt erweiterte Geo-Redundanz-Protokolle, bei denen Benutzerdaten regelmäßig in einem zweiten Rechenzentrum in Oberengstringen gespiegelt werden. Dadurch ist die Plattform des Anbieters sicherer und auch in Notfällen besser vor Ausfallzeiten geschützt. Für die Offsite-Backups fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Der Anbieter hat erheblich in ein E-Mail-Spam-Schutzsystem investiert, das eine Systemanalyse und die Erstellung einer von E-Mail-Adressen-Blacklist in Echtzeit umfasst. Auf diese Weise werden unerwünschte Werbe-E-Mails verlässlich von den E-Mail-Konten der Kunden ferngehalten.

METANET verspricht, neue Benutzerkonten in wenigen Minuten einzurichten und verpflichtet sich sicherzustellen, dass selbst in Fällen, in denen einige Minuten unrealistisch sind, der gesamte Einrichtungsprozess nicht länger dauert als 24 Stunden.

Preisgestaltung und Support

Die Webhosting-Lösungen von METANET überzeugen mit einer langen Liste von Funktionen, sind aber gleichzeitig auch ziemlich teuer. Zumindest bietet der Anbieter flexible monatliche Abrechnungszyklen an. Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und Du kannst Deinen Vetrag per Banküberweisung, E-Rechnung, Visa, MasterCard, American Express, Postkarte, Twint und PayPal bezahlen.

METANET bietet eine 99.9%ige Netzwerkverfügbarkeitsgarantie, die in 6-Monats-Zyklen gemessen wird. Auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie wird angeboten.

Um diesen Anbieter zu kontaktieren, kannst Du das Support-Team anrufen, eine E-Mail senden oder ein Ticket öffnen. METANET gibt ausdrücklich an, dass alle Kunden personalisierte Antworten auf jede technische Anfrage erhalten.

METANETMETANET

Der Anbieter verpflichtet sich, während der Geschäftszeiten innerhalb einer Stunde und außerhalb der Bürozeiten innerhalb von 10 Stunden zu antworten. Sie bieten auch Remote-Support über TeamViewer. Auf meine Ticket-Anfrage erhielt ich eine sehr ausführliche Antwort.

METANETMETANET

Auf der METANET Webseite gibt es keine Wissensdatenbank.

Preise

4.0

Vergleich

Wie schlägt sich METANET verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
METANETVergleichen 4.3 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu METANET in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu METANET

METANET hat einen Weg gefunden, das Interesse vieler Webmaster in der ganzen Schweiz zu wecken. Das Serviceangebot ist sorgfältig auf den lokalen Markt zugeschnitten. Und nicht zuletzt dank des sehr reaktionsschnellen Support-Team ist es kaum verwunderlich, dass dieser Anbieter eines der beliebtesten Hosting-Unternehmen in der Schweiz ist. Vielleicht erklärt dies auch, warum METANET es sich leisten kann, deutlich höhere Preise als die meisten anderen lokalen Anbieter zu verlangen.

Pros

  • Verwendet 100% SSD-Festplatten und HTTP2 für optimale Leistung
  • Setzt auf Geo-Redundanz, indem die Daten in einem zweiten Rechenzentrum gespiegelt werden
  • Bietet 99.9% Netzwerkverfügbarkeit und 30-tägige Geld-zurück-Garantie
  • Verfügt über ein sehr reaktionsschnelles Support-Team

Kontras

  • Nicht wirklich ideal für Unternehmen außerhalb der Schweiz
  • Teure Hosting-Tarife

Hole Dir jetzt Dein qualitativ hochwertiges Hosting-Paket beim Schweizer Hosting-Anbieter METANET.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

METANET Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1512202

Reviews and expert opinion METANET

Ranked 666th from 3627 Web Hosting
4.3
  • Features
    4.4
  • Ease of Use
    4.4
  • Support
    4.4
  • Pricing
    4.0
Server locations
Zurich
Germany
Netherlands
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Even with slightly more expensive hosting solutions than what other vendors in the country offer, METANET still continues to dominate the Swiss hosting industry. Its experience in this industry that few other vendors can match and a highly responsive support team are just some of the reasons this vendor is the hosting firm of choice for many individuals and businesses in Switzerland.

Overview

METANET

METANET is a Switzerland-based web hosting company that began operations over 19 years ago. The vendor is one of the biggest hosting companies in Switzerland. It’s on the list of the top five hosting companies in Switzerland with a market share of 10.18% and over 50,000 customers. Some of its solutions include shared web hosting, domain registration for SMEs, web servers, and reseller hosting. The METANET website is only available in German.

Features and Ease of Use

METANET is a hosting company of choice for many people in Switzerland. Its hosting solutions come with the following standard features:

  • Award-winning admin tool
  • Multi-domain without limits
  • Unlimited domain and email aliases/redirects
  • Unlimited subdomains, databases, and traffic
  • Unlimited mailboxes (POP3/IMAP4)
  • Email autoresponder
  • Webmail access via browser
  • Excellent spam protection
  • PHP 7.3, PHP 7.2, PHP 7.1, PHP 5.6
  • MariaDB 10.2/MySQL
  • Powerful developer tools
  • SSH access
  • Speed ​​with 100% SSD disks and HTTP/2
  • Free SSL with Let’s Encrypt
  • Offsite Backup and Backup Manager

This hosting firm has a commitment to offer reliable hosting solutions backed by a robust infrastructure and an irresistible price-performance ratio. The vendor uses 100% SSD disks and HTTP2 to ensure that the dynamic websites it hosts record optimal performance through faster data transmission and faster website loading.

METANET uses advanced geo-redundancy protocols where users’ data is regularly mirrored in its second data center in Oberengstringen. As a result, the vendor’s platform is more secure and downtime becomes rare even during emergencies. The offsite backups do not incur additional costs.

This vendor has invested substantially in an email spam protection system that involves system analysis and real-time creation of a list of blacklisted email addresses that send unwanted advertising emails.

METANET promises to set up new user accounts in minutes but commits to ensuring that even in the event where a few minutes might be unrealistic, it will ensure that the entire setup process does not take more than 24 hours.

Pricing and Support

While METANET offers web hosting solutions with a long list of features, its hosting packages are quite expensive. All the same, the vendor offers flexible monthly payment plans. The prices are listed in Swiss francs, and you can pay your subscriptions through bank transfer, e-bill, Visa, MasterCard, American Express, Postcard, Twint, and PayPal.

METANET offers a 99.9% network availability guarantee measured in six-month intervals. It also provides a 30-day money-back guarantee.

To contact this vendor, you can call its support team, send them an email, or open a ticket. The vendor expressly states that all of its customers receive personalized responses to any technical query they make.

METANET

The vendor commits to respond within an hour during business hours and within 10 hours during out of office hours. It also offers remote support via TeamViewer. I opened a ticket and got back a thorough reply.

METANET

The METANET website does not have a knowledge base.

Bottom line on METANET

METANET has found a way to capture the imagination of many webmasters across Switzerland. Its service offerings are carefully designed for the local market. And with a highly responsive support team, it is not surprising that this vendor is one of the most preferred hosting firms in Switzerland. Perhaps, this also explains why it can afford to charge significantly more than most other local vendors.

Pros

  • Uses 100% SSD disks and HTTP2 for optimal performance
  • Uses geo-redundancy where data is mirrored in its second data center
  • Offers 99.9% network availability and 30-day money-back guarantee
  • Has a highly responsive support team

Cons

  • Not ideal for business organizations outside Switzerland
  • Expensive hosting plans

Get hosting from a top Swiss hosting company with METANET.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

METANET Alternatives

847733