REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Home.pl

Rangierte auf Platz 157 von 191 Web-Hosting
4.2
Funktionen
4.2
Bedienkomfort
4.2
Unterstützung
4.2
Preise
4.2
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Bei Home.pl erhältst Du erschwingliche Hosting-Pakete, die garantiert den Anforderungen Deiner Webseite entsprechen. Du kannst den 14-tägigen Probezeitraum nutzen, um ihre Shared-Hosting- und Dedicated-Hosting-Pakete zu testen.

Übersicht

Mit über 20 Jahren Erfahrungen im Shared-Hosting und Dedicated Hosting ist Home.pl eine erstklassige Wahl für kleine und große Unternehmen in Polen. Sie bedienen 375.000 Kunden und betreiben über 50% der Webseiten des Landes.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Die Hosting-Pakete von Home.pl kommen mit einer guten Auswahl an Funktionen. Wenn Du Dich anmeldest, erhältst Du folgende Leistungen in Deinem Standard-Hosting-Konto:

  • Dedizierte IP-Adresse
  • MySQL, PostgreSQL und MSSQL Datenbanken
  • Unterstützung von PHP, Perl und Python
  • Datenwiederherstellung
  • E-Mail-Konten
  • FTP-Zugriff
  • Geplante Backups
  • Support-Reaktion innerhalb eines Tages

Im Admin-Bereich findest Du die neueste Version von Skriptsprachen wie PHP 5+, Perl und Python. Du erhältst außerdem Zugriff auf den Auto-Installer, mit dem Du gängige Web-Anwendungen wie WordPress oder einen mit PrestaShop erstellten Online-Shop innerhalb weniger Minuten installieren und konfigurieren kannst.

Home.pl

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wichtige Dateien und Kundendaten zu verlieren. Es ist ein Albtraum, der sich sehr negativ auf Dein Geschäft auswirken könnte. Bei Home.pl wird das nicht passieren, da Du die Möglichkeit hast, Änderungen und versehentliche Löschungen von Dateien bis zu 3 Tage lang wieder rückgängig zu machen.

Home.pl nimmt das Thema Benutzersicherheit sehr ernst und bietet deshalb einen Rundum-Schutz für Deine Webseite, Deine E-Mail-Postfächer, Deinen PC und Deine Kundendaten. Du kannst E-Mail-Server nach potenziell schädlichen Nachrichten durchsuchen und verdächtige Nachrichten entfernen.

Home.pl hat ein modernes Konfigurations-Panel, das sowohl sauber funktioniert als auch einfach zu navigieren ist. Sobald Du Dich angemeldet hast, kannst Du schnell auf alle wichtigen Web-, Domain- und E-Mail-Funktionen zugreifen. Die Webseite des Anbieters ist für Mobilgeräte optimiert, d.h. Du kannst verschiedene Aspekte Deines Kontos auch vom Smartphone oder Tablet aus verwalten – das reicht von der Einrichtung einer neuen Webseite und neuer E-Mail-Konten bis hin zur Weiterleitungskonfiguration für eine Domain.

Preisgestaltung und Support

Home.pl bietet drei Tarife mit einer Vielzahl von Funktionen. Starter Hosting – der Basistarif – kommt mit 50 GB Speicherplatz, 25 Datenbanken, E-Mail-Konten, einem CMS-Installationsprogramm und unbegrenztem Datentransfer. Wenn Du mehr Speicherplatz und Datenbanken benötigst, kannst Du Business Hosting ausprobieren. Dieser Tarif bietet zusätzlich zum CMS-Installationsprogramm, dem unbegrenzten Datentransfer und den E-Mail-Konten den doppelten Speicherplatz und doppelt so viele Datenbanken wir der Basistarif.

Die anderen Tarife Professional Hosting und Premium Hosting sind mit 500 GB bzw. 2 TB Speicherplatz zusätzlich zu SSH und allen Funktionen der ersten beiden Pakete ausgestattet. Der Preis ist angesichts der Tatsache, dass die Pakete mit eine Vielzahl von Funktionen ausgestattet sind, wirklich fair. Bei sich ändernden Anforderungen kannst Du Upgrades oder Downgrades durchführen. Alle Tarife beinhalten 24/7-Support und Datensicherungen.

Home.pl ist sich der Verantwortung bewusst, die damit einhergeht, der größte Webhosting-Service in Polen zu sein. Sie beschäftigen mehr als 200 Spezialisten, bestehend aus Verkaufsberatern, Technikern und Administratoren, die sich um Verkauf, Serverprobleme und Hosting-Administration kümmern.

Es ist jedoch schwer zu verstehen, wieso ein so etabliertes Unternehmen, nicht in der Lage ist, einfache Support-Anforderungen zu beantworten. Ich habe das Gefühl, dass sie sich verstärkt auf den Ausbau der Infrastruktur konzentriert haben (was gut ist) und die Bedürfnisse der bestehenden Kunden dabei etwas auf der Strecke geblieben sind. Das Home.pl-Management muss die Art der Bereitstellung und die Reaktionszeiten des Supports ernsthaft überdenken, wenn sie mit den großen Namen der Branche konkurrieren wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der 24-Stunden-Telefon-Support das hält, was der Name verspricht. Nicht selten muss man sehr lange warten, bis man jemanden am anderen Ende der Leitung hat. Einige Kunden beschweren sich auch, dass Antworten auf E-Mails sehr lange auf sich warten lassen. Niemand sollte 2-5 Tage warten müssen, um eine Antwort per E-Mail zu erhalten. Wenn Du also dringend Hilfe benötigst, solltest Du dass Support-Team anrufen und nicht per E-Mail anschreiben.

Preise

4.2

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
10 GB
512 GB
Unlimited
$0.52
50 GB
Unlimited
Unlimited
$0.26
100 GB
Unlimited
Unlimited
$1.30
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.82
25 GB
Unlimited
Unlimited
$6.51
50 GB
Unlimited
Unlimited
$19.54
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
10 GB
512 GB
Unlimited
$0.52
50 GB
Unlimited
Unlimited
$0.26
100 GB
Unlimited
Unlimited
$1.30
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.82
25 GB
Unlimited
Unlimited
$6.51
50 GB
Unlimited
Unlimited
$19.54
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
25 GB
1 x 2.00GHz
1 GB
$6.42
50 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$11.96
75 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$21.70
100 GB
8 x 2.00GHz
4 GB
$35.21
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
25 GB
1 x 2.00GHz
1 GB
$6.42
50 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$11.96
75 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$21.70
100 GB
8 x 2.00GHz
4 GB
$35.21
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
2 x 3.30GHz
8 GB
$27.35
1.95 TB
4 x 3.40GHz
16 GB
$32.56
1.95 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$42.99
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
2 x 3.30GHz
8 GB
$27.35
1.95 TB
4 x 3.40GHz
16 GB
$32.56
1.95 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$42.99
Mehr Details

Fazit zu Home.pl

Home.pl ist ein guter Hosting-Anbieter, der sicher noch einiges an Wachstumspotential hat, wenn er seinen technischen Support verbessert und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Pros

  • Außergewöhnliche Server-Stabilität
  • Kostenloser technischer Berater
  • 24/7 Support-Hotline
  • Umfassende Sicherheitsmaßnahmen

Kontras

  • Langsame Reaktion auf E-Mails
  • Unausgereifter Website Builder
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
261096
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Home.pl

Ranked 1423rd from 1974 Web Hosting
4.2
Ease of Use
4.2
Features
4.2
Pricing
4.2
Support
4.2
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Web Hosting Expert
With Home.pl, you get affordable hosting plans that can meet your website needs. Take advantage of the 14-day trial to sample their shared hosting and dedicated hosting packages.

Overview

With over 20 years of shared hosting and dedicated hosting experience, Home.pl remains a top choice for small businesses and large corporations in Poland. They serve 375,000+ customers and power over 50% of the websites in the country.

Features and Ease of Use

Home.pl hosting packages come with a good number of features. When you sign up, here is what you will get with your standard hosting account:

  • Dedicated IP address
  • MySQL, PostgreSQL and MSSQL databases
  • PHP, Perl, and Python scripting languages
  • Data restore
  • Email accounts
  • FTP access
  • Managed backup
  • Day-to-day support

In the admin panel, you will find the latest version of scripting languages such as PHP 5+, Perl, and Python. You will also get access to the Auto-installer software that lets you install and configure popular web apps such as WordPress or an e-store built on PrestaShop within minutes.

home-pl-main

I know how it feels like to lose key files and customer data. It’s a nightmare that could make or break your business. With Home.pl, that’s not going to happen as you have the opportunity to roll back modified files and restore any that you have deleted up to 3 days back.

Home.pl takes user-security seriously and that’s why they provide 24/7 protection for your website, email anti-spam, PC, and customer data. You can scan email servers for potentially harmful messages and remove any suspicious ones.

Home.pl has a modern panel that’s both clean and easy to navigate. Once you log in, you can access all the key web, domain, and email functionalities quickly. The site is mobile-friendly meaning you can manage different aspects of your account on your smartphone or tablet.  From setting up a new website and new email accounts to redirecting a domain, you can do so much on the go.

Pricing and Support

Home.pl offers three plans with a variety of features. Starter Hosting – the basic plan – comes with 50GB storage, 25 databases, email accounts, a CMS installer, and unlimited transfer. If you want more storage space and databases, you can try out Business Hosting. It comes with twice the storage space and databases of the basic plan in addition to the CMS installer, unlimited transfer, and email accounts.

The other plans Professional Hosting and Premium Hosting come with 500GB and 2TB storage space respectively in addition to SSH and all the features of the first two plans. The price is fair considering that the packages come with a range of features. You can upgrade or downgrade plans depending on your needs. All plans include 24/7 support and data backups.

Home.pl clearly understands the responsibility that comes with being the biggest web hosting service in Poland.  They have 200+ specialists comprising of sales advisors, technicians and admins who take care of sales, server issues, and hosting administration.

However, it is difficult to understand how a company that has diligently served customers for eight to ten years has no capacity to meet their support demands. I have a feeling they have invested more in infrastructure – which is a good thing – and forgotten the needs of existing customers.  Home.pl management seriously needs to re-think support and improve on service delivery if they want to compete with the big names in the industry.

I am not sure the 24-hour telephone support is guaranteed. You may find yourself waiting longer to get someone on the other end of the line. Some customers also complain that email response takes days. Seriously, no one should have to wait 2-5 days to get a response via email. If you need help urgently, I’d advise you to call the support team and not write them via email as it is the better support option.

Pricing

4.2

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
512 GB
Unlimited
$0.52
50 GB
Unlimited
Unlimited
$0.26
100 GB
Unlimited
Unlimited
$1.30
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.82
25 GB
Unlimited
Unlimited
$6.51
50 GB
Unlimited
Unlimited
$19.54
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
512 GB
Unlimited
$0.52
50 GB
Unlimited
Unlimited
$0.26
100 GB
Unlimited
Unlimited
$1.30
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.82
25 GB
Unlimited
Unlimited
$6.51
50 GB
Unlimited
Unlimited
$19.54
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
25 GB
1 x 2.00GHz
1 GB
$6.42
50 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$11.96
75 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$21.70
100 GB
8 x 2.00GHz
4 GB
$35.21
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
25 GB
1 x 2.00GHz
1 GB
$6.42
50 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$11.96
75 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$21.70
100 GB
8 x 2.00GHz
4 GB
$35.21
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
2 x 3.30GHz
8 GB
$27.35
1.95 TB
4 x 3.40GHz
16 GB
$32.56
1.95 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$42.99
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
2 x 3.30GHz
8 GB
$27.35
1.95 TB
4 x 3.40GHz
16 GB
$32.56
1.95 TB
4 x 3.40GHz
32 GB
$42.99
More Details

Bottom line on Home.pl

Home.pl is a decent hosting service with a huge potential to grow larger only if they improve on their technical support services and offer better value for money.

Pros

  • Exceptional stability of servers
  • Free technical consultant
  • 247 helpline support
  • Comprehensive security

Cons

  • Slow email response
  • Vulnerable website builder
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Jackie is the Site Manager for Website Planet. He is responsible for the overall development and operation of the website, that serves the website development community. His experience includes both software development and online marketing.

Home.pl VS other Web Hosting company

Wondering how Home.pl stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Home.pl Alternatives

182833