REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN EXO HOSTING

Rangierte auf Platz 56 von 191 Web-Hosting
4.4
Funktionen
4.3
Bedienkomfort
4.4
Unterstützung
4.4
Preise
4.4
Server-Standorte
Bratislava
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Ein erschwinglicher slowakischer Webhosting-Anbieter, der anpassbare und mit unbegrenzten Ressourcen ausgestattete Websitehosting-Pakete, Domain-Registrierung und SSL-Zertifikate anbietet.

Übersicht

EXO HOSTING wurde 2003 gegründet und ist ein slowakischer Webhosting-Anbieter. Sie hosten derzeit über 20.000 Domains auf mehr als 100 Servern und ihre Kunden sind hauptsächlich in der Slowakei ansässig. Sie haben jedoch auch Kunden in ganz Europa. Ihre Webseite ist in slowakischer und tschechischer Sprache verfügbar, wird demnächst aber auch ins Deutsche übersetzt. Der Support hilft auch in Englisch weiter.

Features und Bedienerfreundlichkeit

EXO HOSTING ist ein Full-Service-Webhosting-Anbieter, der eine Vielzahl von Diensten bereitstellt, wie z.B. Shared Hosting, Virtuell Private Server, dedizierte Server, SSL-Zertifikate und Domain-Registrierung.

 width=

Ihre Shared-Hosting-Pakete sind standardmäßig mit den folgenden Features ausgestattet:

  • 99.9% Uptime-Garantie entsprechend Service Level Agreement
  • Automatische, tägliche Backups, auf die per FTP zugegriffen werden kann
  • Domain-Registration als Zusatzdienstleistung verfügbar
  • SSL-Zertifikate gegen zusätzliche Gebühr
  • Anpassbare Bandbreiten- und Speicherlimits

EXO HOSTING stellt den Website-Baukasten SiteReptile an, was speziell für Anfänger einen netten Mehrwert darstellt. Dieser bietet über 250 vorgefertigte Website-Vorlagen für den Einstieg sowie eine Online-Demo, die Du vor dem Kauf testen kannst. Das Tolle ist, dass EXO HOSTING im Gegensatz zu vielen anderen Webhosting-Anbietern den Website Builder und die Vorlagen seinen Kunden in allen Webhosting-Tarifen ohne Aufpreis zur Verfügung stellt.

Was ich an EXO HOSTING auch sehr mag, ist ihre Flexibilität. Sie bieten nur drei Shared-Hosting-Pakete an: Puzzle, Multihosting und Unlimited Hosting. Alle drei Tarife können jedoch an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Du kannst beispielsweise die Menge an Speicherplatz, E-Mail-Speicher, E-Mail-Konten, Datenbanken und FTP-Konten erhöhen oder verringern, bis das Paket genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Eine kleine Einschränkung: EXO HOSTING bietet zwar ein “unbegrenztes” Webhosting-Paket an – wie bei allen Webhosting-Unternehmen auch ist die Bereitstellung von unbegrenzten Ressourcen jedoch allein schon aufgrund der physischen Einschränkungen von Servern nicht möglich. Für 90% der Webseiten-Betreiber sind die in diesem Tarif bereitgestellten Ressourcen aber wesentlich mehr, als sie jemals in Anspruch nehmen werden. Deshalb ist dieser Tarif eine gute Option für diejenigen, die mit einem sehr hohen Speicher- und Bandbreitenbedarf rechnen oder einfach nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchten..

Preisgestaltung und Support

EXO HOSTING bietet im Vergleich zu anderen Anbietern aus dieser Region sehr günstige Preise. Sie sind auch billiger als viele ihrer großen internationalen Konkurrenten. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Abrechnungszeiträumen wählen, darunter monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich. Leider gibt es keine Rabatte bei längeren Laufzeiten.

Es gibt keine kostenlose Version und auch keine Trial-Version des Dienstes. Sie bieten jedoch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sehr gut ist auch, dass Du jederzeit zwischen den Hosting-Tarifen wechseln kannst, indem Du ein Upgrade oder ein Downgrade durchführst. Wenn Du von einem anderen Hosting-Anbieter zu ihnen wechselst, bieten sie neun Monate kostenloses Hosting.

EXO HOSTING bietet viele Kundensupport-Kanäle. Dir stehen Live Chat, Telefon und E-Mail für die Kontaktaufnahme zur Verfügung. Die Mitarbeiter sprechen Slowakisch, Tschechisch und Englisch. Leider ist der Support nicht rund um die Uhr verfügbar. Du kannst sie an Wochentagen von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichen.

Sie haben auch einen FAQ-Bereich, der aber keinerlei Informationen enthält. Der Rest der Support-Seite ist jedoch sehr informativ und ausführlich und es stehen sehr detaillierte Anleitungen zur Verfügung.

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von EXO HOSTING ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu EXO HOSTING

EXO HOSTING bietet eine vollständige Suite von erschwinglichen Webhosting-Diensten in Kombination mit einem exzellenten Kundenservice. Sie arbeiten mit einigen großen Marken wie Sotheby’s und Avon zusammen und bieten auch kostenloses Webhosting für gemeinnützige Organisationen, Zivilverbände, Waisenhäuser, Forschungsprojekte, etc.

Pros

  • Erschwingliche Webhosting-Tarife
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten
  • Exzellenter Kundenservice
  • 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Keine kostenlosen Domains und SSL-Zertifikate enthalten
  • Kein besonders guter FAQ-Bereich
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.
827672
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion EXO HOSTING

Ranked 452nd from 3925 Web Hosting
4.4
Server locations
Bratislava
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
An affordable Slovakian website hosting provider offering customizable and unlimited website hosting plans, domain registration, and SSL certificates.

Overview

Founded in 2003, EXO HOSTING is a Slovakian website hosting provider. They currently host over 20,000 domains on more than 100 servers. Their customers are primarily based in Slovakia; however, they also have clients all across Europe. Their website is available in Slovakian, Czech and appears to be coming soon in Austrian. Their support is also available in English.

Features and Ease of Use

EXO HOSTING is a full-service website hosting provider. They offer a variety of services including shared hosting, virtual private servers, dedicated servers, SSL certificates, and domain registration.

EXO HOSTING

As standard, their shared hosting packages include the following features:

  • 99.9% uptime guarantee backed by a Service Level Agreement
  • Automatic daily backups accessible via FTP
  • Domain registration available as an add-on service
  • SSL certificates available as an add-on service
  • Customizable disk space and bandwidth limits

EXO HOSTING offers the SiteReptile website building tool, which is a nice value-add for beginners. It comes with over 250 ready-made website templates to get you started, as well as an online demo so you can try before you buy. If that’s not enough, unlike many other website hosting providers, EXO HOSTING provides the website building tool and templates free of charge to customers with any of their website hosting plans.

Another feature I really like about EXO HOSTING is their flexibility. They only offer three shared hosting plans: Puzzle, Multihosting, and Unlimited Hosting. However, all three plans can be adapted for your needs. You can, for example, increase or decrease the amount of webspace, email storage, email accounts, databases, and FTP accounts until you’ve built a package that perfectly fits your requirements.

A small caveat: EXO HOSTING does offer an “unlimited” website hosting package. However, as with all web hosting companies, it’s impossible to provide unlimited services due to the physical constraints of servers. That said, for 90% of website owners, the provision is much, much more than you’ll ever require, so it could be a good option for those who are not certain of how much space and bandwidth they’ll require.

Pricing and Support

EXO HOSTING has very affordable pricing compared to other local companies. They are also cheaper than many of their large international competitors. They offer several options for billing periods including monthly, quarterly, semi-annually and annually; however, there is no price reduction for longer terms, unfortunately.

There is no free version or free trial. However, they do offer a 30-day money back guarantee. I also really like that they allow you to move between hosting plans by upgrading or downgrading at any time. Plus, to incentivize you to move over to them from another hosting provider, they offer nine months of free service.

EXO HOSTING has excellent customer service options. They have live chat, telephone and email support, which are available in Slovakian, Czech, and English. Sadly, the support is not 24/7. Instead, it’s available 8AM to 8PM on weekdays and 10AM to 6PM on weekends.

They have a FAQ section, but there’s no information on the webpage, which is slightly frustrating. That said, the rest of their website is very informative and in-depth, and they have very detailed guides available.

A Free Domain is included when purchasing any hosting service from EXO HOSTING

User reviews

1.0
Based on 1 reviews in 1 languages
Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • START WEB
    • BIZNIS WEB
    • MAX WEB
    • VPS Hosting
    • VPS MINI
    • VPS STANDARD
    • VPS BIZNIS
Language
  • Choose review language
    • Česky (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Be the first user to leave a review about EXO HOSTING in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit EXO HOSTING
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'exo-hosting', this, true);"
avatar
1
Abc
Czech Republic
1
Nespokojenost

Už zřízení hostingu byl problém, po registraci a změně DNS nenaběhl web z adresáře, po kontaktu s podporou, která nezkontrolovala nejspíš nic u sebe a hledala furt problém v nastavení zákazníka, nahraného adresáře, DNS s tím, že vše již bylo nastavené správně podle náhovodu od začátku - tak po dlouhé výměně emailů, kdy běžel čas a služba stále nebyla dostupná konečně někdo něco spravil interně a začlo vše fungovat bez mého zásahu. Občas dochází k neplánovaným výpadkům bez varování. Budu muset jinam, nemůžu si dovolit mít web několik dní mimo provoz.

Bottom line on EXO HOSTING

EXO HOSTING offers a full suite of affordable web hosting services combined with excellent customer service. They work with a few large brands such as Sotheby’s and Avon and also provide free web hosting to non-profit organisations, civil associations, orphanages, research projects, and more.

Pros

  • Affordable web hosting plans
  • Lots of customization options
  • Excellent customer service
  • 30-day money back guarantee

Cons

  • Domains and SSL certificates not included for free
  • No well-developed FAQ section
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

EXO HOSTING Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.7
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
267254