REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Dogado

Rangierte auf Platz 8 von 191 Web-Hosting
4.6
Funktionen
4.6
Bedienkomfort
4.6
Unterstützung
4.5
Preise
4.6
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
Dolgado ist ein erstklassiger deutscher Webhosting-Anbieter mit hervorragenden Kundenbewertungen, preisgekröntem Service und einer informativen Webseite.

Übersicht

Dogado

Der in Deutschland ansässige Webhosting-Anbieter Dogado wurde 2001 gegründet. Dank ihrer über 100 Mitarbeiter können sie rund um die Uhr Kundensupport anbieten und auf beeindruckende Kundenzufriedenheitsstatistiken verweisen. Sie haben über 50.000 Kunden, wobei sie sich nicht dazu äußern, aus welchen Regionen ihre Kunden hauptsächlich stammen. Die Webseite ist jedenfalls nur in deutscher Sprache verfügbar, was auf einen überwiegend deutschen Kundenstamm schließen lässt. Der Support hilft aber sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache weiter.

Features und Bedienerfreundlichkeit

dogado-features

Dogado bietet eine breite Palette von Webhosting-Diensten, darunter Shared-Hosting, WordPress-Hosting, Cloud-Server und dedizierte Server.

Ihre Shared-Hosting-Pakete enthalten alle de folgenden Standardfeatures:

  • 99.9% Uptime-Garantie für WordPress-Hosting, 99.5% Uptime-Garantie für dedizierte Server und Cloud-Server
  • Alle zwei Stunden automatische Sicherungen, die sieben Tage lang aufbewahrt werden
  • Registrierung einer .de Domain ist inklusive
  • Von einer bis zu fünf Domains (je nach Paket)
  • SSL-Zertifikate inklusive
  • Ab 10GB bis hin zu unbegrenztem Speicher

Ihr Angebot richtet sich gleichermaßen an Experten und Anfänger. Für Anfänger gibt es einen Ein-Klick-Installer für beliebte Anwendungen (allerdings ist nicht ganz klar, wie viele Anwendungen sich damit installieren lassen), ein WordPress-Toolkit, mit dem Anfänger mit wenigen Klicks ihre WordPress-Seite einrichten können, sowie Webseiten-Analysen, damit sich die Nutzer nicht allein auf Google Analytics verlassen müssen. Auch eine Antivirensoftware ist in den Paketen mit dabei!

Im Gegensatz zu vielen anderen Webhosting-Anbietern halten sie auch großartige Funktionen für erfahrene Webmaster und Entwickler bereit. Die Nutzer haben die volle Kontrolle über die SSH-Konsole und Zugriff auf eine Entwicklungsumgebung mit Git-Unterstützung. Entwickler und SEO-Profis werden den SSD-Speicher und die GZIP-Komprimierung lieben, dank welcher die Datenmenge um bis zu 70% reduziert und die Ladezeiten der Seiten verkürzt werden können.

Trotz der Tatsache, dass die Dienste sowohl für Experten als auch für Anfänger geeignet sind, ist die Webseite sehr übersichtlich und leicht verständlich. Sie bietet auch eine beeindruckende Menge an nützlichen und relevanten Informationen. Es handelt sich um eine der informativsten Webseiten zum Thema Webhosting, die ich je gesehen habe. Das liegt auch daran, dass die Texte nicht zu technisch, sondern in klarer und verständlicher Sprache verfasst sind..

Preisgestaltung und Support

dogado-support

Obwohl Dogado sicher nicht der billigste Anbieter auf dem Markt ist, sind sie im Vergleich zu anderen deutschen oder internationalen Unternehmen aber auch nicht überteuert. Betrachtet man die Funktionsvielfalt und den damit einhergehenden Mehrwert, bietet Dogado ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise werden nur in Euro angegeben, was für den deutschen und europäischen Kundenstamm natürlich ideal ist.

Alle ihre Tarife bieten mehrere Domains, was in der Brancheinsbesondere bei den Einstiegstarifen eher selten zu finden ist. Viele der Tarife enthalten außerdem ein kostenloses SSL-Zertifikat und zahlreiche andere Sicherheits-Features zum Schutz Deiner Webseite, wie z.B. eine integrierte Firewall, eine moderne Container-Isolation und kontinuierliche Backups..

Sie bieten nur einen Abrechnungszeitraum an: 6-Monats-Verträge, die im Voraus bezahlt werden müssen. Eine Einrichtungsgebühr wird nicht erhoben. Sie bieten zwar keine kostenlose Testversion, locken scheue Interessenten aber mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie.

Der Kundenservice kann per Telefon und E-Mail kontaktiert werden. Sie bieten telefonischen Vertriebs-Support für Interessenten von 9.00 bis 17.00 Uhr und technischen Support per Telefon von 9.00 bis 20.00 Uhr. E-Mail-Support steht rund um die Uhr zur Verfügung. Die Webseite bietet ein gute ausgestattetes Ressource-Center mit vielen nützlichen Hilfedokumenten.

Die geringe Anzahl an Kontaktmöglichkeiten hat mich doch etwas enttäuscht, zumal sie wie schon erwähnt mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit werben. Sie bieten keinen Live Chat an und beantworten auch im Facebook-Messenger keine Fragen (allerdings war der Gesprächspartner sehr freundlich). Mir persönlich gefallen diese modernen, direkten und schnellen Arten der Kundendienstkommunikation aber einfach besser als der althergebrachte Telefon- und E-Mail-Support.

Preise

4.6

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
75 GB
Unlimited
3
$3.39
150 GB
Unlimited
5
$5.66
250 GB
Unlimited
10
$10.20
600 GB
Unlimited
20
$17.01
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
75 GB
Unlimited
3
$3.39
150 GB
Unlimited
5
$5.66
250 GB
Unlimited
10
$10.20
600 GB
Unlimited
20
$17.01
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
100 GB
1 core
2 GB
$6.70
500 GB
4 cores
6 GB
$16.91
650 GB
6 cores
14 GB
$27.12
850 GB
8 cores
20 GB
$39.61
1.17 TB
16 cores
36 GB
$62.30
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
100 GB
1 core
2 GB
$6.70
500 GB
4 cores
6 GB
$16.91
650 GB
6 cores
14 GB
$27.12
850 GB
8 cores
20 GB
$39.61
1.17 TB
16 cores
36 GB
$62.30
Mehr Details

Fazit zu Dogado

Dogado ist ein außergewöhnlich guter Webhosting-Anbieter. Nicht nur ihre Kundenbewertungen sind mit 4,9 Sternen und einer Kundenzufriedenheit von 99% bei 551 unabhängigen Reviews exzellent, sie haben auch eine Reihe von Auszeichnungen für die Qualität ihrer Dienstleistungen erhalten. Der Anbieter besitzt und betreibt seine eigenen Rechenzentren, um die Qualität und Geschwindigkeit seiner Hosting-Services sicherstellen zu können.

Pros

  • Hervorragende Kundenbewertungen und zahlreiche Branchenauszeichnungen
  • Wettbewerbsfähige aber nicht billige Preise
  • Detaillierte und übersichtliche Webseite
  • Besitzt und betreibt eigene Rechenzentren

Kontras

  • Kein Live Chat auf der Webseite verfügbar
  • Nur eine Zahlungsdauer wählbar
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!
827667
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Dogado

Ranked 56th from 1962 Web Hosting
4.6
Ease of Use
4.6
Features
4.6
Pricing
4.6
Support
4.5
Server locations
Germany
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
A top-class German website hosting provider, Dolgado has great customer reviews, award winning service, and an informative website.

Overview

dogado-overview

German-based website hosting provider Dogado was founded in 2001. With over 100 employees, they offer customer support 24/7 and have impressive customer satisfaction statistics. They have over 50,000 customers, however it does not state where they are located. Their website is only available in German which suggests a primarily German customer base, while support is available in both German and English.

Features and Ease of Use

dogado-features

Dogado offers a full range of website hosting services including: shared hosting, WordPress hosting, cloud servers, and dedicated servers.

To give you an idea, their shared hosting plans include the following features as standard:

  • 99.9% uptime for WordPress, 99.5% for dedicated and cloud servers
  • Automatic backups every two hours, retained for seven days
  • .de domain registration included
  • One to five domains, dependent on package
  • SSL certificates included
  • 10GB to unlimited storage available

They cater to experts and beginners alike. For beginners, they have a one-click installer for popular programs (it’s not clear how many programs this is for), a WordPress toolkit to get beginners set up with a couple of clicks, website analytics so that you don’t need to worry about Google Analytics straight away, and built-in antivirus software, so you can relax!

Unlike a lot of website hosting providers, they also have great features for experts and developers. Developers can have full control over the SSH console and integration of your development environment with integrated Git support. Developers and SEO professionals will also love the SSD disk storage and GZIP Compression that reduces data by up to 70% and reduces page load times.

Despite the fact that the services cater to both experts and beginners, the website is very user-friendly and easy to understand. It also has an impressive amount of useful and relevant information. It is one of the most informative websites I have seen for website hosting, yet is written in clear, everyday, jargon-free language.

Pricing and Support

dogado-support

Whilst they are not the cheapest on the market, they are not overpriced when compared to local or international companies. What’s more, Dogado offers excellent pricing, considering the added value they provide. Their prices are only displayed in Euros which is perfect for the German, and potentially European, customer base.

All of their plans include multiple domains, which is unusual, and a great added extra, and many of their plans include a free SSL certificate, as well. They also include lots of security measures, such as an integrated firewall, modern container isolation, and continuous backups to ensure your website is protected.

They only offer one payment term, which is a six-month contract paid upfront. You do not need to pay a setup fee. They do not offer a free trial but they do offer a 30-day money back guarantee.

In terms of customer service, they provide telephone and email support. They offer telephone support for sales from 9 AM to 5 PM and technical support via telephone from 9 AM to 8 PM. Email support is available 24/7 and they have an excellent resource center on their website containing lots of useful help documents.

However, I was slightly disappointed by their customer service options, which surprises me as they clearly pride themselves on customer satisfaction. They do not offer live chat nor would they answer my question via Facebook messenger. I’d really like to be able to get an instant response via live chat or messenger.  That said, the operator was polite and did promptly direct me to the correct email contact.

Pricing

4.6

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
75 GB
Unlimited
3
$3.39
150 GB
Unlimited
5
$5.66
250 GB
Unlimited
10
$10.20
600 GB
Unlimited
20
$17.01
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
75 GB
Unlimited
3
$3.39
150 GB
Unlimited
5
$5.66
250 GB
Unlimited
10
$10.20
600 GB
Unlimited
20
$17.01
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
1 core
2 GB
$6.70
500 GB
4 cores
6 GB
$16.91
650 GB
6 cores
14 GB
$27.12
850 GB
8 cores
20 GB
$39.61
1.17 TB
16 cores
36 GB
$62.30
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
100 GB
1 core
2 GB
$6.70
500 GB
4 cores
6 GB
$16.91
650 GB
6 cores
14 GB
$27.12
850 GB
8 cores
20 GB
$39.61
1.17 TB
16 cores
36 GB
$62.30
More Details

Bottom line on Dogado

Dogado is an exceptional provider of website hostings services. Not only are their customer reviews excellent, with a 4.9 star rating out of 551 user reviews and a 99% customer satisfaction rating on independent surveys, they have also won many awards for the quality of their service. They own and operate their own data centers, which ensures the quality and speed of their service.

Pros

  • Excellent customer testimonials and industry awards
  • Competitive, but not cheap, pricing
  • Detailed and easily navigated website
  • Own and operate their own data centers

Cons

  • No live chat available on their website
  • Only one payment term option
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Dogado VS other Web Hosting company

Wondering how Dogado stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Dogado Alternatives

284608