REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Limestone Networks

Rangierte auf Platz 26 von 191 Web-Hosting
4.6
Funktionen
4.6
Bedienkomfort
4.6
Unterstützung
4.6
Preise
4.6
Server-Standorte
Dallas
Salt Lake City
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting
Limestone Networks ist ein erstklassiger Webhosting-Anbieter mit Sitz in Dallas, Texas. Sie begannen als Anbieter von dedizierten Servern für Glücksspielplattformen und bieten diese Dienste mittlerweile für alle Arten von kleinen und mittleren Unternehmen an.

Übersicht

Limestone Networks ist ein erstklassiger Webhosting-Anbieter mit Sitz in Dallas, Texas. Gegründet im Jahr 2007, begannen sie als Anbieter für dedizierte Server für Gaming-Netzwerke in Texas. Später spezialisierten sie sich auf die Bereitstellung von dediziertem Serverhosting für kleine und mittlere Unternehmen. Im Jahr 2014 haben sie ihren 100% SSD-Cloud-Hosting-Service eingeführt.

Features und Bedienerfreundlichkeit

“Einfach. Solide. Überlegen.“ Das ist das Motto von Limestone Networks. Dank der Spezialisierung auf dedizierte Server können sie ihre Angebote effektiv konfigurieren und überlegene Servicestandards bieten. Während viele Anbieter von dedizierten Servern mindestens einen Tag Vorlaufzeit benötigen, um einen benutzerdefinierten Server vorzubereiten, schafft Limestone Networks dies in weniger als vier Stunden.

Die Server bieten eine hohe Verfügbarkeit und sind mit grundlegendem DDoS-Schutz ausgestattet – ein erweiterter DDoS-Schutz ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Sie werden bei Tier-1-Carriern gehostet, um die geringstmögliche Latenzzeit zu gewährleisten und verfügen über die benutzerfreundliche und robuste Verwaltungsschnittstelle OnePortal. Es wird außerdem eine interessante “No Hassle Hardware Replacement”-Richtlinie angeboten. Auf Anfrage werden Hardwarekomponenten ohne Rückfragen oder Tests sofort ersetzt.

Wenn Dein Unternehmen noch relativ klein ist und ihr noch keinen dedizierten Server benötigt, bietet Limestone Networks auch eine Reihe von Cloud-Hosting-Tarifen an. Diese Low-Commitment-Pakete können jederzeit über das selbstentwickelte OnePortal-Konfigurationspanel nach oben oder unten skaliert werden. Du zahlst nur für die Ressourcen, die Du benötigst, und auch wirklich nur für die Zeit, während der Du sie benötigst. Du musst Dich nicht an einen unflexiblen Tarif binden, der Ressourcen beinhaltet, die Du gar nicht benötigst. Während ihr SLA eine Verfügbarkeit von 99,9% verspricht, bieten die Cloud-Hosting-Pakete prinzipiell sogar eine Verfügbarkeit von 100%. Die redundante Datenstruktur macht Ausfallzeiten nahezu unmöglich.

Limestone Networks

Solltest Du Dich später entschließen, von den Cloud-Hosting-Paketen auf einen dedizierten Server umzusteigen, kannst Du natürlich auch diese Änderung direkt über das Konfigurationspanel vornehmen.

Preisgestaltung und Support

Ein einzigartiger Vorteil von Limestone Networks besteht darin, dass sie trotz ihres professionellen Lösungsportfolios für Unternehmen noch eine relativ kleine Firma sind. Dadurch können sie ihre Preise im Vergleich zu vielen größeren Anbietern von dedizierten Servern noch relativ günstig halten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass monatliche Verträge angeboten werden (dies ist bei Anbietern von dedizierten Servern eher selten der Fall). Du kannst Dich also entweder monatlich binden oder eine längere Vertragslaufzeit wählen und dafür einen Preisnachlass erhalten. Dies ist eine gute Nachricht für kleine Unternehmen, die sich die Möglichkeit offen halten wollen, bei finanziellen Engpässen flexibel reagieren zu können.

Wenn die Kosten für Dich trotzdem noch eine große Hürde darstellen: Sie bieten stark reduzierte Preise auf Server, die mit älterer Hardware ausgestattet sind. Auch bei diesen profitierst Du aber natürlich von der schnelle Bereitstellung und dem kompetenten Support.

Limestone Networks verspricht eine Reaktionszeit von weniger als 10 Minuten bei jedem geöffneten Support-Ticket. Bei meinen Tests wurde dieses Versprechen auch immer eingehalten. Der Support kann auch per Telefon oder Live-Chat kontaktiert werden. Ich habe sie zu verschiedenen Tageszeiten (manchmal sogar in den frühen Morgenstunden) angerufen, ihre Verfügbarkeit zu testen, und immer Jemanden erreicht.

Preise

4.6

Fazit zu Limestone Networks

Als spezialisiertes Unternehmen, das dedizierte Server- und Cloud-Hosting-Lösungen anbietet, liegt Limestone Networks in der Branche eindeutig über dem Durchschnitt. Ihre erschwinglichen und hochgradig skalierbaren Premium-Hosting-Lösungen werden insbesondere Firmenkunden ansprechen, die mit einem schnellen Wachstum rechnen.

Pros

  • Erschwingliche Hosting-Lösungen für Unternehmen
  • Schnelle Serverbreitstellung
  • Reaktionsschnelle und zuverlässige Supportmitarbeiter
  • Monatliche Vertragslaufzeit möglich

Kontras

  • Nicht für einfache Privatkunden-Webseiten geeignet
  • Keine Shared-Hosting oder VPS-Lösungen
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

Limestone Networks Alternativen

294810
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Limestone Networks

Ranked 114th from 3413 Web Hosting
4.6
Features
4.6
Ease of Use
4.6
Support
4.6
Pricing
4.6
Server locations
Dallas
Salt Lake City
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Limestone Networks is a premium web hosting provider based in Dallas, Texas. Started as the preferred dedicated server provider for gaming networks, they later began providing dedicated server hosting to small and medium-sized businesses.

Overview

Limestone Networks is a premium web hosting provider based in Dallas, Texas. Founded in 2007, they started as the preferred dedicated server provider for gaming networks in Texas, then later began to specialize in providing enterprise-grade dedicated server hosting to small and medium-sized businesses. In 2014, they launched their 100% SSD cloud hosting service.

Features and Ease of Use

“Simple. Solid. Superior.” This is their motto. Limestone Networks’ specialization in dedicated server hosting has enabled them to effectively refine their simple offerings to superior service standards. While many dedicated server providers require at least one day lead time to prepare your customized dedicated server, Limestone Networks will have it ready for you in under four hours.

These servers are high-availability and equipped with basic DDoS protection – more advanced DDoS protection comes at an additional cost. They’re hosted on Tier 1 carriers to ensure the lowest latency possible, and feature their user-friendly but robust management interface, OnePortal. It even comes with an intriguing “No Hassle Hardware Replacement” policy at your request, they’ll replace any piece of hardware without question or testing.

If your business is still relatively small and you don’t require a dedicated server just yet, Limestone Networks also has a range of cloud hosting plans. These low-commitment packages can be scaled up or down on demand via their proprietary OnePortal control panel at any time. This means that you only pay for the amount that you need during the times when you need it – there’s no need to purchase additional resources that will not be needed or used. Although their SLA promises 99.9% uptime, their cloud hosting packages actually offer 100% uptime: the redundancies built in make it nearly impossible for downtime to happen.

Limestone Networks

Of course, should you decide to switch over to a dedicated server from their cloud hosting packages, you can do that instantly via their control panel.

Pricing and Support

One unique advantage Limestone Networks has is that they are still a relatively small company despite being an enterprise-grade solution provider. This means that they’re able to keep their prices relatively affordable compared to many larger dedicated server management companies.

Another advantage is that they offer month-by-month contracts (this is rare with dedicated server providers), so you can choose to renew monthly or opt for a longer contract and receive a greater discount. This is good news for cash-strapped small businesses that require more flexibility with plan terms.

If you’re still concerned about costs, they also offer drastically marked down prices for dedicated servers hosted on older hardware. These still come with their trademark fast provisioning and highly responsive expert support.

Limestone Networks promises a response time of under 10 minutes for every support ticket opened, and in my experience, this has been accurate. You can also reach them via phone or live chat. I tried them at various hours of the day (sometimes even in the early hours of the morning) to see just how available they were, and each time they met my expectations.

Pricing

4.6

Bottom line on Limestone Networks

As a specialized firm providing dedicated server and cloud hosting solutions, Limestone Networks definitely fares above average in the industry. Their affordable and highly scalable premium hosting solutions will appeal to SMBs anticipating rapid growth.

Pros

  • Affordable enterprise-grade hosting solutions
  • Fast dedicated server provisioning
  • Responsive and reliable support staff
  • Month-by-month contracts available

Cons

  • Not for those with only a basic website
  • No shared or VPS hosting options
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Limestone Networks Alternatives

192603
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.