REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN SHPV France

Rangierte auf Platz 129 von 146 Web-Hosting
4.1
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Experte für Web-Hosting
SHPV ist eine französische Hosting-Agentur, die sich auf die Bereitstellung von VPS- und VPN-Diensten für Privatpersonen und Unternehmen spezialisiert hat. Sie bieten auch Shared-Cloud-Hosting, aber dies ist nicht die stärkste Waffe in ihrem Arsenal.

Fazit zu SHPV France

SHPV ist eine französische Hosting-Agentur mit Rechenzentren in ganz Frankeich. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die Bereitstellung von VPS-Hosting-, Medienspeicher- und VPN-Diensten für Privatanwender und Unternehmen. Das Unternehmen bietet auch Shared-Cloud-Hosting-Services, obwohl dies eher ein Nebengeschäft und nicht das Kernangebot zu sein scheint. Ihre Webseite ist auf Französisch und Englisch verfügbar, wobei die englische Version ihrer Webseite bisher nicht komplett aus dem Französischen übersetzt wurde.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Als ich die Webseite des Anbieters zum ersten Mal besuchte, war es etwas schwierig, sich ausreichend Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen zu beschaffen. Obwohl sie ästhetisch ansprechend ist, bot die Website kaum detaillierte Informationen zu bestimmten Dienstleistungen, und es gab keinen Live-Chat oder eine andere leicht zugängliche Möglichkeit, mehr über die Angebote dieses Unternehmens zu erfahren. Dies mag daran liegen, dass sie noch relativ neu am Markt sind. Ein genaues Gründungsjahr sucht man auf der Webseite ebenfalls vergebens. Letztlich fand ich dann nach einiger Sucherei doch noch ein paar mehr Informationen zu ihren Hosting-Paketen.

Ihre vollumfänglichen Shared-Hosting-Pakete bieten unbegrenzte Bandbreite mit einer bestimmten Menge an Speicher, Datenbanken und E-Mail-Konten. HTTPS-Schutz ist ebenso mit an Bord wie ein einfaches App-Installationsprogramm, das gängige CMS-Anwendungen wie WordPress, Joomla! und PrestaShop unterstützt. Die Servergeschwindigkeiten sind exzellent. Genau wie bei ihrer Webseite haben sie sich auch bei der Benutzeroberfläche bemüht, diese so ästhetisch und einfach wie möglich zu gestalten. Dies bedeutet jedoch auch, dass technisch versiertere Benutzer möglicherweise etwas tiefer graben müssen, um die erweiterten Kontofunktionen zu finden.

Es stehen drei VPS-Optionen zur Verfügung: Ein Cloud-basierter VPS-Service, gamerfreundliche virtuelle Server und Cloud-VPS für Unternehmen. All diese VPS-Lösungen bieten redundante Netzwerke und soliden DDoS-Schutz, sodass dass eine hohe Verfügbarkeit und Sicherheit der Server gewährleistet ist. Wie bei den meisten VPS-Anbietern erhältst Du auch hiervollen Root-Zugriff auf Deinen virtuellen Server und kannst die einzelnen Komponenten Deines Servers jederzeit neu starten, stoppen oder erneut installieren. Jedes VPS-Paket bietet unbegrenzte Bandbreite, ist allerdings je nach Paket bei Upload- und Download-Geschwindigkeit, dem verfügbaren Arbeitsspeicher, dem Speicherplatz und der Prozessorleistung beschränkt.

Es stehen zahlreiche Apps von Drittanbietern zur Installation bereit, mit denen Du die Funktionalität Deiner Webseite erweitern kannst. SHPV bietet jedoch keine Garantien in Bezug auf die Server- oder Netzwerkverfügbarkeit, was nicht gerade vertrauensfördernd ist. Andererseits verfügen sie über exzellente Hardware und redundante Netzwerke mit erstklassigen Wartungsteams vor Ort, was einem dann doch wieder ein Gefühl von Sicherheit gibt.

 

Preisgestaltung und Support

Gemessen am aktuellen Markt-Durchschnittspreis bietet SHPV seine Dienstleistungen zu absolut wettbewerbsfähigen Preisen an. Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass die Tarife keine kostenlose Domainregistrierung enthalten, so dass Du dies bei der Preisberechnung berücksichtigen musst. Wie die meisten Hoster bietet SHPV Rabatte für längere Abrechnungszyklen. Die längste auswählbare Vertragsdauer beträgt 1 Jahr und bringt Dir bis zu 40% Rabatt ein.

Es gibt bsiher keinen Live-Chat-Support, der aber hoffentlich bald eingeführt wird, da die Informationen auf der Webseite doch recht spärlich sind. Sobald Du mit einem Support-Mitarbeiter in Kontakt tritts, wirst Du allerdings feststellen, dass es sich um sehr kompetente Fachleute handelt, die wissen, was sie tun. Es gibt eine Hotline-Nummer und eine E-Mail-Adresse, über die Du den Support erreichen kannst. Wenn Du jedoch von außerhalb Frankreichs anrufst, sollten Du bedenken, dass bei internationalen Gesprächen Gebühren anfallen.

 

Zusammenfassung

SHPV ist ein kleiner Anbieter mit moderner Technologie und kompetentem Support-Personal. Sie sind eine großartige Option für Online-Gamer und diejenigen, die Cloud-Speicher oder ein erstklassiges VPN benötigen.

Pros:

  • Hochwertige Hardware
  • Erschwingliche Preise
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Die Pakete sind mit reichlich Ressourcen ausgestattet

Kontras:

  • Nur wenige Support-Kanäle
  • Keine kostenlosen Tarife
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic ist ein freiberuflicher Autor von Marketingtexten mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung von Produkt- und Dienstleistungswerbung.

SHPV France VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie SHPV France gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
369120
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion SHPV France

Ranked 2292nd from 2638 Web Hosting
4.1
Ease of Use
4.1
Features
4.0
Pricing
4.1
Support
4.1
Server locations
Roubaix
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Web Hosting Expert
SHPV is a French hosting agency focused on providing VPS and VPN services to individuals and organizations. Their portfolio includes shared cloud hosting, but it’s not the strongest weapon in their arsenal.

Overview

SHPV France

SHPV is a French hosting agency with data centers across the country. They’re focused mainly on providing VPS hosting, media storage, and VPN services to private users and businesses. The company also has shared cloud hosting services, although this seems more like a side service than a core offering. Their website is available in French and English, though the English version of their website is only partially translated from French.

Features and Ease of Use

When I first visited the company’s website, I found it a bit challenging to learn much about their products and services. While aesthetically pleasing, their website had scarcely any information on the details of certain services up front, and there was no live chat or any other easily-accessible way to find out more about what this company has to offer. This may be due to their newness in the hosting scene, given that they’ve also chosen not to readily advertise the year they were founded. However, eventually — after quite a bit of digging — I did find more details on their hosting packages.

Their all-inclusive shared hosting packages include unlimited bandwidth with dedicated storage, databases, and email accounts. You get HTTPS protection and excellent server speeds, along with an easy app installer that supports popular CMSes such as WordPress, Joomla!, and PrestaShop. Just as with their website, they’ve done their best to make their user interface as aesthetically-pleasing and simple as possible, though this also means that more technically-proficient users may have to dig quite a bit to get into advanced account features.

They have three VPS options available: a cloud-based VPS service, gamer-friendly virtual servers, and enterprise-scale cloud VPS. These VPS solutions feature redundant networks and solid anti-DDoS attack protection, so you’ll enjoy the high-availability, solid uptime ratings, and added security of your servers. As with most VPS providers, you get full root access to your virtual server and can restart, stop, or re-install any part of your server any time you’d like. Each VPS package features unlimited bandwidth; the main limitations are in upload and download speeds, available RAM, storage space, and CPU processing power.

SHPV France

There are plenty of third-party apps available for installation to increase the functionality of your website. On the other hand, the company offers no promises in terms of server or network uptime, which makes the whole deal less than trustworthy.  Then again, they do have excellent hardware and redundant networks with top-notch maintenance teams on-site, which puts a person at ease up to a certain point.

Pricing and Support

Considering the current market averages, SHPV offers their services at competitive rates. However, do note that their plans don’t include a free domain registration of any sort, so you’ll have to factor that into your final calculations. As with most hosting providers, SHPV offers discounts for longer billing cycles — the longest you can select is an annual term, which could get you up to a 40% discount.

There’s no live chat support available, which I hope they’ll introduce soon because the website alone really only tells you half the story. That said, once you do get connected with one of their support staff, you’ll see that they’re pretty good people who know what they’re doing. There’s a phone number and email address you can reach them at, but if you’re calling from outside of France keep in mind that these are not international toll-free numbers.

Bottom line on SHPV France

SHPV is a small operation with modern technology and expert support personnel. They’re a great solution for online gamers, cloud storage users, and those that require a first-class VPN.

Pros

  • Quality hardware
  • Affordable prices
  • Unlimited bandwidth
  • Loads of resources included in packages

Cons

  • Limited support channels
  • No free plans
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic is a freelance marketing content writer with years of experience in writing product and service promotions and reviews.

SHPV France Alternatives

217363
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.