Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN DoodleKit

Donna Moses
Donna Moses
Expertin für Web-Entwicklung

DoodleKit ist ein guter Website-Builder für Inhaber kleiner Unternehmen, die über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen. Mit Features wie SEO-Optimierung, E-Commerce-Fähigkeit, Blog-Integration, schönen Vorlagen und Optimierung für die Darstellung auf Mobilgeräten können Sie eine einfache, aber funktionale Website erstellen.


Übersicht

doodlekit-overview

DoodleKit hat viele großartige Funktionen aber auch noch reichlich Luft nach oben

In den letzten Jahren gab es einen Boom bei den Website-Buildern, da sich immer mehr Menschen eine Online-Präsenz schaffen möchten, um Kunden anzuziehen. Um auf dem umkämpften Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, fügen Website-Builder ihren Paketen ständig innovative Funktionen hinzu, um den Aufbau einer Website so einfach wie möglich zu gestalten. Funktionen wie “Drag & Drop”-Editoren, einfache Integration in soziale Medien, Foto-Editoren und Responsive-Templates gehören mittlerweile zu beliebten Leistungsmerkmalen moderner Website-Builder.

DoodleKit ist nicht der modernste Website-Builder, hat aber eine ziemlich treue Fangemeinde unter denjenigen, die schnell und unkomplizierten Ihr Geschäft ins Internet bringen wollen. Einige Funktionen wie die Templates und das Bedienfeld sind etwas veraltet, aber die einfache Bearbeitung bietet Ihnen viel Spielraum, um eine Website zu entwerfen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein Drag-and-Drop-Editor, wie ihn modernere Website-Builder bieten, fehlt DoodleKit leider. Dadurch dauert das Hinzufügen von erweiterten Website-Funktionen viel länger als bei anderen Website-Buildern. Erfahrene Benutzer werden den CSS-Editor lieben, mit dem Sie den eigentlichen Code mit neuen CSS-Regeln überschreiben können. Darüber können Sie den Hintergrund, die Kopf- und Fußzeile, die Body-Einstellungen und vieles mehr anpassen.

Vorlagen

4.5
doodlekit-template

Schlichte Templates für schnörkellose und einfache Webseiten

Responsive-Web-Technologie: Verglichen mit anderen Website-Buildern fehlt den Vorlagen von DoodleKit ein gewisser Glanz, Pop und Appeal. Verstehen Sie mich nicht falsch – die Vorlagen sind in Ordnung, wenn Sie nur eine einfache Webseite erstellen möchten. Wenn Sie aber nach etwas dynamischem und ansprechendem suchen, sind Sie vielleicht bei anderen Anbietern besser aufgehoben. Eine Sache, die DoodleKit bietet, sind mobile Templates, mit denen Sie Ihre Webseite für eine gute Darstellung auf mobilen Endgeräten optimieren können.

Vorlagenanpassung: Auch wenn die Templates etwas schlicht sind, so sind sie zumindest anpassbar. Wenn Sie das wünschen, können Sie problemlos Änderungen an Farbe, Headergrafik, Hintergrund und Schriftstil vornehmen.

Zugriff auf HTML- und CSS: Erfahrene Benutzer können mit der CSS-Funktion den vorhandenen Code überschreiben. Da DoodleKit aber eigentlich ein Website-Builder für Anfänger ist, sollten Sie dies nur als nette Ergänzung betrachten. Sie müssen sich nicht mit Code herumärgern, um eine schöne Webseite zu erstellen. Wenn Sie mehr als nur eine einfache Website erstellen möchten, können natürlich ein paar HTML-Kenntnisse nicht schaden.Vorlagen des DoodleKit ansehen

Funktionen

4.5
doodlekit-features

Optimierung und Analysen für Ihren Geschäftserfolg

SEO: Die zahlungspflichtigen Angebots-Modelle von DoodleKit bieten großartige SEO-Tools zur Verbesserung der Seiten-Sichtbarkeit (inkl. Meta-Tags, Seiten-Titel und integrierter Site Map).

eCommerce: Das eCommerce-Feature ist schlicht aber funktionell. Es ermöglicht Ihnen die Einbindung von Google Checkout und PayPal, sodass Sie Ihre Produkte direkt über Ihre Seite verkaufen können.

Analysen: Die Seitenanalysen sind besonders hilfreich, wenn Sie über Daten wie Seitenbesucher, IP-Adressen der Besucher, eingegebene Suchbegriffe und verwendete Browser-Typen im Bilde bleiben wollen.Gesamte Feature-Liste ansehen

Bedienkomfort

4.3
doodlekit-ease-of-use

Großartiger Website-Builder für Anfänger

Der Editor von DoodleKit ist nicht so intuitiv, wie die Editoren anderer Website-Builder, aber die Erstellung einer einfachen Webseite gestaltet sich meist doch recht unkompliziert. Erfahrene Benutzer werden die Möglichkeiten zur HTML-Bearbeitung und die WYSIWYG-Fähigkeiten des Editors zu schätzen wissen. Dies erleichtert die Erstellung einer Webseite ungemein. Sollten Sie über keinerlei technischen Kenntnisse oder Fähigkeiten verfügen, kann sich die Erstellung einer etwas anspruchsvolleren Webseite mit diesem Website-Builder durchaus als schwierig erweisen.

Prüfe, ob DoodleKit richtig für Dich ist

Unterstützung

4.3
doodlekit-supportDer Support von DoodleKit ist wirklich enttäuschend. Ihre Wissensdatenbank besteht aus einer minimalen Anzahl von FAQs und der Telefonsupport steht nur Nutzern bestimmter Tarife zur Verfügung – und selbst dann nicht rund um die Uhr. Der Kontakt zu den Kundenbetreuern ist nur über ein Kontaktformular möglich, aber es dauert sehr lange, bis eine Antwort eintrifft. Daran sollte DoodleKit dringend arbeiten.

Preise

4.0

Wo liegen die Kosten für die Erstellung einer Business-Webseite?

DoodleKit macht den Aufbau einer Website relativ erschwinglich mit seiner Auswahl an Angebotspaketen, die ein kostenloses Angebot, ein einfaches Abo, ein Business-Abo und ein erweitertes Abo umfassen. Die Abos bieten alle eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Schon das kostenlose Angebot ist wirklich gut. Es bietet Webhosting für bis zu 25.000 Besucher pro Monat, handyfreundliche Vorlagen, Bilderalben, einen integrierten Blog, 100 GB Bandbreite und 100 MB Speicherplatz.

Das einfache Abo bietet Ihnen Ihre eigene Domain, einen Hosting-Service, bis zu 1000 Bild-Uploads, Analyse-Tools, SEO-Tools, unbegrenzte Bandbreite und 3 GB Speicherplatz.

Das Business-Modell kommt mit einem Formular-Builder, bis zu 2000 Bild-Uploads, einem Forum, einem Warenkorb, einer eigenen Domain und zusätzlichem Speicherplatz für Datei-Uploads daher.

Wenn Sie noch mehr wollen, so bietet das erweiterte Abo alle Vorteile der anderen Abos und zusätzlich unbegrenzten Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite und unbegrenzte Nutzer-Konten.

Vergleich

Wie schlägt sich DoodleKit verglichen zur Konkurrenz?

WixVergleichen 4.9 Vergleichen
SquarespaceVergleichen 4.8 Vergleichen
DoodleKitVergleichen 4.3 Vergleichen
Google SitesVergleichen 3.0 Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
4.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu DoodleKit in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen DoodleKit
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'doodlekit', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
4.0
EATL
USA
03 Juni 2019
Unsafe site

Please check on your site security. I use DoodleKit sites but the from 01/06/2019 it disappointed because the site was unsafe to browse. I really need help with the site security since my customers cannot access the site freely and if they do they do not have confident with my work

Fazit zu DoodleKit

DoodleKit ist ein guter Website-Builder für Inhaber kleiner Unternehmen, die über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen. Mit Features wie SEO-Optimierung, E-Commerce-Fähigkeit, Blog-Integration, schönen Vorlagen und Optimierung für die Darstellung auf Mobilgeräten können Sie eine einfache, aber funktionale Website erstellen.

Wenn Sie jedoch nach mehr Flexibilität, mehr Benutzerfreundlichkeit, vielfältigen Anpassungs- und Bearbeitungsoptionen und mehr als nur einer einfachen Website suchen, sollten Sie eher andere Website-Builder ausprobieren.

Alles in allem hat DoodleKit noch einen langen Weg vor sich, um den Aufbau einer Business-Website tatsächlich vereinfachen zu können. Es wirkt alles sehr klobig und benötigt weitere Verbesserungen. Am Ende lohnt sich ein Site-Builder nur dann, wenn er es absolt technikfremden ermöglicht, schnell eine Online-Präsenz zu erstellen.

Donna Moses
Donna Moses
Donna ist eine leidenschaftliche Autorin, die alles daran setzt, mitreißende und zum Nachdenken anregende Texte für die Tech- und Online-Welt zu schreiben. Sie kann sich leicht für neue Technologien und Internet-Trends begeistern.

DoodleKit Alternativen

Wix
4.9
Am besten für komplette kreative Freiheit
Bewertung lesen
SITE123
4.7
Am besten für Anfänger & einseitige Websites
Bewertung lesen
Squarespace
4.8
Beste Kombination für Blog + Shop
Bewertung lesen
WordPress.com
4.7
Am besten für kleinere Unternehmen, die wachsen wollen
Bewertung lesen
897982

Reviews and expert opinion DoodleKit

Ranked 102nd from 217 Website Builders
4.3
1 0
Based on 1 reviews in 1 languages
Pricing
Free $0
Simple $14
Business $29
Donna Moses
Donna Moses
Website Development Expert
DoodleKit is a fine site builder for small business owners who do not know how to code. Features such as SEO, eCommerce capability, blog integration, beautiful themes, and mobile optimization let you build a basic but functional website.

Overview

DoodleKit Has Many Great Features But There is Room for Improvement.

Over the past few years, there has been a boom in website builders as more and more people seek to create an online presence to attract customers. To stay competitive in a crowded marketplace, website builders are continuously adding innovative features to their packages to make building a website as easy as possible. Features such as ‘drag and drop’ interfaces, easy social media integration, photo editors, and responsive themes have become a common offering for modern site builders.

DoodleKit is not the most modern of site builders but it has a pretty loyal fan base among those who are looking for a fuss-free way to bring their business online. Some features such as the themes and control panel are a bit outdated but easy customization gives you a wide berth to design a website that meets your needs. The drag and drop simplicity of modern site builders is sorely lacking in DoodleKit and this means adding advanced website features takes much longer than it does with other site builders. Advanced users will love the CSS Editor that lets you override the current code with new CSS rules. You can adjust anything from the background style, header and footer, body settings, and more.

Templates

4.5
doodlekit templates

Access Simple Templates for a No-Frills, Basic Website.

Responsive web technology: Compared to other site builders, DoodleKit’s templates lack a certain luster, pop, and appeal. Don’t get me wrong—these templates are fine if you are only looking for a simple website but you might want to look elsewhere for more dynamic and appealing templates. One thing DoodleKit has going is the availability of mobile themes that let you optimize your site so it will look great on any device.

Theme customization: In spite of their being quite clunky, the themes are customizable—you can change things like the color, header image, background styles, text size etc., you would need to.

Access to HTML and CSS templates: Advanced users can use the DoodleKit CSS function to override existing code but because DoodleKit is generally a beginner’s site builder, you do not need to mess around with code to enjoy nice templates. Even then, some HTML knowledge will come in handy if you want to create more than just a basic website.

Features

4.5
doodlekit features

Optimization and Analytics to Help You Do Business Better.

SEO:  DoodleKit’s paid plans offer great SEO tools including meta tags, page titles, and a built-in site map to maximize your site’s visibility.

Ecommerce: The eCommerce feature is simple but functional, allowing you to integrate Google Checkout or PayPal so you can sell directly from your site.

Analytics: The reporting feature is especially valuable if you want to keep track of important metrics such as the number of site visitors, visitors’ IP address, search terms, and the type of browsers used to access your website.

Ease of use

4.3
doodlekit forms

Great Site Builder for Beginners.

DoodleKit’s page editor is not as simple as what other site builders have but creating a basic website is still generally easy. More advanced users will appreciate the availability of both HTML and WYSIWYG for site editing, which removes the stress out of building a website. In the end, if you have absolutely no technical knowledge or skills, using this site builder to build more than just a basic website can be a bit frustrating.

Support

4.3
doodlekit support

DoodleKit really disappoints with its support. Their knowledge base consists of a minimal number of FAQs and phone support is only available to Advanced users – and even then not on a 24/7 basis. The only way to contact the customer support people is through a contact form but it takes very long to get a response. This is something that DoodleKit needs to look into urgently.

Pricing

4.0

What is the Cost of Building a Business Website?

DoodleKit makes building a website relatively affordable with its array of packages, which include a Free plan, Simple plan, Business plan and Advanced plan  plan. The paying plans come with a no-quibbles 30-day money-back guarantee.

The free plan is pretty decent as it gives you access to web hosting for up to 25,000 monthly visitors, mobile friendly templates, image albums, an integrated blog, 100GB worth of bandwidth ,and 100MB of storage.

The Simple plan provides you with your own domain, hosting, capacity for 1K photo uploads, analytics, SEO tools,  unlimited bandwidth, and 3GB storage.

The Business plan gives you a web form builder, capacity for up to 2K images, a forum, a shopping cart, your own domain, and more space for file uploads.

If you want more, the Advanced plan integrates all the features of the other plans plus unlimited storage, unlimited bandwidth, and unlimited extra users.

Free

$0
/ Month
  • Hosting Storage: 100MB
  • Free Image Gallery
Get Started

Simple

$14
/ Month
  • Hosting Storage: 3GB
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
Get Started

Business

$29
/ Month
  • Hosting Storage: 10GB
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
  • Shopping Cart
Get Started

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Free
  • Simple
  • Business
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit DoodleKit
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'doodlekit', this, true);"
4
EATL
USA
4
Unsafe site

Please check on your site security. I use DoodleKit sites but the from 01/06/2019 it disappointed because the site was unsafe to browse. I really need help with the site security since my customers cannot access the site freely and if they do they do not have confident with my work

Bottom line on DoodleKit

DoodleKit is a fine site builder for small business owners who do not know how to code. Features such as SEO, eCommerce capability, blog integration, beautiful themes, and mobile optimization let you build a basic but functional website.

However, if you are looking for more flexibility, greater ease of use, unhinged customization and editing options, and more than just a simple website, you should check out other site builders.

Overall, DoodleKit still has a long way to go in terms of really taking the fuss out of building a business website—it looks and feels clunky, and needs more improvements. In the end, a site builder is only worthwhile if it makes it possible for regular, non-tech people to quickly create an online presence.

 

Donna Moses
Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.

DoodleKit Alternatives

Wix

Wix

72 Reviews

4.9
Site123

Site123

16 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

62 Reviews

4.8
Jimdo

Jimdo

17 Reviews

4.7
26174
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.