REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN myLoc

Rangierte auf Platz 122 von 171 Web-Hosting
4.2
Server-Standorte
Germany
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Die myLoc Managed IT AG bietet eine Reihe spezialisierter Hosting- und IT-Lösungen für Unternehmen in Deutschland. Du kannst ihnen problemlos unternehmensweite IT-Projekte anvertrauen, bei denen Server und Netzwerke mit der besten Leistung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis benötigt werden.

Übersicht

Die myLoc Managed IT AG bietet seit 1999 von Düsseldorf aus Hosting-Lösungen an und ist damit einer der ältesten Hosting-Anbieter Deutschlands. Im Jahr 2006 wurden von der Virtual Minds AG übernommen. 2009 fusionierten sie mit der Fast IT GmbH und wurden so zu dem vielseitigen Hosting- und IT-Lösungsanbieter, der sie heute sind. Sie betreiben aktuell drei Tier 3-Rechenzentren in Düsseldorf, in denen alle ihre Kundendaten gehostet werden. Ihr Angebot ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

myLoc

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Man sollte gleich zu Beginn erwähnen, dass die myLoc Managed IT AG nicht für Privatpersonen und kleine Unternehmen geeignet ist, die nach einem einfachen Shared-Hosting-Service suchen. Vielmehr richten sie sich an größere Unternehmen oder Unternehmen mit komplexeren Anforderungen. Sie bieten Managed-Hosting, Cloud-Hosting, dedizierte Server und Colocation-Services. Voraussetzung für einen reibungslosen Betrieb sind in jedem Fall aber angemessene technische Kenntnisse des Kunden oder dessen IT-Personals.

Natürlich bedienen sie trotzdem auch die Grundanforderungen, die an Webhosting-Services gestellt werden. Im Zweifel solltest Du Dich vorab besser direkt an sie wenden, um sicherzustellen, dass die von Dir benötigte Funktion angeboten wird. In jedem Fall werden aber die folgenden Features geboten:

  • Domainregistrierung (einige Tarife enthalten eine kostenlose .co.za Domain)
  • Wahl zwischen Plesk Onyx und cPanel
  • SSL-Zertifikate
  • E-Mail-Hosting
  • Backups

Bei den meisten Dienstleistungen legt die myLoc Managed IT AG großen Wert darauf, dass die Lösung perfekt auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist. Du wirst also im Gegensatz zu einem typischen Hosting-Anbieter in den meisten Fällen nicht einfach nur ein vorgefertigtes Hosting-Paket auswählen können. Stattdessen stimmst Du die Paketinhalte im direkten Kontakt mit ihnen konkret ab.

Dies hat leider zur Folge, dass es nur sehr wenige Informationen darüber gibt, wie einfach die Bedienung der Plattform ist und ob eine Verfügbarkeitsgarantien oder ein Standard-SLA existiert. Die SLAs musst Du sozusagen während der Paketkonfiguration direkt mit ihnen abstimmen.

Du kannst Dich jedoch darauf verlassen, dass Dir die myLoc Managed IT AG als Anbieter ein hohes Serviceniveau bietet. Ihre Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert, was bedeutet, dass sie international für erstklassige Informationssicherheit und -verwaltung anerkannt sind.

 

Preisgestaltung und Support

Die myLoc Managed IT AG stellt eine breite Palette von Serverlösungen mit jeweils eigenen Preisstrukturen bereit. Sie bieten für die meisten ihrer Tarife monatliche bis zweijährige Vertragslaufzeiten sowie kostenlose Testversionen (30 Tage) für ein paar ihrer Produkte (die Cloud-Backup-Server und die Office-365-Pakete).

Bei einem solchen Premium-Hosting-Anbieter sind die Pakete erwartungsgemäß keineswegs billig. Es gibt jedoch recht günstige vServer- und Root-Server-Pakete für diejenigen, die noch nicht bereit sind, direkt einen dedizierten Server zu mieten.

Alle Tarife beinhalten technischen Support rund um die Uhr, der über Live-Chat, deutsche Rufnummern und E-Mail angeboten wird. Obwohl dies großartig erscheint, offenbart das Support-Personal manchmal erstaunliche Schwächen. Es fühlt sich oft so an, als würden sie ihre eigenen Produkte nicht so gut kennen. Diese scheinbare Überforderung der Support-Mitarbeiter spiegelt sich auch darin wieder, dass sie für die Beantwortung von Fragen viel Zeit benötigen.

Preise

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
480 GB
4 x 3.50GHz
32 GB
$79.43
480 GB
8 x 2.10GHz
64 GB
$113.48
480 GB
12 x 2.30GHz
64 GB
$170.22
3.91 TB
4 x 3.50GHz
32 GB
$102.13
480 GB
8 x 2.10GHz
64 GB
$136.17
480 GB
12 x 2.30GHz
64 GB
$192.92
240 GB
2 cores
8 GB
$22.69
480 GB
4 cores
16 GB
$34.03
480 GB
6 cores
24 GB
$45.38
720 GB
8 cores
32 GB
$56.73
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
480 GB
4 x 3.50GHz
32 GB
$79.43
480 GB
8 x 2.10GHz
64 GB
$113.48
480 GB
12 x 2.30GHz
64 GB
$170.22
3.91 TB
4 x 3.50GHz
32 GB
$102.13
480 GB
8 x 2.10GHz
64 GB
$136.17
480 GB
12 x 2.30GHz
64 GB
$192.92
240 GB
2 cores
8 GB
$22.69
480 GB
4 cores
16 GB
$34.03
480 GB
6 cores
24 GB
$45.38
720 GB
8 cores
32 GB
$56.73
Mehr Details

Fazit zu myLoc

Zusammenfassung

Es gibt nur wenige bessere Optionen als die myLoc Managed IT AG, wenn Du einen Hosting-Experten für Dein Unternehmen suchst, der Deine Daten in hochsicheren und selbstbetriebenen Rechenzentren hostet. Der relativ durchwachsene Support kann jedoch ein Nachteil für diejenigen sein, die kein eigenes IT-Team haben.

Pros:

  • Wahl zwischen Windows- und Linux-Servern
  • Colocation-Services verfügbar
  • Große Palette an Server-Lösungen
  • Zusätzlich auch Cloud-basierte Lösungen

Kontras:

  • Keine Shared-Hosting-Tarife für Normalverbraucher
  • Durchschnittlicher Support
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.
726147
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion myLoc

Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert

myLoc Managed IT AG offers a range of specialized hosting and IT solutions for businesses in Germany. They can easily accommodate enterprise-scale operations that demand the best-performing servers and networks at an excellent price-to-performance ratio. Before you make any final decisions, you should check out Hostinger’s cheap plans.


Overview

myLoc Managed IT AG has been providing hosting solutions out of Dusseldorf since 1999, which makes them one of the oldest hosting providers in the country. In 2006, they were acquired as a subsidiary of Virtual Minds AG. In 2009, they merged with Fast IT GmbH, which allowed them to become the versatile hosting and IT solutions provider they are today. They now have three Tier 3 data centers located in Dusseldorf, from which they host all of their customers. They operate in both German and English.

myLoc

Features and Ease of Use

It’s important to note here that myLoc Managed IT AG doesn’t really cater to individuals and small businesses looking for a simple shared hosting service; rather, they’re better suited to larger enterprises or businesses with more complex requirements. They’ve got managed hosting, cloud hosting, dedicated servers, and colocation services — all of which require you to have a decent level of technical proficiency to operate well.

That said, they don’t skip the basics when it comes to web hosting services, though you may have to contact them to make sure that these are definitely included in your hosting solutions:

  • Domain registration services (some plans offer a free .co.za domain)
  • Your choice of Plesk Onyx or cPanel
  • SSL certificates
  • Email hosting
  • Backups

With most of their services, myLoc Managed IT AG places a heavy emphasis on customizing a solution for your business. This means that unlike with a typical hosting provider, you won’t be able to simply select a pre-made hosting package for the most part: you’ll have to contact them directly to work out a package.

Unfortunately, this means that there’s very little information on how easy their platform is for users to learn, nor any uptime guarantees or standard SLAs available. You’ll have to enquire about specific SLAs when you’re customizing a package with them.

That said, you can rest assured that if you do choose myLoc Managed IT AG as your provider, they’ll offer you a high level of service. In fact, their data centers are ISO 27001 certified, which means they’re internationally recognized to have top-notch information security and management.

Pricing and Support

myLoc Managed IT AG provides a wide range of server solutions, each with their own pricing structures. They offer monthly to biennial contracts with most of their plans, as well as 30-day free trials with a few (namely, their cloud backup servers and Office 365 packages).

As a premium hosting provider, myLoc’s packages don’t come cheap by any means. However, they do have more affordable vServer and root server plans for those who aren’t ready to scale up to a dedicated server just yet.

All plans come with 24/7 technical support that’s offered via live chat, German telephone lines, and email. Although this seems great, their support staff can be very patchy and it often feels like they don’t really know their own packages that well. You also feel like their support staff are slightly overwhelmed as they can take a long time to reply to queries.

Comparison

How does myLoc match up to the competition?

HostingerCompare 4.9 Compare
InterServerCompare 4.8 Compare
myLocCompare 4.2 Compare
BluehostCompare 2.5 Compare

Pricing

User reviews

Based on 2 reviews in 1 languages
3.0
Be the first user to leave a review about myLoc in English!
Write a Review
You can read user reviews in other languages
Reply to review
Reply
Visit myLoc
reply
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'myloc', this, true);"
View 1 reply
View %d replies
avatar
5.0
Recep Asan
Turkey
February 05, 2020
Ucuz ve kaliteli

Ucuz ve kaliteli sunucuları mevcut. 1 yıla yakın süredir kullanmaktayım. En düştükten en yükseğe kadar. Şuana kadar pek sorun yaşamadık. Kesinlikle herkese önerebileceğim bir firmadır. Daha iyi bir destek için biraz daha ücret ödeyip alt bayilerinden alabilirsiniz.

avatar
1.0
Ismail Aymaz
Turkey
myloc.de
December 26, 2019
acayip kötü destek

merhaba1 senede 10 yaş attık, yıprandık destek ekibi kendilerinden haberi yok. bulaşmayın kesinlikle. daniel alves adında bir bayii ekibi, egosu için sizinle asla ilgilenmez ve biletlerinizi kapatır. yazıklar olsun böyle yönetime şikayet edebileceğiniz hiç bir üst kişi yok, mafya datacenter.

Devils
May 25, 2020

Sana kesinlikle katılıyorum Daniel Alves egoist işe yaramayan hayal kırıklığı niteliğinde birisi, ve bu canii'yi şikayet edebileceğimiz kurum kuruluş yok myloc başıboş datacenterin ta kendisidir uzak durun 1 senede 10 değil hayatınızı bile kaybedebilirsiniz strestenKVM talep ediyorsunuz 48 saat sonra takılıyor, görüntü gelmediğini yazıyorsunuz 48 saat sonra tekrar kontrol edin diyorlar birde işin kötü tarafı biz oranın 2 yıldır bayii'siydik, 2 yıldır böyleler tarih : 25.05.2020 olmuş değişme yok..

Bottom line on myLoc

There are few better options than myLoc Managed IT AG if you want a hosted IT solution for your business that’s housed in highly secure, colocated data centers. However, the poor support might be a turnoff for those who don’t have their own IT teams.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Choose between Windows or Linux servers
  • Colocation services available
  • Wide range of server solutions
  • Add-on cloud-based services

Cons

  • No shared web hosting
  • Not the best support
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

myLoc Alternatives

Hostinger
4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
InterServer
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
Kinsta
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
240793