REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN internet4me

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Mit über 45 Serverstandorten auf der ganzen Welt verfügt internet4me über die erforderliche Hosting-Architektur, um Webseiten für multinational agierende Unternehmen zu hosten. Seine proprietäre Software und der transparente Ansatz zeichnen den Anbieter besonders aus.


Übersicht

internet4me

internet4me ist ein Hosting-Unternehmen mit Sitz in London und betriebt auch eine Reihe von Hosting-Webseiten in anderen Teilen Europas, einschließlich Österreich. Die österreichische Hosting-Niederlassung von internet4me hat ihren Hauptsitz in Wien. internet4me präsentiert sich als Internet-, Telekommunikations-, Webdesign- und Internetdienstanbieter für Unternehmen in Österreich.

Zu den Hosting-Lösungen dieses Anbieters gehören virtuelle Server, Mailserver, KVM-basierte Server, dedizierte Server und Root-Server. Sie bieten mit vpnAny und dnsAny auch zwei proprietäre VPN- und DNS-Dienste. Die Webseite internet4me.at ist nur in deutscher Sprache verfügbar.

Obwohl internet4me zu den beliebten Hosting-Anbietern in Österreich gehört, haben sie es nicht auf unsere Liste der 10 besten Webhoster für Österreich geschafft und können auch einigen der global agierenden Hoster wie Hostinger nicht das Wasser reichen.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Dies sind einige der Funktionen, die in den Hosting-Paketen von internet4me enthalten sind:

  • SSD-Platten
  • PHP 5.6 bis 7.3
  • MySQL- und MariaDB-Datnebanken
  • Remote-MySQL
  • Cron Jobs
  • Backup-Wizard
  • Nginx-basierte High-performance HTTT-Server
  • SSL-Zertifikate

internet4me ist stolz auf seine insgesamt mehr als 45 Serverstandorte, aus denen die Kunden beim Kauf der Hosting-Lösungen auswählen können. Auf diese Weise kann der Anbieter seinen Kunden schnell ladende Webseiten und – wenn erforderlich – auch Server außerhalb der Europäischen Union bereitstellen.

Dieser Anbieter versucht gar nicht erst, den Kunden mit einer 99,99% oder gar 99,999% Verfügbarkeitsgarantie zu beeindrucken. Man distanziert sich von solchen Werbeversprechen, die sich dann in der Realität doch meist als falsch erweisen. Stattdessen bietet internet4me eine Verfügbarkeitsgarantie von 99,8%, was im Maximum einer Ausfallzeit von 18 Stunden pro Jahr entspräche.

Auch sonst besticht internet4me mit wohltuend transparentem Marketing. Der Anbieter hat auf seiner Website eine Datenschutzseite, auf der genau erläutert wird, wie er die Daten seiner Kunden schützt und wann und wie er die von seinen Kunden gesammelten Informationen verwendet.

internet4me bietet seinen Kunden eine Reihe von Betriebssystemen zur Auswahl, darunter ArchLinux, CentOS, Debian, Fedora, OpenSUSE, Ubuntu, FreeBSD, Windows Server 2012 und Windows Server 2016. Darüber hinaus stellt der Hosting-Anbieter eine Reihe von Control Panels zur Auswahl, darunter cPanel / WHM, Plesk Onyx Web Pro Edition und Plesk Onyx Web Admin Edition.

Preisgestaltung und Support

Die Hosting-Lösungen von internet4me sind ziemlich günstig. Leider sind aber die Abrechnungszyklen etwas unflexibel. Der genaue Preis wird auf der Webseite in Euro angegeben. Der Anbieter stellt kostenlose SSL- und TSL-Zertifikate bereit.

Die Kundenr innerhalb von sieben Arbeitstagen ab dem Tag der Vertragsunterzeichnung vom Vertrag zurücktreten. Der Anbieter gibt allerdings nicht ausdrücklich an, ob der Kunde eine vollständige Rückerstattung erhält, sondern nur, dass Rückerstattungen, wenn sie gewährt werden, vollständig auf dem Goodwill beruhen.

Um Internet4me zu kontaktieren, kannst Du dem Support-Team eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Webseite senden oder ein Ticket öffnen. Das Ticketing-System steht jedoch nur aktiven Kunden zur Verfügung. Der Anbieter bietet keine Support-Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Live-Chat an. Ich habe dem Support-Team eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet, aber nie etwas von ihnen gehört.

internet4me

internet4me scheint auf seiner Website ein Help-Center bereitzustellen, in dem Kunden Materialien herunterladen können, die ihnen bei den Herausforderungen der technisch anspruchsvollen Hosting-Lösungen helfen sollen. Dieser ist jedoch nur für Kunden zugänglich, die bereits eine Hosting-Lösungen gekauft haben.

Vergleich

Wie schlägt sich internet4me verglichen zur Konkurrenz?

Hostinger Vergleichen 4.9 Vergleichen
InterServer Vergleichen 4.8 Vergleichen
internet4me Vergleichen 4.1 Vergleichen
Register.it Vergleichen 2.4 Vergleichen

Preise

4.3

internet4me Web-Hosting

internet4me Cloud Hosting

internet4me Dedizierte Server

Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisrootServer 200200 GB SSDUnlimited4 CPU cores 8 GB$11.02Mehr DetailsrootServer 400400 GB SSDUnlimited6 CPU cores16 GB$22.15Mehr DetailsrootServer 800800 GB SSDUnlimited8 CPU cores30 GB$33.28Mehr Details
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu internet4me in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu internet4me

internet4me verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke von Rechenzentren und bietet qualitativ hochwertige Hosting-Lösungen, wie sie nur wenige andere Anbieter bereitstellen können. Betrachtet man den transparente Ansatz des Anbieters und die relativ günstigen Hosting-Lösungen ist es kein Wunder, dass vielen große und kleine Unternehmen in ganz Europa internet4me vertrauen.

Pros

  • Über 45 Rechenzentren in über 30 Ländern weltweit
  • Verfolgt einen transparenten Ansatz beim Webhosting
  • Bietet seinen Benutzern eine Reihe von Betriebssystemen zur Auswahl
  • Die Hosting-Lösungen sind relativ billig

Cons

  • Gibt nicht ausdrücklich an, ob Nutzer volle Rückerstattungen erhalten können
  • Die Verfügbarkeitsgarantie von 99,8% liegt unter dem Industriestandard von 99,99%

Sichere Dir Deinen Webspace in dem globalen Netzwerk von Rechenzentren von internet4me.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

internet4me Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt - 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
Webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1512031

Reviews and expert opinion internet4me

Ranked 1431st from 3161 Web Hosting
4.2
Features
4.2
Ease of Use
4.2
Support
4.1
Pricing
4.3
Server locations
Vienna
Graz
Frankfurt am Main
Dusseldorf
Nuremberg
Germany
Amsterdam
Milan
Roubaix
Strasbourg
Dublin
Great Britain
Leeds
Manchester
London
Porto
Madrid
Warsaw
Stockholm
Luxembourg
Copenhagen
Sofia
Prague
Vilnius
Switzerland
Iceland
Chile
Kowloon
Singapore
Seoul
Tokyo
New Jersey
Chicago
Phoenix
Moscow
Sydney
Oslo
Montreal
Panama City
Istanbul
Cairo
Dubai
Tel Aviv
Kharkiv
Sao Paulo
Show more
Hide
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
With over 45 server locations distributed across the globe, internet4me has the necessary hosting architecture to host websites for multinationals. Its proprietary software and the transparent approach it takes to web hosting make it stand out.

Overview

internet4me

internet4me is a hosting company based in London with a number of satellite hosting websites in other parts of Europe including Austria. The Austria hosting branch of internet4me has its headquarters in Vienna. internet4me presents itself as an internet, telecommunication, web design, and virtual internet service provider for businesses in Austria.

This vendor’s hosting solutions include virtual servers, mail servers, KVM-based servers, dedicated servers, and root servers. It also offers vpnAny and dnsAny, its proprietary VPN and DNS services. The internet4me.at website is only available in German.

Features and Ease of Use

The following are some of the features included in internet4me’s hosting packages:

  • SSD drives
  • PHP 5.6 to 7.3
  • MySQL and MariaDB databases
  • Remote MySQL
  • Cron Jobs
  • Backup wizard
  • Nginx high-performance HTTP server
  • SSL certificate

internet4me prides itself in giving its customers a list of more than 45 server locations to choose from when purchasing its hosting solutions. This allows the vendor to deliver fast loading websites to its clients in whichever locality they operate within and without the European Union.

Right off the bat, this vendor says that it does not offer a 99.99% or 99.999% uptime guarantee. The vendor claims that it would rather not make statements that might look good as an advertisement only for the user to come to realize that it was not true the moment they purchase the solutions. Instead, internet4me offers an uptime guarantee of 99.8%, essentially, not more than 18 hours of downtime every 365 days.

internet4me is quite transparent in its marketing. The vendor has a data protection page on its website where it explains how it protects its customers’ data as well as when and how it uses the information it collects from its customers.

This hosting firm offers an array of operating systems for its users to choose from including ArchLinux, CentOS, Debian, Fedora, OpenSUSE, Ubuntu, FreeBSD, Windows Servers 2012, and Windows Servers 2016. In addition, the hosting provider has made available a number of control panels for users to choose, including cPanel/WHM, Plesk Onyx Web Pro Edition, and Plesk Onyx Web Admin Edition.

Pricing and Support

Internet4me hosting solutions are pretty cheap though its billing cycles are quite inflexible. The prices are listed on its website in euros. The vendor offers free SSL and TSL certificates.

internet4me allows users to withdraw from a contract within seven working days from the day the contract was signed. The vendor does not expressly state if the user will get a full refund. It only states that if any refunds are given, it is entirely based on its own goodwill.

To contact this vendor, you can send its support team a message via its website contact form or open a ticket. However, the ticketing system is only available to its customers. The vendor has not availed a support phone number, email address, or live chat. I sent its support team a message via the website contact form but never heard back from them.

internet4me appears to have a help center on its website where users can download materials that can help them with the challenges they might be facing using its hosting solutions. However, this section is not accessible to users who have not purchased any of its hosting solutions.

Pricing

4.3

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Price
10 GB
unlimited
$1.11
25 GB
unlimited
$2.11
50 GB
unlimited
$4.34
Plan Name
Storage
Bandwidth
Price
10 GB
unlimited
$1.11
25 GB
unlimited
$2.11
50 GB
unlimited
$4.34
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Price
50 GB
Unlimited
$4.34
100 GB
Unlimited
$6.57
250 GB
Unlimited
$13.24
Plan Name
Storage
Bandwidth
Price
50 GB
Unlimited
$4.34
100 GB
Unlimited
$6.57
250 GB
Unlimited
$13.24
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
200 GB SSD
Unlimited
4 CPU cores
8 GB
$11.02
400 GB SSD
Unlimited
6 CPU cores
16 GB
$22.15
800 GB SSD
Unlimited
8 CPU cores
30 GB
$33.28
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
200 GB SSD
Unlimited
4 CPU cores
8 GB
$11.02
400 GB SSD
Unlimited
6 CPU cores
16 GB
$22.15
800 GB SSD
Unlimited
8 CPU cores
30 GB
$33.28
More Details

Bottom line on internet4me

internet4me has one of the most extensive data center networks, allowing it to offer quality hosting solutions few other vendors can deliver. The transparent approach it has taken to hosting is noteworthy and with its relatively cheap hosting solutions, it is little wonder that it is preferred by many businesses, large and small, across Europe.

Pros

  • Has over 45 data centers distributed in over 30 countries worldwide
  • Takes a transparent approach to web hosting
  • Offers an array of operating systems for its users to choose from
  • Its hosting solutions are pretty cheap

Cons

  • Does not expressly state if its user can get full refunds
  • Its 99.8% uptime guarantee is lower than the industry standard of 99.99%

Want hosting on a worldwide network of data centers? Check out internet4me

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

internet4me Alternatives

850296
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.