REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN PlusServer

Rangierte auf Platz 40 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.5
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.5
  • Preise
    4.5
Server-Standorte
Hamburg
Berlin
München
Stuttgart
Frankfurt am Main
Kiel
Düsseldorf
St. Louis
Leeds
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
PlusServer ist seit zwei Jahrzehnten einer der bedeutendsten Anbieter von (Cloud-)Hosting-Lösungen für große Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern. Sie setzen alles daran, ihren Unternehmenskunden hochwertige und verlässliche Hosting-Services bereitzustellen.

Übersicht

PlusServer ist ein Cloud-Hosting-Anbieter mit Hauptsitz in Deutschland. Sie betreiben weltweit zehn Rechenzentren, von denen sich sieben in Deutschland befinden. Der Kundenstamm von über 4.000 Unternehmenskunden verteilt sich auf 52 Länder, darunter die USA, Polen, Bosnien und Österreich. Trotz ihres relativ kleinen Kundenstamms hosten sie ungefähr 2.000.000 Websites, was ein Beweis für ihre Servicequalität ist. Sie wurden 1999 gegründet und haben im September 2009 die Zertifizierung nach ISO-27001 erhalten. Ihre Webseite ist derzeit nur in deutscher Sprache verfügbar.

PlusServer1

Features und Bedienerfreundlichkeit

PlusServer bietet seinen vornehmlich Unternehmenskunden qualitativ hochwertiges Cloud-Hosting, verpackt in verschiedene mit großartigen Funktionen ausgestattete Pakete, die selbst anspruchsvollsten Firmenwebseiten gerecht werden. Sie sind auf die Bereitstellung von Lösungen für mittlere und große Unternehmen spezialisiert und auf diesem Gebiet auch bemerkenswert erfolgreich.

Die folgenden Features sind nur eine Auswahl dessen, was in den PlusServer Hosting-Tarifen geboten wird:

  • Infrastruktur-, Betriebs- und Servicemanagement
  • Zertifizierte Datensicherheit und DDoS-Schutz
  • Zugangsschutz und CO2-Löschsystem
  • Zusätzliche Optionen wie Firewalls, Backups, etc.
  • Redundante Klimaanlage und unterbrechungsfreie Stromversorgung
  • Redundante Breitband-Internetverbindung
  • 250 Gbit/s Netzwerk-Uplink-Geschwindigkeit
  • 99,99% garantierte Verfügbarkeit (SLA)

Egal welche Art von Infrastruktur Du benötigst, die Chancen stehen gut, dass PlusServer Dir ein passendes Paket schnüren kann. Ob vor Ort in Deinem Unternehmen oder im Rechenzentrum, ob Microsoft Azure oder Amazon AWS – PlusServer bietet Hybrid-Hosting-Lösungen, dank denen Unternehmen jede Arbeitslast verlässlich und in der dafür passenden Umgebung bewältigen können. Die Kunden erhalten die bestmögliche Performance zu möglichst kosteneffizienten Konditionen.

Die Hosting-Lösungen von PlusServer sind auf mittelständische und große Unternehmen mit verschiedensten Budgets zugeschnitten. Der Anbieter stellt eine breite Palette von Cloud-Lösungen für seinen europäischen Kundenstamm bereit und verfügt über das erforderliche Fachwissen und die Erfahrung, um die regulatorischen Anforderungen und die Compliance-Anforderungen nahezu aller Unternehmen zu erfüllen..

Darüber hinaus trifft dieser Anbieter noch weitere Sicherheits-, Leistungs- und Stabilitätsvorkehrungen, wie z.B. Load Balancing, globales CDN, Firewalls, DDoS-Abwehr, etc. Für Unternehmen, die dies benötigen, richtet PlusServer auch eine private Verbindung zu ihrer dedizierten Infrastruktur ein.

Preisgestaltung und Support

Alle Hosting-Pakete dieses Anbieters sind äußerst flexibel und skalierbar. Allerdings werden auf der Webseite von PlusServer keine Preise für die einzelnen verfügbaren Hosting-Pakete aufgeführt. Man findet auch nirgends einen Button, über den man eines der Produkte kaufen könnte. In gewissem Maße wirkt die Webseite wie eine reine Informationswebseite, die nicht darauf abzielt, Hosting-Lösungen zu verkaufen. Du musst Dich direkt an die Mitarbeiter wenden, um ein Angebot für Deine maßgeschneiderte Hosting-Lösung zu erhalten. Da sich PlusServer auf die Betreuung großer Unternehmen konzentriert, werden kleinere Firmen an Nimblu, eine Tochtergesellschaft von PlusServer, verwiesen.

Der Anbieter sichert all seinen Kunden direkte und persönliche Betreuung durch das Support-Team zu, einschließlich der Möglichkeit für Vor-Ort-Termine in den verschiedenen Büros in großen deutschen Städten. Der Support kann jederzeit per E-Mail, Ticketsystem, Telefon und die Social-Media-Auftritten kontaktiert werden. Es gibt auf der Webseite allerdings keinen Live Chat. Gern berät das Support-Team Dich auch bezüglich geeigneter Software und Hardware. Die Hosting-Infrastruktur wird rund um die Uhr überwacht. Der Supportmitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, war höflich und kompetent. Er beantwortete all meine Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit.

Nutzerbewertungen

Filter by
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu PlusServer in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen PlusServer
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'plusserver', this, true);"

Fazit zu PlusServer

PlusServer bietet Cloud-Hosting-Lösungen für große Unternehmen in Deutschland und über 50 anderen Ländern weltweit. Der Anbieter verfügt über eine unglaublich leistungsstarke Hosting-Infrastruktur mit zehn hochmodernen Rechenzentren, die es ihm ermöglichen, leistungsstarke Unternehmenswebseiten für seine Kunden bereitzustellen.

Pros

  • Redundanzprotokolle gepaart mit leistungsstarker Serverarchitektur
  • Hybrid-Hosting für kostengünstige und leistungsstarke Webseiten
  • Hosting-Infrastruktur wird rund um die Uhr überwacht
  • Freundliche, hilfsbereite und professionelle Support-Mitarbeiter

Kontras

  • Bietet keine Hosting-Lösungen für kleinere Unternehmen
  • Preise werden nicht auf der Webseite angezeigt
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.
726082

Website Planet > Web Hosting > PlusServer

Reviews and expert opinion PlusServer

Ranked 223rd from 1971 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.5
Support
4.5
Server locations
Hamburg
Berlin
Munich
Stuttgart
Frankfurt am Main
Kiel
Dusseldorf
St. Louis
Leeds
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
For two decades, PlusServer has been the go-to cloud hosting provider for large enterprises in Germany, Austria, Switzerland, and beyond. This company is committed to the provision of high-quality hosting services for all of their corporate clients.

Overview

PlusServer is a cloud hosting vendor headquartered in Germany. They operate out of ten data centers worldwide, seven of which are located in Germany. Their customer base of over 4,000 corporate clients is distributed across 52 countries including the United States, Poland, Bosnia, and Austria. Despite their relatively small customer base, they host about 2,000,000 websites, which is a testament to their quality of service. Founded in 1999, they attained their ISO-27001 certification in September 2009. Their website is currently only available in German.

PlusServer1

Features and Ease of Use

PlusServer delivers high-quality cloud hosting to their customers by availing to these corporate clients several hosting plans packed with great features and capable of managing even the most sophisticated corporate websites. They specialize in providing solutions to medium and large business enterprises, and have achieved noteworthy success within this space.

Some of the features included in PlusServer’s hosting plans include:

  • Infrastructure, operations, and service management
  • Certified data security and DDoS protection
  • Access protection and gas extinguishing system
  • Additional options for firewalls, backups, and so on
  • Redundant air conditioning and uninterruptible power supply
  • Redundant, broadband internet connection
  • 250Gbps network uplink speeds
  • 99.99% guaranteed availability (SLA)

Name any type of infrastructure and chances are that PlusServer can customize a package for you. From on-premise infrastructure to data centers and Microsoft Azure or Amazon AWS, the company offers hybrid hosting solutions that provide business enterprises the right environment for every workload. This in turn makes it possible for enterprises to achieve the highest performance in the most cost-effective way possible.

PlusServer’s hosting solutions are designed to offer great services to any medium or large business enterprise on practically any budget. Today, the vendor has a broad array of cloud solutions for their European customer base and has the expertise and experience necessary to meet the regulatory and compliance needs of almost any business.

What’s more, this vendor includes other security, performance, and stability measures like load balancers, a global CDN, firewalls, DDoS mitigation, and so on. For businesses that need it, PlusServer also provides a private connection to their dedicated infrastructure.

Pricing and Support

All hosting options under this vendor are extremely flexible and scalable. That said, PlusServer doesn’t include on their website the cost of each of the hosting plans available; all the calls to action are generic with no purchase buttons. To some extent, the website looks like an informational website with no intention of selling any of their hosting solutions; it’s clear that you’ll have to contact them directly to get a quotation for your customized hosting solution. In addition, PlusServer prefers handling big enterprises, so any small enterprise that contacts them is handed over to Nimblu, their smaller hosting services subsidiary.

This vendor assures all their customers of direct and personal interactions with their support team, including office walk-ins in their various branches across major cities in Germany. Business executives can contact this vendor via email, a ticketing system, phone, and social media. Their website does not support live chat. The support team can advise you on both their software and hardware. They also conduct round-the-clock monitoring of their hosting infrastructure. The support representative that I spoke with was polite and quite resourceful. He satisfactorily addressed all the issues for which I sought answers.

Bottom line on PlusServer

PlusServer provides cloud hosting solutions to large enterprises in Germany and over 50 other countries across the globe. The vendor has an incredibly powerful hosting infrastructure including ten state-of-the-art data centers, making it possible to deliver high performance corporate websites for all their customers.

Pros

  • Redundancy protocols backed by powerful server architecture
  • Hybrid hosting for cost-efficient and high-performance websites
  • Round-the-clock monitoring of PlusServer hosting infrastructure
  • Polite, helpful, and professional support team

Cons

  • Does not have hosting solutions for small businesses
  • No prices displayed on website
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

PlusServer VS other Web Hosting company

Wondering how PlusServer stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

PlusServer Alternatives

243193