REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Hosteur.com

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting

Hosteur.com wurde 2008 gegründet und ist ein kleiner in der Schweiz ansässiger Webhosting-Anbieter mit einem großen Kundenstamm in Frankreich. Der Anbieter hostet fast 45.000 Webseiten und betreut mehr als 100.000 Kunden.

Übersicht

hosteur.com-mineHosteur.com ist ein kleines, in der Schweiz ansässiges Webhosting-Unternehmen mit Rechenzentren in Frankreich und der Schweiz. Der Hosting-Anbieter ist seit 2008 am Markt und auch in Togo, Gabun, Senegal und Kamerun stark vertreten. Hosteur.com betreibt derzeit fast 45.000 Webseiten und hat schon über 100.000 Kunden betreut. Ihre Website ist derzeit nur auf Französisch verfügbar.

Hosteur.com1

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Hosteur.com hat viel in sein Netzwerk und seine Infrastruktur investiert, um sicherzustellen, dass ihre Web-Hosting-Lösungen mit einer 100-prozentigen Verfügbarkeitsgarantie bereitgestellt werden können. Alle ihre Rechenzentren erfüllen sehr strenge Qualitäts- und Sicherheitsstandards, um die Sicherheit aller von ihnen gehosteten Webseiten zu gewährleisten. 2018 erlangten sie die Zertifizierung nach ISO / EIC 27001, welches ein international anerkannten Standard für Informationssicherheitsmanagement ist.

Der Anbieter stellt ziemlich einfache Webhosting-Lösungen bereit. Zu den enthaltenen Features gehören unter anderem…

  • Benutzerdefinierte Fehlerseiten
  • Antivirus- und Anti-Spam-Schutz
  • Bid zu 200 gleichzeitige FTP-Verbindungen
  • Unterstützung von PHP 4, 5, 6, 7, 7.1 und 7.2
  • 10Gbps Internet-Verbindungsgeschwindigkeit
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt
  • Kostenlose Domainregistrierung im ersten Jahr
  • Website Builder gegen zusätzliche Gebühr verfügbar

Im Rahmen seiner Verfügbarkeitsgarantie verpflichtet sich der Anbieter, seinen Kunden eine Entschädigung zu gewähren, falls die zugesagte Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden kann.

Sollte Dir die angebotenen Shared Hosting-Pakete irgendwann nicht mehr ausreichen, bietet Hosteur.com auch Private- und Hybrid-Cloud-Hosting sowie Cloud-VPS-Hosting an. Das Unternehmen auf Server und Equipment von Dell, um zuverlässige Cloud-Hosting-Dienste gewährleisten zu können. Darüber hinaus ermöglicht der Anbieter seinen Kunden, die Cloud-Hosting-Lösung frei anzupassen, sodass Du Dein Paket speziell auf Deine Geschäftsanforderungen zuschneiden kannst.

 

Preisgestaltung und Support

Die Tarife von Hosteur.com sind zwar sehr günstig, bieten jedoch nur wenige grundlegende Funktionen. Elementare Dinge wie SSL-Zertifikate, MySQL-Datenbanken, Skriptsprachenunterstützung und Domainregistrierung werden bereitgestellt. Für zusätzliche Funktionen wird jedoch ein Aufpreis berechnet. Wenn Du Dir also eine sichere und funktionsreiche Hosting-Lösung wünschst, fallen erhebliche Zusatzkosten an. Aus diesem Grund eignen sich die angebotenen Webhosting-Lösungen am besten für Privatpersonen, Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen.

Hosteur.com bietet mehrere gebührenfreie Support-Nummern für seine Kunden in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Der technische Support reagiert extrem schnell und ist das ganze Jahr über rund um die Uhr verfügbar. Du kannst sie auch per E-Mail, Live Chat oder Ticket-System kontaktieren. Sie versuchen die Anfragen aber augenscheinlich hauptsächlich über das Ticket-System und E-Mails abzuwickeln. Der Live Chat ist nicht rund um die Uhr besetzt.

Für vielbesuchte und geschäftskritische Webseiten bietet Hosteur.com gegen eine Gebühr auch VIP-Support an. Diese Option ist ideal für Webmaster, die sich keine Verzögerungen bei der Lösung von Problemen leisten können. Ich rief die kostenlose Hotline an, um einige Fragen zu den Angeboten von Hosteur.com zu stellen. Nach einiger Zeit bekam ich einen Support-Mitarbeiter an die Leitung, der mich dann auf den Help-Center auf der Webseite verwies, in dem die von mir angesprochenen Punkte bereits umfassend behandelt wurden.

Preise

4.3

Cloud Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisCustom50 GBUnlimited1 x 1.00GHz4 GB$11.73Mehr Details
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Hosteur.com in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen

Vergleich

Wie schlägt sich Hosteur.com verglichen zur Konkurrenz?

Hostinger Vergleichen 4.9 Vergleichen
InterServer Vergleichen 4.8 Vergleichen
Hosteur.com Vergleichen 4.3 Vergleichen
Register.it Vergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu Hosteur.com

Zusammenfassung

Hosteur.com ist ein solider Anbieter von Webhosting-Lösungen für französische und Schweizer Unternehmen. Ihre Hosting-Pakete sind sehr billig, aber die enthaltenen Grundfunktionen genügen wahrscheinlich nicht für größere und komplexere Webseiten.

Pros:

  • Basiert auf einem modernen Netzwerk und moderner Infrastruktur
  • Sehr günstige Hosting-Tarife
  • Garantierte 100% Verfügbarkeit
  • Exzellenter Kundensupport

Kontras:

  • Funktionsumfang etwas knapp bemessen
  • Nur in französischer Sprache verfügbar
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

Hosteur.com Alternativen

726083

Website Planet > Web Hosting > Hosteur.com

Reviews and expert opinion Hosteur.com

Ranked 873rd from 1977 Web Hosting
4.3
Server locations
Hong Kong
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Established in 2008, Hosteur.com is a small Switzerland-based web hosting provider with their biggest customer base located in France. The vendor hosts almost 45,000 websites and has worked with over 100,000 customers.

Pricing

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
30 GB
Unlimited
Unlimited
$2.22
100 GB
Unlimited
Unlimited
$5.57
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.16
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
30 GB
Unlimited
Unlimited
$2.22
100 GB
Unlimited
Unlimited
$5.57
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$11.16
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
Unlimited
1 x 1.00GHz
4 GB
$11.73
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
50 GB
Unlimited
1 x 1.00GHz
4 GB
$11.73
More Details

Bottom line on Hosteur.com

Hosteur.com is a small Switzerland-based web hosting company with data centers in France and Switzerland. This hosting provider has been operational since 2008. They also have a significant presence in Togo, Gabon, Senegal, and Cameroon. Hosteur.com currently hosts almost 45,000 websites and has worked with over 102,000 customers. Their website is currently only available in French.

Hosteur.com1

 

Features and Ease of Use

Hosteur.com has invested heavily in the network and infrastructure to ensure that they can provide web hosting solutions with a 100% availability guarantee. All their data centers meet very strict quality and security standards as a way of keeping safe all the websites they host. In fact, in 2018, they gained their ISO / EIC 27001 certification, an internationally-recognized standard of information security management.

The vendor provides pretty basic web hosting solutions. Some of the features included in their hosting packages are:

  • Customizable error pages
  • Antivirus and antispam protection
  • Up to 200 simultaneous FTP connections
  • PHP 4, 5, 6, 7, 7.1, and 7.2 support
  • 10Gbps internet connection speeds
  • Free Let’s Encrypt SSL certificates
  • Free domain registration for the first year
  • Website builder available at an additional fee

As part of their guaranteed uptime SLA, Hosteur.com has committed themselves to giving their customers compensation in the event that they fail to meet the availability they have promised to deliver.

Should you outgrow your shared hosting packages, Hosteur.com also offers private and hybrid cloud hosting services as well as a cloud VPS hosting service. The company uses Dell equipment and servers for reliable cloud hosting services. What’s more, the vendor allows users to define the cloud hosting solution they need, so you can design a package uniquely suited for your business requirements.

 

Pricing and Support

While Hosteur.com’s plans are very cheap, they have very few and basic features. All the essentials such as SSL certificates, MySQL databases, scripting language support, and domain registration are provided. However, they charge extra for additional features, meaning that if you want a well-secured, feature-rich hosting solution, the costs will accumulate substantially. Therefore, the web hosting solutions that this vendor offers would be best suited for individuals, startups, and small to mid-sized businesses.

Hosteur.com has several toll-free numbers for their customers in France, the Netherlands, Germany, and Switzerland. Their technical support team is extremely responsive and available 24/7 all year round. You can also reach out to them via email, live chat, or support tickets, though they tend to steer their customers towards support tickets and email: their live chat isn’t 24/7.

For busier and more sophisticated websites, Hosteur.com offers VIP support at a fee. This option is ideal for website owners that cannot afford any delays in receiving support services. I called their free hotline with a number of questions about Hosteur.com’s offerings. After some time, I managed to connect with one of their representatives, who then directed me to the website’s Help Center where the issues I raised had already been addressed comprehensively.

 

Summary

Hosteur.com is a solid web hosting solutions provider for French and Swiss businesses. Their hosting packages are very cheap, but the basic features included would be a frustration to bigger, more complex websites and advanced webmasters.

Pros:

  • Uses a modern network and infrastructure
  • Very cheap hosting plans
  • Time-tested 100% uptime guarantee
  • Excellent customer support

Cons:

  • Scarce features included in hosting plans
  • Only available in French
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Hosteur.com VS other Web Hosting company

Wondering how Hosteur.com stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Hosteur.com Alternatives

243131