Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Krystal

Sandra Tanoto Sandra Tanoto Expertin für Web-Hosting

Krystal wurde nach seinen Grundwerten Qualität, Seltenheit und Transparenz benannt und ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das sich auf Cloud- und WordPress-Hosting spezialisiert hat. Sie sind bei weitem der größte unabhängige Webhosting-Anbieter des Landes und haben sich durch eine nachweisliche Erfolgsbilanz in Sachen Kundenpflege und -betreuung diese Position verdient erarbeitet. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.

Übersicht

Der Anbieter Krystal wurde nach seinen Grundwerten Qualität, Seltenheit und Transparenz benannt und ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das sich auf Cloud- und WordPress-Hosting spezialisiert hat. Sie wurden im Jahr 2002 gegründet, nachdem CEO Simon Blackler genug von der Selbstzufriedenheit, dem schlechten Service und den schlechte Geschäftspraktiken in der Webhosting-Branche hatte. Krystal hostet derzeit fast 200.000 Webseiten und hat 25.000 aktive Kunden. Ihr Service ist nur in englischer Sprache verfügbar, da sie einen überwiegend britischen Kundenstamm bedienen.

Krystal1

Features und Bedienerfreundlichkeit

Krystal ist sehr stolz auf seine Transparenz und Zuverlässigkeit und man kann sich absolut sicher sein, dass jedes angebotene Hosting-Paket alles enthält, was man für einen erfolgreichen Start und Betrieb einer Webseite benötigt. Du wirst später nicht erst mehrere Add-Ons kaufen müssen, um das gewünschte Maß an Funktionalität zu erhalten. Die Pakete bieten u.a. cPanel-Lizenzen, automatische Backups und sichere POP3-E-Mail-Konten.

Hinzu kommt, dass unter den Mitarbeiter von Krystal hauptsächlich technische Fachleute und weniger vertriebsorientierte Angestellte zu finden sind. Daraus kann man erahnen, dass sich die Mitarbeiter mehr nach der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen als dem Erreichen der wirtschaftlichen Zielvorgaben streben. Vor diesem Hintergrund wird auch klar, warum die Hosting-Pakete von Krystal so gut ausgestattet sind. Jedes Cloud-Hosting-Paket umfasst ein hervorragendes Sortiment an Funktionen, wie einen kostenlosen Homepage-Baukasten mit 190 professionell gestalteten Vorlagen, unbegrenzte Bandbreite, kostenlose 256-Bit-SSL-Zertifikate, einen Website-Migrationsservice, regelmäßige automatisierte Sicherungen und sogar einen 1.000-Gbit/s-DDoS-Angriffsschutz.

Entsprechend ihrer Spezialisierung sind ihre Full-SSD-Server für WordPress optimiert und bieten eine bis zu 16-fach höhere Geschwindigkeit als normale Hosting-Services. Toll ist auch ihre “No Overselling“-Richtlinie , dank der Du Dich nicht gleich in einem höheren Tarif wiederfindest, wenn Deine Webseite mal einen kurzfristigen Ansturm erlebt. Alle Hosting-Pläne enthalten eine Verfügbarkeitsgarantie von 99,99%, was branchenweit zu den Top-Werten gehört.

Preisgestaltung und Support

Betrachtet man die Leistungen, die Du in den Hosting-Paket erhältst, bietet Krystal ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein weiterer Aspekt von Krystal, der mich persönlich beeindruckt hat, ist die von ihnen gebotene Transparenz und Zuverlässigkeit. Sie bieten nicht nur eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie, sondern auch eine Betriebszeitgarantie von 99,99%, was bedeutet: Wenn Deine Webseite länger als zehn Minuten pro Monat ausfällt, musst Du für diesen Monat nicht zahlen. Ich habe noch keinen Hosting-Anbieter gesehen, der so selbstbewusst und um seine Kunden besorgt ist wie Krystal.

Getreu ihrem Credo von Ehrlichkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit verlangen sie auch keine lästigen Gebühren von Dir, wenn Du Deinen Tarif hochstufen willst. Krystal hilft Dir kostenfrei bei allen notwendigen Server-Migrationsarbeiten. Auch lästige Upselling-Versuche verkneift man sich bei Krystal gänzlich.

Das Team des technischen Supports ist geschlossen in UK ansässig und bietet Dir qualitativ hochwertigsten Support. Um Sprachbarrieren, wie man sie teilweise von ausgelagerten Support-Teams kennt, muss man sich nicht sorgen. Du kannst sie von Montag bis Freitag während der erweiterten Geschäftszeiten in Großbritannien von 09:00 bis 20:00 Uhr anrufen. Wenn Du Dein Problem lieber schriftlich schildern willst, kannst Du sie auch per Live-Chat kontaktieren oder ein Support-Ticket öffnen. Ich persönlich genoss das Gespräch mit der Hotline sehr: Der Mitarbeiter, mit dem ich sprach, schien sich wirklich um die von mir angesprochenen Fragen zu kümmern. Er hielt mich auch permanent auf dem Laufenden und arbeitete sogar außerhalb seiner Schichtzeiten, um das Problem zu lösen.

4.3

Preise

Vergleich

Wie schlägt sich Krystal verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
KrystalVergleichen4.6Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Krystal Test: Fazit

Wenn Du in Großbritannien lebst und nach einem zuverlässigen Webhosting-Anbieter suchst, bei dem Du auch langfristig gut aufgehoben bist, kannst Du mit Krystal nichts falsch machen. Leider konzentrieren sie sich in erster Linie auf britische Kunden, sodass potenzielle Kunden aus anderen Teilen der Welt vielleicht eher nach anderen Anbietern Ausschau halten sollten.

Pros

  • Unglaublich transparent und verlässlich
  • Ein Support-Team, das wirklich alles für Dich tut
  • Schnelle Server
  • Tarife mit vielseitigem Funktionsumfang

Kontras

  • Keine kostenlose Domain im Einstiegs-Cloud-Hosting-Tarif
  • Konzentriert sich ganz auf UK
Sandra Tanoto Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.
3.9

Nutzerbewertungen

Basierend auf 11 Reviews in 1 Sprachen
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Krystal in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Krystal
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'krystal', this, true, ReturnPopup );"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
Best Technical Support

1 month ago I purchased Magento hosting from Krystal hosting. they really helped me a lot to set up my business. I do not come from a technical background but I didn't face any problem to setting up my business because it offers the best knowledge resources & supportive customer support. For my other website, I purchased 1 domain from GoDaddy & WordPress hosting from Domain Racer. These companies assure me that non-technical people can also build the best online business.

avatar
Mikki Gell, Schweiz
25 April 2022
4
Tracy

Uptime is great! But support not so, depends which support team member you get some seem almost defensive and a bit patronising when things go wrong. I tried them for a month alongside a few others but they didn't quite hit the mark. I've gone with Hostinger, much better!

avatar
Tracy Lockyer, Großbritannien
12 Januar 2022
3
Excellent Service

Spoke to James at Krystal tonight - he's an absolute legend and so much patience with me and extremelyt confident. Tonight I had a massive issue with cron jobs and he went above and beyond to help me - kind guy - as are the others! Thank you so much!

avatar
Ben G, Großbritannien
17 Februar 2021
5
Super efficient

I have had an ongoing problem with sending emails from my phone. Tristan spent quite a long time on the phone trying to sort out the problem. He was just so helpful and loved the way he was so patient with me! He explained everything I had to do so clearly and was an absolute pleasure to deal with. A massive thank you

avatar
anonymus, Großbritannien
17 Februar 2021
4
Happy customer for over 5 years

I've been a very happy customer of Krystal's for over 5 years now. In that time, I've had one experience that I would say was less than satisfactory.. and they're probably mostly to blame for that because they're exceptional every other time I engage with them. They're responsive, thorough and really friendly. I highly and happily recommend them.

avatar
Kristen S, Großbritannien
16 Februar 2021
5
Excellent Customer Service

James went above and beyond to help get our new website up and running. We had had a new site built but had problems taking down the old site and making the new one live. He sorted it out for us and ensured all the pages were working. Excellent support!

avatar
Clive, Großbritannien
12 Februar 2021
5
Efficient, friendly service

After some painful experiences with another hosting company, we're gradually moving all our servers and services across to Krystal. We've found them to be efficient, reliable, and always happy to help with any requests. Highly recommended.

avatar
Nic, USA
11 Februar 2021
5
Jordan

Using them for as long as I can remember now. Never had any issues with support and all issues get sorted with no fuss. They also end up going above and beyond with certain support tickets. Would happily recommend them to anyone in need of a hosting company.

avatar
Jordan Statham, Großbritannien
10 Februar 2021
5
FamilienfreigabeMehrnutzer-FreigabeExperten-SupportBackupSmart SyncLösung für persönlichen GebrauchBusiness-LösungFunktionen für TeamsOffline-OrdnerDatei-Verlauf und -Wiederherstellung Mehr Reviews lesen
Krystal Alternativen
Hostinger: bester Kundenservice + günstig
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Webgo: beste Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald:beste Geschwindigkeit Deutschland
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet: bester technischer Support
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
369110
Beste Geschwindigkeit & Laufzeitimage

Tolles Hosting zum Tollen Preis

Erhalte außerdem einen KOSTENLOSEN Domain-Namen und E-Mail

Reviews and expert opinion Krystal

Ranked 86th from 1911 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.6
Pricing
4.6
Support
4.6
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Named for their core values of quality, rarity, and transparency, Krystal is a U.K.-based company specializing in cloud and WordPress hosting. They’re by far the largest independent web hosting provider in the country, having gotten to where they are by building a proven track record of genuinely caring and being there for their clients.

Overview

Named for their core values of quality, rarity, and transparency, Krystal is a U.K.-based company specializing in cloud and WordPress hosting. They were founded in 2002 after CEO Simon Blackler became fed up with what he saw as complacency, poor service, and bad business practices in the web hosting industry. Krystal is currently home to almost 200,000 websites and 25,000 active clients. Their service is only available in English, as they serve a predominantly U.K. customer base.

Features and Ease of Use

Since Krystal prides themselves on their transparency and reliability, you can be assured that any hosting plan you purchase from them includes everything you need to successfully launch and run your website. You won’t be caught off-guard later on, having to purchase multiple add-ons to maintain a decent level of functionality. This includes cPanel licenses, automatic backups, and secure POP3 email accounts.

Plus, Krystal is adamant that their team members come from technical backgrounds rather than sales – which means that they’re more concerned with creating high-quality services rather than the bottom line. With this in mind, Krystal has really held nothing back with their hosting plans. Every cloud hosting plan includes an excellent assortment of features, such as a free website builder with 190 professionally-designed templates, unlimited bandwidth, free 256-bit SSL certificates, a website migration service, regular automated backups, and even 1,000Gbps DDoS attack protection.

True to their specialization, their full-SSD servers are optimized for WordPress and deliver up to 16x better speeds than typical hosting services. You can also rest easy with their “no overselling” policy, which ensures that your website has a large buffer in the event of any bandwidth spikes. All hosting plans also carry an industry-leading 99.99% uptime guarantee.

Pricing and Support

With all that you get in each package, Krystal’s hosting plans are fantastic value for money. Plus, one aspect of Krystal I was really impressed by was the level of transparency and reliability they offer. Not only do they have a nearly unheard-of 60-day money back guarantee, but their 99.99% uptime guarantee means that if your website goes down for more than ten minutes a month, you won’t have to pay for that month. I have yet to see a hosting provider that’s so supremely confident and more deeply concerned about their customers than Krystal.

True to their creed of honesty, transparency, and reliability, you also won’t have to pay any annoying surcharges if you ever want to upgrade your plans in future. Krystal will help you with all the necessary server migrations for free. Best of all: they’re not prone to upselling.

Their entirely U.K.-based support team means that you’ll get only quality technical support, and you won’t have to worry about any language barriers as you would with outsourced customer service. You can call them during extended U.K. business hours from Monday through Friday, 9am to 8pm – or open up a live chat or support ticket if you’d prefer typing to talking. Personally, I thoroughly enjoyed my conversation with their support over the phone: the representative I talked to seemed to genuinely care about the issues I raised, and he kept me updated and even worked off-shift to get it resolved.

Pricing

4.6

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
5 GB
Unlimited
2
$3.81
10 GB
Unlimited
10
$7.62
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$12.71
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
5 GB
Unlimited
2
$3.81
10 GB
Unlimited
10
$7.62
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$12.71
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 core
1 GB
$12.71
30 GB
1 core
2 GB
$20.35
30 GB
2 cores
2 GB
$27.99
50 GB
2 cores
3 GB
$39.44
80 GB
3 cores
4 GB
$62.35
150 GB
4 cores
6 GB
$104.35
180 GB
6 cores
8 GB
$138.72
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 core
1 GB
$12.71
30 GB
1 core
2 GB
$20.35
30 GB
2 cores
2 GB
$27.99
50 GB
2 cores
3 GB
$39.44
80 GB
3 cores
4 GB
$62.35
150 GB
4 cores
6 GB
$104.35
180 GB
6 cores
8 GB
$138.72
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
Unlimited
2 cores
2 GB
$38.17
100 GB
Unlimited
4 cores
4 GB
$76.35
Unlimited
Unlimited
8 cores
8 GB
$127.26
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
Unlimited
2 cores
2 GB
$38.17
100 GB
Unlimited
4 cores
4 GB
$76.35
Unlimited
Unlimited
8 cores
8 GB
$127.26
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Krystal

Bottom line on Krystal

If you’re in the U.K. and looking for a reliable web hosting provider you can stay with for the long haul, you can’t go wrong with Krystal. Sadly, they primarily serve a U.K. customer base, so prospective customers from other parts of the globe may have to look elsewhere.

Pros

  • Incredible transparency and reliability
  • Support team that goes above and beyond
  • Fast servers
  • Feature-packed plans

Cons

  • No free domain with entry-level cloud hosting plan
  • Only based in the U.K.
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Krystal VS other Web Hosting company

Wondering how Krystal stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
225256