REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN DialWebHosting

Rangierte auf Platz 120 von 191 Web-Hosting
4.3
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Experte für Web-Hosting
DialWebHosting ist der perfekte Webhosting-Anbieter, wenn Du unbegrenzt Speicherplatz, Bandbreite und E-Mails brauchst. Sie verfügen über eine moderne Infrastruktur und ein engagiertes Kundendienst-Team.

Übersicht

DialWebHosting ist ein amerikanischer Webhosting-Anbieter, den es schon seit dem Jahr 2000 gibt. Sie bieten eine Reihe von Webhosting-Diensten, einschließlich Shared-, VPS-, Cloud- und dedizierten Server-Hosting. Was sie auszeichnet, sind ihr hohes Maß an Sicherheit, ihre Preise und die schnellen Serververbindungen. Sie sind ISO 9001-2008 zertifiziert und haben über 10.000 zufriedene Kunden in Indien und den Vereinigten Staaten.

FEATURES UND BEDIENERFREUNDLICHKEIT

DialWebHosting bietet sowohl Linux- als auch Windows-basierte Shared-Hosting-Pakete. Der Anbieter arbeitet mit dem branchenüblichen cPanel, mit dem Du alle Deine Webseiten einfach von einem Ort aus verwalten kannst. Du erhältst Zugriff auf detaillierte Statistiken Deiner Websites, die Dir dabei helfen, die Stärken und Schwächen Deiner Webseite zu identifizieren und diese weiter zu optimieren. Alle ihre Shared-Hosting-Pakete enthalten unbegrenzt Speicherplatz, Bandbreite und Support. Der Unterschied ziwschen den einzelnen Paketen liegt in der Anzahl der möglichen Domains, den verfügbaren Support-Kanälen und der Bereitstellung des Webseiten-Migrationsservice.

Die robuste Infrastruktur von DialWebHosting umfasst redundante Server und moderne Rechenzentren. Du kannst also sicher sein, dass Dir die besten verfügbaren Technologien bereitgestellt werden. Darüber hinaus sind in ihren Web-Hosting-Paketen auch moderne E-Mail-Hosting-Lösungen enthalten.

Wenn Su einen Online-Shop erstellen möchtest, bietet DialWebHosting dafür spezielle E-Commerce-Hosting-Pakete an. Diese sind mit skalierbarer Infrastruktur ausgestattet, so dass Du jederzeit upgraden kannst, wenn der Traffic Deines Shops stark ansteigt. Außerdem steht Dir permanent ein Team erfahrener E-Commerce-Experten zur Seite.

Die E-Commerce-Tarife von DialWebHosting unterstützen mehrere Plattformen wie ZenCart, CubeCart und osCommerce. Du kannst für Deine Webseite ein privates SSL-Zertifikat oder eine dedizierte IP-Adresse erhalten, wenn Du bereit bist, dafür einen kleinen Extra-Betrag zu entrichten. Automatische tägliche Backups stellen sicher, dass Dein Online-Shop problemlos wiederhergestellt werden kann, wenn etwas schief geht – ein nettes Feature, dass nicht jeder Hosting-Provider kostenlos zur Verfügung stellt.

Weitere erwähnenswerte Features:

  • Unbegrenzte POP3-Email-Konten
  • SpamAssassin
  • Detaillierte Statistiken zur Leistung Deiner Webseite

PREISGESTALTUNG UND SUPPORT

Die Pakete für das Linux- und Windows-Hosting sind in drei verschiedene Kategorien unterteilt: Home-, Basic- und Value-Paket. Die Preise für alle Pakete sind wirklich attraktiv. Außerdem erhältst Du einen Rabatt, wenn Du für zwei oder drei Jahre im Voraus bezahlst.

Sie haben ein ziemlich gutes Live-Chat-Support-System, bei dem sofort ein echter Mitarbeiter auf Deine Anfrage antwortet, auch wenn Du noch gar kein Kunde bist. Ich stellte ihnen spontan ein paar semi-technische Fragen, die prompt und kompetent beantwortet wurden. Allerdings verwirrte mich der Chat auch etwas. Nachdem ich den Chat beendet hatte, wurde ich scheinbar an eine andere Abteilung weitergeleitet, wo jemand anderes einen weiteren Chat startete. Da fehlte es dem Chat-System noch etwas an Feinabstimmung. Es bleibt aber hervorzuheben, dass sie immer sofort auf Anfragen im Chat reagieren.

DialWebHosting

Sie können auch über eine gebührenfreie Nummer und ein Ticket-System kontaktiert werden. Wenn Du Deine Telefonnummer im Formular “Get A Call Back” hinterlässt, rufen sie Dich sogar zurück.

Preise

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
200 GB
1 TB
3 x 2.00GHz
2.93 GB
$90.00
Mehr Details
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
Mehr Details

Fazit zu DialWebHosting

DialWebHosting bietet eine Reihe von Shared-Hosting-Paketen mit unbegrenzt Speicherplatz, Bandbreite und Support zu attraktiven Preisen. Dank ihrer skalierbaren Tarife, können sowohl Privatpersonen als auch Kleinunternehmer sicher sein, dass sie auch auf lange Sicht bei diesem alteingesessenen Hosting-Anbieter gut aufgehoben sein werden.

PROS

  • Unbegrenzt Speicher, Bandbreite und E-Mails in allen Paketen
  • Großartiges Support-System
  • Moderne Infrastruktur
  • Die Auswahl an Hosting-Paketen erlaubt eine gute Skalierbarkeit

KONTRAS

  • Die Features der einzelnen Pakete werden nicht transparent genug herausgestellt
  • Die Rechenzentren befinden sich scheinbar außsschließlich in Indien
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi ist Blogger, Webentwickler und leidenschaftlicher Autor. Er schreibt wirklich über alles, was das Web so bereit hält.

DialWebHosting Alternativen

261095
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion DialWebHosting

Ranked 1185th from 2641 Web Hosting
4.3
Ease of Use
4.3
Features
4.2
Pricing
4.3
Support
4.3
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Web Hosting Expert
DialWebHosting is the perfect web hosting provider if you’re looking for unlimited storage, bandwidth, and emails. They use modern infrastructure and have an active customer support system in place.

Overview

DialWebHosting is an American web hosting provider that’s been in operation since 2000. They provide a range of web hosting services, including shared, VPS, cloud, and dedicated server hosting. What makes them special is their high level of security, cost-effective solutions, and fast server connections. They are 9001-2008 ISO-certified and have over 10,000 happy clients in India and the United States.

Features & Ease of Use

DialWebHosting offers both Linux and Windows-based shared hosting services. Every account comes with the industry-standard cPanel, which allows you to easily manage all your websites from one place. You get access to detailed statistics about your websites’ performance, which helps in improving the impact of your webpages and getting better returns. All of their shared hosting plans come with unlimited storage, bandwidth, and support – the main variation is in the number of connected domains allowed, the support channels available, and the provision of their website migration service.

DialWebHosting’s robust infrastructure includes redundant servers and modern data centers, so rest assured that you have access to the best technology available when you choose them. Moreover, advanced email hosting solutions are included free in their web hosting packages.

If you’re looking to create an online shop, DialWebHosting does have specialized e-commerce hosting packages available. These come with scalable infrastructure so you can always upgrade if you anticipate more traffic at any time, and a team of experienced e-commerce professionals are always ready to assist where needed.

DialWebHosting’s e-commerce plans support multiple platforms, such as ZenCart, CubeCart, and osCommerce. You can get a private SSL certificate for your website, or procure a dedicated IP address if you’re willing to pay a little extra. Automatic daily backups ensure that your e-store can be easily restored if things ever go wrong – this was a nice perk, since not every hosting provider provides this for free.

Other notable features include

  • Comprehensive OS templates
  • Unlimited POP3 Email accounts
  • SpamAssassin
  • Detailed statistics on your website’s performance

Pricing & Support

The packages for both Linux and Windows hosting are divided into three different categories named Home, Basic, and Value plan. The prices for all packages are really attractive. Plus, you get a discount if you pay for two or three years up front.

They have a pretty good live chat support system where a real human will address your query immediately, even if you aren’t a customer yet. I posed them a few quick semi-technical questions, which were responded to promptly and knowledgeably. I was a little bit irritated with their chat, though: after I ended the chat, I was then transferred to another department, where someone else started another chat. It felt rather poorly designed, with little continuity. However, it did confirm that their live chat agents were immediately reachable.

DialWebHosting

Other ways of contacting them include a toll-free number and a ticket support system. They will even call you back if you provide them with your telephone number through their “Get A Call Back” form.

Pricing

4.3

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$0.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.45
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$0.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$1.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$2.95
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$3.45
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$17.90
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$29.90
30 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$31.70
30 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$43.70
40 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$47.90
50 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$57.90
40 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$59.90
50 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$69.90
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$17.90
20 GB
1 x 2.40GHz
512 MB
$29.90
30 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$31.70
30 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$43.70
40 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$47.90
50 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$57.90
40 GB
1 x 2.40GHz
1 GB
$59.90
50 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$69.90
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
500 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$79.00
1000 GB
4 x 2.40GHz
4 GB
$99.00
1.95 TB
12 x 2.00GHz
8 GB
$349.00
1.95 TB
16 x 2.00GHz
16 GB
$529.00
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
500 GB
2 x 2.40GHz
2 GB
$79.00
500 GB
2 x 2.80GHz
2 GB
$79.00
1000 GB
4 x 2.40GHz
4 GB
$99.00
1.95 TB
12 x 2.00GHz
8 GB
$349.00
1.95 TB
16 x 2.00GHz
16 GB
$529.00
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
200 GB
1 TB
3 x 2.00GHz
2.93 GB
$90.00
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
200 GB
1 TB
3 x 2.00GHz
2.93 GB
$90.00
More Details

Bottom line on DialWebHosting

DialWebHosting has an array of attractively-priced shared hosting packages that feature unlimited storage, bandwidth, and support. With their scalable resource plans, individuals and small business owners can rest assured that they can stay with the veteran hosting provider for the long haul.

Pros

  • Unlimited storage, bandwidth, and emails in all packages
  • Great support system
  • Modern infrastructure
  • Range of hosting packages offers scalability

Cons

  • Package features not transparent
  • Data center apparently only located in India
Jabran Kundi
Jabran Kundi
Jabran Kundi is a blogger, a web developer, and a passionate writer. He loves to talk about the web.

DialWebHosting Alternatives

182919
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.