Unsere unabhängigen Tests und ehrlichen Bewertungen werden teilweise durch Provisionen finanziert, die wir erhalten, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN HostSailor

Bethenny Carl
Bethenny Carl
Expertin für Web-Hosting

HostSailor betreibt SSD-basierte Server in Rechenzentren in den Niederlanden und Rumänien. Dank verschiedener Shared-Server- und VPS-Pakete können sich ihre Kunden passende Linux- oder Windows-basierten Server konfigurieren. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.

Unterstützung

4.6
HostSailor verfügt über Rechenzentren in den Niederlanden und Rumänien und bietet Shared-SSD-Hosting, VPS-Lösungen und dedizierte Hosting-Services sowie automatisierte Backups und 24/7-Überwachung.

hostsailor-overview

Features und Bedienerfreundlichkeit

Das Shared-SSD-Hosting ist eine fantastische Alternative zu Hosting auf herkömmlichen Festplatten und ihr beliebtestes Produkt. Das Paket bietet alle Funktionen, die Du zum Erstellen und Verwalten Deiner Website oder Deines Blogs benötigst. Es stehen insgesamt fünf Linux-basierte SSD-Hosting-Pakete zur Verfügung: Leviathan, Perseus, Zigra, Kraken und Osiris. Alle diese Pakete umfassen folgende Leistungen:

  • zugriff auf CloudLinux-cPanel
  • Kostenlose SSL-Zertifikate auf jährlich abonnierte Domains
  • Softaculous-Installerr
  • Unbegrenzte geparkte Domains
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten
  • SitePad Website Builder
  • MySQL-Datenbanken
  • FTP-Zugriff
  • DDoS-Schutz.

Da Shared-Hosting-Lösungen durch Einschränkungen haben, bietet HostSailor auch vollständig verwaltete und anpassbare dedizierte Server. Diese eignen sich für mittlere und große Unternehmen, die mehr Speicherplatz, bessere Sicherheit und mehr Kontrolle benötigen. Dank der hohen Leistung und der redundanten Netzwerke können auf den HP- und Dell-Servern große und stark frequentierte Webseiten laufen. Die Bereitstellung der Server erfolgt umgehend.

Wenn Du Dich für VPS-Hosting entscheidest, kannst Du zwischen KV, OpenVZ oder Xen mit SSD oder herkömmlichen HDDSs wählen. Du erhältst zusätzliche Ressourcen, um Deine Webseite oder Anwendung hosten zu können und kannst weitere Web-Apps installieren und anpassen. Dank der Skalierbarkeit des Angebots kannst Du zusätzlichen Speicher und Arbeitsspeicher für Deine Webseiten erwerben. Das Paket eignet sich daher insbesondere für Unternehmen, die stark frequentierte Webseiten oder komplexe Web-Apps betreiben.

Gegen eine geringe Gebühr erhältst Du Add-Ons wie cPanel, Direct Admin, zusätzliche Bandbreite und zusätzliche IPs. Da ihre IP4- und IP6-fähigen VPS-Server wirklich schnell sind, kommen sie selbst mit sehr hohen Arbeitslasten zurecht.

Preisgestaltung und Support

HostSailor bietet Pakete mit wettbewerbsfähigen Preisen und überdurchschnittlich viel Speicherplatz, ohne dass sich dies in schlechter Servicequalität wiederspiegeln würde. Schön ist, dass Du Dich als Kunde nicht langfristig an starre Verräge binden musst. Je nach Deinen sich ändernden Anforderungen kannst Du die bezogenen Leistungen jederzeit erhöhen oder verringern.

Eine weitere gute Sache ist, dass keine Einrichtungsgebühren fällig werden. Nach der wirkich reibungslos ablaufenden Tarifauswahl kannst Du Deine Webseite in weniger als einer Stunde online bringen. Der Anbieter hat großes Vertrauen in die Qualität seiner Dienstleistungen und lässt Dich diese 14 Tage risikofrei testen. Während dieser Zeit kannst Du den Tarif jederzeit bei voller Rückerstattung kündigen, wenn Du nicht zufrieden bist.

Mit einem rund um die Uhr verfügbaren Support-Team gibt Dir HostSailor die Sicherheit, die für Deinen geschäftlichen Erfolg nötig ist. Techniker vor Ort stehen jederzeit bereit, um Dich bei der Behebung von Serverproblemen zu unterstützen. Du kannst eine E-Mail senden, ein Ticket öffnen oder die zentrale Hotline anrufen, um Unterstützung zu erhalten. Auch der Live-Chat-Support ist schnell und effizient. Selbst ihre Facebook-Präsenz eignet sich als Anlaufstelle – gerade dann, wenn Du möglichst umgehend Antworten auf Fragen oder Hilfe bei technischen Problemen benötigst.

Preise

4.6

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu HostSailor in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Vergleich

Wie schlägt sich HostSailor verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
HostSailorVergleichen 4.6 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu HostSailor

HostSailor ist eine gute Wahl für Kunden, die nach einem SSD-Hosting-Anbieter mit hoher Verfügbarkeit suchen, der viele Funktionen, DDoS-Schutz sowie Überachung und technischen Support rund um die Uhr bietet.

Pros

  • 99.9% Uptime
  • Leicht skalierbar
  • 100%ige Geld-zurück-Garantie
  • Technischer Support rund um die Uhr

Kontras

  • Unerklärliche VPS-Stornierung
  • Rückerstattungsrichtlinien unklar
Bethenny Carl
Bethenny Carl
Bethenny eats, sleeps, and breathes digital marketing. She helps clients take charge of brand awareness and create lead generation strategies via a number of marketing channels, including email, social media, SEO, and content. When not a marketing superwoman, you can find her playing with her three dogs on her five-acre property, or planting yummy treats in her vegetable garden. (She is also a bit of a Real Housewives junky, #guiltypleasure!)

HostSailor Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
369123

Reviews and expert opinion HostSailor

Ranked 97th from 2654 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.6
Pricing
4.6
Support
4.6
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
HostSailor operates servers with SSD in data centers located in the Netherlands and Romania. With their shared and VPS packages, customers can choose servers that run on Linux or Windows OS.

Overview

HostSailor has data centers in the Netherlands and Romania and provides SSD shared Hosting, VPS, and dedicated hosting services along with automated backup and 24/7 monitoring all backed by 99.9% uptime SLA guarantee.

HostSailor

Features and Ease of Use

A fantastic alternative to HDD hosting, SSD Shared Hosting is their most popular package. With a range of features, this package comes with everything you need to build and manage your website or blog.  Five SSD hosting plans that run of Linux are available: Leviathan, Perseus, Zigra, Kraken, and Osiris. All their plans include:

  • CloudLinux cPanel access
  • free SSL certificates for annual domains
  • Softaculous
  • Unlimited parked domains
  • Unlimited email accounts
  • SitePad website builder
  • MySQL databases
  • FTP access
  • DDoS protection.

Shared hosting has its limitations, but HostSailor provides you an answer with their fully managed and customizable dedicated servers. They’re suitable for medium and large businesses that need more storage, better security, and a greater level of control. With plenty of power and redundant networks, their HP and Dell servers can run large and traffic-heavy websites. Set up is instant.

When you scale up to VPS hosting, you can choose from KV, OpenVZ, or Xen with SSD or traditional HDDSs.  You’ll get access to more resources to run your website or apps and the freedom to install more web apps and customize them. Being scalable, it allows you to acquire extra storage and RAM for your websites. This package is, therefore, suitable for companies that have heavy traffic or are running complex web apps.

For a small fee, you can get add-ons, such as cPanel, Direct Admin, extra bandwidth, and extra IPs. The fact that their IP4 and IP6-enabled VPS servers run fast allows them to deliver the kind of performance wanted for heavy workloads.

Pricing and Support

HostSailor offers competitively priced packages and more storage space without sacrificing the quality of services or products. I like the fact that they don’t tie customers down with contracts. You’re free to scale up or down depending on your hosting needs.

The other good thing is that there are no setup fees. With their stress-free plans, you can set up your website in less than 1 hour. Confident that you will enjoy their services, they give you a 14-day trial within which you cancel the plan and get a full refund if you’re not satisfied.

With a support team that’s available 24/7, HostSailor gives you the confidence to run your business. On-site technicians are on standby to help you troubleshoot and resolve server issues. You can send an email, open a ticket, or call their central office for assistance. Their live chat support is fast and efficient. Their Facebook reps are helpful. I recommend that you contact them if you want prompt answers to questions or whenever you need help with technical issues.

Pricing

4.6

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
500 TB
Unlimited
$0.95
5 GB
1000 TB
Unlimited
$2.45
10 GB
1.5 TB
Unlimited
$4.45
20 GB
1.95 TB
Unlimited
$6.95
30 GB
2.4 TB
Unlimited
$9.45
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
1 GB
500 TB
Unlimited
$0.95
5 GB
1000 TB
Unlimited
$2.45
10 GB
1.5 TB
Unlimited
$4.45
20 GB
1.95 TB
Unlimited
$6.95
30 GB
2.4 TB
Unlimited
$9.45
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 x 3.30GHz
256 MB
$1.99
25 GB
1 x 3.30GHz
512 MB
$2.99
45 GB
2 x 3.30GHz
1 GB
$4.99
75 GB
3 x 3.30GHz
2 GB
$9.99
120 GB
4 x 3.30GHz
4 GB
$19.99
180 GB
4 x 3.30GHz
8 GB
$38.99
30 GB
2 x 2.60GHz
512 MB
$6.99
60 GB
4 x 2.60GHz
1 GB
$14.99
120 GB
8 x 2.60GHz
2 GB
$28.99
240 GB
16 x 2.60GHz
4 GB
$57.99
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
15 GB
1 x 3.30GHz
256 MB
$1.99
25 GB
1 x 3.30GHz
512 MB
$2.99
45 GB
2 x 3.30GHz
1 GB
$4.99
75 GB
3 x 3.30GHz
2 GB
$9.99
120 GB
4 x 3.30GHz
4 GB
$19.99
180 GB
4 x 3.30GHz
8 GB
$38.99
30 GB
2 x 2.60GHz
512 MB
$6.99
60 GB
4 x 2.60GHz
1 GB
$14.99
120 GB
8 x 2.60GHz
2 GB
$28.99
240 GB
16 x 2.60GHz
4 GB
$57.99
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1 TB
4 x 3.40GHz
8 GB
$79.99
2 TB
4 x 3.60GHz
8 GB
$88.99
4 TB
12 x 3.40GHz
16 GB
$127.99
4 TB
16 x 2.40GHz
32 GB
$146.99
6 TB
16 x 2.40GHz
64 GB
$192.99
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1 TB
4 x 3.40GHz
8 GB
$79.99
2 TB
4 x 3.60GHz
8 GB
$88.99
4 TB
12 x 3.40GHz
16 GB
$127.99
4 TB
16 x 2.40GHz
32 GB
$146.99
6 TB
16 x 2.40GHz
64 GB
$192.99
More Details

Bottom line on HostSailor

HostSailor is a great choice for customers who want SSD hosting with flawless uptime, lots of features, DDoS protection, and round-the-clock monitoring and tech support.

Pros

  • 99.9% uptime
  • Easy to scale
  • 100% money back guarantee
  • 24/7 live tech support

Cons

  • Unexplained VPS cancellation
  • Refund policy not clear
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

HostSailor Alternatives

216771
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.