REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN imobile

Rangierte auf Platz 53 von 71 Website-Baukästen
4.2
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Webseiten-Entwicklung
Imobile ist ein japanischer Website-Builder, der sich etwas von anderen Website-Buildern abhebt. Es gibt bei Imobile drei verschiedene Website-Builder und obwohl alle auf eine ähnliche Art und Weise funktionieren, sind sie jeweils auf ein anderes Publikum ausgerichtet.

Fazit zu imobile

Imobile ist ein japanischer Website-Builder, der sich etwas von anderen Website-Buildern abhebt. Es gibt bei Imobile drei verschiedene Website-Builder und obwohl alle auf eine ähnliche Art und Weise funktionieren, sind sie jeweils auf ein anderes Publikum ausgerichtet.

Die drei verschiedenen Typen heißen Smartpage, Webpage und Webpage Site. Smartpage steht für das Konzept „eine Seite – ein Design“, und das Angebot eignet sich hervorragend um Deine Business-Webseite erstellen zu können. Das Design ist dynamisch, d.h. Du kannst das Layout ändern, mit verschiedenen Farbschemen und Bildern experimentieren und die Kopf- und Fußzeile von einer zentralen Stelle aus definieren. All dies ermöglicht es Dir, auch dann noch Änderungen an Deiner Site vorzunehmen, nachdem sie live geschaltet wurde.

Das Webpage-Angebot bietet die gleichen Dienste, ist aber für diejenigen gedacht, die ihre eigene kleine Social-Media-Plattform erstellen möchten. Du kannst ganz einfach eine Webseite erstellen, die Dir es Dir ermöglicht, mit Deinen Freunden, Deiner Familie oder einer bestimmten Gruppe von Personen in Kontakt zu bleiben. Du kannst über Deine Seite Inhalte mit den anderen Mitgliedern der Gruppe teilen und genießt dabei eine Privatsphäre, die viele soziale Netzwerke nicht bieten. Du kannst den Zugriff auf die Gruppe auch durch Passwörter steuern, so dass über die Seite auch Events wie Hochzeiten und Geburtstage geplant werden können.

Mit dem Webpage Site Paket von Imobile kannst Du die volle Leistungsfähigkeit des Website-Builders nutzen. Es ermöglicht einfaches Content-Management, einfache Textbearbeitung, Bildverwaltung und die Möglichkeit, verschiedene Elemente zur Organisation des Inhalts hinzuzufügen. Es ist ziemlich einfach, Änderungen an der Webseite vorzunehmen, selbst nachdem diese online gegangen ist. Darüber hinaus kannst Du sogar andere Personen einladen, Änderungen an Deiner Webseite vorzunehmen, falls Du z.B. einen Programmierer benötigst, der Deine Webseite für Dich anpasst.

Für welches Paket Du Dich auch entscheidest, Imobile garantiert Dir einfache Bearbeitung und Anpassung bereits vorhandener kostenloser Vorlagen sowie Responsive-Designs, die sicherstellen, dass Deine Webseite auf allen Gerätetypen korrekt angezeigt wird.

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.

imobile Alternativen

Wix

Wix

69 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

62 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

16 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

16 Rezensionen

4.8
69316
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion imobile

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Website Development Expert

Imobile is a Japanese website builder that provides its services in a different way compared to normal website builders. There are three different website builders available at Imobile and while all of them work in a similar way, they are each targeted for a different type of audience.

Comparison

How does imobile match up to the competition?



Wix Compare


4.9


Compare


Squarespace Compare


4.8


Compare


imobile Compare


4.2


Compare


Google Sites Compare


3.0


Compare

User reviews

Be the first user to leave a review about imobile in English!
Write a Review

Bottom line on imobile

Imobile is a decent website builder, but it won’t give you the full set of features you’ll get with the top website builders like Wix.

Imobile is a Japanese website builder that provides its services in a different way compared to normal website builders. There are three different website builders available at Imobile and while all of them work in a similar way, they are each targeted for a different type of audience.

The three different types are named Smartpage, Webpage, and Webpage Site. Smartpage extends the concept of one site – one design allowing you to create your business page with ease. Its design is dynamic which means you can change the layout, experiment with different color schemes and images and control the header and footer from the same page. All this allows you to easily make changes to your site even after you have created it and it has gone live.

The Webpage builder offers the same services but is designed for those who wish to create their own little social media platform. You can easily create a website that helps you stay in touch with your friends and family through different groups. It enables you to interact with the content posted by your loved ones and allows the privacy that many social networking sites do not have. You can even allow others access to your social groups through passwords, making it ideal for planning events like wedding or birthdays.

The Webpage Site package of Imobile is where you can use the full power of their site builder. It allows easy content management through easier text editing, image management and the ability to add different elements to organize the content. Making changes to the website even after it has gone live is pretty easy. Moreover, you can even invite other people to make changes to your site, just in case you need a programmer to customize your website for you.

Whichever package you choose, Imobile guarantees easy editing and customization of already existing free templates, together with responsive layouts, which make sure your site is displayed correctly on all device types.

If you’re not sure Imobile is right for you, read our rundown of the best website builders to learn about better options.

Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

imobile Alternatives

Wix
4.9
Best for full creative freedom
Read Review
SITE123
4.7
Best for beginners & single-page websites
Read Review
Squarespace
4.8
Best for a blog + store combo
Read Review
WordPress
4.7
Best for small businesses that want to grow
Read Review
64237