REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN BlazingFast

Onajite Omare
Onajite Omare
Expertin für Web-Hosting

BlazingFast macht seinem Namen alle Ehre. Die Leistung ist gut und es gibt Funktionen, die für höhere Geschwindigkeit sorgen. Das sind zum Beispiel Anycast DNS und SSDs. Es gibt Sicherheitsfunktionen wie zum Beispiel Anti-DDoS-Schutz und eine Web-Applikationsfirewall.

Übersicht

BlazingFastBlazingFast ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Macau. Es bietet Web-Hosting, VPS, dedizierte Server und Firewall-Lösungen an. Die Server befinden sich in Portugal und den Niederlanden und die Firma bedient mehr als 40.000 Kunden.

Ja, Du bekommst von BlazingFast einen guten Service. Willst Du aber das beste Hosting für DeutschlandGermany, dann lies Dir unsere Liste der besten deutschen Web-Hosts durch. Suchst Du nach einem etwas globaleren Web-Host, dann empfehlen wir Hostinger.

Die Website ist nur auf Englisch verfügbar

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

BlazingFast bietet Pakete mit dedizierten Servern. Mögliche Kunden dürfen Informationen zu den Anforderungen einsetzen, damit das Unternehmen gezielt ein Angebot erstellen kann. Die VPS laufen mit leistungsstarken SSDs und sie werden angemessen geschützt.

Für diesen Test habe ich mich auf die Shared-Hosting-Angebote konzentriert. Das Unternehmen bietet drei Shared-Hosting-Pakete an, die mittelgroße Websites bedienen können. Die Kunden können bei den Paketen nachfolgendes erhalten:

  • 99,95 % Laufzeitgarantie
  • Nächtliche Backups
  • Unbegrenzt gehostete Domains bei jedem Konto
  • 30 GByte, 60 GByte oder 120 GByte SSD
  • Unbegrenzt Datentransfer

BlazingFast bietet eine Web-Applikations-Firewall (WAF). Sie untersucht jede eingehende Web-Anfrage an Deine Website oder Applikation auf SQL Injection, Cross-Site Scripting oder spezielle Angriffe auf die entsprechende Applikation (zum Beispiel sogenannte Brute-Force-Angriffe auf WordPress). Über 400 weitere Angriffsarten werden ebenfalls überwacht. Deine Website oder Applikation wird auch vor Datendiebstahl geschützt.

WAF enthält auch einige Funktionen für DDoS-Schutz. BlazingFast setzt darüber hinaus noch auf andere Anti-DDoS-Funktionen, die bis zu einer maximalen Last von 980 Gbps abfedern können. Die meisten DDoS-Angriffe sind nicht so stark.

Das Unternehmen macht es Dir einfach, jederzeit Anycast DNS mit Deiner Website zu verbinden. Die Auslieferung Deiner Website an Deine Besucher wird damit beschleunigt, weil der Inhalt über den Knotenpunkt ausgeliefert wird, der am nächsten zu Deinen Lesern ist. Im Endeffekt wird damit die Latenz reduziert. Sollte ein Knotenpunkt ausfallen oder überlastet sein, springt ein anderer ein und verarbeitet die Anfragen. Es gibt also Redundanz.

Die Shared Server sind alle mit KVM-Virtualisierung umgesetzt. Das ist eine hochwertige Technologie, die normalerweise nur bei VPS eingesetzt wird. Damit wird jede individuelle Instanz in einer virtuellen Maschine isoliert. Sie alle haben dedizierte CPU-Ressourcen und Arbeitsspeicher, einen isolierten Kernel und so weiter. Es ist egal, was andere Anwender auf dem gleichen Server machen, Dein Konto ist davon nicht betroffen. Es gibt also kein Sicherheitsrisiko, dass die Ressourcen überladen werden.

Preisgestaltung und Kundenservice

Sieht man sich die hochwertige Technologie an, die auf den gemeinsam genutzten Servern eingesetzt wird, hätte ich wesentlich höhere Preise erwartet. Die Preise sind aber günstig und im Gegensatz zu vielen anderen Hosting-Firmen kannst Du bei dieser hier wöchentlich bezahlen. Es gibt noch weitere Abonnement-Modelle. Sie sind ein Monat, drei Monate, sechs Monate und zwölf Monate.

BlazingFast bietet Kunden eine kostenfreie Testversion. Möchtest Du die kostenfreie Testversion nutzen, musst Du aber den Kundenservice kontaktieren. Willst Du aber gleich zahlen, dann solltest Du beachten, dass die Geld-Zurück-Garantie nur sieben Tage lang gültig ist. Das reicht vielleicht nicht aus, um den Service ausführlich zu testen.

Die VPS sind günstig und die Preise für die dedizierten Server bewegen sich auf dem Niveau der Konkurrenz.

Du kannst den Kundenservice via E-Mail, Live Chat, Ticket und Telefon kontaktieren. Der Kundenservice ist außerdem 24/7 erreichbar. Willst Du Deine Probleme selbst lösen und dafür nicht den Kundenservice kontaktieren, kannst Du in der Wissensdatenbank nach einer Lösung suchen.

Ich habe den Kundenservice via Live Chat kontaktiert und ein Mitarbeiter konnte alle meine Fragen beantworten.

BlazingFast

Wie viel kostet BlazingFast?
BlazingFast bietet Pakete zwischen 6 und 22 $ an. Die Preise hängen davon ab, für welches Hosting-Paket Du Dich entscheidest. Die aktuelle Preisliste (wöchentlich aktualisiert) findest Du nachfolgend.
Welches Paket von BlazingFast ist das Richtige für mich?
Ich empfehle, mit einem günstigeren Paket zu beginnen. Du kannst später immer noch aktualisieren. BlazingFast kann Dir bei einem Upgrade auf ein höherwertiges Paket helfen. Der Zustrom von Besuchern dauert oftmals länger als erwartet und deswegen solltest Du nicht übermäßig viel Geld bezahlen, wenn das noch nicht notwendig ist. Natürlich hängt es von Deinen Anforderungen ab und die können unterschiedlich sein. In diesem Fall darfst Du aber hier einen Hosting-Experten von BlazingFast kontaktieren.
Wie gut ist der Kundenservice von BlazingFast?
BlazingFast ist nicht einer Top-Web-Hosting-Anbieter. Das kann aber auch daran liegen, dass BlazingFast ein kleinerer Hosting-Anbieter ist, der unter dem Radar fliegt. Es hat aber auch Vorteile, wenn man ein kleineres Unternehmen ist, weil Du als Kunde dann wichtiger bist. Hier findest Du unseren Vergleich zu den populärsten Web-Hosting-Services.

Preise

4.4

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu BlazingFast in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Vergleich

Wie schlägt sich BlazingFast verglichen zur Konkurrenz?

Hostinger Vergleichen 4.9 Vergleichen
InterServer Vergleichen 4.8 Vergleichen
BlazingFast Vergleichen 4.3 Vergleichen
Register.it Vergleichen 2.4 Vergleichen

Fazit zu BlazingFast

Suchst Du nach einer Möglichkeit, Deine Website auf Servern in Portugal oder den Niederlanden zu hosten, dann ist BlazingFast eine qualitativ hochwertige Web-Hosting-Firma, die man in Betracht ziehen sollte. Sie bietet günstige Preise für hochwertige Virtualisierung, Anti-DDoS und Firewalls.

Vorteile

  • Anti-DDoS-Schutz
  • KVM-Virtualisierung auf gemeinsam genutzten (shared) Servern
  • Web-Applikations-Firewall
  • Günstiges Hosting, kostenfreie Testversion und Geld-Zurück-Garantie

Nachteile

  • Nur 7-tägige Geld-Zurück-Garantie
  • Domain-Registrierung ist nicht kostenfrei

Hochwertiges Web-Hosting von BlazingFast kaufen.

Onajite Omare
Onajite Omare
Onajite liebt es, ihren Lesern zu erklären, wie man ein Internet-Business gründet, verwaltet und skaliert. Sie bietet außerdem technische SEO- und Copywriting-Dienstleistungen für Unternehmen in verschiedenen Branchen an, darunter E-Commerce, Online-Marketing, Webseiten-Entwicklung und Design. In ihrer Freizeit sieht man sie fast nur tief in Büchern versunken.

BlazingFast Alternativen

1449132

Reviews and expert opinion BlazingFast

Ranked 679th from 3413 Web Hosting
4.3
Features
4.3
Ease of Use
4.3
Support
4.4
Pricing
4.4
Onajite Omare
Onajite Omare
Web Hosting Expert
BlazingFast supports its name with performance and speed accelerating features such as Anycast DNS and SSDs. It provides security features such as anti-DDoS protection and a web application firewall, too.

Overview

BlazingFast

BlazingFast is a company located in Macau that offers web hosting, VPS, dedicated servers, and firewall solutions. It serves more than 40,000 customers through servers that are located in Portugal and the Netherlands. Its website is available in English only.

Features and Ease of Use

BlazingFast provides dedicated server plans and also allows potential customers to send details of their requirement so that it can build a custom quote for them. Its VPS are on powerful SSD with adequate security protection.

For the sake of this review, I’ll focus more on its shared hosting offers. The company offers three shared hosting plans that can handle medium-sized websites. Customers on its plans get the following:

  • 99.95% uptime guarantee
  • Nightly backup
  • Unlimited hosted domains to each account
  • 30GB, 60GB, or 120GB SSD
  • Unlimited transfer

BlazingFast provides a Web Application Firewall (WAF). This inspects every web request coming into your website or application to check for SQL injection, cross-site scripting, application-specific attacks (such as brute force attacks on WordPress), and 400+ other types of attacks. It also protects your website or application against data theft.

WAF also has some DDoS protection features. BlazingFast has other anti-DDoS features in place as well that provide traffic filtering of up to 980Gbps of maximum load on the filters. Most DDoS attacks don’t get to that.

The company allows you to easily connect Anycast DNS to your website at any time. That speeds up the delivery of your website content to your visitors by routing your requests through the nearest intermediary node to the visitor, thereby reducing latency. Also, if one node fails or becomes overloaded, another can continue handling requests ensuring that there’s redundancy.

The shared servers are on KVM virtualization. This is a high-level technology that is only usually used on VPS. It isolates each individual in a virtual machine with its own dedicated CPU, RAM resources, isolated kernel, etc. Whatever other users on the same server with you do, it doesn’t affect your accounts – no security risk or overload of resources.

Pricing and Support

Given the high-level technology deployed on the shared servers, I expected the prices to be much higher than they are. The prices are low-cost, and unlike most hosting companies, this one allows you to pay on a weekly basis. Additional subscription periods available are one month, three months, six months, and twelve months.

BlazingFast provides a free trial for customers, but you’ll need to contact customer support to get your free trial. If you want to go straight ahead and pay, be aware that the money-back guarantee is only valid for seven days, which might not be enough time to assess the service.

Its VPS is low-cost and dedicated servers are more in line with the prices offered by competitors.

You can contact support agents through email, live chat, ticket, and phone., and its customer support works 24/7. If you want to solve issues yourself without contacting a support agent, you can search through the knowledge base for a solution.

I contacted the customer support via live chat and was able to reach an agent that answered all of my questions.

BlazingFast

Pricing

4.4

Bottom line on BlazingFast

If you’re looking to host your website on servers in Portugal or the Netherlands, BlazingFast is a quality web hosting company to consider. It offers low-cost services with premium virtualization, anti-DDoS, and firewalls.

Pros

  • Anti-DDoS protection
  • KVM virtualization on shared servers
  • Web Application firewall
  • Low-cost hosting, free trial, and money-back guarantee

Cons

  • Only seven-day money-back guarantee
  • Domain registration isn’t free

Purchase high-level hosting at BlazingFast.

Onajite Omare
Onajite Omare
Onajite is a content writer and Website developer that is focused on helping businesses attract, engage, and convert customers on the internet. When she's not writing content, crafting designs, or codes, she enjoys a good book.

BlazingFast Alternatives

801285
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.