REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN SpaceCraft

Rangierte auf Platz 30 von 71 Website-Baukästen
4.4
Preise
Basic $12
Premium $22
Professional $36
Donna Moses
Donna Moses
Expertin für Web-Entwicklung
Egal ob Sie ein professioneller Web-Entwickler oder der Do-It-Yourself-Typ ohne Programmierkenntnisse sind, SpaceCraft bietet eine große Auswahl an großartigen Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Webseite ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack und Stil gestalten können.

Übersicht

SpaceCraft bietet unglaubliche Features und nahtlose Integration von Drittanbietern, weshalb die Premium-Preise durchaus gerechtfertigt sind.

SpaceCraft hat erst kürzlich seinen Weg in den Markt gefunden und macht sich bereits jetzt mit seiner einfach zu bedienenden und völlig code-freien Oberfläche zum Aufbau von Blogs, Portfolios und Firmen-Webseiten einen Namen.

Dieser Website-Builder setzt nicht nur auf Einfachheit und Intuitivität, sondern auch auf Funktionalität. Die Oberfläche kann zwischen Inhaltsmodus und Designmodus umgeschaltet werden, so dass Du den Inhalt einfach anpassen kannst, ohne das Design zu beeinträchtigen und umgekehrt.

Man bekommt zwar nicht Hunderte von Vorlagen angeboten, aber dieser Mangel wird durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Design-Anpassung kompensiert. Von schönen Schriftarten bis hin zu Hintergrundbildern, Layout-Optionen und Parallax-Scrolling – mit den zur Verfügung stehenden Design-Tools kannst du tatsächlich eine einzigartige Webseite erstellen. Alle Vorlagen sind im Responsive-Design erstellt, so dass deine Webseite nicht nur auf Desktop-Rechnern, sondern auch auf Smartphones und Tablets gut aussehen wird.

Die Macher, die hinter diesem Website-Builder stehen, legen viel Wert auf eine intuitive Bedienung. Inhaltsblöcke, Ein-Klick-Veröffentlichung, flexible Bilder, anpassbare Galerien, Responsive-Templates und viele weitere tolle Features erleichtern dir in Kombination mit der einfach zu bedienenden Drag & Drop-Oberfläche das Erstellen einer Webseite ungemein.

Wenn Du über ausreichend Erfahrung verfügst, kannst Du Deine eigene Vorlage aus einer der verfügbaren leeren Vorlagen erstellen, indem Du die Entwicklertools aktivierst und dadurch Zugriff auf JavaScript, CSS, benutzerdefiniertes HTML und spezielle Schriftarten erhältst.

Die Entwickler von SpaceCraft haben bei den Tools zur Suchmaschinenoptimierung (inkl. kanonischer Links, Legacy-URLs, Rich Snippets und Mikrodata) wirklich gute Arbeit geleistet, um eine hohe Sichtbarkeit bei den wichtigsten Suchmaschinen zu gewährleisten.

Während SpaceCraft ein eigenes Website-Analyse-Tool fehlt, funktioniert die Google Analytics-Integration problemlos und bietet eine breite Palette wichtiger Webseiten-Kennzahlen. Das Fehlen einer proprietären E-Commerce-Funktion ist eine Enttäuschung, aber eine nahtlose Integration mit einer Drittanbieter-App wie Shopify ist möglich.

Vorlagen

4.5
spacecraft templates

Erstelle eine wirklich einmalige Webseite

Professionell designte Templates: Es gibt nicht zu viele Vorlagen, aus denen Du auswählen kannst, aber die Designs bieten für jede Art von Unternehmen etwas. Du kannst eine der vorgefertigten Vorlagen auswählen oder aus einer leeren Vorlage mit den verfügbaren Entwicklertools eine eigene erstellen.

Auf Deinen Style anpassen: Anpassung ist ein wichtiges Verkaufsargument dieses Website-Builder. Du kannst im integrierten Editor sogar benutzerdefiniertes CSS hinzufügen, um das Aussehen Deiner Webseite anzupassen. Das gute ist, dass sich Designanpassung nicht auf den Inhalt auswirken. Farben, Bilder, Layout, Text – wirklich alles kann problemlos angepasst werden. Mit über 100 angebotenen Webfonts gibt es wirklich keinen Grund, warum Deine Webseite sich nicht von anderen abheben sollte.

Responsive: Für SpaceCraft sind mobile Endgeräte ein wichtiges Thema und alle Vorlagen sind so angelegt, dass sie unabhängig von der Displaygröße schick aussehen.

Funktionen

4.3
SpaceCraft features

Moderne SEO-Tools: Mit SpaceCraft‘s modernen Optimierungs-Tools für Deine Webseite wird SEO zum Kinderspiel. Du hast Zugriff auf alle Titel, Keywords, Beschreibungen, Bild-Alternativ-Texte, Legacy-Links, kanonische Links, Google-Sitemaps und Webmaster-Tools.

Integration von Drittanbieter-Apps: Durch die Integration von Apps fügst du schnell zusätzliche Funktionen zu Deiner Seite hinzu. SpaceCraft hat in diesem Bereich viel zu bieten. Es ist beeindruckend einfach, Kontaktformulare, soziale Medien, Kommentarplattformen, Analysen und Reservierungs-Funktionen hinzuzufügen, und so Deine Webseite zu einem One-Stop-Shop auszubauen. Nur wenige Website-Builder bieten eine echte nahtlose Integration von Drittanbieter-Apps. Daher ist die Tatsache, dass SpaceCraft dies vollständig ermöglicht, ein großes Plus – Insbesondere bei den Nutzern, die ihre Webseite mit möglichst viel Funktionalität ausstatten möchten.

Tools zur Webseiten-Verwaltung: Einer der besten Aspekte von SpaceCraft ist die Möglichkeit, dass mehr als eine Person zur Entwicklung, Gestaltung und Bearbeitung Deiner Webseite beitragen kann. Diese Funktion ist nur in den Premium-, Professional- und Concierge-Tarifen verfügbar. Sie ist jedoch sehr nützlich, wenn mehrere Personen unterschiedliche Bereiche der Webseite verwalten müssen. Zu den weiteren nützlichen Tools für zur Webseitenverwaltung gehören eine Funktion zum automatischen Speichern von Inhalten, ein intuitives Design-Panel und ein Code-Editor, mit dem Du dem gewählten Design benutzerdefiniertes CSS hinzufügen kannst.

Bedienkomfort

4.5
SpaceCraft userfriendly1

Inhalt und Seitencode sauber getrennt

Die Inhaltsblöcke von SpaceCraft sind genial und machen das Content-Management einfach und intuitiv. Alle vordefinierten Seiten enthalten einfache Inhaltsbereiche, in denen Du Videos, Audio, Bildergalerien, Kontaktformulare, Text und andere Inhalte platzieren kannst. Du hast auch die Möglichkeit, Deine eigenen Seiten zu erstellen und auf diesen Deine bevorzugten Inhaltsblöcke einzufügen. Dies erfordert aber Programmierkenntnisse.

Unterstützung

4.5
SpaceCraft support

Ein kurzer Blick auf die SpaceCraft-Website zeigt, dass Mitarbeiter bei diesem Dienst es ernst meinen mit dem Engagement für den Endkunden. Die Webseite bietet Informationen zu allen Funktionen, die Du zum Erstellen Deiner eigenen Seite benötigst.

Es ist enttäuschend, dass nur Concierge-Kunden, d.h. diejenigen mit dem teuersten Tarif, Zugang zu Live-Support haben. Alle anderen Kunden erhalten zumindest zuverlässigen Telefon-, E-Mail- und Online-Support und Zugriff auf eine detaillierte Wissensdatenbank einschließlich Video-Tutorials.

Wenn Du umfassende Hilfe benötigst, um Deine Webseite zu erstellen und für Suchmaschinen zu optimieren, steht Dir diese gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung.

Preise

4.0

Großartige Funktioen und simples Preismodell

Ein großes Lob an SpaceCraft für seine 14-tägige kostenlose Testversion, bei der Du nicht einmal Deine Kreditkartendaten eingeben musst. Das gibt es heute nur noch selten. Die angebotenen Tarife umfassen Basic, Premium, Professional und Concierge.

Der Basic-Tarif umfasst bis zu 20 Seiten, Blogs, Galerien, unbegrenzte Bandbreite, 1 GB Speicherplatz, ein für Mobilgeräte optimiertes Layout, kostenlose benutzerdefinierte Domains (nur bei jährlichem Abo), leere Vorlagen und Online-Kundensupport.

Mit dem Premium-Tarif erhalten Sie bis zu 50 Seiten, Blogs und Galerien, 50 GB Speicherplatz, bis zu 5 Benutzerkonten, vordefinierte Vorlagen, App-Integration von Drittanbietern, AdWords-Guthaben von bis zu 100 US-Dollar, Entwickler-Tools und Online-Support.

Der Professional-Tarif bietet unbegrenzte Seiten, Blogs und Galerien sowie unbegrenzte Bandbreite, Speicherplatz und Anzahl von Benutzerkonten. Darüber hinaus bietet dieser Tarif Echtzeit-Analysen, erweiterte SEO- und Design-Tools sowie alle anderen Funktionen, die im Premium-Tarif enthalten sind.

Der jährliche Concierge-Tarif ist der teuerste. Es enthält alle Features des Professional-Tarifs und bietet darüber hinaus Live-Kunden-Support und DNS (Domain Name System) -Management.

Basic

$12
/ Month
  • Hosten des Speichers: 1GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 20
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
Loslegen

Premium

$22
/ Month
  • Hosten des Speichers: 50GB
  • Anzahl der Website-Seiten: 50
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
Loslegen

Professional

$36
/ Month
  • Hosten des Speichers: Unbegrenzt
  • Anzahl der Website-Seiten: Unbegrenzt
  • Individuelle Domain
  • Kostenlose Bildgalerie
Loslegen

Fazit zu SpaceCraft

Ich verstehe nicht wirklich, warum SpaceCraft nicht noch wesentlich bekannter ist, da es bei diesem Website-Builder wirklich viele tolle Features zu entdecken und zu benutzen gibt. Egal ob Sie ein professioneller Web-Entwickler oder der Do-It-Yourself-Typ ohne Programmierkenntnisse sind, SpaceCraft bietet eine große Auswahl an großartigen Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Webseite ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack und Stil gestalten können.

Dieser Website-Builder ist relativ teuer im Vergleich zu einigen anderen, aber aufgrund einiger sehr solider Features und eines zuverlässigen Kunden-Supports sind die Kosten durchaus gerechtfertigt und das Geld gut investiert.

Donna Moses
Donna Moses
Donna ist eine leidenschaftliche Autorin, die alles daran setzt, mitreißende und zum Nachdenken anregende Texte für die Tech- und Online-Welt zu schreiben. Sie kann sich leicht für neue Technologien und Internet-Trends begeistern.

SpaceCraft Alternativen

Wix

Wix

77 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

64 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

21 Rezensionen

4.8
Jimdo

Jimdo

18 Rezensionen

4.8
38922

Reviews and expert opinion SpaceCraft

Ranked 83rd from 217 Website Builders
4.4
Pricing
Basic $12
Premium $22
Professional $36
Donna Moses
Donna Moses
Website Development Expert
Whether you are a developer or a Do-It-Yourselfer with zero coding skills, SpaceCraft offers an extensive set of awesome customization tools to give you the freedom to design your website to your personal tastes and style.

Overview

SpaceCraft Offers Incredible Features and Seamless Third-Party Integration That May Well Justify the Premium Pricing.

SpaceCraft only recently made its way into the market and is already turning heads with its easy to use and code-free interface for building blogs, portfolios and business websites.

This site builder is serious not just about simplicity and intuitiveness but about functionality as well. The interface can be switched from Content Mode to Design Mode so you can easily update the content without interfering with the design and vice-versa.

You will not find hundreds of templates here, but the many opportunities for design customization compensate for the lack of variety. From beautiful fonts to background images, layout options, and parallax scrolling, the design tools at your disposal let you create a website that is uniquely yours. All templates are responsive, so your website will be optimized for mobile, tablet, and desktop.

The people behind this builder focus a lot on intuitiveness – you can see this from the idea of content blocks, one-click publishing, responsive images, customizable galleries, mobile responsive templates, and more. All these, facilitated by an easy to use drag and drop interface, make building a website a complete breeze and a load of fun too.

If you are feeling particularly ambitious, you can design your own template from one of the available blank templates by enabling the developer tools. This will give you access to the head and body JavaScript, CSS, custom HTML, and fonts.

The guys behind SpaceCraft have also done an awesome job with the search engine optimization tools including canonical and legacy URLs, rich snippets, and micro-data for improved visibility on major search engines.

While SpaceCraft lacks its own site analytics tool, Google Analytics integration works just fine and provides a wide array of important website metrics. The lack of a proprietary e-commerce feature is a disappointment, but seamless integration with a third party app such as Shopify is possible.

Templates

4.5
spacecraft templates

Create a Website That Is Uniquely Yours

Professionally designed templates: There aren’t too many templates to choose from here, but the designs are appealing for any business type. You can select one of the pre-made templates or create your own from a blank template using the available developer tools.

Customize to your style: Customization is a major selling point for this builder. You can apply Custom CSS with the built-in editor to tailor the look of your website theme without worrying about theme updates interfering with your customizations. Everything from the colors, layout, images, text, and more and can be customized. With over 100 curated web fonts to choose from, there is no excuse for building a dull website.

Responsive: SpaceCraft takes mobile seriously—all templates are responsive so your website will look good on any resolution and device.

Features

4.3
SpaceCraft features

Advanced SEO Tools: SpaceCraft makes SEO easy with its advanced optimization tools that you can add to your website in a snap. You have access to everything from title tags, keywords, descriptions, image alt text, legacy and canonical URLs, Google sitemaps, and webmaster tools.

Third-party App Integration: App integration adds functionality to your website and SpaceCraft is big on this. It is impressively easy to add contact forms, social media, commenting platforms, analytics, and reservations to turn your website into a one-stop shop.  Few site builders offer true seamless integration of third-party apps, so the fact that SpaceCraft makes this entirely possible is a big plus if you are looking to add greater functionality to your website.

Website Management Tools: One of the best aspects of SpaceCraft is the ability to have more than one person contribute to developing, designing, and editing your website.  This feature is only available on the Premium, Professional, and Concierge plans, but it really comes in handy when it is necessary to multiple people managing your website at different levels. Other valuable site management tools available include a content auto-save feature, intuitive design panel, and a code editor that helps to add custom CSS to any of your designs.

Ease of use

4.5
SpaceCraft userfriendly1

Manage Content without Messing With Code

SpaceCraft’s content blocks are ingenious and make content management easy and intuitive. All of the pre-designed pages come with straightforward content areas where you can place videos, audio, image galleries, contact forms, text, and more. You have the option to create your own pages and to include your preferred content blocks, but this requires coding skills.

Support

4.5
SpaceCraft support

A quick look at SpaceCraft’s website tells you that the guys behind this builder are pretty serious about their commitment to the end customer. The website provides information on everything you need to know about the different features you can use to build your website.

It is disappointing that only Concierge customers, i.e., those on the most expensive plan, have access to live support. Nonetheless, other customers have reliable options of phone, email, and online support in the form of a detailed knowledge-base including video tutorials.

If you need or want comprehensive design help with building your website and optimizing it for search engines, this consulting help is available for an additional fee.

Pricing

4.0

Great Features at Simplified Prices

Kudos to SpaceCraft for its 14-day free trial that does not require you to enter your credit card information; this is certainly rare. The hosted plans offered include Basic, Premium, Professional, and Concierge.

The Basic plan comes with 20 publishable pages, blogs and galleries, unlimited bandwidth, 1GB storage, a mobile-optimized website, free custom domains for annual (instead of monthly) purchases, blank templates, and online customer support.

The Premium plan upgrades you to 5 publishable pages, blogs and galleries, 50 GB storage, up to 5 user accounts, pre-designed templates, third-party app integration, up to $100 in Adwords credit, developer tools, and online support.

The Professional plan offers unlimited pages, blogs and galleries, unlimited bandwidth, storage and number of user-accounts, real-time analytics, advanced tools for SEO (Search Engine Optimization) and design, and all the other features offered on the Premium account.

The annual Concierge account is the most expensive. It comes with everything from the Professional plan and includes live customer support and DNS (Domain Name System) management.

Basic

$12
/ Month
  • Hosting Storage: 1GB
  • Number of Pages for Site: 20
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
Get Started

Premium

$22
/ Month
  • Hosting Storage: 50GB
  • Number of Pages for Site: 50
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
Get Started

Professional

$36
/ Month
  • Hosting Storage: Unlimited
  • Number of Pages for Site: Unlimited
  • Custom Domain
  • Free Image Gallery
Get Started

Bottom line on SpaceCraft

I don’t really understand why SpaceCraft is still not a well-known site builder – there are a lot of hidden gems to discover and use here. Whether you are a developer or a Do-It-Yourselfer with zero coding skills, SpaceCraft offers an extensive set of awesome customization tools to give you the freedom to design your website to your personal tastes and style.

This builder is relatively expensive compared to some of the others, but with some very solid features and dependable customer support to boot, the costs may very well be justifiable and a good investment.

Donna Moses
Donna Moses
Donna is a passionate writer who is all about creating engaging and thought-provoking content for the tech and online world. She is an avid lover of new technology and internet trends.

SpaceCraft Alternatives

Wix

Wix

72 Reviews

4.9
Site123

Site123

16 Reviews

4.8
SimpleSite

SimpleSite

62 Reviews

4.8
Jimdo

Jimdo

17 Reviews

4.7
33123
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.