Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGENZonode

Gwen RodgersGwen RodgersExpertin für Web-Hosting

Die in Belize ansässige Website Arrow Inc. bietet über ihre Hosting-Marke Zonode und über ihre Website Hosting-Lösungen an. Du hast die Wahl zwischen Shared Hosting mit cPanel, Reseller-Hosting, virtuellen Servern und dedizierten Servern. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

ZonodeZonode ist Teil der in Belize City ansässigen Firma Site Arrow Inc.. Seit 2015 stellt der Anbieter Webhosting-Pakete bereit und überzeugt durch ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie erstklassigen Kundenservice. Unabhängig davon, ob Du Deine Webseite von einem anderen Hoster migrieren oder von Grund auf neu erstellen möchtest – bei Zonode wird man Dir ein Angebot unterbreiten, dass genau Deinen Anforderungen entspricht.

Zu den Hosting-Diensten von Zonode gehören Shared-Webhosting, Reseller-Hosting, virtuelle Server und dedizierte Server. Sie bieten aber auch E-Mail-Hosting und Domain-Registrierungen an. Die Webseite selbst ist zwar nur auf Englisch verfügbar, aber zumindest das Bestellsystem unterstützt 25 zusätzliche Sprachen.

Ja, Zonode bietet Dir guten Service, aber wenn Du nach den besten Hosting-Anbietern in Deutschland suchst, solltest Du Dir unsere Liste der besten deutchenWebhoster anschauen. Solltest Du hingegen eher nach einem global gut aufgestellten Hoster suchen, empfehlen wir Dir Hostinger.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Zonode

Das Angebot von Zonode besteht aus drei Shared Hosting-Abos, sieben VPS-Abos, drei dedizierten Servern und drei Reseller-Hosting-Abos. Erwähnenswerte Funktionen der Shared Hosting-Abos:

  • CloudLinux OS
  • Speicherplatz von 50 GB bis unbegrenzt
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Bedienfald cPanel
  • Anzahl der Domains: eine bis unbegrenzt
  • Anzahl der E-Mail-Konten: eine bis unbegrenzt
  • Kostenloses SSL-Zertifikat

Die Hosting-Abos bieten tägliche Backups mit JetBackup. Mit dem in jedem Abo enthaltenen Installer Softaculous kannst Du mehr als 400 Installationsskripts für WordPress, Joomla, Drupal, Magento und viele mehr ausführen.

Die Server von Zonode bieten die Option, mit SSD-Speichern schneller zu speichern und die Performance zu verbessern. Mit Cloudflare CDN kannst Du Inhalte in der Nähe Deiner Besucher speichern und dadurch die Performance noch weiter verbessern. Der DDoS-Schutz mit 40 Gbps schützt Dich vor Angriffen bestimmter Art.

Die Reseller-Abos mit WHMCS machen die Verwaltung mehrerer Kunden zum Kinderspiel, sorgen für eine bessere Organisation bei der Abrechnung und ermöglichen Reaktionen auf Support-Tickets. VPS-Kunden Auch als VPS-Kunde bekommst Du ein Bedienfeld, mit dem Du den Hostnamen ändern, das Betriebssystem neu installieren, Dein VPS neu starten, das Root-Passwort ändern und vieles mehr erledigen kannst.

Preise und Kundendienst

Zonode

Die Shared Hosting-Abos von Zonode sind sehr preisgünstig. Du bezahlst in US-Dollar über PayPal, Apple Pay oder Kreditkarte. Abrechnungszyklen gibt es von monatlich bis einmal in drei Jahren. Wenn Du ein Abo für mindestens ein Jahr abschließt, gibt es Rabatte bis zu 50 %. Dank der Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen kannst Du es Dir außerdem im ersten Monat jederzeit anders überlegen.

Der Kundendienst von Zonode ist per Telefon, Support-Ticket und E-Mail erreichbar. Meine Test-E-Mail wurde aber (leider) keiner Antwort für würdig befunden. Wenn Du auf Selbsthilfe zurückgreifen musst, findest Du die eine oder andere Antwort in der Wissensdatenbank. Ich habe aber schon umfangreichere gesehen.

Preise

4.2
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Zonode ist eine kostenlose Domain inklusive

Vergleich

Wie schlägt sich Zonode verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
ZonodeVergleichen4.2Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Zonode in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu Zonode

Ganz gleich, ob Du Blogger, Kleinunternehmer oder eine große Organisation bist – mit den Hosting-Abos von Zonode machst Du nichts falsch.

Bevor Du eine Entscheidung triffst, raten wir Dir allerdings dringend, Dir ein paar andere, von uns wärmstens empfohlene Hosting-Unternehmen anzusehen.

Pro

  • Preisgünstige Abos
  • Benutzerfreundliche Funktionen
  • Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen
  • Mehrere Zahlungsmethoden und Abrechnungszyklen

Kontra

  • Nur vier Jahre Branchenerfahrung
  • Zahlung der Abos nur in USD
Gwen RodgersGwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

Zonode Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1352652

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinion Zonode

Gwen Rodgers Gwen Rodgers Web Hosting Expert

Belize-based Site Arrow Inc. provides hosting solutions via its Zonode hosting brand and website. Take your pick from cPanel-powered shared hosting, reseller hosting, virtual servers, and dedicated servers.

We hosted the same WordPress website on the most popular web hosting platforms and measured their performance
Click here to see our results >>

Overview

To compare the best web hosts, we hosted the same WordPress website on each one and tested performance, customer service, and value for money. Check out the results here.

Zonode is owned and operated by Belize City-based Site Arrow Inc., and it has hosted websites since 2015. This provider believes in offering exceptional value for money, and it complements its affordably-priced plans with top-notch customer service. Whether moving your website or creating a site from scratch, Zonode can provide a plan to meet your needs.

Zonode’s set of hosting services includes shared web hosting, reseller hosting, virtual servers, and dedicated servers. It also offers email hosting and domain registration services. Although its main website is in English, the shopping cart supports 25 additional languages.

Features and Ease of Use

Zonode offers three shared hosting plans, seven VPS plans, three dedicated servers, and three reseller hosting plans. Some of the shared hosting plans’ notable features are:

  • CloudLinux OS
  • 50 GB to unlimited disk space
  • Unlimited bandwidth
  • cPanel control panel
  • One to unlimited domains
  • Five to unlimited email accounts
  • Free SSL certificate

The hosting plans provide JetBackup-powered daily backups, and the included Softaculous installer lets you run 400+ installation scripts for WordPress, Joomla, Drupal, Magento, and more.

Zonode’s servers have SSD storage options for faster storage and better performance, and the Cloudflare CDN further enhances your website’s performance by caching content close to your visitors. The 40 Gbps of DDoS protection protects you from certain kinds of attacks.

The WHMCS-powered reseller plans make it easy to manage multiple clients, make billing more organized, and provide responses to support tickets. VPS customers are also provided with a control panel that allows you to change the hostname, reinstall the operating system, reboot your VPS, change the root password, and more.

Pricing and Support

Zonode’s shared hosting plans are priced competitively. You can pay for them in U.S. dollars by PayPal, Apple Pay, or credit card on billing cycles from monthly to triennially. Discounts of around 50% are available when you sign up for at least a year, and you can back out at any time within the first month thanks to the 30-day money-back guarantee.

Zonode’s customer support can be contacted by telephone, support ticket, or email, but (unfortunately) my exploratory email elicited no response. If you have to resort to self-support, you should find some answers in the knowledge base, but it’s not the most extensive I have ever seen.
How much does Zonode cost?Zonode offers plans from $3 to$6. The price depends on which type of hosting plan you choose. You can see the updated pricing table (updated weekly) below.
Which Zonode plan should I get?My recommendation is to start with a cheaper plan. You can always upgrade later on. Zonode can help you with the migration to a more expensive plan. The increase in visitors many times takes longer than expected and you shouldn’t pay a lot of money until the need arises. Of course, your needs may vary, and you can consult with a hosting expert from Zonode here.
How good is Zonode’s customer support?Zonode is not ranked as one of our top web hosts. But that can also be a result of Zonode being a small, under the radar, hosting provider. There are advantages to a small hosting company – as a customer, you are more important to them. You can also check out our comparison of the most popular web hosting services here.

Pricing

4.2

Comparison

How does Zonode match up to the competition?

HostingerCompare4.9Compare
InterServerCompare4.8Compare
ZonodeCompare4.2Compare
BluehostCompare2.5Compare

User reviews

Be the first user to leave a review about Zonode in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Zonode
reply
en
Error
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'zonode', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
View %d replies

Zonode REVIEW: BOTTOM LINE

Whether you’re a blogger, small business, or large organization, Zonode’s hosting plans should have you covered.

Before you make a decision, we highly recommend you check out some alternative hosting companies, which we highly recommend.

Pros

  • Competitively-priced plans
  • User-friendly features
  • 30-day money-back guarantee
  • Several payment methods and billing cycles

Cons

  • Just four years of industry experience
  • Plans only payable in USD
Gwen Rodgers Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Zonode Alternatives

4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
730358
image#1 Web Host for October 2021

Great Hosting for a
GREAT Price

Host your website on lightning-fast servers
and get a FREE domain name and email accounts