Die Angebote auf dieser Website stammen von Unternehmen, von denen diese Website eine Provision erhält. Für weitere Informationen lies die Hinweise zur Werbung.

Kostenloser Domain-Namen-Generator – finde die besten Domain-Namen

Finde den besten Domain-Namen für Dein Unternehmen oder Deine Marke

Domain Name Generator
Favoriten:
Domain suchen...
Deine Liste mit den favorisierten Domains
Kopiert!
Zurück zu allen Ergebnissen
Zurück zu allen Ergebnissen

Finde den besten Domain-Namen für Deine Website in 3 einfachen Schritten:

Schritt 1

Tippe das Schlüsselwort in der Suchleiste ein. Du kannst so viele Schlüsselwörter eintippen, wie Du möchtest. Allerdings empfehlen wir für die besten Ergebnisse eines oder zwei. Klicke danach auf die Schaltfläche Suchen.

Schritt 2

Unser Domain-Namen-Generator durchsucht tausende populäre Proxies und wählt die beste Domain für Deine Schlüsselwörter. Suche in der generierten Liste mit Domain-Namen und entscheide Dich für diejenigen, die Dir gefallen. Du kannst auch auf Soziale Namen klicken, um zu sehen, ob der Name auf populären sozialen Medien verfügbar ist.

Schritt 3

Ist der von Dir gewünschte Domain-Name belegt, kannst Du auf Whois klicken, um zu sehen, wer der Besitzer ist. In einigen Fällen kannst Du darauf klicken und ein Angebot machen. Um weitere generierte Optionen zu sehen, klicke auf Weitere Resultate anzeigen.

Was folgt danach?

Kaufe zuverlässiges Webhosting

Nachdem Du einen Domain-Namen für Deine Website gekauft hast, brauchst Du einen guten Webhost. Wir haben alle populären Hosting-Services in den Bereichen Geschwindigkeit, Funktionen und Kundenservice getestet, damit Du den richtigen Host zum richtigen Preis findest. Hostinger bietet die günstigsten Pakete auf dem Markt und hat auch die höchsten Ladegeschwindigkeiten aller Shared-Hosting-Services, die wir getestet haben. InterServer ist eine weitere tolle Wahl mit unbegrenzt viel Server-Platz und Bandbreite.

Erstelle Deine Website

Die meisten Webhosting-Services sind mit WordPress kompatibel. Suchst Du aber nach einer einfacheren Option, Deine Website zu erstellen, dann ist möglicherweise ein Website-Baukasten eine tolle Lösung – sie bieten auch kostenloses Hosting an. Wir haben mit allen populären Baukästen eine Test-Website erstellt, damit Du den besten findest. Wix bietet über 500 kostenlose Templates und ist sehr benutzerfreundlich, auch wenn Du bisher noch nie eine Website erstellt hast. Die Vorlagen-Galerie von Squarespace bietet einige exzellente Optionen für Kreative.

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich einen einzigartigen Domain-Namen?

Gibst Du ein oder zwei Schlüsselwörter über Dein Unternehmen oder Deine Branche in der Suchleiste ein, findet der Generator-Algorithmus viele Domain-Namen, die Deine Ansprüche möglicherweise erfüllen. Du siehst alle Namen und verfügbaren Endungen (.com, .net, .org und so weiter), die noch nicht registriert sind.

Wie entscheide ich, welche Domain ich registrieren soll?

Es ist eine gute Idee, den Domain-Namen zu nehmen, der sich am ehesten an Dein Unternehmen oder Deine Marke anlehnt, weil man sich das am besten merken kann. Benutzt Du Schlüsselwörter in Deinem Domain-Namen, die am besten auf Dein Unternehmen zutreffen, kann das bei besseren Ergebnisse in der Google-Suche helfen. Die besten Domain-Namen lassen sich einfach buchstabieren und aussprechen. Außerdem nutzen sie häufig benutzte Erweiterungen (.com, .net, .org und so weiter). Weitere Tipps findest Du in unserem ultimativen Leitfaden für die Wahl eines Domain-Namens.

Was ist, wenn ein Domain-Name schon belegt ist?

Ist Dein Domain-Name schon belegt, stehen Dir diverse Optionen zur Verfügung. In einige Fällen siehst Du einen Kaufen-Link. Das bedeutet, der Besitzer der Domain will sie verkaufen. Du kannst auch auf den Whois-Link klicken, um zu sehen, ob der Besitzer verkaufen will. Ist die Domain nicht zu verkaufen, siehst Du sie vielleicht mit anderen Endungen. Du kannst auch aus den generierten Domain-Namen wählen, weil eine davon für Dich vielleicht perfekt ist!
1842153
1842153
Gefällt Dir das Werkzug? Bewerte es!
4.7 (Bewertet von 25 Nutzern)
Du hast schon abgestimmt! Rückgängig
Du musst das Werkzeug benutzen, um es zu bewerten
Post ranking

Freut mich, dass es Dir gefallen hat!

Mit Deinen Freunden teilen!

Sorry about that!!

Das Feld ist erforderlich Maximal length of comment is equal 80000 chars Die Minimallänge des Kommentars ist 10 Zeichen

The listings featured on this site are from companies from which this site receives compensation. Read the Advertising Disclosure for more information

Free Domain Name Generator – Find The Best Domain Names

Find the best domain name for your business or brand

Domain Name Generator
Favorites:
Search Domain...
Your list of Favourite domains
Copied!
Go back to all results
Go back to all results

Find the Best Domain Name for Your Website in 3 Easy Steps:

Step 1

Type your keywords into the search bar. You can type in as many keywords as you want, but we recommend one or two for the best results. Click the Search button.

Step 2

Our Domain Name Generator searches through thousands of popular prexies and selects the best domains to match your keyword search. Browse the generated list of domain names and select the one you like. You can also click on Social Names to see if the name is available on popular social media platforms.

Step 3

If the domain name you want is taken, you can click on Whois to see who owns it. In some cases, you can click to make an offer. To see more generated options, click Show More Results.

What’s Next?

Purchase Reliable Web Hosting

After purchasing a domain name for your website, you’ll need a good web host. We’ve tested all the most popular hosting services for performance, features, and customer service, so that you can find the right host, at the right price, for you. Hostinger has the cheapest plans on the market and also provides the fastest loading speeds out of all the shared hosting services we’ve tested. InterServer is another great choice, offering unlimited server space and bandwidth.

Build Your Website

Most web hosting services are compatible with WordPress, but if you’re looking for an even simpler way to set up your site, a website builder could be a great solution – and they come with free hosting as well. We built a test website with each of the most popular builders to help you find the best one for you. Wix offers 500+ free templates and is incredibly easy to use, even if you’ve never built a site before. Squarespace’s template library includes some excellent options for creatives.

Frequently Asked Questions

How do I find a unique domain name?

If you enter one or two keywords related to your business name or industry in the search bar, the generator algorithm will find you a wide variety of domain names that could potentially suit your needs. You’ll be able to see all the names that are unregistered and available along with the available extensions (.com, .net, .org, etc.).

How do I decide which domain to register?

It’s a good idea choose the domain name that is the closest to your business or brand name, and is the most unique and memorable. Using keywords that are the most applicable to your business in your domain name can also help you to rank higher in Google search. The best domain names are easy to pronounce and spell, and have common extensions (.com, .net, .org, etc.). For more tips, see our ultimate guide to choosing a domain name.

What if my domain name is already taken?

If your domain name is taken, you have a few options. In some cases, you’ll see a Make Offer link – this means the owner of the domain is interested in selling it. You can also click on the Whois link to see if the owner is willing to sell. If the domain is not available for purchase, you may see it available with different extensions. You can also choose from the generated domain names – one of them might be perfect for you!
1842153
1842153
Like this tool? Rate it!
4.7 (Voted by 25 users)
You already voted! Undo
You need to use this tool to rate it
Post ranking

So happy you liked it!

Share it with your friends!

Sorry about that!!

This field is required Maximal length of comment is equal 80000 chars Minimal length of comment is equal 10 chars