REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN GearHost

Rangierte auf Platz 33 von 146 Web-Hosting
4.5
0 1
Bedienkomfort
4.5
Funktionen
4.5
Preise
4.4
Unterstützung
4.4
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Server-Standorte
Denver
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Experte für Web-Hosting
GearHost ist darauf spezialisiert, .NET- und PHP-Entwicklern qualitativ hochwertiges Webhosting zur Verfügung zu stellen, sodass diese ihre Anwendungen und Webseiten zu einem erschwinglichen Preis bereitstellen können. Dank des Cloud-basierter Hosting-Services wirst Du von den üblichen Leistungsengpässen und Serviceausfällen verschont bleiben. Anwendungen werden viermal schneller ausgeführt als auf einem typischen gemeinsam genutzten Host.

Übersicht

Ryan Kekos, der Gründer von GearHost, startete den Webhosting-Service im Jahr 2000 und führte ihn zuerst im Keller seiner Mutter. Seitdem ist das Unternehmen ein gutes Stück gewachsen und bedient nun einen weltweiten Kundenstamm. GearHost hat seinen Sitz in Denver, Colorado, und ist auf Einstiegs-Cloud-Hosting-Angebote für Unternehmen und Einzelpersonen spezialisiert. Sie haben vier Rechenzentren in den Vereinigten Staaten, in Denver, Irvine, Chicago und Ashburn.

Features und Bedienerfreundlichkeit

GearHost konzentriert sich darauf, Entwicklern die schnelle und einfache Bereitstellung von Cloud-basierten Anwendungen und Webseiten zu einem erschwinglichen Preis zu ermöglichen. Dank dem Cloud-basierten Hosting-Modell gehören Leistungsengpässe und Service-Ausfälle der Vergangenheit an. Anwendungen laufen viermal schneller als auf einem typischen Shared Host.

Da es sich um einen auf Entwickler fokussierten Hosting-Dienstleister handelt, unterstützen sie natürlich auch die neuesten Versionen von Skriptsprachen und Frameworks, und bieten Server, die speziell für schwankende Auslastung optimiert sind. Wenn Du zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr Ressourcen benötigst, kannst Du diese mit einem einzigen Klick über die minimalistische und benutzerfreundliche Konfigurationsoberfläche hinzubuchen.

Neben den typischen Webhosting-Funktionen wie einem Ein-Klick-App-Installationsprogramm verfügt GearHost auch über einige außergewöhnliche Zusatzfunktionen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, Live-App-Überwachung, Git-Publishing und einen DNS-Manager.

GearHost garantiert außerdem eine beeindruckende Service-Verfügbarkeits von 99,99%. Wenn dieses Versprechen nicht gehalten werden kann, wird Deinem Konto ein angemessener Ausfallsatz gutgeschrieben.

Preisgestaltung und Support

Einer der Vorteile von GearHost ist, dass die Tarife stundenweise bis zu einer Obergrenze von 672 Stunden (28 Tage) abgerechnet werden. Dir wird nur die Anzahl der Stunden in Rechnung gestellt, in denen Du Deine CloudSite nutzt, und selbst wenn Du sie in einem Monat länger als 672 Stunden verwendest, werden Dir nur diese 672 Stunden in Rechnung gestellt. Darüber hinaus ist Deine CloudSite vollständig skalierbar : Wenn Du zu einem beliebigen Zeitpunkt mehr Ressourcen benötigst, kannst Du den Tarif direkt über die Benutzeroberfläche ändern, ohne dass dies für Dich eine kurzzeitige Unterbrechnung der Service-Verfügbarkeit zur Folge hätte.

GearHost bietet seinen Benutzern ein kostenloses Angebot, um die .NET- und PHP-Cloud-Anwendungen zu testen. Du kannst damit bis zu fünf CloudSites und fünf Datenbanken ohne erstellen, ohne Kreditkarteninformationen hinterlegen zu müssen. Entscheidest Du Dich, Deine Kreditkarteninformationen anzugeben, wird diese Obergrenze auf 10 CloudSites und 10 Datenbanken erhöht. Dies reicht aus, wenn Du nur einfach nur einige in der Entwicklung befindliche Webseiten testen möchtest. Die Einschränkungen bei Speicher, CPU-Auslastung und Bandbreite sind jedoch im Vergleich zu anderen kostenlosen Hosting-Angeboten auf dem Markt doch recht einschneidend. Es gibt bei GearHost keine Geld-zurück-Garantie.

Darüber hinaus scheint ihr Engagement für die Kundenbetreuung im Laufe der Jahre nachgelassen zu haben. Ursprünglich war GearHost für seinen erstklassigen 24/7-Kundensupport bekannt. Man konnte sie bequem über ihre Social-Media-Seiten, Telefon oder E-Mail erreichen und wurde schnell von einem hilfsbereiten und sachkundigen Mitarbeiter in Empfang genommen, der so ziemlich alle Fragen beantworten konnte.

Aktuell beschränken sich die Supportkanäle jedoch auf E-Mail, ein Ticket-System oder eine gebührenfreie Nummer, die nur während der normalen Geschäftszeiten in den USA verfügbar ist. Dies kann sich für Benutzer in anderen Ländern als problematisch erweisen. Als ich ein Ticket einstellte, erhielt ich erst am nächsten Arbeitstag eine Antwort. GearHost bietet jedoch eine Wissensdatenbank mit Hilfedokumentation und einem FAQ-Bereich auf der Webseite. Dies reicht im Normalfall für eine erste Eigendiagnose bei technischen Problemen aus.

Preise

4.4

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
256 MB
$0.00
5 GB
512 TB
1 core
1 GB
$5.00
10 GB
1000 TB
2 cores
2 GB
$25.00
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
256 MB
$0.00
5 GB
512 TB
1 core
1 GB
$5.00
10 GB
1000 TB
2 cores
2 GB
$25.00
Mehr Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Cloud Hosting
    • CloudSites Free
    • CloudSites Standard
    • CloudSites Reserved
Sprache
  • Wähle Deine Sprache
    • English (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen GearHost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'GearHost', this, true);"
1
Mario A. Russo
Mexiko
1
Terrible Customer support and BAD business practices

Due to something the engineers at Gearhost did, I lost all my information and months of work, these cost me a lot of money, due to contracts cancelled by my clients and lots of time of work. They never solved the issue and ever since (Mar-14-2018) I have not gotten access to the server I originally contracted, I never heard back from them ever since. Last month, I realized that I have been charged the monthly fee for a service I have not received, I sent several emails asking for a refund and they will state that their policy prevents them from issuing a refund. even though they know and admitted that no service has been provided. I just received an eMail from them (Sep 27) asking me to activate my account (which is admitting that my account has not been active since the problem arouse (back in March 2018).

Fazit zu GearHost

GearHost bietet als entwicklerorientierter Cloud-Hosting-Dienst einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Shared-Hosting-Diensten. Ihr Angebot richtet sich jedoch eher an Einzelentwickler und kleinere Firmen als an große Unternehmen.

Pros

  • Die Cloud-basierte Plafttform garantiert optimale Performance
  • Vollständig skalierbare CloudSites
  • 99% Service-Verfügbarkeit
  • Stundengenaue Abrechnung – Du zahlst nur für tatsächlich genutzte Zeiträume

Kontras

  • Eingeschränkte Support-Kanäle
  • Die Kosten für die einzelnen Tarife sind speziell für kleine Unternehmen schon ziemlich hoch
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

GearHost VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie GearHost gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
271595

Reviews and expert opinion GearHost

Ranked 275th from 1977 Web Hosting
4.5
0 1
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.4
Support
4.4
Based on 1 reviews in 1 languages
Server locations
Denver
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
GearHost specializes in providing quality web hosting to .NET and PHP developers, making it fast and easy for them to deploy applications and websites at an affordable cost. Their cloud-based hosting service means that the usual performance bottlenecks and service outages are eliminated, and applications run four times faster than on a typical shared host.

Overview

Ryan Kekos, founder of GearHost, first launched the web hosting service in 2000, running it out of his mother’s basement. Since then, the company’s expanded a fair bit and now serves a global customer base. The company is based in Denver, Colorado, and specializes in providing entry-level cloud hosting for both businesses and individuals. They have four datacenters in the United States, located in Denver, Irvine, Chicago, and Ashburn.

Features and Ease of Use

GearHost’smain focus is to make it quickand easy for developers to deploy cloud-based applications and websites at an affordable cost. Their cloud-based hosting model means that the usual performance bottlenecks and service outages are eliminated, and applications run four times faster than on a typical shared host.

As they’re a developer-focused hosting service, they offer full support for the latest versions of scripting languages and frameworks, along with servers specifically optimized for the additional load. Plus, if at any time you require more resources, you can acquire them with a single click through their minimalistic, easy-to-use admin interface.

Along with the typical web hosting features such as a one-click app installer, GearHost also has a few value-added features like two-factor authentication, live app monitoring, Git publishing, and a DNS manager.

GearHost also boasts an impressive 99.99% uptime Service-Level Agreement (SLA). If there’s any drop in service below this rate, it will be refunded to your account at the hourly rate incurred.

Pricing and Support

One of the perks of GearHost is that plans are billed by the hour, up to a 672-hour cap (28 days). You’re only billed for the number of hours you use your CloudSite, and even if you use it for more than 672 hours that month, you’ll only be charged for those 672 hours. Plus, your CloudSite is fully scalable: if you need more resources at any time, you can change your billing plan directly from the interface without any disruption to your service.

GearHost offers a free plan for its users to experiment with .NET and PHP cloud applications. You can create up to five CloudSites and five databases without a credit card – with a credit card on file, this cap is increased to 10 CloudSites and 10 databases. This is sufficient if you’re simply testing out a few websites in development phase, but the restrictions on storage, CPU usage, and bandwidth seem rather heavy compared to other free hosting options in the market. There is also no money back guarantee.

Additionally, their dedication to customer support seems to have faltered over the years. GearHost was initially known for its first-rate24/7 customer support – you could reach them via social media, telephone, or email, and you’d be connected to a helpful and knowledgeable representative who would go above and beyond to resolve your queries.

Now, though, their main support channels are email, a support ticket system, or a toll-free number only available during regular U.S. business hours. This may prove problematic for users in other countries; when I tried their support ticket system, I only got a response the next working day. That said, they do have a database of help documentation and answers to FAQs on their website, so users can easily diagnose their own technical issues if necessary.

Pricing

4.4

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
1 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
256 MB
$0.00
5 GB
512 TB
1 core
1 GB
$5.00
10 GB
1000 TB
2 cores
2 GB
$25.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
1 GB
1 TB
1 x 3.00GHz
256 MB
$0.00
5 GB
512 TB
1 core
1 GB
$5.00
10 GB
1000 TB
2 cores
2 GB
$25.00
More Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Cloud Hosting
    • CloudSites Free
    • CloudSites Standard
    • CloudSites Reserved
Language
  • Choose review language
    • English (1)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit GearHost
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'GearHost', this, true);"
1
Mario A. Russo
Mexico
1
Terrible Customer support and BAD business practices

Due to something the engineers at Gearhost did, I lost all my information and months of work, these cost me a lot of money, due to contracts cancelled by my clients and lots of time of work. They never solved the issue and ever since (Mar-14-2018) I have not gotten access to the server I originally contracted, I never heard back from them ever since. Last month, I realized that I have been charged the monthly fee for a service I have not received, I sent several emails asking for a refund and they will state that their policy prevents them from issuing a refund. even though they know and admitted that no service has been provided. I just received an eMail from them (Sep 27) asking me to activate my account (which is admitting that my account has not been active since the problem arouse (back in March 2018).

Bottom line on GearHost

As a developer-focused cloud hosting service, GearHost offers several advantages compared to traditional shared hosting services. However, they may be best suited to individual developers and small businesses rather than larger enterprises.

Pros

  • Cloud-based platform ensures optimal performance
  • Fully scalable CloudSites
  • 99.99% uptime SLA
  • Hourly billing – pay for only what you use

Cons

  • Limited support channels
  • Paid plans not the cheapest for startups
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra est écrivaine et éditrice. Basée à Singapour, Sandra comprend tout à fait que les entreprises ont besoin de suivre les technologies les plus récentes et aime la recherche et l'étude des derniers développements de la technologie.

GearHost VS other Web Hosting company

Wondering how GearHost stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

GearHost Alternatives

170944